1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

• Capsaicin
  • 27. November 2017 um 11:21
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Mai 2018 um 20:40

Schade, das wäre die ideale Ergänzung zu Riley und Kelsey gewesen.

• RS#90
    Gast
    • 7. Mai 2018 um 20:45

TVKC: Das ist der "Vorteil" :hilfe: wenn man Kinder (Mädls) hat, da kennt man die Serien "Disneystars" ohne Googlesuche:P:veryhappy:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Mai 2018 um 21:11
    Zitat von TVKC

Ich Meister der Autokorrektur hab die Person ja gleich gegoogelt und hab mir gedacht. Ja, warum nicht, wir haben 2018... Und blond ist sie auch.

Ich weiß aber mittlerweile: Sie ist es nicht.

Hab gedacht, das ist nur mir passiert8o

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Mai 2018 um 21:41

Sehr gute Verpflichtung zu dem man dem Management nur gratulieren kann.

Seine Visitenkarte liest sich schon mal sehr gut,

Und da er ja Tempohockey spielen lässt und anscheinend auch sehr gut mit jungen Spielern kann, freue ich mich schon auf mein nächstes CAPS-Abo. :thumbup::veryhappy::prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Mai 2018 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

-> Greatness awaits <-

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 7. Mai 2018 um 22:39

Der Freimüller Laola Bericht regt schon ziemlich zum denken an und hinterlässt viele uf schauen wir mal ..

NHL macht noch kan Wunderwuzzi überhaupt in unserer Gurkenliga

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Mai 2018 um 22:48

Hier der Freimüller-Bericht von Laola

Das ist der neue "Caps-Regisseur" Dave Cameron

https://www.laola1.at/de/red/winters…--dave-cameron/

Zitat daraus welches mich sehr positiv stimmt

Ehrlich, aufrichtig und ein harter Arbeiter. Versteht das Spiel gut, kann Team auch während des Spiels auf den Gegner ein- oder umstellen. Hat Bank unter Kontrolle, aber übercoacht nicht. Gute Kommunikation mit seinen Spielern, keine Machtspiele, du weißt, woran du bist. Arbeitet gut mit jungen Spielern, hat eben Erfahrung aus dem Juniorenbereich. Sehr professionell und arbeitsam, hat aber auch guten Sinn für Humor."

• Nussi
    NHL
    • 7. Mai 2018 um 22:54

liest sich wie ein Horoskop von der Rodgers:thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 06:20

Also beim Trainer scheinen wir wieder gut aufgestellt zu sein.

Jetzt noch ein paar junge, schnelle Legios und wir sind wieder vorne mit dabei ......

Bin schon gespannt auf die neue Defense !

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2018 um 07:58

Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum Vertragslaufzeiten bei uns immer zum Staatsgeheimnis erhoben werden?

• Wienermike
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 08:00

Welcome in Vienna Dave :check:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. Mai 2018 um 08:16

Wichtig wird sein, dass er bei der Auswahl der noch fehlenden Spieler die Liga(stärke) richtig einschätzt. Bei "frischen" Trainern manchmal ein Problem.

• Malone
    ✓
    • 8. Mai 2018 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Also nix mit Spektakulär, oder ? :/

Laut Karlik im Kurier ist das der Sensationstransfer. Trainer mit so einer Vita kommen ja lt einem User eigentlich nicht in unsere Bauernliga. Wahrscheinlich hat er geglaubt einen Job in Washington zu bekommen.

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Mai 2018 um 08:25
    Zitat von RandyBoyd

Wichtig wird sein, dass er bei der Auswahl der noch fehlenden Spieler die Liga(stärke) richtig einschätzt. Bei "frischen" Trainern manchmal ein Problem.

Vielleicht kann man da mit dem passenden Co-Trainer entgegenwirken. Wobei ich nicht hoffe, dass es die von Freimüller angesprochene Option mit seinem Sohn Connor Cameron (Ex-Zagreb-Headcoach) wird.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Mai 2018 um 08:32
    Zitat von RandyBoyd

Da haben wir mit Kalla eh einen der dafür hauptverantwortlich ist, und in der Regel ein gutes Händchen hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2018 um 08:36

Boah, Respekt an die Caps. Das ist mal eine Ansage :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Mai 2018 um 08:55

Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch und lass mich lieber ins positive drehen, als dann enttäuscht zu sein, wenn er doch nicht soein Wunderwutzi ist.

Er soll mal gut arbeiten, dann kann man immer noch begeistert sein. Schauma mal, dann wissma mehr ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. Mai 2018 um 09:30

Ich sehe es ähnlich, er hat alle Chancen, in die Fußstapfen von Aubin zu treten. Good luck Mr Cameron!!

Was die Spieler betrifft, hat es geheißen, dass der neue Trainer viel mit reden wird.

Kalla wird es vermutlich nicht alleine entscheiden (wollen), was vermutlich klug ist.

Nachdem für Cameron der Speed wichtig ist, hoffe ich doch, dass uns Vause erhalten bleibt und auf die Defense bin ich schon neugierig.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Mai 2018 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

Ich hab ehrlich gesagt schon seit gestern auf einen Artikel von ihm zum Thema gewartet mit einer Vorahnung.

Gut an Freimüller: Man erfährt oft mehr zu Themen aus einer Sichtweise, die man nicht kennt und ich lese seine Beiträge regelmäßig und gerne.

