1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • Richi78
    EBEL
    • 31. Mai 2018 um 13:51
    Zitat von #Erfgolgsfan_99

Sollen alle nach Graz kommen oder wie genau stellst dir das vor?

Lakos, Kirchschläger, Moderer, Grafenthin und vermutlich Kainz, sind 5 Österreicher, die wir geholt haben.

Glaub, dass wir bei den Österreichern im Gegensatz zu anderen Teams noch immer besser aufgestellt sind. Auf die Legionäre wirds am Ende ankommen, da sollte bei den letzten 4 freien Spots etwas herausschauen.

Ich hab ein Bisschen die Free agents angeschaut.

Österreicher leistbar und realistisch: Kainz oder Schramm, dazu Natter, Egger und Soritz.

EBEL Legios - leistbar und realistisch: Reid, Timmins, Arniel, Conelly und eventuell noch DeSousa.

Legios - leistbar und realistisch ( anscheinend ja nur noch aus Nordamerika):

Matt Garbowsky ( von der Kleinen Zeitung ja schon angedeutet - sehr gute Saison - steht im ECHL Finale und punktet fleißig),

Michael Joly - gleicher Klub wie Garbowsky - wird’s aber vom Alter und seinen Stats her wahrscheinlich nicht spielen - wär aus meiner Sicht ein echter Hammer.

Drayson Bowman - gleicher Klub - auch gute Stats

Shawn Szydlowski - wäre auch top

Brodle Dupont - erfahrener Spieler ( war schon in Europa)

Adam Pleskach - würde auch passen

Ryan Culkin - gleicher Klub wie Szydlowski

Desmond Bergin - guter Mann

Nolan Zajac - würde ich auch nehmen

Und jetzt was zum Träumen:

Eric Gelinas

Matthew Ford

Travis Morin

Brett Sutter

T. J. Hensick

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Juni 2018 um 06:53

Äh... Naja, ich hoffe sie sparen einfach nur weil man schon einen "Kracher" an der Angel hat... Sonst versteh ich sowas wirklich nicht

http://www.99ers.at/matt-caito-wird-grazer/

• thewave
    EBEL
    • 1. Juni 2018 um 07:12

Ich bin langsam am verzweifeln... Wenn man sieht was Villach oder Innsbruck so an Legios holt und das dann mit uns vergleicht. :banghead:

• starting six
    NHL
    • 1. Juni 2018 um 07:29

ich würde hier wirklich einmal abwarten. Laut diversen Scouting Reports werden dem Burschen sehr gute eisläuferisch Skills enormer Einsatz .

Sowohl offensiv als auch defensiv mit guten Werten. Gute stickskiĺls und der größere Wurf wurde durch seine für NA bescheidene Größe verfehlt.

Blockt extrem viele Schüsse im PK.

Gebt ihm eine Chance.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. Juni 2018 um 07:34

Ein bischen traurig wird er präsentiert find ich, also nichts angemerkt was ihn auszeichnet, so wie von starting six beschrieben.

Einfach nur, das ist er,schönen tag noch.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Juni 2018 um 08:49

Kader 2018/19:

Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl

Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito

Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari

• Icehockey
    KHL
    • 1. Juni 2018 um 13:59

Fehlen nur mehr 5-6 Stürmer :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Juni 2018 um 14:17
    Zitat von Icehockey

Fehlen nur mehr 5-6 Stürmer :prost:

3 Legionäre plus Natter und Kainz :)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 2. Juni 2018 um 16:48

was is jetzt eigentli mit garpfenbov oder wie der in der kl. Zeitung gschriebm wurde.

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Juni 2018 um 17:42

meinst du etwa kapfenberg? ;)

• Richi78
    EBEL
    • 2. Juni 2018 um 19:40
    Zitat von SNIPER #74

meinst du etwa kapfenberg? ;)

Er meint Matt Garbowsky von den Colorado Eagles die spielen gerade im ECHL- Finale gegen die Florida Everblades, und er punktet fleißig. Den würde ich sofort nehmen.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 2. Juni 2018 um 21:39

a sorry! War nur verwundert! In da kleinen schon als neuzugang präsendiert aber sonst hatma nix wo glesen.

• georgi84
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2018 um 12:17

Pirmann offensichtlich zum Farmteam des KAC - sollte er wirklich nur einen Vertrag für die 2. Mannschaft haben sehr bitter für ihn...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Juni 2018 um 12:18
    Zitat von georgi84

Pirmann offensichtlich zum Farmteam des KAC - sollte er wirklich nur einen Vertrag für die 2. Mannschaft haben sehr bitter für ihn...

Warum?

• georgi84
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2018 um 12:37
    Zitat von darkforest

Warum?

Denke nicht, dass es das erklärte Ziel eines nicht einmal 30-jährigen, langjährigen EBEL-Spieler ist in der AlpsHL zu spielen, auch wenns beim Stammverein ist.

dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Juni 2018 um 12:41
    Zitat von georgi84

Denke nicht, dass es das erklärte Ziel eines nicht einmal 30-jährigen, langjährigen EBEL-Spieler ist in der AlpsHL zu spielen, auch wenns beim Stammverein ist.

