ich wäre mal für einen Sportdirektor, Vollmann soll sich um alles andere kümmern nur nicht um das sportliche.....
aber ich glaub mal das bleibt beim Wunsch.....
ich wäre mal für einen Sportdirektor, Vollmann soll sich um alles andere kümmern nur nicht um das sportliche.....
Wir könnten ja ein paar Sportdirektoren mal auf Tryout Basis holen und schauen wer es am besten macht.
Wir könnten ja ein paar Sportdirektoren mal auf Tryout Basis holen und schauen wer es am besten macht.
wenn wir jetzt mit dem Try Out beginnen haben wir bestimmt Jänner 2019 den richtigen.... dann hätten wir wieder einmal eine Saison verkackt aber 2019/2020 wird dann alles besser und wir spielen um den Meistertitel mit
Die Frage ist nur wo
Will man Lamoureux eigentlich halten?
Will überhaupt jemand in Graz bleiben?
nach der Saison ist vor der Saison.
Meine Meinung:
Unterweger fix weg, Woger und/oder Zusevics weg. Petrovitz ab nächster Saison kein Nullpunkter mehr- Karriereende. Natter das selbe Dilemma. Strohmeier auch zu schwach. Setzinger als Verteidiger eine Katastrophe. Legionäre sollten eigentlich bis auf Lamoureux und Ograjensek alle weg - vermute aber das Lamoureux sich das nicht weiter antun wird. Ograjensek wird bleiben und mindestens einer aus Carlsson oder weihager auch. Fechtig - so schwach ihn die Linzer sehen, für Graz reicht es, was besseres wird nicht kommen. Dann bleiben noch Höneckl, Pirmann und Zierer. Das Problem wird werden: welche Österreicher sollen nach so einer Saison nach Graz wollen? Trainer ohne Plan, Management hat die Fans vertrieben usw.
Scoutet Mason wieder alleine? Dänemark, Slowakei?
Na gute Nacht
nach der Saison ist vor der Saison.
Meine Meinung:
Unterweger fix weg, Woger und/oder Zusevics weg. Petrovitz ab nächster Saison kein Nullpunkter mehr- Karriereende. Natter das selbe Dilemma. Strohmeier auch zu schwach. Setzinger als Verteidiger eine Katastrophe. Legionäre sollten eigentlich bis auf Lamoureux und Ograjensek alle weg - vermute aber das Lamoureux sich das nicht weiter antun wird. Ograjensek wird bleiben und mindestens einer aus Carlsson oder weihager auch. Fechtig - so schwach ihn die Linzer sehen, für Graz reicht es, was besseres wird nicht kommen. Dann bleiben noch Höneckl, Pirmann und Zierer. Das Problem wird werden: welche Österreicher sollen nach so einer Saison nach Graz wollen? Trainer ohne Plan, Management hat die Fans vertrieben usw.
Scoutet Mason wieder alleine? Dänemark, Slowakei?
Na gute Nacht
Man kann deiner Auflistung was positives abgewinnen: eine Kooperation, um junge Spieler zu bekommen wird wichtig sein - das Problem ist, es gibt niemanden im Verein der weiß wie so eine Kooperation funktioniert
Zu den genannten Spielern:
Unterweger wäre dumm wenn er bleiben würde - man kann dem Jungen nur das Beste wünschen.
Bei Woger und Zusevics sehe ich das anders:
Der einzige Klub zu dem Woger wechseln würde, wäre Dornbirn. Für alle anderen Klubs ist er zu schwach und im Verhältnis als bald 31Jähriger auch zu teuer.
Zusevics bekam heuer weniger Eiszeit als letztes Jahr und konnte nicht an die Leistungen der vorigen Spielzeit anknüpfen (warum man die Linie Setzinger-McLean-Zusevics nach der Leistung im letzten Jahr auseinandergerissen hat blieb mir die ganze Spielzeit ein Rätsel), daher wird er bei größeren Klubs nur in der 4ten Linie spielen also denke ich er bleibt.
Was die Defense betrifft, würde ich Weihager behalten. Warum?
