Uns (Linzern) ist es eh nur Recht wenn weniger los ist in Salzburg => mehr Platz für uns

EBEL 2018/19
-
-
Salzburg gegen den KAC am 14.9. 2018 = 3400 Zuseher (ausverkauft)
Salzburg gegen Linz am 23.9.2018 = 2651 Zuseher
Warten wir die Partien am 13.1 (Linz) und am 25.1. (KAC) ab um ein entgültiges Urteil zu fällen, da das Spiel gegen den KAC die Saisoneröffnung war.
Mir geht's aber auch ehrlich gesagt nicht um einen Auswärts-Zuseher-Schwanzvergleich. Sondern darum, dass der KAC in gewissen Hallen immer noch ein Magnet ist (weil uns halt keiner mag)
Wenigstens einer der es versteht, viele sehen halt den KAC lieber verlieren wie linz
-
Wie Xtroman schon erläutert hat, verbindet die VEU mit dem KAC historisch betrachtet
natürlich einiges.
Dieses Video hat bei uns natürlich Kult-Status:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber wir hätten alle EBEL-Clubs gleich lieb, wenn es wieder mal ein Stuferl nach oben ginge.
-
Gibt es eigentlich aus Vorarlberg (Feldkirch, Lustenau) kein zusätzliches Interesse an der EBEL?
Interesse sicher, aber kein Geld dafür.
-
Interesse sicher, aber kein Geld dafür.
Wenn ich mir die lustenauer mannschaft so ansehe, kann ich schwer glauben, dass die wenig geld haben! Aber gut das finanzniveau zwischen top alpshl und ebel mittelmaß wird schon ein großer sein!
-
Salzburg gegen den KAC am 14.9. 2018 = 3400 Zuseher (ausverkauft)
Salzburg gegen Linz am 23.9.2018 = 2651 Zuseher
Warten wir die Partien am 13.1 (Linz) und am 25.1. (KAC) ab um ein entgültiges Urteil zu fällen, da das Spiel gegen den KAC die Saisoneröffnung war.
Mir geht's aber auch ehrlich gesagt nicht um einen Auswärts-Zuseher-Schwanzvergleich. Sondern darum, dass der KAC in gewissen Hallen immer noch ein Magnet ist (weil uns halt keiner mag)
Von einem Spiel kann man keinen Trend ableiten ... mich würde dazu die Daten von Taro Tsujimoto interessieren. Wäre super, wenn er uns da was aus seiner Datenbank rausfahren könnte. Eventuell den Zuschauerschnitt der beiden Teams in Salzburg für Grunddurchgangsspiele der letzten sagen wir mal 5 Jahre.
-
Wenn ich mir die lustenauer mannschaft so ansehe, kann ich schwer glauben, dass die wenig geld haben!
Ob die Lustenauer Rheinhalle überhaupt EBEL-tauglich ist? 2.200 Zuseher gehen da maximal rein.
-
- Offizieller Beitrag
Von einem Spiel kann man keinen Trend ableiten ... mich würde dazu die Daten von nic.del interessieren. Wäre super, wenn er uns da was aus seiner Datenbank rausfahren könnte. Eventuell den Zuschauerschnitt der beiden Teams in Salzburg für Grunddurchgangsspiele der letzten sagen wir mal 5 Jahre.
Diese Daten gibts sogar auf der EBEL-Seite einzusehen, da kann man den Heimschnitt, aber auch den Auswärtsschnitt sehen.
2018/19:
1. RBS 3318
2. KAC 3291
3. VIC 3285
2017/18:
1. RBS 3976
2. KAC 3774
3. HCI 3539
2016/17:
1. KAC 3423
2. RBS 3330
3. HCI 3176
2015/16:
1. RBS 3579
2. VSV 3225
3. HCB 3221
Daraus kann man zumindest einmal den Trend ablesen, dass es Linz, wenn schon, dann wohl nur in Salzburg ist
Die Jahre davor hats glaub ich ähnlich ausgesehen, wobei da glaub ich zumeist der KAC noch vor Salzburg gelegen ist.
-
ja das kann man
Aber, das hätte ich mir eigentlich nicht gedacht: Salzburg war in den letzten 4 jahren 3x das meistgesehene Auswärtsteam ...
-
Diese Daten gibts sogar auf der EBEL-Seite einzusehen, da kann man den Heimschnitt, aber auch den Auswärtsschnitt sehen.
2018/19:
1. RBS 3318
2. KAC 3291
3. VIC 3285
2017/18:
1. RBS 3976
2. KAC 3774
3. HCI 3539
2016/17:
1. KAC 3423
2. RBS 3330
3. HCI 3176
2015/16:
1. RBS 3579
2. VSV 3225
3. HCB 3221
Daraus kann man zumindest einmal den Trend ablesen, dass es Linz, wenn schon, dann wohl nur in Salzburg ist
Die Jahre davor hats glaub ich ähnlich ausgesehen, wobei da glaub ich zumeist der KAC noch vor Salzburg gelegen ist.
Ich denke er meinte einen Schnitt über 5 Jahre in den div Hallen gegen den jeweiligen Gegner. Wie sollen in der angeführten statistik da Linz und Wien vorne sein, wenn sie die auswärtzahlen jedes andere Team pushen weil sie als einzige einen 4k+ Schnitt zu Hause haben. Lustige Statistik....
