1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. September 2018 um 09:43
    • #1.001
    Zitat von Feki14

Ja nur ist das ja keine Überraschung.

Wieso sollte es auch eine Überraschung sein?

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. September 2018 um 12:38
    • #1.002

http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-99er…r-aus-salzburg/

Das ist wirklich keine Überraschung...,...

• Blackhawk
    Gast
    • 19. September 2018 um 11:49
    • #1.003

https://www.eliteprospects.com/player/19827/linus-lundin

Linus Lundin wird für einen Monat aus der Allsvenskan ausgeliehen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. September 2018 um 13:22
    • #1.004

Verwunderlich, dass man nicht ein Monat mit dem planmäßigen Backup Höneckl spielt.

So ist es halt nur ein weiteres Kapitel aus den Buch: "Wie man die Wertlosigkeit österreichischer Goalies verdeutlichen kann". Ein Bestseller der letzten Jahre.

• thewave
    EBEL
    • 19. September 2018 um 13:43
    • #1.005

Ein weiterer Grund ab heuer nicht mehr in die Halle zu gehen. Hab einfach keine Lust mehr.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 14:00
    • #1.006
    Zitat von Kronos

Verwunderlich, dass man nicht ein Monat mit dem planmäßigen Backup Höneckl spielt.

So ist es halt nur ein weiteres Kapitel aus den Buch: "Wie man die Wertlosigkeit österreichischer Goalies verdeutlichen kann". Ein Bestseller der letzten Jahre.

Wer sagt, dass nicht eh Höneckl spielt und man einfach einen Backup geholt hat? Also ich bin mir sicher, dass Höneckl im nächsten Monat dennoch einen Großteil der Spiele machen wird.

Ich finde die Aufregung ehrlich gesagt etwas amüsant, mit einem fitten Rahm würden alle fordern, dass Höneckl zur Entlastung ein paar Spiele macht. Jetzt wo man "nur" Höneckl hat fordern viele, dass er jedes Spiel macht, passt irgendwie nicht ganz wie ich finde. In meinen Augen ein richtiger Schritt, auch auf längere Sicht, vielleicht ist Rahm nach dem Probemonat noch immer nicht einsatzbereit.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2018 um 14:13
    • #1.007
    Zitat von thewave

Ein weiterer Grund ab heuer nicht mehr in die Halle zu gehen. Hab einfach keine Lust mehr.

Was hat er dir getan, der gute Herr Lundin? AFDler?

Fridolin
    NHL
    • 19. September 2018 um 14:23
    • #1.008
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Wer sagt, dass nicht eh Höneckl spielt und man einfach einen Backup geholt hat? Also ich bin mir sicher, dass Höneckl im nächsten Monat dennoch einen Großteil der Spiele machen wird.

Ich finde die Aufregung ehrlich gesagt etwas amüsant, mit einem fitten Rahm würden alle fordern, dass Höneckl zur Entlastung ein paar Spiele macht. Jetzt wo man "nur" Höneckl hat fordern viele, dass er jedes Spiel macht, passt irgendwie nicht ganz wie ich finde. In meinen Augen ein richtiger Schritt, auch auf längere Sicht, vielleicht ist Rahm nach dem Probemonat noch immer nicht einsatzbereit.

Dafür ist ein Back Up ja normal da, das er auch einspringt und das Vertrauen bekommt, was für einen Sinn soll es sonst machen. Ist ja nicht so das Rahm ewig lange ausfällt noch, der Back Up wird bei vielen Mannschaften wie in Wien nur zu einem Platzhalter, finde ich so nicht ok.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. September 2018 um 14:25
    • #1.009

#Erfolgsfan_99 Echt, das ist deine Meinung? Einfach mal alles so auf geht sich grad aus planen und wenn was passiert einfach einen neuen Legio kaufen? Das ist doch genau das, was mich an den 99ers des letzten Jahrzehntes so anzipft.

Dass man ein Monat am Anfang der Saison dann womöglich nicht so gute Resultate hat sollte immer noch machbar sein, wenn man an Spieler und Coach-Konzept glaubt. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein EBEL-Team anfangs schwach ist und sich dann im Zuge der Saison entwickelt. Der Spielmodus lässt das ja auch zu.

Warum also nicht einen potentiellen 3er Goalie raufziehen und auf die Bank setzen? Weil man keinen hat? Oder weil man das nicht will und einfach lieber einen Legio kauft?

Und noch was, lass uns gschwind wetten, wer mehr Spiele absolvieren wird, Höneckl oder Lundin. Ich setz auf [hier Legioname einfügen].