Naja aber wenn man sich den Artikel der KAC-Homepage durchliest dürfte diese Entscheidung nicht nur basierend auf der Führungsrolle im AHL-Team erfolgt sein, sondern auch deshalb weil er im Nachwuchsbereich erste Trainererfahrungen sammeln darf. Er befindet sich aktuell in der Abschlussphase seiner Ausbildung und möchte sich auch im Trainerbereich weiterbilden, somit denke ich das es eine Win-Win-Situation für beide Parteien ist. Der KAC erhält einen Führungsspieler fürs AHL-Team der gewillt ist mit jungen Talenten zu arbeiten und Pirmann erhält die Chance erste Erfahrungen als Trainer zu sammeln.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Juni 2018 um 12:42
    Zitat von georgi84

"Vor mehr als elf Jahren durfte ich bei den Rotjacken mein erstes Profispiel bestreiten, seither hat sich viel getan, ich habe vieles erlebt. Jetzt, wo sich mein Studium dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, auch an das zu denken, was nach der aktiven Laufbahn kommt, und da bietet sich bei meinem Stammverein in meiner Heimatstadt eine ideale Möglichkeit für diesen Übergang. Es ehrt mich, dass der Verein in mir eine Führungsfigur für das junge AHL-Team sieht, diese Rolle werde ich mit größter Motivation annehmen. Parallel werde ich beim EC-KAC auch erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln können. Das ist insgesamt eine runde Sache, ich blicke der neuen Saison sehr freudig entgegen.“

https://www.kac.at/de/news/spiele…eder-klagenfurt

Ich denk mal, dass er bei Verletzungen einspringen wird.

• georgi84
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2018 um 13:08
    Zitat von darkforest

"Vor mehr als elf Jahren durfte ich bei den Rotjacken mein erstes Profispiel bestreiten, seither hat sich viel getan, ich habe vieles erlebt. Jetzt, wo sich mein Studium dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, auch an das zu denken, was nach der aktiven Laufbahn kommt, und da bietet sich bei meinem Stammverein in meiner Heimatstadt eine ideale Möglichkeit für diesen Übergang. Es ehrt mich, dass der Verein in mir eine Führungsfigur für das junge AHL-Team sieht, diese Rolle werde ich mit größter Motivation annehmen. Parallel werde ich beim EC-KAC auch erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln können. Das ist insgesamt eine runde Sache, ich blicke der neuen Saison sehr freudig entgegen.“

https://www.kac.at/de/news/spiele…eder-klagenfurt

Ich denk mal, dass er bei Verletzungen einspringen wird.

Finde ich trotzdem schade, hätte sicher noch ein paar Jahre in der EBEL spielen können, diesen Schritt hätte er dann auch noch gehen können. Aber was solls, er wird für sich schon die richtige Entscheidung getroffen haben.

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. Juni 2018 um 13:24
    Zitat von georgi84

Finde ich trotzdem schade, hätte sicher noch ein paar Jahre in der EBEL spielen können, diesen Schritt hätte er dann auch noch gehen können. Aber was solls, er wird für sich schon die richtige Entscheidung getroffen haben.

Da geht's wohl eher um die Karriere nach der Karriere!

Sportlich und auch finanziell hätte es vermutlich sowohl in der EBEL als auch in der AHL attraktivere Angebote gegeben!

Langfristig gesehen sicherlich eine gute Entscheidung von ihm!

• Feki14
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 09:07

So jetzt könnte sich ja mal wieder was tun .

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. Juni 2018 um 09:17
    Zitat von Feki14

das dauert noch, wir warten bis alle "guten" bei den Vereinen unterschrieben haben und wir nehmen dann den Rest was übrig bleibt :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Juni 2018 um 09:58
    Zitat von Feki14

Bei allem Respekt, aber muss man gefühlt jeden zweiten Tag Posts wie "wann kommen neue Spieler", "aber jetzt könnens ruhig weiterzumachen" da hier herinnen absetzen? Nervt ziemlich und hat 0 Mehrwert

• Feki14
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 10:15

Wollte mal was schreiben , vielleicht hätte ja jemand was gewusst ob sich was tut. Aber wenn sich dann gleich wer beleidigt fühlt. SORRY

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Juni 2018 um 08:13

Neuzugang Ty Loney https://www.eliteprospects.com/player/66546/ty-loney

Natter verlängert!

Kader 2018/19:

Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl

Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito

Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari, Daniel Natter, Ty Loney

• thewave
    EBEL
    • 15. Juni 2018 um 08:57

Hab jetzt die Statistiken von Buzzeo mit denen von Loney verglichen. Glaub das wir hier halt wieder so eine 0815 Verpflichtung gemacht haben.

Die Verlängerung von Natter gefällt mir. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™