Eröffnen wir mal diesen prickelnden Thread.
Eure Meinungen?
Wer soll bleiben? Wer soll gehen?
Wunschspieler?
Mit Verträgen ausgestattet: Iberer, Setzinger, Oberkofler
Eröffnen wir mal diesen prickelnden Thread.
Eure Meinungen?
Wer soll bleiben? Wer soll gehen?
Wunschspieler?
Mit Verträgen ausgestattet: Iberer, Setzinger, Oberkofler
Oberste Priorität:
Sich externe Verstärkung für die Auswahl der Legios zu holen (Scouting)!!!
Oberste Priorität:
Sich externe Verstärkung für die Auswahl der Legios zu holen (Scouting)!!!
kannst mir bitte erklären was du darunter verstehst?
gäbe auch in der Liga interessante Spieler, würde das Scouting ersparen
Aber leider macht das Graz nicht. Mason wird wieder in die Slowakei und nach Dänemark fahren ?
Ich denke, das dieses Jahr die Meinungen von den Fans sehr ähnlich sein werden, was Abgänge bzw. Weiterverpflichtungen betrifft.
Zu den drei Österreichern mit Vertrag würde ich alle anderen heimischen Spieler ebenfalls verlängern, wobei Petrovitz und Natter ab nächster Saison vermutlich Punkte kosten?! Kenn mich da aber zu wenig aus ehrlich gesagt.
Oberste Priorität haben in meinen Augen auf alle Fälle Unterweger, Strohmeier und Woger, Höneckl, Zusevics und Pirmann kann man allerdings ebenfalls verlängern, sofern kein adäquater Ersatz vorhanden wäre. Bei Petrovitz und Natter weiß ich jetzt wie gesagt nicht, wie es punktemäßig genau aussieht für die nächste Saison, Zierer dürfte Nullpunkter bleiben.
Bei den Legionären würde ich im Sturm Higgs, Ograjensek und auch Brophey binden. Nixon und McLean sind für mich klare Abgänge, bei Camara kann man nach einem Spiel wohl zu wenig sagen. Ohnehin würde ich mir wünschen, das wir es nächste Saison wieder mit 5 Legionären im Sturm probieren (würde auch 4 freie Punkte bedeuten).
In der Abwehr ist Weihager mittlerweile eine Kandidat für eine Verlängerung, hat sich im Laufe der Saison gesteigert. Laakso ist für mich ein Wackelkandidat, Carlsson ein Abgang.
Im Tor habe ich jetzt wahrscheinlich eine andere Meinung als viele andere Fans, aber für mich ist Toivonen keinesfalls ein fixer Abgang. Sein Start war äußerst holprig, keine Frage, spielt aber seit der Pause im November deutlich konstanter und hat uns in vielen Spielen auch die Punkte gerettet. Ich bin mir fast sicher, das ein Toivonen mit der Abwehr aus dem letzten Jahr deutlich bessere Statistiken aufzuweisen hätte, in dieser Saison sind unsere Tormänner oft richtig arme S****** (siehe letztes Spiel in Fehervar). Er lässt Scheiben wegspringen, ebenfalls ersichtlich, aber das passiert den gegnerischen Tormännern in Graz ebenfalls zur Genüge. Hier würde ich abwarten, wie er sich in der wichtigen Phase (Qualifikationsrunde) macht und danach entscheiden.
Toivonen (NEU) - Höneckl
Weihager- Unterweger
Iberer- NEU
Strohmeier- NEU
Petrovitz- NEU (Österreicher?!)
NEU- Higgs- Setzinger
NEU- Brophey- Ograjensek
Woger- Oberkofler- Zusevics
Natter- Zierer- Pirmann
Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn anstelle von NEU am Ende ein Österreicher stehen würde und kein Legionär In der Abwehr sollten wir auf alle Fälle wieder 8 Spieler im Kader haben. Bei den Neuverpflichtungen hätte ich natürlich nichts gegen EBEL erprobte Spieler
Alles anzeigenIch denke, das dieses Jahr die Meinungen von den Fans sehr ähnlich sein werden, was Abgänge bzw. Weiterverpflichtungen betrifft.
Zu den drei Österreichern mit Vertrag würde ich alle anderen heimischen Spieler ebenfalls verlängern, wobei Petrovitz und Natter ab nächster Saison vermutlich Punkte kosten?! Kenn mich da aber zu wenig aus ehrlich gesagt.