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 14:30
    • #1.010
    Zitat von Fridolin

Dafür ist ein Back Up ja normal da, das er auch einspringt und das Vertrauen bekommt, was für einen Sinn soll es sonst machen. Ist ja nicht so das Rahm ewig lange ausfällt noch, der Back Up wird bei vielen Mannschaften wie in Wien nur zu einem Platzhalter, finde ich so nicht ok.

Überhaupt kein Thema, ich bin ja selber dafür, dass der Backup spielt, in Graz bekommt Höneckl ja jedes Jahr seine Spiele. Nur finde ich, dass man über ein Monat gesehen schon 2 solide Tormänner braucht und nicht Höneckl "kaputt" spielen sollte.

Und Rahm kann durchaus länger ausfallen, zuerst hat es geheißen, er ist bis zum Saisonstart fit, jetzt dauert es noch ein Monat länger. Er fällt also schon ziemlich lange aus...

Fridolin
    NHL
    • 19. September 2018 um 14:35
    • #1.011

Überhaupt kein Thema, ich bin ja selber dafür, dass der Backup spielt, in Graz bekommt Höneckl ja jedes Jahr seine Spiele. Nur finde ich, dass man über ein Monat gesehen schon 2 solide Tormänner braucht und nicht Höneckl "kaputt" spielen sollte.

Und Rahm kann durchaus länger ausfallen, zuerst hat es geheißen, er ist bis zum Saisonstart fit, jetzt dauert es noch ein Monat länger. Er fällt also schon ziemlich lange aus...

Für den Verein sicher die Sicherheitsvariante, aber in 1 Monat bist nicht tot gespielt, sonst hast den Beruf verfehlt. Trotzdem kein wirklicher Vertrauensbeweis für Höneckl, denke er kommt aus der schwedischen Liga nicht nur für die Bank.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 19. September 2018 um 14:35
    • #1.012

Troha soll jz. auch verletzt sein. Das würde das ganze dann doch plausibel machen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 14:36
    • #1.013
    Zitat von Kronos

Echt, das ist deine Meinung? Einfach mal alles so auf geht sich grad aus planen und wenn was passiert einfach einen neuen Legio kaufen? Das ist doch genau das, was mich an den 99ers des letzten Jahrzehntes so anzipft.

Dass man ein Monat am Anfang der Saison dann womöglich nicht so gute Resultate hat sollte immer noch machbar sein, wenn man an Spieler und Coach-Konzept glaubt. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein EBEL-Team anfangs schwach ist und sich dann im Zuge der Saison entwickelt. Der Spielmodus lässt das ja auch zu.

Warum also nicht einen potentiellen 3er Goalie raufziehen und auf die Bank setzen? Weil man keinen hat? Oder weil man das nicht will und einfach lieber einen Legio kauft?

Und noch was, lass uns gschwind wetten, wer mehr Spiele absolvieren wird, Höneckl oder Lundin. Ich setz auf [hier Legioname einfügen].

1. Ich glaube, kein Team plant mit 3 EBEL tauglichen Tormännern, ganz im Gegenteil, manche lassen nicht einmal den Backup spielen. Wir haben 2 Tormänner, die spielen können, einer fällt jetzt dann 2 Monate (ist ja bereits eines verletzt) aus, ist für mich ein Grund nachzurüsten.

2. Das glaubst ja wohl selber nicht oder? Ein schlechter Monat und es wird nur geraunzt in Graz...

3. Hat man einen potentiellen? Eher nicht. Und da werfe ich Graz nichts vor, weil den hat keine Mannschaft.

4. Höneckl :) Bier steht...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 14:43
    • #1.014
    Zitat von Brent 49

Troha soll jz. auch verletzt sein. Das würde das ganze dann doch plausibel machen.

Ist anscheinend wirklich so, dann haben sich die Diskussionen ohnehin erübrigt :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2018 um 15:00
    • #1.015

:veryhappy:einen Profi Tormann mit 28 in einem Monat kaputt spielen :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 15:07
    • #1.016
    Zitat von DieblaueRapunzl

:veryhappy:einen Profi Tormann mit 28 in einem Monat kaputt spielen :veryhappy:

Wenn bei anderen Teams der Tormann in einem Monat 11 Spiele am Stück spielt wird wegen der Belastung bereits gejammert, auch aus dem Lager wo du herkommst (aprpo gehen die Threads aus oder was machst da? :) ) ;)

Außerdem meinte ich es auf lange Sicht. Vorausgesetzt Rahm ist in einem Monat fit, wird er sicher nicht nach einem Training im Kasten stehen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. September 2018 um 15:07
    • #1.017

Wenn der Einser und der 2. Backup verletzt sind, machts doch durchaus Sinn jemanden zu holen, würde ich mal meinen. Was hätten wir getan, wenn auch noch Hönze hin wird?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 15:09
    • #1.018
    Zitat von Kronwalled

Wenn der Einser und der 2. Backup verletzt sind, machts doch durchaus Sinn jemanden zu holen, würde ich mal meinen. Was hätten wir getan, wenn auch noch Hönze hin wird?

