Poulin wirds nicht spielen, so sehr wir uns das auch wünschen.
Ich möchte auf jeden Fall in Linz mal einen Goalie, der mehr als 190 cm groß ist, damit im Butterfly nicht automatisch über der Schulter alles frei ist zum Scoren.
Poulin wirds nicht spielen, so sehr wir uns das auch wünschen.
Ich möchte auf jeden Fall in Linz mal einen Goalie, der mehr als 190 cm groß ist, damit im Butterfly nicht automatisch über der Schulter alles frei ist zum Scoren.
Kannst ja mal in Köln anfragen ob da Gustav Weslau bei uns spielen möchte! Der hat diese Abmessungen
Wirds aber auch nicht spielen
Zur errinnerung. Ihr wollt den unbezwingbaren Poulin der in Linz nach 5min aus seinem Kasten geschossen worden ist?
Spass beiseite. Des is schon a guter, wohl zu gut für eine Ebel
Poulin hat beim EHC Kloten unterschrieben.
Das der nächstes Jahr zurück in die EBEL kommt ist mMn mehr als unrealistisch
Leider
Laut Freimüller hat Mac Carruth bereits einen Verein für nächstes Jahr. Ob er für uns ein Ersatz für Ouzas wäre?
Laut Freimüller hat Mac Carruth bereits einen Verein für nächstes Jahr. Ob er für uns ein Ersatz für Ouzas wäre?
Denke nicht bei uns - so bald hat sich Linz sicher nicht über die Zukunft von Ouzas festgelegt.
Kommt vermutlich auf die Leistung im Playoff an, ob ein anderer kommt.
ich denke man sollte sich mehr Gedanken über den Backup machen . entweder entscheidet man sich Janny weiter zu fördern auch wenn er Punkte kostet oder man probiert mit einem Stroj oder Wieser oder geht ein gewisses Risiko mit ZUkunftsperspektive und baut einen Reihs oder Merra auf
auf alle Fälle benötigt Ouzas und auch jeder andere Spielpausen
ich denke man sollte sich mehr Gedanken über den Backup machen . entweder entscheidet man sich Janny weiter zu fördern auch wenn er Punkte kostet oder man probiert mit einem Stroj oder Wieser oder geht ein gewisses Risiko mit ZUkunftsperspektive und baut einen Reihs oder Merra auf
auf alle Fälle benötigt Ouzas und auch jeder andere Spielpausen
Janny zu fördern halte ich für die falsche Entscheidung.
Aber ein ordentlicher Backup wäre wirklich einmal super!
starting six was sagst zu P.Mocher?
Den habens ja extra geholt? Is der nix für den Backup?
Jedenfalls,sollt er halbwegs soweit sein,könnt man den in den nächsten paar Spielen mal bringen oder?
natürlich würde auch nichts gegen einen Mocher sprechen . im Gegenteil für ihn spricht seine Ausbildung und seine Größe
bringen den Burschen und wenn es nur Kurzeinsätze sind
natürlich würde auch nichts gegen einen Mocher sprechen . im Gegenteil für ihn spricht seine Ausbildung und seine Größe
bringen den Burschen
und wenn es nur Kurzeinsätze sind
Hab ihn bei ein paar U20 Einsätzen beobachtet. Wirkt solide, macht aber auch einige Fehler. Nur wer macht die nicht.
Finde ihn aber allemal gleich wie Janny, wenn nicht sogar etwas besser aufgrund seines Vorteils in der Größe.
Einen Versuch, jetzt wo es in der EBEL um Nüsse geht, ist er auf jeden Fall wert.
Ganz meine Meinung.
Jetz kann er quasi ohne Druck mal eine Partie machen.
Wär ich schwer dafür.
Wenns passt kann man vlt gleich mit ihm als Backup in die nächste Saison gehn.
Meiner Meinung nach ist es jetzt dafür zu spät, in puncto Ersatzgoalie herumzuprobieren. Ab jetzt ist dieser nur mehr für den Notfall (den wir uns nicht wünschen...) da, mehr nicht. Eine Partie spielen lassen, ok, aber dass es jetzt eh nur um Nüsse geht, sehe ich nicht so:
Nach der Pickround einen guten Platz zu belegen unter den ersten zwei oder drei, bringt CHL Teilnahme, bringt Heimrecht, Gegner wählen. Und daher macht es auch einen Unterschied, ob man nur einen/keinen oder 4 Bonuspunkte in die Pickround mitnimmt. Daher sollte man bis 28.01. einen vorderen Platz anpeilen und nicht nur "Hauptsache Sechster, dann samma dabei, und gwinnen muasst im PO eh gegen jeden....".
Spoiler Alert - wennst einen Mocher zu Saisonbeginn probierst und er dort die Punkte/Spiele verliert dann gehen die Punkte genauso ab wie wennst ihn jetzt probierst und er Punkte/Spiele verliert
Wennst mit der Logik vorgehst dann dürftest einen jungen Backup NIE spielen lassen - und jetzt solang wir defacto 2 Freispiele aka 5 Punkte-Polster haben würde ich das schon eher jetzt probieren (sogar einfacher zu rechtfertigen als am Saisonbeginn wo man noch keinen Polster hat) - und wer weiß, vielleicht gewinnt er ja sogar ein paar Spiele und der Polster lebt weiter, sodass er sich noch mehr Einsätze verdient?!