Oberste Priorität haben in meinen Augen auf alle Fälle Unterweger, Strohmeier und Woger, Höneckl, Zusevics und Pirmann kann man allerdings ebenfalls verlängern, sofern kein adäquater Ersatz vorhanden wäre. Bei Petrovitz und Natter weiß ich jetzt wie gesagt nicht, wie es punktemäßig genau aussieht für die nächste Saison, Zierer dürfte Nullpunkter bleiben.
Bei den Legionären würde ich im Sturm Higgs, Ograjensek und auch Brophey binden. Nixon und McLean sind für mich klare Abgänge, bei Camara kann man nach einem Spiel wohl zu wenig sagen. Ohnehin würde ich mir wünschen, das wir es nächste Saison wieder mit 5 Legionären im Sturm probieren (würde auch 4 freie Punkte bedeuten).
In der Abwehr ist Weihager mittlerweile eine Kandidat für eine Verlängerung, hat sich im Laufe der Saison gesteigert. Laakso ist für mich ein Wackelkandidat, Carlsson ein Abgang.
Im Tor habe ich jetzt wahrscheinlich eine andere Meinung als viele andere Fans, aber für mich ist Toivonen keinesfalls ein fixer Abgang. Sein Start war äußerst holprig, keine Frage, spielt aber seit der Pause im November deutlich konstanter und hat uns in vielen Spielen auch die Punkte gerettet. Ich bin mir fast sicher, das ein Toivonen mit der Abwehr aus dem letzten Jahr deutlich bessere Statistiken aufzuweisen hätte, in dieser Saison sind unsere Tormänner oft richtig arme S****** (siehe letztes Spiel in Fehervar). Er lässt Scheiben wegspringen, ebenfalls ersichtlich, aber das passiert den gegnerischen Tormännern in Graz ebenfalls zur Genüge. Hier würde ich abwarten, wie er sich in der wichtigen Phase (Qualifikationsrunde) macht und danach entscheiden.
Toivonen (NEU) - Höneckl
Weihager- Unterweger
Iberer- NEU
Strohmeier- NEU
Petrovitz- NEU (Österreicher?!)
NEU- Higgs- Setzinger
NEU- Brophey- Ograjensek
Woger- Oberkofler- Zusevics
Natter- Zierer- Pirmann
Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn anstelle von NEU am Ende ein Österreicher stehen würde und kein Legionär
In der Abwehr sollten wir auf alle Fälle wieder 8 Spieler im Kader haben. Bei den Neuverpflichtungen hätte ich natürlich nichts gegen EBEL erprobte Spieler
Sollten die beiden Punkte kosten wird man sich vermutlich auf keine Vertragsverlängerung einigen. Vorne kann man natürlich auf 5 Legionäre reduzieren, dann aber ohne Brophey. Higgs, Ograjensek, Camara (falls er einschlägt), und dann könnte man sich um Kracher ala Yogan, Morley,Smith oder Clark bemühen.
Toivonen darf aus meiner Sicht kein Thema für kommende Saison sein. Da wäre Kickert oder Herzog die bessere Lösung. Ansonsten ein neuer Legionär.
In der Verteidigung brauche ich einen Iberer in der derzeitigen Verfassung nicht mehr. Unterweger wird schwer zu halten sein. Laakso und evtl Weihager könnte man behalten. Dazu 2 neue Legionäre.
Aus meiner Sicht die wichtigsten Aktien: Unterweger, Woger und Higgs
Da Iberer jetzt weg ist, hat die Verlängerung von Unterweger noch mehr Priorität, für Petrovitz könnte sich dadurch auch eine Chance ergeben nächste Saison
Da Iberer jetzt weg ist, hat die Verlängerung von Unterweger noch mehr Priorität, für Petrovitz könnte sich dadurch auch eine Chance ergeben nächste Saison
Nix da, Unterweger kommt statt Fechtig nach Linz.
#Erfolgsfan_99 was meinst mit Iberer ist weg ?
#Erfolgsfan_99 was meinst mit Iberer ist weg ?
Vertrag wurde aufgelöst!
