1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2018/19

• EBEL
  • WiPe
  • 15. Januar 2018 um 08:38
  • Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 19:21
    • #1.276

@Labertasche ,lies es auf Facebook eiskalt der Eishockey blog da ist es freigeschaltet

Hätte die Tschechen gerne wieder in der EBEL, aber unter solchen Umständen sind sie mMn unhaltbar. Das ist schon zu tief und hat im Sport nichts zu suchen.

Wird dann nächste Saison eine 10er Liga werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. März 2019 um 19:31
    • #1.277

Vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn sie sich endlich verp.....

• Labertasche
    Gast
    • #1.278

Hab auch kein Facebook.

Na, wird nicht so wichtig sein. Popcorn

• donald
    Geisterfahrer
    • #1.279
    Zitat von Fan_atic01

richtige witzbolde laufen da in znaim herum

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…tten-und-Pokale

Witzige Geschichte. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

😉

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 19:37
    • #1.280
    Zitat von donald

Witzige Geschichte. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

😉

Mit einem Scherz hat das nichts mehr zu tun. Ist schon etwas unter der Gürtellinie, auch wenn es die Caps betrifft (die eh keiner mag! 8o)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2019 um 19:39
    • #1.281

Eishockey-Skandal!

Orli Znojmo verteilt Karotten und Pokale.

Schon mehrmals attackierte Znaim die EBEL und ihre Vertreter. Nun gingen die Tschechen aber eindeutig zu weit.

Bericht Von Herwig Gressel | 19.23 Uhr, 23. März 2019

Bereits in der Vergangenheit erlaubte sich der HC Orli Znojmo immer wieder Kritik gegenüber der Erste Bank Eishockeyliga. Insbesondere gegen die Schiedsrichter gab es bereits des öfteren verbale Attacken. Höhepunkt der Hassliebe zwischen dem Verein und der Liga war der Telefonanruf von Trainer Miroslav Frycer während des dritten Drittels des dritten Viertelfinalspiels zwischen den Vienna Capitals und den Tschechen an DOPS-Chef Lyle Seitz. "Er redet alles schön, aber wenn es um etwas geht, ist er nicht erreichbar", so der Coach der Tschechen.

Wie nun bekannt wurde, legte Znaim im darauffolgenden Spiel noch einmal nach. Als die Schiedsrichter Manuel Nikolic und Stefan Siegel die Kabine in der Nevoga Arena betraten, trauten sie ihren Augen nicht. Am Tisch fanden sie eine Plastikbox voller Karotten mit der Aufschrift: "Für besseres Sehvermögen, HC Orli Znojmo."

Auch auf die Gäste aus Wien wartete in der Kabine eine Überraschung. Zwei Pokale wurden von den Tschechen in der Umkleide platziert. "Jungs aus Wien, keine Sorge. Wir werden euch zum Meister machen. Eure loyalen Schiedsrichter" und "Weltmeister 2019 im Simulieren, Vienna Capitals", lauteten die eindeutigen Aufschriften.

Welche Konsequenzen dieses Felverhalten für Znaim haben wird ist nicht bekannt. Handlungsbedarf ist auf jeden Fall gegeben. Die Liga ist nun gefordert diesen noch nie dagewesenen "Schlag unter die Gürtellinie" zu prüfen und die nötigen Schritte einzuleiten. Das Image der EBEL wurde von den Tschechen bereits mehrmals beschädigt, Zeit ein Exempel zu statuieren.

Bilder

• IMG-20190323-WA0011.jpg
      • 40,19 kB
      • 600 × 360
    • IMG-20190323-WA0012.jpg
      • 25,68 kB
      • 600 × 360
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2019 um 19:45
    • #1.282

Muss ehrlich sagen das mir das mittlerweile echt schon lächerliche Schiri Gesudere der Tschechen nicht fehlen würde.

Also liebe Znaimer Geschäftsführung, wenn euch was nicht passt - Reisende soll man nicht aufhalten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2019 um 19:59
    • #1.283

:veryhappy: Zumindest Humor haben sie. :veryhappy:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. März 2019 um 20:15
    • #1.284

'Wenn wir nicht gewinnen und jedes Jahr Meister werden, dann kann es sich nur um eine Verschwörung handeln.'

• Bewunderer
    NHL
    • 23. März 2019 um 21:42
    • #1.285

Was soll man dazu sagen, ist aus meiner Sicht mit Humor nicht mehr abzutun, da ist auch schon etwas Hass mit im Spiel.