Bzgl. ausgeruhter 1er in den POs - da hat heuer ohnehin niemand eine Ausrede durch den Olympia-Break
Hat bei Fehervar verlängert.
https://www.facebook.com/erstebankliga/posts/890131764489149
Zum Thema Mocher würd ich sagen das wenn man den 2ten Platz halten will am Wochenende in Kärtnen noch mal Ouzas spielen sollte! Je nachdem was dan dabei rausschaut hat man dann wohl gegen den HCI 2 Spiele wo er ganz ohne Druck reingehen kann!
Spoiler
Bzgl. ausgeruhter 1er in den POs - da hat heuer ohnehin niemand eine Ausrede durch den Olympia-Break
Du meinst wohl in der DHL, den in der EBEL gibts kein Olxmpla-Break lediglich das IHF Break was 10 Spieltreie Tage inmitten der PR ergibt!
Stimmt - war der festen Überzeugung dass wir da auch pausieren da ja doch relativ viele Team-Slowenen in der Liga sind
lt. Kleinen Zeitung könnte heute Mocher starten. Warum nicht!
lt. Kleinen Zeitung könnte heute Mocher starten. Warum nicht!
Falscher Thread!
Weiter oben wurde Diskutiert wann man evtl. Mocher spielen lässt. Is ma schon klar das es einen eigenen Thread über das Spiel heute Abend gibt. Also cool down!
Nachdem der GDG fast fertig gespielt ist und ich mir denke dass die ersten Verhandlungen zu den Vertragsverlängerungen schon begonnen haben oder vlt sogar schon unter Dach und Fach sind, hab ich mal eine Liste erstellt wen aus dem Aktuellen Kader ich kommende Saison - NACH DERZEITIGEM STAND - bei uns im Team sehen möchte. Kann sich alles durchaus noch ändern, ist jetzt mal eine Momentaufnahme. Zum Beispiel lässt sich ein Naclerio jetzt noch nicht echt beurteilen. Bestehende Verträge sind nicht berücksichtigt.
Angewendet hab ich mal das Schulnotensystem:
1 - Will ich um jeden Preis kommendes Jahr in Linz sehen
2 - Würde ich sehr gerne in Linz sehen aber nicht um jeden Preis
3 - Ist ok wenn er in Linz spielt. Macht mich aber auch nicht sehr traurig wenn er geht.
4 - Eher nicht mehr, nur dann wenn er quasi kaum was kostet (Punkte und/oder Geld)
5 - Will ich keinesfalls mehr in Linz sehen.
1 - Jonathan D'Aversa
3 - Marc-André Dorion
2 - Gerd Kragl
2 - Erik Kirchschlaeger
5 - Bernhard Fechtig
1 - Mario Altmann
4 - Shane O’Brien
3 - Robert Lukas
2 - Sébastien Piché
1 - Brian Lebler
3 - Laurens Ober
1 - Rick Schofield
4 - David Franz
2 - Stefan Freunschlag
2 - Joel Broda
4 - Philipp Lukas
2 - Jake Dowell
1 - Fabio Hofer
1 - Andreas Kristler
3 - Patrick Spannring
3 - Stefan Gaffal
3 - Mark Naclerio
2 - Kevin Moderer
1 - Corey Locke
2 - Dan Dasilva
2 - Troy Ward
3 - Mark Szücs
2 - Jürgen Penker
1+++ - Christian Perthaler
Mich würden natürlich auch eure Wertungen/Wünsche sehr interessieren.
1 - Jonathan D'Aversa
4 - Marc-André Dorion
2 - Gerd Kragl
2 - Erik Kirchschlaeger
5 - Bernhard Fechtig
1 - Mario Altmann
2 - Shane O’Brien
2 - Robert Lukas
2 - Sébastien Piché
1 - Brian Lebler
4 - Laurens Ober
1 - Rick Schofield
4 - David Franz
2 - Stefan Freunschlag
2 - Joel Broda
4 - Philipp Lukas
4 - Jake Dowell
1 - Fabio Hofer
1 - Andreas Kristler
3 - Patrick Spannring
4 - Stefan Gaffal
3 - Mark Naclerio
2 - Kevin Moderer
3 - Corey Locke
2 - Dan Dasilva
2 - Troy Ward
3 - Mark Szücs
2 - Jürgen Penker
1 - Christian Perthaler
1 - Jonathan D'Aversa
2 - Marc-André Dorion
2 - Gerd Kragl
2 - Erik Kirchschlaeger
5 - Bernhard Fechtig
2 - Mario Altmann
2 - Shane O’Brien
2 - Robert Lukas
2 - Sébastien Piché
1 - Brian Lebler
3 - Laurens Ober
1 - Rick Schofield
4 - David Franz
2 - Stefan Freunschlag
2 - Joel Broda
4 - Philipp Lukas
3 - Jake Dowell
1 - Fabio Hofer
2 - Andreas Kristler
2 - Patrick Spannring
4 - Stefan Gaffal
4 - Mark Naclerio (dazu kann ich mich erst nach der Saison äußern)
2 - Kevin Moderer
2 - Corey Locke
2 - Dan Dasilva
-------------------------------------------
2 - Troy Ward
3 - Mark Szücs
3 - Jürgen Penker
1 - Christian Perthaler
Generell möchte ich die meisten Spieler gerne wieder in Linz sehen. "Um jeden Preis" muss man kaum jemanden verlängern, der Großteil der Spieler sollte aber gehalten werden.
Bei Philipp tu ich mir natürlich emotional schwer, aber es wird die richtige Entscheidung sein, nach der Saison die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen und sich heuer würdig zu verabschieden.
Jake Dowell hat nen vertrag...