-
- Offizieller Beitrag
sonst noch was? schlechte Sternenkonstellation? Fanbus mit platten Reifen?
Ja es gibt sonst noch was - Rupertikirtag und Beginnzeit 16:00 Uhr an einem Tag mit 25° wo viele Familien einen Ausflug machen
-
das mit den Leitern
im Video ..
-
gem. (Kärntner) KLZ Artikel von heute will Feichtinger an Zagreb festhalten. Nicht nur, dass Zagreb díe Zwischenrunde weiter verfälschen darf bzw. dort vollkommen wertlos sein wird und nur Kosten, Aufwand und Verletzungsrisiko verursachen wird für die anderen Mannschaft. Der Ligachef träumt auch von einer Zagreber Mannschaft für die Saison 19/20 in der EBEL.
Zagreb arbeitet zzt. gerade an der Finanzierungszusage - wieviel dieser Wert ist, haben wir in den Saisonen zuvor ja auch schon gesehen, wobeis sportlich noch nie so wertlos war, wie bei Zagreb heuer.
Nettes Detail am Rande: den Budapest Stars hatte man schon zugesagt, die Zusage dann aber im letzten Moment zurückgezogen um Zagreb den Wiedereintritt zu ermöglichen.
...was für ein Kasperltheater.
Budapest Stars gibt's seit 2010 nicht mehr.
-
Ob die Lustenauer Rheinhalle überhaupt EBEL-tauglich ist?
Nein, ganz sicher nicht. In Vorarlberg ist maximal für einen EBEL-Club Platz (und da dürfte Dornbirn eindeutig das beste Pflaster dafür sein), alles andere ist völlig illusorisch.
-
,Nein, ganz sicher nicht. In Vorarlberg ist maximal für einen EBEL-Club Platz (und da dürfte Dornbirn eindeutig das beste Pflaster dafür sein), alles andere ist völlig illusorisch.
Die Lustenauer Halle ist zu klein
Platz für einen 2. Verein ist sicher, Spieler sind heutzutage auch kein Problem, holst halt einen Bus voll Canadier oder Finnen (siehe Bulldogs)
Das Problem sehe ich eher im Vorstand und Umfeld von Feldkirch, da müsste ein Komplett neues Team her, bei den Leuten wo dort rumschwirren würde ich auch keinen € locker machen.
Zuschauer hätte Feldkirch vom Start her mehr wie Dornbirn.
-
wolfi Ein Einstieg von Feldkirch in der EBEL würde für Dornbirn Zuschauerschwund bedeuten. Ich persönlich kenne da schon einige, inkl mir, die dann statt Bulldogsspiele lieber VEU-Spiele sehen würden (unter anderem aufgrund der geographische Nähe). Ob Dornbirn das verkraften würde? Ich bin mir nicht sicher ob zwei Ländlevereine längerfristig in der EBEL Platz haben.
-
1984/85 hat Lustenau top vorne mitgespielt, das obere Play Off sogar gewonnen, die VEU wurde dritter. Heutzutage natürlich ein unvorstellbares Szenarium. Aber bei den Derbys ging die Halle jedesmal über.
Ein zweites Team würde Vorarlberg zusehertechnisch mMn schon verkraften, schon alleine die Derbys würden Zusehermagneten sein, Feldkirch und Lustenau aber mMn finanziell zu schwach. Nur ein zahlungskräftiger Hauptsponsor könnte diesen Traum in die Realität umsetzen.
-
Spieler, Vorstand, alles egal. Geld und Sponsoren gibt's nicht - außer Feldkirch lässt sich wieder von der GKK sponsern.
-
Lt. VN gibts Gerüchte, daß ein Großsponsor Feldkirch den Einstieg in die EBEL ermöglichen könnte.
Aber da Gerüchte in der VN sehr selten zutreffen...
Ich würds gut finden.
-
Das muss aber ein sehr großer Sponsor sein, denn der VEU fehlten vor einem Jahr laut eigener Aussage 2,2mio auf ihr angestrebtes 3mio Budget, welches sie als Mindestbudget für einen EBEL-Einstieg nannten.
-
Ich finde, das hat weniger mit mögen zu tun, sondern mit einer g'sunden Rivalität und das gehört einfach zum Sport. Der Kac ist einfach eine Top Mannschaft gegen die, die Spiele immer spannend sind und ich finde, das deren Fans die zu uns nach Wien kommen, den Auswärtsektor am besten und lautesten besetzen. Die Salzburger Fans sind dagegen ein laues Lüfterl.
-
Ich finde, das hat weniger mit mögen zu tun...
Doch, hat es
-
Hat jemand zufällig schon den Spielplan für die Platzierungsrunde?
Ich meine nicht die Spieltage - also das Spieltagsdatum - den habe ich gefunden, sondern den konkreteren mit zB
xx.02.2019 P1:P4
xx.02.2019 P2:P5
xx.02.2019 P3:P6
usw.
bitte/danke
-
@ Herby30
Suche auch schon länger danach ......
Wird wohl davon abhängen, ob die Bären noch daran teilnehmen. Wenn nicht, müsstest in der QR einen anderen Plan als in der PR machen, weil sonst (analog zum Vorjahr betrachtet) ein Team 2x hintereinander spielfrei wäre.
-
Es gibt einen Rahmenspielpan
-