1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • Spezza19
    NHL
    • 23. Juli 2018 um 12:37
    • #2.501
    Zitat von schlagi009

Lebler Locke Leiler

Hickmott Kearns DaSilva

Woger Schofield Umicevic

Gaffal Brucker Kristler

D'Aversa Brocklehurst

Kapstad Rutkowski

Kragl Altmann

Matzka korecky

Ouzas

Kickert

Mocher

Gaffal

Freunschlag

Ober

Hab des jetzt einfach mal zusammen geschrieben. Schaut gar ned so schlecht aus.

Die Center Positionen mit Locke, Schofield, Kearns und Brucker gut besetzt. Echte Torschützen mit Lebler und DaSilva, Techniker mit Locke und Umicevic, Arbeiter die auch scoren können mit Schofield und Kearns.

Auch die 4. Linie schaut gut aus.

Wir werden wohl auch heuer wieder sehr viele Blackwings Tore sehen. Defensiv wird man schauen müssen, ob man sich wirklich verbessert hat...

Alles anzeigen

Planmäßig ist die 3te wohl Woger Schofield Kristler, Umicevic dann wohl eher in der ersten. Mal sehen wie/wo sich leiler/woger/kristler letztendlich festsetzten können. Ich hätte sie zwar gerne auch in den ersten 2 Linien, aber wie gesagt, so ist das mal vorgesehen. Dass Leiler in der ersten startet, halt ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 12:47
    • #2.502
    Zitat von Spezza19

Planmäßig ist die 3te wohl Woger Schofield Kristler, Umicevic dann wohl eher in der ersten. Mal sehen wie/wo sich leiler/woger/kristler letztendlich festsetzten können. Ich hätte sie zwar gerne auch in den ersten 2 Linien, aber wie gesagt, so ist das mal vorgesehen. Dass Leiler in der ersten startet, halt ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich.

Ich halte das eh auch nicht für wahrscheinlich. Würde mir halt ausgeglichenenere 3 Linien wünschen.

Aber Umicevic zu Locke stellen? Umicevic ist doch auch eher ein "Assist König".

• Spezza19
    NHL
    • 23. Juli 2018 um 12:54
    • #2.503

Bei den ersten beiden Linien hab ich keine Ahnung und ich denke die wirkliche Zusammenstellung wird sich in der Vorbereitungszeit ergeben.

Aber wie gesagt, die 3te ist mWn. so geplant, man will mehr tiefe bzgl. Scoringpunsh

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Juli 2018 um 13:27
    • #2.504

Ich denke, dass Umicevic neben Kearns und entweder Lebler oder DaSilva gut funktionieren könnte.

Lebler - Locke - Umicevic ist natürlich offensiv ein Traum. Beim Backcheck vielleicht eher das Gegenteil....

Leider kann ich persönlich Hickmott nicht so recht einschätzen. Mal sehen, welche Rolle er spielen wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2018 um 13:45
    • #2.505

Hickmott hatte letztes Jahr über 20 Tore in einem inferioren Team, das sollte alles über seine Qualitäten sagen ;)

• weiss007
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 13:52
    • #2.506

Ich könnte mir Hickmott sehr sehr gut im Zusammenspiel mit Schofield vorstellen!

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2018 um 14:00
    • #2.507
    Zitat von el_greco

Leider kann ich persönlich Hickmott nicht so recht einschätzen.

Hickmott ist ein Guter. Hohe Spielintelligenz, adäquates Skating, ist sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten, gutes Scoringpotential, noch dazu Rechtsschütze, kaum Strafen, sowohl in Über- als auch Unterzahl einsetzbar. Dürfte auch charakterlich oK sein ( will jetzt nicht mit dem abgelutschten Satz "guter Charakter in der Kabine" kommen ).

Er war einer der wenigen TK - Spieler, den ich nach dieser tief schwarzen Villacher Saison gerne weiter an der Drau gesehen hätte. Bin neugierig, wie er sich in einem stärkeren Team ( wie es Linz eben ist ) präsentieren wird, mache mir aber keine Sorgen, dass er floppt.

• oneo
    NHL
    • 23. Juli 2018 um 15:08
    • #2.508

Die Werte lesen sich gut - einzig das Alter stört ein wenig. Sollte er seine letztjährige Form konservieren, hätten wir eine sehr gute Truppe auf dem Papier.

Wird sich zeigen, wie die Linien zusammengestellt werden. :thumbup:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. Juli 2018 um 16:45
    • #2.509

Kearns mit durchwegs sehr guten AHL Stats bis zu seinen 37 Lenzen, sein Alter vermutlich der Grund warum man ihn überhaupt bekommen hat, gutes Allround-Skillset macht ihn dann zu Schofield 2.0. Auf sein Skating bin ich gespannt, hätte mir grundsätzlich auch Jemand jüngeren gewünscht, bin jetzt aber auch nicht unbedingt unzufrieden.

Line-Up wird zu Beginn vermutlich in etwa so ausschauen

Lebler-Locke-Umicevic

Kristler-Kearns-DaSilva

Leiler-Schofield-Hickmott

Woger-Brucker-Ober/Gaffal/Freunschlag/Koudelka

Brocklehurst - DaVersa

Kapstad - Rutkowski

Altmann - Kragl

Korecky - Matzka

Ouzas

Kickert

Mocher

Was noch auffällt im Sturm: (Bis zu Linie 3 betrachtet)

Keine Zwergerlmannschaft mehr, sowohl in Größe als auch Gewicht zugelegt.