Und ich bin wie gesagt auch der Überzeugung, dass Hönze im nächsten Monat viele Spiele machen wird :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2018 um 15:24
    • #1.019

Wenn bei anderen Teams der Tormann in einem Monat 11 Spiele am Stück spielt wird wegen der Belastung bereits gejammert, auch aus dem Lager wo du herkommst (aprpo gehen die Threads aus oder was machst da? :) ) ;)

Außerdem meinte ich es auf lange Sicht. Vorausgesetzt Rahm ist in einem Monat fit, wird er sicher nicht nach einem Training im Kasten stehen...

was soll dann Lamoureux sagen?

Außerdem wird's wohl nominell einen 3er Goalie geben den man nach 5-6 Spielen mal einen Start geben kann.

Bakala spielt bei uns bestimmt 3/4 der Spiele heuer, kann mir nicht vorstellen dass Schluderbacher auf mehr als 10 Starts kommt. Da wird's dann auch vorkommen dass 11 Spiele am Stück gespielt werden. Da sind Profis, die schaffen das, auch Höneckl.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. September 2018 um 15:27
    • #1.020

was soll dann Lamoureux sagen?

Außerdem wird's wohl nominell einen 3er Goalie geben den man nach 5-6 Spielen mal einen Start geben kann.

Bakala spielt bei uns bestimmt 3/4 der Spiele heuer, kann mir nicht vorstellen dass Schluderbacher auf mehr als 10 Starts kommt. Da wird's dann auch vorkommen dass 11 Spiele am Stück gespielt werden. Da sind Profis, die schaffen das, auch Höneckl.

Gibts, der ist aber auch verletzt, daher die Verpflichtung :)

Sicher sollte ein Tormann 11 Spiele am Stück spielen können, finde es dennoch besser, nach 5-6 Spielen einmal jemanden anderen spielen zu lassen.

Bin einfach nur der Meinung, dass über einen längeren Zeitraum 2 EBEL taugliche Tormänner hergehören :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. September 2018 um 15:28
    • #1.021

Okay, wenn der 3er tatsächlich auch verletzt ist, wirft das ein anderes Licht auf die Sache.

Macht halt immer so einen Beigeschmack, wenn man nicht "irgendeinen österreichischen Junggoalie" von einem EBEL oder Liga darunter Verein für ein Monat leiht sondern einen Stammgoalie aus der 2. schwedischen Liga holt. Das klingt ja nicht so als würde man den holen, dass er ein Monat auf der Bank sitzt in Graz.

Jo mei, schau ma mal. Ich hab halt wirklich gleich befürchtet, der spielt alle Spiele bis Rahm zurück ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. September 2018 um 15:35
    • #1.022

Kann die Diskussion nicht nachvollziehen.

Wenn sich die Nummer eins verletzt und das längerfristig, muss man einen (auf Zeit begrenzten) Ersatz holen.

Alles andere wäre fahrlässig...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. September 2018 um 17:25)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2018 um 15:47
    • #1.023

Gibts, der ist aber auch verletzt

das ist natürlich was anderes. Bitte um Entschuldigung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2018 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.024
    Zitat von Kronos

Macht halt immer so einen Beigeschmack, wenn man nicht "irgendeinen österreichischen Junggoalie" von einem EBEL oder Liga darunter Verein für ein Monat leiht sondern einen Stammgoalie aus der 2. schwedischen Liga holt

und was macht das Team aus der unteren Liga dann wenn du ihm den Stammgoalie wegnimmst? jedes dieser Teams kämpft in seiner Liga um den Einzug ins Play off, viele dieser Teams sind selber nicht wirklich gut mit Goalies ausgestattet. es soll AHL Vereine geben die müssen sich für den fall der fälle aus der Landesliag einen Goalie ausleihen damit sie wenigstens den Kaderansprüchen des Reglements entsprechen können. wenn sich dann da noch der Back up verletzt na dann prost.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • # 19
    Nationalliga
    • 19. September 2018 um 22:31
    • #1.025

das ist natürlich was anderes. Bitte um Entschuldigung.

Ein Satz, den man im Fussballforum vergebens sucht...:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™