Ich hätte Ihnen soviel Primitivität nicht zugetraut, so gesehen tut es mir ab jetzt nicht mehr leid, wenn sie nicht mehr mitspielen wollen. Maßnahmen seitens der Liga bedarf es nicht, es genügt die ohnehin schon durchgeführte Veröffentlichung des Vorfalls, das spricht für sich.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2019 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.286

Kindergartenpartie, schade daß sich kein Sweep ausgegangen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. März 2019 um 21:49
    • #1.287

ein bei den Schiris erkaufter sweep....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2019 um 01:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.288

für das nächste Auswärtsspiel in znaim brauch ich ein refJersey :!:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 24. März 2019 um 06:32
    • #1.289
    Zitat von Fan_atic01

für das nächste Auswärtsspiel in znaim brauch ich ein refJersey :!:

Oder ein Karottenkostüm. 8o

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. März 2019 um 08:24
    • #1.290

Ich bin ein großer Freund von Znojmo, aber das ist lächerlich und kindisch. Wenn das so weiter geht, dann mögen sie sich bitte eine andere Liga suchen. Mir Professionalität hast das nichts zu tun.

• Benny-78
    NHL
    • 24. März 2019 um 08:50
    • #1.291
    Zitat von Spengler

Oder ein Karottenkostüm. 8o

praktisch, kannst bei den heimspielen dann auch öfters überstreifen...;)

zur aktion selbst, bin gestern fast weggebrochen vor lachen, herrlich:veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 24. März 2019 um 09:00
    • #1.292

also zumindest die Karottenaktion ist doch irgendwie köstlich :thumbup:

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. März 2019 um 09:04
    • #1.293

Also, ich finde die Sache als Frechheit. Das hat mit Komik nichts mehr zu tun. Der Pokal mit den loyalen Schiris ist eigentlich eine Unterstellung, dass wir die Schiris schmieren würden. In was für eine strafrechtliche Kategorie fällt das?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. März 2019 um 09:12
    • #1.294
    Zitat von ViennaICeman

In was für eine strafrechtliche Kategorie fällt das?

Meinst net das jetzt ein bissl übertreibst?

• RS#90
    Gast
    • 24. März 2019 um 09:15
    • #1.295

So leid es mir um Znaim und seine Fans tut, Znaim war auswärts immer genial, wenn sich scheinbar die Obersten bei Znaim

wie der Trainer nicht im Griff hat: Baba und fallts net. Die ganze Aktion ist kindisch und ein lächerliches Mimimi,

selbst Kinder im Teenageralter können mit so etwas besser umgehen, das dauert auch zwar seine Zeit aber irgendwann

bleibts hängen und die sehens ein.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 24. März 2019 um 09:19
    • #1.296

DennisMay Nein, finde ich nicht. Oder ist Bestechung für dich i.O. ? Steht natürlich nicht da, aber zwischen den Zeilen schon.

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2019 um 09:19
    • #1.297
    Zitat von ViennaICeman

In was für eine strafrechtliche Kategorie fällt das?

Müsste man den VincenteCleruzio fragen, aber ich würde sagen "Üble Nachrede"

Aus § 111 StGB

"(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

(3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten."

Die Caps werden aber, glaub ich, da nichts unternehmen und sich nur ihren Teil dazu denken.

Schlechte Verlierer sind die Znaimer auf jeden Fall. Aber diese Spielchen machen sie eh schon Jahrelang. Kannn mich erinnern, wie sie Linz angezeigt haben und Daum samt ein paar Spielern vorgeladen wurden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2019 um 09:21
    • #1.298

playoff geplänkel, allerdings mieser sorte. irgendwie machts den anschein, als würde die znaimer verantwortlichen alles tun, damit sie sich in der liga unbeliebt machen. bei mir sind sie mit sowas auf dem richtigen weg.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. März 2019 um 09:49
    • #1.299

ViennaICeman

Ich habe einfach ein Problem damit, das in der heutigen Zeit wegen jedem möglichen Scheixx die Gerichte bemüht werden sollen, was juckts die Eiche wenn sich die Sau daran kratzt.

Sport ist Emotion und da wird eben nicht immer schön gesprochen oder rational agiert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. März 2019 um 09:58
    • #1.300
    Zitat von ViennaICeman

... In was für eine strafrechtliche Kategorie fällt das?

In die Kategorie der straflosen " milieubedingten Unmutsäußerung".

Soll heißen, Spengler: Nicht ernst gemeinter und daher vorsatzloser Vorwurf unehrenhaften Verhaltens - Üble Nachrede verlangt Vorsatz.

PS: Wer sagt denn, dass die Pokale und die Karotten von Clubfunktionären und nicht von hochmotivierten Fans der "Zábavná frakce Znojmo" (Spaßfraktion Znojmo) kurz vor dem Spiel platziert worden sind?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. März 2019 um 10:29)