Leichteste Forwards: Locke 75kg, Kristler 82kg, Schofield 86kg

Schwerste Forwars: Lebler 96kg, Umicevic 94kg, Hickmott & Kearns 91kg

In der D hat man dafür in sogar ein wenig an Gewicht verloren (*hust* Obrien *hust*)

Leichteste D-Men: Kragl 81kg, Kapstad 84kg, Brocklehurst 85kg

Schwerste D-Men: Rutkowski & Altmann 98kg, DaVersa 93kg

Nach den Abgängen von Broda und Hofer ist der Teamspeed jetzt ein wenig ein Fragezeichen, wobei ich schon denke, dass wir in der Defense um einiges mobiler geworden sind.

Tendentiell werden die Leistungsträger immer Älter, auch wenn man sich im Durchschnitt "verjüngt" hat

U30 Spieler in den ersten 3 Lines: Leiler 23, Kirstler 27, Hickmott 28

U30 D-Men: Kragl 21, Rutkowski 26

Viel Routine, vielleicht fehlt aber dem Team auch ein bisschen an jugendlichem Elan und Feuer

Alles in allem wird's vermutlich darauf ankommen, ob wir bei den D's von Verletzungen verschont bleiben, bei 1-2 Verletzten wird's da gleich mal sehr schwierig. Vor allem im Sturm haben wir uns trotz des geplatzten Haudum Deals, noch einmal sehr stark verbessert. Für Kragl dennoch positiv, denn ich glaube, wenn sich Haudum für Linz entschieden hätte, hätten wir einfach drauf gepfiffen und einen 5en Legio D geholt.

Und endlich ist ein Back-Up da, den man auch so nennen darf. Könnte eine lange Saison werden, glaub aber dass der Titel wieder über SBG geht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die unter der Saison wieder nachladen werden, auf dem Trainer und Spielersektor...

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juli 2018 um 16:50
    • #2.510
    Zitat von Keitsche

Schwerste D-Men: Rutkowski & Altmann 98kg, DaVersa 93kg

Irrtum, schwerster ist Korecky mit 108 kg !

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. Juli 2018 um 16:53
    • #2.511
    Zitat von Spengler

Irrtum, schwerster ist Korecky mit 108 kg !

Stimmt schon, den halte ich aber für nicht gesetzt bzw. denke ich nicht dass er jetzt unglaublich viel Eiszeit bekommt

MfG

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juli 2018 um 11:41
    • #2.512

Interessanter fight ;) . .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2018 um 11:43
    • #2.513

Trikottest würde es eher treffen 8o

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juli 2018 um 11:45
    • #2.514

Wäre schön, wenn Palin wieder in der EBEL auflaufen würde, dann könnten sie das ganze wiederholen. 8o

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. Juli 2018 um 13:34
    • #2.515

Nicht in unserer ... Liga, mit unseren ... Regeln.

Jeder darf sich denken, was ... bedeutet.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Juli 2018 um 16:07
    • #2.516
    Zitat von _firefighter91_

Nicht in unserer ... Liga, mit unseren ... Regeln.

ja leider :(

wer kennt ihn noch?

der Lanzinger fight war legendär.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (24. Juli 2018 um 22:00)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. Juli 2018 um 16:10
    • #2.517
    Zitat von Razor78

ja leider :(

wer kennt ihn noch?

der Lanziger fight war legendär.

Paul Kruse Hockeygott!?!? :ironie::prost:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Juli 2018 um 16:20
    • #2.518

Paul Kruse Hockeygott!?!? :ironie::prost:

yessss

ich hab da noch ein schmankerl gefunden als er sich erst durch die zwei linesman arbeiten musste damit er zum Lanzinger kommt. :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Malone
    ✓
    • 24. Juli 2018 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.519

Dass es noch immer User gibt, die glauben, dass "in der guten alten Zeit" NHL-Regeln herrschten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juli 2018 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.520
    Zitat von Malone

Dass es noch immer User gibt, die glauben, dass "in der guten alten Zeit" NHL-Regeln herrschten?

Oder dass es noch immer User gibt, die meinen, unsere Liga wäre bezüglich Fights eine ....-Liga, obwohl wir jahrelang bis zur letzten Saison so ziemlich die lockersten Fighting-Regeln in ganz Europa gehabt haben und nun auch nicht strengere Regeln als andere Ligen haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2018 um 17:55
    • #2.521
    Zitat von gino44

Dürfte auch charakterlich oK sein ( will jetzt nicht mit dem abgelutschten Satz "guter Charakter in der Kabine" kommen ).

Und wie kommst auf das?

• gino44
    Highlander
    • 24. Juli 2018 um 20:02
    • #2.522
    Zitat von Tine

Und wie kommst auf das?

Weil ich im wirklichen Leben Kyle Beach heiße und in der Kabine neben Hickmott gesessen bin !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2018 um 20:14
    • #2.523
    Zitat von gino44

Weil ich im wirklichen Leben Kyle Beach heiße und in der Kabine neben Hickmott gesessen bin !

Na da könnens dann erst recht froh sein, den Beach los zu sein :P

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Juli 2018 um 21:59
    • #2.524
    Zitat von MacReady

Oder dass es noch immer User gibt, die meinen, unsere Liga wäre bezüglich Fights eine ....-Liga, obwohl wir jahrelang bis zur letzten Saison so ziemlich die lockersten Fighting-Regeln in ganz Europa gehabt haben und nun auch nicht strengere Regeln als andere Ligen haben.

auch wenns "alle" haben muss man es trotzdem nicht gut finden. ;)

• Malone
    ✓
    • 24. Juli 2018 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.525
    Zitat von Razor78

auch wenns "alle" haben muss man es trotzdem nicht gut finden. ;)

Das stimmt schon, aber die generelle Aussage klingt immer nach "nur bei uns is des so beschissen" - von "alle" ist da nie die Rede.