Er macht Fehler,keine Frage. Er ist aber auch einer von vllt 3-4 Spieler heuer, die am Eis wirklich Verantwortung übernehmen und sich auch mal zutraut den schwierigen eröffnenden Pass aus der eigenen Zone zu spielen.
Da ich nicht glaube, dass Setzinger in der nächsten Saison D spielen wird, sollte man neben Weihager noch 2 weitere erfahrene Imports holen und daneben wirklich junge Spieler einsetzen.
Lieber ein paar Lehrjahre für die Jungen, als eine Saison wie diese!
Das Problem an diesem Wunsch ist, das man einen Trainer mit Visionen braucht....nun ja, der alte Herr an der Bande ist das sicher nicht :oldie:
Was man gestern bei Zusevics gesehen hat, der Junge hat Potential und könnte sich durchaus auch auf die 1. od. 2. Linie hocharbeiten. Hofer hat sich bei uns auch hocharbeiten müssen. Also ich sehe bei Zusevics auf jeden Fall eine Zukunft. Würde mir in Linz wirklich gut gefallen!
Das er Potenzial hat, steht außer Streit!
das mit weihager sehe ich genauso. Der einzige Defender der die Scheibe nicht planlos aus dem eigenen Drittel spielt
Bei Woger seh ich die Lage anders.
Sicher hatteer nicht seine beste Saison. Kann mir trotzdem vorstellen, das er nach Linz, zum KAC, nach Dornbirn, Innsbruck oder Villach wechselt. Ganahl und Hofer verlassen die Liga. Passable Österreicher gibt es nicht allzu viele, die wechseln wollen - warum also nicht Woger?
Also ich könnte mir Woger gut beim KAC in rot-weiß vorstellen!!
Die Herren Woger und Unterweger - warum nicht...
Die Herren Woger und Unterweger - warum nicht...
Mind. einer davon bekommt in Graz keinen Vertrag mehr, mir kommt wirklich das Kotzen... #DankeMason
Mind. einer davon bekommt in Graz keinen Vertrag mehr, mir kommt wirklich das Kotzen... #DankeMason
BEKOMMT? Ich hätte eher gerechnet mit mind. einer WILL keinen Vertrag mehr in Graz.
Das kann dann ja nur Woger sein.
Tja, nachdem auch Setzinger nicht mehr sonderlich zufrieden scheint, Unterweger und auch Woger weg sind, bin ich schon sehr gespannt, mit welchen einheimischen Akteuren man in die Jubiläumssaison gehen wird. Sperrts einfach zua.
Inspiriert von einem Posting in einem der 220 aktuellen KAC-Threads - sorry habe total den Überblick verloren in welchem, und wer dort heute verjagt werden soll - stand das Wording "Modell Kickert".
Frei interpretiert steht das für "ein echter EBEL-Verein stellt einen im aktuellen Kader überflüssigen aber wertvollen Spieler für den (eh an sich nicht sonderlich wichtigen) Grunddurchgang an einen Eierbären-Verein ab, und wenn dann im März der echte Verein in die Play-Offs geht und der Eierbärenverein wie immer nicht, dann kommt der Spieler wieder zurück".
Der Spieler bekommt Matchpraxis, der Eierbärenverein schafft es einen Kader zusammenzubekommen, der echte Verein bekommt einen weiter ausgebildeten Spieler zurück. Alle gewinnen.
Ausser natürlich die Fans des Eierbärenvereins. Wobei, wenn man lang genug erfolglos ist, wissen diese ja irgendwann nicht mehr was sie eigentlich versäumen.
Kann jemand bitte eine 100.000 Euro Präsentation von Moodley beauftragen, um das Modell Kickert dem 99ers Vorstand zu präsentieren?
Kann jemand bitte eine 100.000 Euro Präsentation von Moodley beauftragen, um das Modell Kickert dem 99ers Vorstand zu präsentieren?
Wieso, wollt Ihr Euch auch Spieler für den Grunddurchgang von einem echten EBEL-Verein ausborgen?
Ich krieg jetzt wahrscheinlich prompt wieder vom Doug Mason Fan Club -Klagenfurt - in Graz dürfte es mittlerweile keinen mehr geben - auf die Mütze.
Wer Doug Mason verpflichtet, muss auch mit Doug Mason leben.
