Gut die "Defensive" ist heute a schlechter Scherz
Das Duo Fischer/McKiernan allerdings recht gefällig, oder?
Gut die "Defensive" ist heute a schlechter Scherz
Das Duo Fischer/McKiernan allerdings recht gefällig, oder?
Seit längerer Zeit habe ich wieder einmal ein Match live in Wien verfolgen könne. Die Matches gegen Znaim zählen mittlerweile zu meinen Lieblingen, auch weil ich viele Freunde in der Retzer Gegend habe und das immer eine nette Zusammenkunft ist. Znaim ist heuer im Unterschied zu den letzten Jahren extrem harmlos vorne. Und bei 5:5 spielt die CYH Linie quasi in Unterzahl, denn für Defense fehlt dem Import schlichtweg die Kondition. Die Mannschaft wirkt taktisch recht kompakt und diszipliniert, ist aber in der Offense leider sehr zahnlos.
Die VIC heute ohne jede Wucht. Extrem teigig und kompliziert. Ich bilde mir ein, dass Aubin die #21 Ende des ersten Drittels gebencht hat, weil er gar so schwach und lustlos war. Kann mich aber auch täuschen. Mit Abstand die stärkste Linie war Vause, Rotter & Nödl. Mannschaftlich war das allerdings wirklich schwach heute. Gegen den KAC müssen sich zwei Drittel der Mannschaft gewaltig steigern, sonst wird das eine gewaltige Enttäuschung für das ausverkaufte Haus mit Ausnahme der Gäste aus Kärnten.
@Backup Goalie: wenn die VIC hier fürs PO nicht nachrüsten, befürchte ich, dass das ein Drama wird. JPL wird die Serie nicht konstant durchspielen können und wenn er sich verletzt, ????!!!!????
@Tschrepitsch: Profihockey ist kein Kindergeburtstag. Das waren heute wirklich schwache und nervöse 10min. Kein einziger Schuss kontrolliert gehalten. DerAustausch war hart aber richtig.
Zwar eine mMn unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage im Penaltyschiessen, dennoch wurde der Vorsprung in der Tabelle ausgebaut. ??
Fraser, Holzapfel, Cuma weit weg von ihrer Normalform. Klubertanz ab dem 1. Dr. mit wenig Eiszeit, zumindest ist es mir so vorgekommen.
5350 Zuseher kann sich sehen lassen.
Grats an Znaim.
klubbertanz hatte gegen Ende keinen Shift mehr...
Fraser ist wohl gedanklich bei seiner schwangeren Frau in der Heimat
Hätte gerne Schneider beim Penalty gesehen.
Kann mich nicht mehr erinnern - kommt Cuma normalerweise zum Penalty? Ist der soein Zangler?
Aubin, einfach nur peinlich der Typ
Hab einen Screenshot gemacht, sonst glaubt mir das keiner!!!
Dann sei froh, dass du ihn mit deinem Verein in den Play - Offs nicht sehen wirst
Macht Aubin den Tschrepitsch eigentlich absichtlich fertig? Ich halte Aubin für einen außergewöhnlichen Trainer, aber in Bezug auf diesen Punkt geht er absolut fragwürdig vor.
donald für mich ist die Nervosität des Jungen nachvollziehbar, wenn er bei jeder Spielunterbrechung nach einer Unsicherheit damit rechnen muss, sofort wieder ausgewechselt zu werden. Ist ja nicht so, dass es sich gestern um ein game-7 in der Finalserie gehandelt hat, wo man um jeden Preis den Sieg braucht. Ein Blick auf die Tabelle macht das Ganze noch weniger nachvollziehbar.
Dann sei froh, dass du ihn mit deinem Verein in den Play - Offs nicht sehen wirst
Mein Verein sind die NY Rangers, von dem her wird das so oder so nichts
@Tschrepitsch: Profihockey ist kein Kindergeburtstag. Das waren heute wirklich schwache und nervöse 10min. Kein einziger Schuss kontrolliert gehalten. DerAustausch war hart aber richtig.
mal abgesehen dass ich dies so nicht glaube, umso mehr hätte er ihn insofern fördern und fordern sollen, dass er ihn drinnen lässt von mir aus ein Time out nimmt und mit seinen Jungs einmal Tacheles redet, den Burschen zu unterstützen. sollte er dann trotzdem drei Tore bekommen, dann ok. Aber so ist die Aktion für mich nicht nachvollziehbar. und was ich schon gar nicht gelten lassen kann, ist die Aussage dass er ein Zeichen setzen musste. denn einen Top 5 goalie zu bringen, um das Team aufzuwecken ......
Ich bin trotzdem froh daß Aubin unser Coach ist und keiner von Euch.
