Stehlen tun wir grundsätzlich überhaupt nichts.... Das ist verboten!
1) hab gar nicht gewusst das wir Deutschprofessoren hier haben
2) nein nichts mit Graz am Hut, aktive Karriere vor Jahren beendet (in der Jugend wohlgemerkt) *gg*
Stehlen tun wir grundsätzlich überhaupt nichts.... Das ist verboten!
1) hab gar nicht gewusst das wir Deutschprofessoren hier haben
2) nein nichts mit Graz am Hut, aktive Karriere vor Jahren beendet (in der Jugend wohlgemerkt) *gg*
Ein Legio wird folgen...
aber ob D oder O wird interessant.
Ob der Kader jetzt so viel stärker ist als letzte Saison? Weiss nicht recht, Wie sehr ihr das???
Dann schau bitte hier! Anze ist nicht einmal zwischengelandet.
Damals haben sie aber noch SHL gespielt? Das ist also schon ein Unterschied.
Ob der Kader jetzt so viel stärker ist als letzte Saison? Weiss nicht recht, Wie sehr ihr das???
Goalie Position: +
Verteidiger: leichte Verschlechterung am Österreicher Sektor, Legios sollten mMn eine Verbesserung sein
Angreifer: Abgang Spannring schmerzt auf jeden Fall; die Leistung von Broda müssen die neuen Legios auch erst mal beweisen. Denke aber, dass wir auch hier mindestens gleich gut aufgestellt sein werden.
Die nächste Saison könnte ggf. Anfangs etwas schwieriger werden aufgrund der vielen Neuzugänge. Andererseits zeigten bereits andere Mannschaften, dass neu zusammengewürfelte Teams auch top performen können.
Bezüglich der Kaderstärke traue ich mir noch kein Urteil zu, da der Kader ja noch nicht komplett ist.
Ich bin gespannt, wie die Linzer nun reagieren werden. Da wir potenziell auf drei verschiedenen Positionen Hilfe benötigen könnten, sollte man sich (aus meiner Laienperspektive) am Markt umsehen, um den stärksten Spieler unter den leistbaren Optionen auszuwählen. Das mag jetzt arg naiv klingen, aber wir haben bei Naclerio gesehen, dass es nicht immer funktioniert, wenn man stur nach einer bestimmten Position sucht, auch wenn das Team auf anderen Positionen ebenfalls Hilfe benötigen würde.
Ich glaub trotzdem, dass wir noch einen Center holen sollten.
Locke, Schofield, Brucker und Hickmott, der eigentlich immer am Flügel gespielt hat, sind für mich zu wenig. Eventuell einen, der auch am Bullypunkt seine Stärken hat.
Für die 70k die jetzt frei werden geht sich aber schon ein recht guter Legio aus, ich plädiere für einen Offensivmann. Wieso? Weil Kirchschläger gegangen ist, und wir trotzdem ein Zeichen Richtung Österreich setzen sollten, dass wir durchaus mit Ihm bzw. einem Jungen Ösi-D für den 6en Spot geplant haben. Leider, wenn ich mir unseren Präsi anhöre, glaub ich, dass wir eine 5en Legio-D bekommen.
Kadermäßig seh' ich uns ähnlich wie im Vorjahr bzw. ganz leicht verbessert. Jetzt kommt's halt drauf an wie das System funktioniert, da ist von Meisterfeier und aus im VF wieder alles möglich. Ward steht auf jeden Fall schon vor der Saison unter Druck. Zu unpopulär waren seine letzten Entscheidungen.
mfG
Vielleicht bleibt Spannring ja doch, wenn man auf einen Offensivlegio verzichtet.
Im Endeffekt stellt sich auch die Frage wem man mehr vertraut: Kragl/Matzka oder Gaffal/Ober/Freunschlag?
Locke, Schofield, Brucker und Hickmott
Ich sehs wie Schlagi! Wir brauchen noch einen Center der richtig gut am Bully ist!
Defensiv macht für mich weniger Sinn als in der Offensive!
