1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

• fridolin1
  • 10. Januar 2018 um 15:46
  • Malone
    ✓
    • 16. Februar 2019 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176
    Zitat von Teamplayer

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie das bei einem Draft-Spieler genau abläuft, aber ich denke man kann den Kontakt über den schwedischen Verein herstellen und die müssen wahrscheinlich auch ihr OK geben!?

In diesem Fall hat der Spieler einen NHL-Vertrag und wurde danach wieder an seinen Stammverein zurückgeschickt. V.a. bei jungen schwedischen Torhütern sieht man das oft, dass die wieder in die SHL zurückkehren, um dort weiter Matchpraxis zu erhalten. Natürlich (wie in diesem Fall) können die den Spieler weiterverleihen, aber mMn wird der NHL-Verein sein Veto einlegen, wenn die den Jungen plötzlich nach Österreich schicken, obwohl er in der 2. schwedischen Liga einen Backup-Platz besitzt. Die Allsvenskan hat drüben ein weitaus höheres Ansehen als die EBEL (wenn sie Austria nicht generell mit Kanguruhs verbinden).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Moodle
    EBEL
    • 16. Februar 2019 um 11:21
    • #1.177

Hmm... zumindest ein AHL Goalie wäre gut ... geht da noch was bzw. gibts da einen? Wäre schade für die 99ers

• Icehockey
    KHL
    • 16. Februar 2019 um 11:35
    • #1.178
    Zitat von Moodle

Hmm... zumindest ein AHL Goalie wäre gut ... geht da noch was bzw. gibts da einen? Wäre schade für die 99ers

Verstehe nicht was hier noch diskutiert wird? Man hat jetzt Rahm, Rönning und Nussbacher. Dabei wird es wohl auch bleiben.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 24. Februar 2019 um 20:21
    • #1.179
    Zitat
    Zitat von Teamplayer 
    Zitat
    Also ich sag mal ganz frech, Graz ist trotz Mason an erster Stelle und der Trainer kann wahrscheinlich selbst nicht fassen, was da abgeht. Die Mannschaft ist ein richtig gutes Kollektiv. Einige der Erfolgsträger sind/waren nicht unbedingt Wunschspieler von Mason. Das Team hat momentan einen richtig geilen Spirit, möge er bis zum 26.April anhalten !!!
    Zitat

Zitat
    Richi78

Wenn man sowas behauptet sollte man vielleicht auch Namen kennen, und wer ist ihm praktisch aufˋAuge gedrückt worden.

Ich hole das mal aus dem KAC thread hierher:

Namen schwirren einige herum eine „Beweisführung“ ist schwierig. Von mehreren Seiten hat man schon gehört, dass Mason Weihager nicht wollte. Laut Plan hätten wir auch Mancari und nicht King. Mason soll von diesem Tausch nicht sehr angetan gewesen sein !? Aber wie gesagt, das ist schwer zu „beweisen“.

Offensichtliche Fehler in der Entwicklung meines Erachtens:

Nach 2,5 Saisonen in Graz hat Mason es nicht geschafft einen 3er Goalie aufzubauen.

Auch weil prinzipiell nur mit 2 Goalies trainiert wird und ein 3er niemals eingesetzt wird, ist Graz kein guter Boden für einen 19/20 jährigen potentiellen 2er.

Darum hat man z.B. Pölzl verloren. „Ersatz“ wurde keiner geholt.

Fazit: Aufgrund des Ausfalls von unserem 2er Höneckl, darf Rahm nicht ausfallen!!!

In der Verteidigung haben wir ein ähnliches Problem. Auch hier ist es nicht gelungen einen PO tauglichen 7er aufzubauen. Es wird maximal mit sechs, oft auch mit fünf Ds gespielt. Egger und Soritz bekamen kaum Spielpraxis. Zu Weihnachten schenkte man Sundin das Vertrauen, der wird UNS aber jetzt nicht weiterhelfen.

Egger und Soritz wurden beide von Mason ausgesucht. Warum, wenn er kein Vertrauen zu ihnen hat ?

Vorne wurde Natter im letzten Moment geopfert, als Trost darf er weiter mittrainieren. Da sehe ich keinen Sinn.

Besser wäre es gewesen mit Natter rechtzeitig ein ehrliches Gespräch zu führen und ihn bei einem Alps-Verein unterzubringen. Somit könnte Pauschenwein mittrainieren (der eine Talentprobe abgeben konnte). Pauschenwein könnte sich weiter entwickeln und stünde bei einem Ausfall jederzeit zur Verfügung. Mitsch haben wir ohnehin verloren (?). Natürlich kann man Mason nicht verantwortlich machen, wenn sich ein Spieler nicht weiter entwickeln will oder kann, aber er muss ihnen Möglichkeiten (Training, ausreichend Matchpraxis...) geben.

