1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Hirn33
    Black Wings
    • 23. Mai 2018 um 15:15
    • #2.176
    Zitat von Spengler

Weiß wer, wie es mit der Jugend ausschaut, könnte da wer nachkommen, bzw. wäre Korecky und/oder Schwarzbauer

"EBEL tauglich"

Soweit ich das bei den EBYSL und EBJL spielen gesehen habe glaube ich eher nicht das sonderlich viel nachkommt. Schwarzbauer find ich persönlich jetz nicht schlecht. Hätte sich mMn sicher eine Chance verdient. Korecky seh ich nicht so stark wie Schwarzbauer, wobei es schwierig ist die Leute nach den Leistungen in den Nachwuchsmeisterschaften einzuschätzen. Immerhin ist der Sprung zum Erwachsenen-Hockey doch recht groß. Jedoch würde für die Jungen aus dem Nachwuchs sicherlich eine Menge Motivation hinzukommen.

Korecky und Schwarzbauer haben sicher eine Chance verdient. Nützen müssen sie diese dann selber.

Auch Koudelka, Mayrhofer oder Kleiss könnte man versuchen, schön langsam an den Bundesliga Kader heran zu führen. Ob die dann auch EBEL tauglich sind wird sich erst herausstellen, wenn man die Jungen auch im Training der Kampfmannschaft testet.

Und zum Thema Freunschlag Stefan. Ich finde der hat sich mit Einstellung und Willen am Eis, seine Einsatzzeit auch erarbeitet. Mehr gearbeitet als ein Gaffal z.B. hat er allemal. Der Sohn vom Präsidenten zu sein ist sicher nicht immer ein Segen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hirn33 (23. Mai 2018 um 15:22)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Mai 2018 um 18:47
    • #2.177
    Zitat von el_greco666

Es ist ein weiter Weg von Södertälje bis nach Nordamerika..... ;)

Wird euch vieleicht wurscht sein, aber der spielt nächste Saison nicht in Södertälje sondern in Malmö

• Spengler
    Trottel
    • 23. Mai 2018 um 18:53
    • #2.178

Quelle?

Wir hatten in Malmö eine Führung durch die Halle mit Mathias Tjärnqvist dem Ass. Gen. Manager.

Beim Gespräch mit ihm sagte er, dass sie mit Lukas erst in etwa 2-3 Jahren wieder rechnen. Er soll erst eine Führungsrolle in einem anderen Team übernehmen und lernen, dann erst wird es in Malmö wieder passen. Er ist ein super Spieler, aber sie nehmen momentan lieber schwedische Junge, die genau so gut sind ( und die gibt es haufenweise)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Mai 2018 um 19:06
    • #2.179
    Zitat von Spengler

Quelle?

Wir hatten in Malmö eine Führung durch die Halle mit Mathias Tjärnqvist dem Ass. Gen. Manager.

Beim Gespräch mit ihm sagte er, dass sie mit Lukas erst in etwa 2-3 Jahren wieder rechnen. Er soll erst eine Führungsrolle in einem anderen Team übernehmen und lernen, dann erst wird es in Malmö wieder passen. Er ist ein super Spieler, aber sie nehmen momentan lieber schwedische Junge, die genau so gut sind ( und die gibt es haufenweise)

IK Pantern heißt der neue (alte) Verein.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Mai 2018 um 19:13
    • #2.180

Aha, dann hat der gute Mathias etwas geflunkert!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Mai 2018 um 19:28
    • #2.181
    Zitat von Spengler

Aha, dann hat der gute Mathias etwas geflunkert!

Nicht unbedingt. Pantern ist ja Farmteam von den Redhawks, und da wird bei Erfolg immer wieder ins SHL-Team gewechselt.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Mai 2018 um 19:35
    • #2.182
    Zitat von Lenny the Swede

Nicht unbedingt. Pantern ist ja Farmteam von den Redhawks, und da wird bei Erfolg immer wieder ins SHL-Team gewechselt.

Das weiß ich, deswegen hab ich ja gesagt, dass er geflunkert hat, denn er sagte, dass Lukas momentan kein Thema für die Redhawks sei.

P.S. aber mir gefällt es, wenn er auch für die SHL eine Chance bekomt!!!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. Mai 2018 um 09:44
    • #2.183

Freimüller:

Würde mich nicht überraschen, wenn Paul Koudelka in #Linz ab Sommer vor einigen anderen jüngeren Spielern gereiht wäre...

• starting six
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 09:47
    • #2.184

kann ich mir gut vorstellen, hatte in seinem HCI Jahr eine gute Performance , letzte Saison kann nur bedingt beurteilen da ich ihn nur 2 mal gesehen habe

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Mai 2018 um 09:58
    • #2.185

Koudelka vor Ober und Gaffal? Könnte ich mir vorstellen, ohne ihn jetzt gut zu kennen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. Mai 2018 um 09:59
    • #2.186
    Zitat von el_greco666

Koudelka vor Ober und Gaffal? Könnte ich mir vorstellen, ohne ihn jetzt gut zu kennen.

Würde mir gefallen :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Mai 2018 um 16:36
    • #2.187

Interview mit Kirchschläger ...

http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2905581

Er führt die Sache mit der Eiszeit als Grund vom Wechsel an. In Graz wurde ihm versprochen 6. Verteidiger zu sein. Wäre das in Linz so viel anders gewesen?