Aktuell haben wir keinen der die "3te" Linie centert! Außer es ist wirklich Hickmott dafür gedacht!
Damals haben sie aber noch SHL gespielt? Das ist also schon ein Unterschied.
aber Raffl ist z.B. direkt von der Allsvenskan in die NHL.
Mir geht sowohl in der D als auch in der Offensive ein Kämpferherz ab, der sich für das Team zerreisst. Damit meine ich keinen Goon, sondern eher einen Spieler wie Halmo, der das Team aufweckt, wenn es mal nicht so läuft und in jedem Spiel körperliche Präsenz zeigt. Das wäre aus meiner Sicht wichtiger als ein weiterer technisch starker Spieler a la Locke.
Mir geht sowohl in der D als auch in der Offensive ein Kämpferherz ab, der sich für das Team zerreisst. Damit meine ich keinen Goon, sondern eher einen Spieler wie Halmo, der das Team aufweckt, wenn es mal nicht so läuft und in jedem Spiel körperliche Präsenz zeigt. Das wäre aus meiner Sicht wichtiger als ein weiterer technisch starker Spieler a la Locke.
Amen
Beach wär zu haben
Ja, aber vlt wirds auch mal Zeit, dass wer Anderer ein bisschen Leadership übernimmt, speziell von Lebler könnt da mehr kommen. Wünschen würde ich mir auch, dass Kristler einen Step Forward macht. Nachdem er endlich wieder fit eine Vorbereitung machen sehe ich da die Chancen gar nicht mal so schlecht.
Naja dann wünschen wir uns einen Center, der ein Kämpfer ist, tolle Mentalität hat, bei den Bullys stark ist und auch das eine oder andere Tor auflegen bzw. erzielen kann . Das sollte mit dem kolportierten Gehalt von Haudum schon möglich sein.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass uns mit Phil ein super Bullyspieler verlassen hat.
Ich glaub man sollte mit der Defensive wie sie jetzt ist, in die Saison gehen. Da geht sich Eiszeit für Kragl aus. Sollte sich jemand der Legios länger verletzen, muss man halt reagieren...
Wir haben btw. mit Lukas, Moderer und Spannring (wenn er geht) 3 von 4 gesetzten PK Spielern verloren - Broda der auch hin und wieder PK gespielt hat ebenso
Bin gespannt wer das erledigen wird - Kristler dann PK und PP?
PK brauchen wir nimmer weil wir eh so schnell sind, dass wir keine Strafen mehr nehmen müssen.
Schofield ist durchaus auch PK Spezialist. Haben Woger und Brucker dahingehend Erfahrungen?
Klar kann Schofield das auch - aber das wär dann auch ein PK + PP Geschichte - wennst nicht gerade Morley bist dann geht das über die Saison kräftemäßig nicht gut
Just sayin'
Bla bla bla
Schofield ist durchaus auch PK Spezialist. Haben Woger und Brucker dahingehend Erfahrungen?
Woger hat auf jeden Fall Erfahrung im PK. War glaub ich meistens mit Oberkofler zusammengespannt.
ich hoffe doch dass wir am österreichersektor auch noch zumindest 1 spieler holen.
statt o brian + dorion + piche kamen kapstad + brocklehurst + rutkowski
statt r.lukas und kirchschläger aktuell "nur" Matzka.
Das kanns net sein !
Vice versa im Sturm:
statt Moderer + Lukas + Hofer kamen Leiler + Brucker + Woger
wenn da Spannring auch noch geht...
Weiß wer, wie es mit der Jugend ausschaut, könnte da wer nachkommen, bzw. wäre Korecky und/oder Schwarzbauer
"EBEL tauglich"
Freimüller sagte nur mal über Matzka dass er wohl eher nicht glaubt dass er einen Top6 Slot bei Linz einnehmen könnte, nur wenn sich dieser seit der U20 WM 2016 (wo er ihn das letzte Mal gesehen hat) immens körperlich verbessert hätte.