Aufgrund des Fehlens eines Sportdirektors sehe ich die Entwicklung als Aufgabe von Mason. Wir stehen jetzt aber mit einem Minimal-Kader in den PO und können nur hoffen, dass es keine Ausfälle gibt. Ein Ausfall von Rahm (oder ein Formtief) wäre eine komplette Katastrophe!

Ösi-Power
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 20:28
    • #1.180
    Zitat von Teamplayer

Wenn man sowas behauptet sollte man vielleicht auch Namen kennen, und wer ist ihm praktisch aufˋAuge gedrückt worden.

Namen schwirren einige herum eine „Beweisführung“ ist schwierig. Von mehreren Seiten hat man schon gehört, dass Mason Weihager nicht wollte. Laut Plan hätten wir auch Mancari und nicht King. Mason soll von diesem Tausch nicht sehr angetan gewesen sein !? Aber wie gesagt, das ist schwer zu „beweisen“.

Nach 2,5 Saisonen in Graz hat Mason es nicht geschafft einen 3er Goalie aufzubauen.

Auch weil prinzipiell nur mit 2 Goalies trainiert wird und ein 3er niemals eingesetzt wird, ist Graz kein guter Boden für einen 19/20 jährigen potentiellen 2er.

Fazit: Aufgrund des Ausfalls von unserem 2er Höneckl, darf Rahm nicht ausfallen!!!

In der Verteidigung haben wir ein ähnliches Problem. Auch hier ist es nicht gelungen einen PO tauglichen 7er aufzubauen. Es wird maximal mit sechs, oft auch mit fünf Ds gespielt. Egger und Soritz bekamen kaum Spielpraxis. Zu Weihnachten schenkte man Sundin das Vertrauen, der wird UNS aber jetzt nicht weiterhelfen.

Egger und Soritz wurden beide von Mason ausgesucht. Warum, wenn er kein Vertrauen zu ihnen hat ?

Vorne wurde Natter im letzten Moment geopfert, als Trost darf er weiter mittrainieren. Da sehe ich keinen Sinn.

Besser wäre es gewesen mit Natter rechtzeitig ein ehrliches Gespräch zu führen und ihn bei einem Alps-Verein unterzubringen. Somit könnte Pauschenwein mittrainieren (der eine Talentprobe abgeben konnte). Pauschenwein könnte sich weiter entwickeln und stünde bei einem Ausfall jederzeit zur Verfügung. Mitsch haben wir ohnehin verloren (?). Natürlich kann man Mason nicht verantwortlich machen, wenn sich ein Spieler nicht weiter entwickeln will oder kann, aber er muss ihnen Möglichkeiten (Training, ausreichend Matchpraxis...) geben.

Aufgrund des Fehlens eines Sportdirektors sehe ich die Entwicklung als Aufgabe von Mason. Wir stehen jetzt aber mit einem Minimal-Kader in den PO und können nur hoffen, dass es keine Ausfälle gibt. Ein Ausfall von Rahm (oder ein Formtief) wäre eine komplette Katastrophe!

Alles anzeigen

und trotzdem habt ihr eine bisher absolute Highlight-Saison gespielt, da könnt´s schon stolz sein.

• Richi78
    EBEL
    • 24. Februar 2019 um 20:51
    • #1.181
    Zitat von Teamplayer

Alles anzeigen

Das schwer zu beweisen betrifft 2 von 15 neuen Spielern. Und King ist erst gekommen als bekannt wurde, das Mancari verletzt ist. Und das er King nicht wollte, wird doch niemand allen Ernstes behaupten, oder?

Bitte zeigen Sie mir eine Mannschaft die drei gute Torleute hat.

Die Entscheidung mit Natter konnte man nicht vorher treffen, weil sich ja noch ein anderer Spieler hätte verletzen können.

Egger bekam Einsatzzeiten, ist aber seit drei oder vier Spielen nicht mehr dabei ( Bundesheer oder Verletzung??).

In dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft ist es für Pauschenwein vielleicht noch zu früh ( bei Ausfall eines Stürmers wird er seine Chance bekommen).

Bei Soritz wird es wahrscheinlich nicht reichen.

Mitsch dürfte disziplinär oder einstellungsmäßlg ein Problem haben.

Nach einer Niederlage jetzt fast alles zu hinterfragen, halte ich zu diesem Zeitpunkt für vollkommen überzogen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (26. Februar 2019 um 15:46) aus folgendem Grund: einmal zitieren ist genug :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. Februar 2019 um 20:53
    • #1.182

wer ist mitsch :/

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 24. Februar 2019 um 21:05
    • #1.183

Hat mit der heutigen Niederlage überhaupt nichts zu tun !!!!

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2019 um 21:29
    • #1.184

Was für disziplinäre Probleme hat Mitsch? Hat's da irgendwelche Vorfälle gegeben?

• Gast_1
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2019 um 15:03
    • #1.185

Egger hat eine Knöchelverletzung, spielt aber bei der u 20 ( abgerüstet beim BH hat er schon)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™