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2018 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.188

2 Punkte sehe ich schon als verständlichen Wechselgrund:

1. mindestens Verteidiger Nr.6 - klingt für mich nach Fixplatz und nicht nach 6ter oder 7ter

2. ein 3-Jahresvertrag, den er wohl in Linz nicht bekommen hätte (soviel zu die "paar Tausender")

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Mai 2018 um 17:03
    • #2.189
    Zitat von Malone

2 Punkte sehe ich schon als verständlichen Wechselgrund:

1. mindestens Verteidiger Nr.6 - klingt für mich nach Fixplatz und nicht nach 6ter oder 7ter

2. ein 3-Jahresvertrag, den er wohl in Linz nicht bekommen hätte (soviel zu die "paar Tausender")

Zu Punkt 1: sein 'Gegner' in Linz wäre Kragl gewesen.

Zu Punkt 2: ja das mit den 3 Jahren Vertrag kann definitiv ein Grund gewesen sein...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Mai 2018 um 17:15
    • #2.190

Klingt für mich wie eine Ausrede. Ist ein Konkurrenzkampf mit Kragl um Platz sechs in der Defensive so viel schlimmer als ein versprochener Spot als sechster Defender in Graz? Entweder es gibt noch andere Gründe oder Kirchschläger fehlt es an Ehrgeiz. Dann sei es so und er soll in Graz sein Glück finden. Wir werden es überleben...

• weiss007
    Gast
    • 24. Mai 2018 um 17:21
    • #2.191

Warum sollte er in Linz bleiben wo er sich matchen muss, wenn man ihn in Graz als Fixstarter sieht ?!

Sorry, das hat nichts mit Konkurrenzkampf sondern nur mit Wertschätzung zutun, ich glaub das ist definitiv der richtige Schritt für ihn!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Mai 2018 um 17:24
    • #2.192
    Zitat von weiss007

Warum sollte er in Linz bleiben wo er sich matchen muss, wenn man ihn in Graz als Fixstarter sieht ?!

Sorry, das hat nichts mit Konkurrenzkampf sondern nur mit Wertschätzung zutun, ich glaub das ist definitiv der richtige Schritt für ihn!

Wär dann aber im Umkehrschluss recht wenig Wertschätzung gegenüber Kragl, wenn man ihm auch nicht die Chance gibt, sich zu beweisen

MfG

• weiss007
    Gast
    • 24. Mai 2018 um 17:57
    • #2.193

Stimmt zwar natürlich auch aber daran hätte man vielleicht auch schon früher denken können, dass man zwei interessante (Jung-)Spieler in mehr oder minder dem selben Alter, auf der selben Position, mit ähnlichem Potential hat! Da gehts dann halt auch darum wie man mit den Talenten im Nachwuchs plant, ich schätze mal wenn Kirchschläger diese Saison mehr Verantwortung/Eiszeit bekommen hätte, würde sich Graz jetzt nicht über einen tollen Neuzugang freuen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Mai 2018 um 18:22
    • #2.194
    Zitat von Malone

Er sagt ja im Interview nur dass das finanzielle nicht das "ausschlaggebende" war

Aber das darunter find ich viel interessanter - das hab ich mir nämlich auch schon gedacht. Die haben ihn einfach als "fix verlängert" geführt obwohl sie weder mit ihm geredet haben noch ihm einen Vertrag vorgelegt haben. Ziemlich peinlich eigentlich und verdientermaßen "eingefahren" mit der Taktik - finds immer noch saucool von Kirchschläger :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2018 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.195
    Zitat von ThankYou#21

Er sagt ja im Interview nur dass das finanzielle nicht das "ausschlaggebende" war

Er muss ja pro Monat nicht mehr verdienen, aber für einen Jungprofi ist mMn eine 3jährige Vertragssicherheit ein mehr als ausschlaggebender Aspekt. Zudem fällt die Arbeitslosigkeit im Sommer weg (nehme an in Linz wird es keine Ganzjahresverträge geben), so gesehen, ist da doch ein finanzieller Bonus vorhanden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Mai 2018 um 19:03
    • #2.196
    Zitat von Malone

Er muss ja pro Monat nicht mehr verdienen, aber für einen Jungprofi ist mMn eine 3jährige Vertragssicherheit ein mehr als ausschlaggebender Aspekt. Zudem fällt die Arbeitslosigkeit im Sommer weg (nehme an in Linz wird es keine Ganzjahresverträge geben), so gesehen, ist da doch ein finanzieller Bonus vorhanden.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass Graz seine Spieler im Sommer angemeldet lässt.... 3-Jahresvertrag hin oder her.....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Mai 2018 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.197
    Zitat von schlagi009

Zu Punkt 1: sein 'Gegner' in Linz wäre Kragl gewesen.

Oder ein beleibter ehemaliger NHL-Profi, den man unter der Saison verpflichtet ;)

• Pez7474
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2018 um 19:43
    • #2.198

Interessantes Interview...find es auch eigenartig das man ihn fix eingeplant hat und er davon gar nix weiß:/die Vorgehensweise paßt eigentlich überhaupt nicht zu Linz bzw zum Perthi...hoffentlich macht Ward nicht einen auf one man show denn der gute ruf den man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat ist schneller weg als man glaubt:kaffee:trotzdem ist die Saisonkarte vorbestellt:veryhappy:und noch bleib ich dabei "in Perthi we trust":prost:

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2018 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.199
    Zitat von Lorenzo72

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass Graz seine Spieler im Sommer angemeldet lässt.... 3-Jahresvertrag hin oder her.....

Wie soll so etwas funktionieren? Wenn man einen Spieler abmeldet, hat er mMn keinen Vertrag mehr, sonst könnte er doch nicht zum AMS gehen. Oder unterschreibt der Spieler im Vorhinein 3 Verträge für die jeweilige Saison?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2018 um 20:10
    • #2.200

Meines wissens ist Salzburg der einzige Verein der ganzjahres Verträge hat.

Also ja, der Vertrag gilt nur für die Saisondauer, die Preseason ist man AMS Kunde.