Das waren doch zwei ordentliche Spiele gestern. Boten viel Unterhaltung und waren spannend bis zum Schluss. Insbesondere das Abendspiel hätte letztlich auch auf die andere Seite kippen können. Überrascht haben mich die jungen Finnen. Sie zeigten ein erfrischendes Offensivspiel standen aber auch Defensiv sehr gut. Bin gespannt, was sie heute gegen Magnitogorsk zeigen können.

Spengler-Cup 2018
-
-
-
kurz videos vom gestrigen spiel zwischen den nürnberg ice tigers und davos
-
Die Videos gehen nur in der Schweiz.
-
Bis jetzt skaten die jungen Finnen den KHL - boys aber schön um die Ohren. Ganz stark und enormes Tempo. Wirklich schön anzuschauen.
-
Bei Magnitka fehlen leider die Top-Acts (Masjakin, Ellision, Antipin).
-
was Metalurg bisher zeigt ist schon eine Frechheit
der junge Franzose bei Kuopio ist bisher mein Highlight am SC18
-
Bisher war nicht ein top Spiel dabei, das gibt leider den Kritikern wie Tine recht
-
was Metalurg bisher zeigt ist schon eine Frechheit
der junge Franzose bei Kuopio ist bisher mein Highlight am SC18
Die russen kommen mir wie auch schon im ersten spiel arrogant und gelangweilt herüber. Besser für den nächsten spengler cup eine anderes Team einladen.
-
Meine Bilanz nach den Gruppenspielen:
Erwartungen übertroffen: Kalpa
wie erwartet: Kanada, Davos, Nürnberg
enttäuschend: Trinec, Metalurg
sooo in etwa 30min fährt der Car beim Eisstadion vor
Proost
-
Team Canada demontiert Nürnberg
https://www.srf.ch/play/tv/sport-…ef-b7148d880310
Magnitogorsk unterliegt Kuopio nach Verlängerung
-
Nürnberg am Weg sich zu rehabilitieren. 3:1 nach knapp 40min. Jetzt können die Russen mal zeigen, was sie so drauf haben.
-
Der Auftritt der Russen ist ja ein Skandal
-
ich habe noch nie so schwache russen gesehen,unglaublich.wirken richtig lustlos.
-
KalPa sehr lobenswert, Nürnberg im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten schließlich doch noch erfolgreich. Damit darf Magnitogorsk aber auf keinen Fall zufrieden sein. Beim Stand von 1:3 durchs Angriffsdrittel zu fahren, um eh nur überkomplizierte Schnörkelpässe anzubringen und anschließend die Turnovers zu produzieren, ist aber irgendwie auch wieder typisch russisch.
-
Weiss ja nicht wie es am TV rüberkam aber in der Halle war das Abendspiel hammergeil
Tempo war top vom HCD wenn man an die derzeitige Verfassung denkt
Siiiiieg
-
Nürnberg schaltet Magnitogorsk aus
https://www.srf.ch/sport/eishocke…agnitogorsk-aus
Klasen schiesst Davos in den Halbfinal
-
Team Canada demontiert Nürnberg
Was einmal funktioniert...
-
team canada hat a hetz mit nürnberg.
-
was für ein scheiss Spiel heute
Canada legt vor, Nürnberg platt, Canada nimmt raus..
das halbe Spiel für die Füchse
-
Was ist eigentlich mit Corvi passiert? Der war ja während der WM im Mai ein richtiger Aktivposten, beim Spengler Cup fällt er bisher ja überhaupt nicht auf
-
kommt gerade von einer Verletzung zurück
-
aso, ok des erklärts, danke
-
heute hat man jeweils gemerkt welche Mannschaft gestern schon gespielt hat..
4Spiele in 4 Tagen bzw. 4 Spiele in 5 Tagen gegen Teams die jeweils erst ihr 3. Spiel hatten.
Bei Davos bekamen heute mit Ambühl und Nygren 2 sehr wichtige Spieler ne Pause. Man hat schon gesehen Spieler wie bspw. ein Kparghai sind auf diesem Niveau überfordert. Nichts desto trotz ist das Halbfinale ok für die derzeitige Krise.
Bestes Spiel bisher m.M nach gestern Abend auch mit HCD Beteiligung gegen Trinec.
Hoffe jetzt stark auf die Finnen morgen
ein 4. Mal in Folge Kanada wäre langweilig
ausserdem ist der Alltime Turniersieg Rekord von Davos in Gefahr
-
Der Texier hat schon was drauf.
-