Hab´s grad mitbekommen
Flo hat sicher nicht das gespielt, was man sich erwartet hat, aber einfach abmelden bzw. gegen Fechtig "tauschen" ??? :hilfe:
Was geht jetzt ab . Was ist los wer ist weg und wer da :hilfe:
Was geht jetzt ab . Was ist los wer ist weg und wer da
:hilfe:
nicht die nerven verlieren, ein Blick auf die HP würde doch auch schon genügen
Danke war heute noch nicht drauf
Wärs möglich die Posts in den richtigen Threat zu schieben! Sind ja hier egt im 2018/19 Saison Bereich!
Danke
laut krone soll die vertragsverlängerung mit brock higgs unter dach u fach sein.
Sehr gute News ???
Jetzt noch Unterweger und Woger, dann hat man eine gute Basis
T
Neuer Legionär anstelle von TOIVONEN
HÖNECKL verlängern
PÖLZL verlängern
V
UNTERWEGER verlängern
STROHMEIER verlängern
PETROVITZ verlängern
SORITZ als 7. Verteidiger verlängern
LAAKSO verlängern
FECHTIG vielleicht kann man ihn fix holen
Neuer Legionär anstelle von WEIHAGRR
Neuer Legionär anstelle von CARLSSON
ST
SETZINGER hat Vertrag
OBERKOFLER hat Vetrag
WOGER verlängern
PIRMANN verlängern
ZUSEVICS verlängern
NATTER verlängern
ZIERER verlängern
HIGGS verlängern
OGRAJENSEK verlängern
Neuer Legionär anstelle von BROPHEY
Neuer Legionär anstelle von NIXON
Neuer Legionär anstelle von McLEAN
CAMARA kann ich noch nicht einschätzen!
Deckt sich mit meinen Ansichten patrick1405
Weihager ist wäre für mich auch noch ein Kandidat für eine Verlängerung!
Stimme auch fridolin1 zu, Brophey nur bei 6 Legios im Sturm eine Alternative, bei 5 eher nicht!
Alles anzeigenT
Neuer Legionär anstelle von TOIVONEN
HÖNECKL verlängern
PÖLZL verlängern
V
UNTERWEGER verlängern
STROHMEIER verlängern
PETROVITZ verlängern
SORITZ als 7. Verteidiger verlängern
LAAKSO verlängern
FECHTIG vielleicht kann man ihn fix holen
Neuer Legionär anstelle von WEIHAGRR
Neuer Legionär anstelle von CARLSSON
ST
SETZINGER hat Vertrag
OBERKOFLER hat Vetrag
WOGER verlängern
PIRMANN verlängern
ZUSEVICS verlängern
NATTER verlängern
ZIERER verlängern
HIGGS verlängern
OGRAJENSEK verlängern
Neuer Legionär anstelle von BROPHEY
Neuer Legionär anstelle von NIXON
Neuer Legionär anstelle von McLEAN
CAMARA kann ich noch nicht einschätzen!
Weihager auf alle Fälle verlängern, hat bei den letzten spielen wichtige Input´s für Tore gegeben, auch defensiv jetzt solide!!
Brophey auf alle Fälle verlängern, macht soviel Drecksarbeit die man oft gar net richtig war nimmt.
Ograjensek ist ziemlich sicher weg, angeblich anderer EBEL verein nächstes Jahr, find ich aber net soo schlimm!
Ansonsten stimme ich dir zu
Wäre ich auch einverstanden
Wie schon erwähnt sollte man Brophey aber auf jeden Fall halten.
Wenn das mit Higgs stimmt wäre das schon ziemlich stark. Man stelle sich vor neben ihm und Setzinger noch einen richtig starken Winger
Weihager auf alle Fälle verlängern, hat bei den letzten spielen wichtige Input´s für Tore gegeben, auch defensiv jetzt solide!!
Brophey auf alle Fälle verlängern, macht soviel Drecksarbeit die man oft gar net richtig war nimmt.
Ograjensek ist ziemlich sicher weg, angeblich anderer EBEL verein nächstes Jahr, find ich aber net soo schlimm!
Ansonsten stimme ich dir zu
Bei Ograjensek eine mögliche Destination bekannt?
Dürfte sich am ehesten um Villach handeln, sollte da was dran sein.
Sowas hab ich gehört, ja
Und wen werden wir uns als potenzielle Verstärkung holen? Weiß man da schon etwas? Oder gibt es mögliche Favoriten?