Und wer ihm einen Zweijahresvertrag gibt, kann nur Bernd Vollmann heißen...
Ich krieg jetzt wahrscheinlich prompt wieder vom Doug Mason Fan Club -Klagenfurt - in Graz dürfte es mittlerweile keinen mehr geben - auf die Mütze.
Wer Doug Mason verpflichtet, muss auch mit Doug Mason leben.
Und wer ihm einen Zweijahresvertrag gibt, kann nur Bernd Vollmann heißen...
Die Verlängerung im letztjährigen Playoff war aufgrund der gezeigten Leistung absolut in Ordnung. Auch der heurige Grunddurchgang war (in Heimspielen) großteils schwer in Ordnung bzw. eigentlich sehr sehenswert. Eine aggressiv - offensiv ausgerichtete Spielweise mit viel Tempo, einem funktionierenden Powerplay, konstantem Einbau aller Kaderspieler u.v.m. hat mich in den Heimspielen nach vielen frustrierenden Saisonen begeistert.
Doch die eigenwilligen sportlichen Entscheidungen, die danach getroffen wurden, gepaart mit anderen Vorkommnissen und kuriosen Aussagen, müssten eigentlich zu einer fristlosen Entlassung führen..
Bisher konnte mir aber noch keiner erklären, was in dieser kurzen Zeitspanne vorgefallen ist, um diesen Wandel am und abseits des Eises zu verstehen.
Ob er bleibt oder nicht, ist mir mittlerweile aber egal. Zuagsperrt ghört der Laden. Genug ist genug.
Wenn Vollmann und Co. zulassen einem Woger keinen Vertrag mehr geben -dann kann man ihnen nur gratulieren. Eine bodenlose Frechheit. Mit welchen brauchbaren Österreichern will man antreten? Glaubt Mason man kann Leistungsträger nach Graz holen? Mason sollte man wohl eher entlassen, bevor er wieder Stars ala Nixon, Carlsson usw an die Mur holt.
Tja, nachdem auch Setzinger nicht mehr sonderlich zufrieden scheint, Unterweger und auch Woger weg sind, bin ich schon sehr gespannt, mit welchen einheimischen Akteuren man in die Jubiläumssaison gehen wird. Sperrts einfach zua.
Ich glaube nicht dass es nach dieser Saison einen österreichischenSpieler gibt, der freiwillig bzw ohne mit Geld zugeschüttet zu werden ( was bei diesem „Sparverein“ ohnedies nicht möglich ist), nach Graz geht.
Setzinger in der Form und mit der Einstellung der letzten zwei Monate ist ohnedies uninteressant.
Bei den Legionären wird man auch nur solche bekommen, die noch nie etwas von dem Verein gehört haben ( müssten also inklusive Berater sehr ahnungslos sein - würden damit aber gut dazupassen, weil der Rest im Verein auch ziemlich ahnungslos ist).
Aber sicherlich wird der „Guru“ Mason bei seiner Einkaufstour zehn oder mehr ( nehme an es werden zwischen 12 und 13 sein) überrumpeln können ( wahrscheinlich wird er mit Blankoverträgen unterwegs sein wo man nur noch den Namen einsetzen muß).
Meine Erwartungshaltung ist jedenfalls bei Null!!!
Alter was gehtn bei euch in Graz ab?
Ich mein Woger ist sicher nicht der Eishockey Messias, aber sicher keiner dem man (als 99ers) keinen Vertrag anbieten sollte.
Sicher interessant für andere Vereine..Linz,Dornbirn,KAC...
Oder gibts da andere Gründe?
Alter was gehtn bei euch in Graz ab?
Ich mein Woger ist sicher nicht der Eishockey Messias, aber sicher keiner dem man (als 99ers) keinen Vertrag anbieten sollte.
Sicher interessant für andere Vereine..Linz,Dornbirn,KAC...
Oder gibts da andere Gründe?
Er versteht wahrscheinlich das komplizierte System von Mason ( der hält sich wahrscheinlich für einen Messias) nicht, oder er wahr so frech, und hat dieses unglaublich erfolgreiche System kritisiert. Das ist dann Majestätsbeleidigung, und gehört bestraft.