Mein Verein sind die NY Rangers, von dem her wird das so oder so nichts
für ean NYer ist dei deitsch net schlecht ! alle Achtung
Tine und starting six
Profihockey ist (zumindest für mich) keine Ausbildungsveranstaltung und kein Psychologieexperiment. Da waren 5500 zahlende Besucher bei einem Heimspiel des Tabellenführers in der besten Eishockeyzeit, die einen Sieg gegen den Derbygegner sehen wollten. Mit sportakademischen Spielchen fangen, außer ein paar Insidern die wenigsten Besucher etwas an. Offensichtlich war Tschrepitsch für das Match vorgesehen, um JPL eine Pause zu geben. Tatsächlich war er von der ersten Spielminute an unsicher und nervös. Ich hab mir schon beim Aufwärmen gedacht, na servas, das wird heute „komplex“ und habe mich (leider) nicht getäuscht. Klar war der Austausch in der achten Minute hart, aber, wenn er einen starken Charakter hat, lernt er daraus und wird stärker. Wenn nicht, dann nicht, aber dann hat er im Profihockey eh nichts verloren.
Klar war der Austausch in der achten Minute hart, aber, wenn er einen starken Charakter hat, lernt er daraus und wird stärker. Wenn nicht, dann nicht, aber dann hat er im Profihockey eh nichts verloren.
mich wundert deine Antwort nicht . klar wird er dadurch besser, wenn er sitzt
ohne jetzt großartig nachzudenken erinnere ich mich an die Premierenpartien von Senn Genoni Pottelberghe Boltshauser , ..........
eine Diskussion darüber bringt eh nichst mehr. Aubin hat so einem Fall zweimal gegen die Jugend entschieden und wenn man ehrlich ist ohne erkennbaren Grund . dies soll nicht seine Fähigkeiten als Trainer angreifen , aber seltsam sind beide Entscheidungen sehr wohl .
ich hätte die Entscheidung verstanden wenn er drei Tore bekommen hätte in den ersten 15 Minuten, war das der Fall nein. die beinahe ärgere Situation war ja selbige in Klagenfurt.
und dein Argument mit Ausbildungsveranstaltung und profihockey ist gelinde gesagt Mumpiz
Trschrepitsch plant den Weg des Eishockeyprofis einzuschlagen und von dem her muss man ihm die Chance geben, in so einem Spiel, wo es für die Caps um null geht , sich zu beweisen. aber wie gesagt Diskussion sinnlos, da es ohnehin vorbei ist
und sollte es mich am 12 in den Voga verschlagen, werde ich diesbezüglich mehr erfahren
ich denke von den drei toren war er leider nicht weit entfernt,zumal unsere defense gestern eine bescheidene leistung abgerufen hat.aber es war gestern generell der wurm im spiel unserer jungs.schlechte päße,fehler bei der annahme des pucks,sehr oft die falschen entscheidungen getroffen.finde ich jetzt aber nicht wirklich schlimm das wir verloren haben.
...., in so einem Spiel, wo es für die Caps um null geht , .....
Solche Aussagen ärgern mich rechtschaffen.
Wenn 5500 Zuseher Zeit und Geld in einen Hallenbesuch investieren, geht es immer um etwas. Es geht um die aktuell bestmögliche Leistung des Gastgebers und letzlich um einen Heimsieg. Wenn die Leute ein Drama sehen wollen, gehen sie ins Burgtheater und nicht zu einem Eishockeyspiel.
Sorry für die offenen Worte, aber wenn ein Experiment an einem Tag sichtlich scheitert, muss man es abbrechen. Auch wenn es für den Betroffenen hart ist.
Zum „Ausbilden“ gibt es für die VIC Spieler die Erste Liga. Dort bekommt er jede Menge Spiele auf Senior Niveau. Viel mehr, als alle anderen junge Goalies bei anderen Vereinen in seinem Alter je bekommen würden. Da kann jeder sein Können und seine Fortschritte analysieren. Da kann er sich auch „gefahrlos“ an Senior Niveau gewöhnen. Wieviele 18 jährige österreichische Nachwuchs-Goalies haben bei EBEL-Vereinen dieses Privileg?
die tormannsituation wird uns im po das gnack brechen wenns bled rennt
Kann mir nicht vorstellen daß da nicht noch ein erfahrener Backup kommt.
Kann mir nicht vorstellen daß da nicht noch ein erfahrener Backup kommt.
und wem meldest dann ab???? sind ja dann wahrscheinlich 2 österreicher die du abmelden musst.
Kurz offtopic: ich finde deine inflationäre Verwendung von Satzzeichen irritierend.
On Topic: vermutlich verletzt sich sowieso noch jemand und die Punkte frage löst sich damit von selbst.