Blöd an Freimüller: Kennt ihr diese Leute, die aus innerem Zwang immer und aus Prinzip gegen eine "allgemeine Meinung" reden oder schreiben zu müssen?

Nach mittlerweile einigen Jahren und unzähligen Artikel meine ich zu erschnüffeln: Freimüller hat dieses Gen, er kann dann in manchen Fällen auch nicht aus seiner Haut.

Ist eine Mannschaft erfolgreich, liegt es oft auch an einem Spieler, dem "keiner der Journalisten oder Fans Aufmerksamkeit schenkt", sprechen alle von Sensationstransfer, handelt es sich um eine überschätzte Heulsuse, die sich nur mit Vitamin B 10 Jahre in NHL und kanadischem Verband ganz oben halten konnte.

Diese besagten Artikel haben, so scheint's dann oft, nicht die Intention, einfach eine Einschätzung zu geben, sondern den möglicherweise euphorischen Fans und dem Journalisten, der Sensationstransfer schreibt, eins einzuschenken.:)

Außer natürlich, er selbst hat als erstes davon erfahren und bei Twitter geteasert, dann ist es auch ein Sensationstransfer.

Aber egal, was ich persönlich hoffe: Der Mann weiß, worauf er sich einlässt. Nicht dass der in seine Nordamerika-Denkweise glaubt, dass hier auch so eine Art NHL ist mit 15.000 Zuschauern pro Spiel und er im Staff sogar einen hat, der ihm bei Bedarf den Rücken kratzt. Ich persönlich mag bei Spielern und Trainern meines Teams eher so den Typ jung, hungrig, Ziel höhere Liga (à la Aubin). Ich hoffe, er kann die Motivation bei sich selbst über die Saison hoch halten.

Aber Vorteile hats ja auch: Der Klub steht international in der Szene wohl etwas mehr in Fokus als sonst und der Name hilft sicher auch bei der Spielerverpflichtungen. Und ein bissi was wird er als Trainer ja wohl auch können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2018 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Also nix mit Spektakulär, oder ?

Was wäre denn dann für dich eine spektakuläre Trainer-Verpflichtung? Ein Headcoach direkt aus der NHL? Cameron war zuletzt 2 Jahre lang Co in der NHL und davor selbst Headcoach. Viel spektakulärer wirds in unserer Liga wohl nicht gehen ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 10:37
    Zitat von MacReady

Was wäre denn dann für dich eine spektakuläre Trainer-Verpflichtung? Ein Headcoach direkt aus der NHL? Cameron war zuletzt 2 Jahre lang Co in der NHL und davor selbst Headcoach. Viel spektakulärer wirds in unserer Liga wohl nicht gehen ;)

Suikkanen wäre für ihn spektakulär gewesen - gsd ist der Kelch an uns vorübergegangen !!!:prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Mai 2018 um 11:28

Vielleicht lieg ich völlig daneben, aber Aubin war für mich spektakulär.

Die Aktie Cameron mag zwar auf dem ersten Blick nach Sensation duften, ein paar Fragezeichen hinterlässt das Ganze für mich auf jeden Fall.

Gut, die Zukunft wird es uns bestimmt zeigen :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Mai 2018 um 11:29

Aubin war für dich nicht mit Fragezeichen verbunden? Für mich schon. Jung, wenig Erfahrung, mäßig erfolgreich...

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. Mai 2018 um 11:58

Völlig daneben!

Aubin war viel, vor allem war er ein arbeitsloser Del Head, aber sicher nicht spektakulär. Spektakulär war er nach der Saison 16/17. Dann aber richtig!

Mir taugt, dass es kein Coach aus der Endlosschleife Ebel - Del (1+2) - Ebel - Del - Ebel - ... geworden ist. Ein Assistant, der die regionalen Gegebenheiten kennt, könnte vielleicht wichtig sein? Die Caps werden wieder eine gute Mannschaft stellen und vorne mitspielen. Da gibt's eh überhaupt keine Zweifel.

Wie schwierig es im ersten Jahr für einen komplett neuen ist, einer eigentlich funktionierenden Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken, sah man heuer bei Ward und Linz. Sie waren gut, keine Frage, aber für den ganz großen Coup hat's nicht gereicht. Bei denen bin ich auf Jahr 2 gespannt! Da hatte es Aubin im ersten Jahr eine Spur leichter, als Cameron, weil die Mannschaft und Fanbase nach der frustrierenden Boni Saison wie ein alter Aufwaschlappen über den Zaun hingen.

• Ez2517
    EBEL
    • 8. Mai 2018 um 12:20
    Zitat von TVKC

Gut an Freimüller: Man erfährt oft mehr zu Themen aus einer Sichtweise, die man nicht kennt und ich lese seine Beiträge regelmäßig und gerne.

Blöd an Freimüller: Kennt ihr diese Leute, die aus innerem Zwang immer und aus Prinzip gegen eine "allgemeine Meinung" reden oder schreiben zu müssen?

Nach mittlerweile einigen Jahren und unzähligen Artikel meine ich zu erschnüffeln: Freimüller hat dieses Gen, er kann dann in manchen Fällen auch nicht aus seiner Haut.

Was mich nervt, sind diese inhaltsleeren Tweets, mit denen er oft ankündigt, irgendwas zu wissen, aber nicht sagt, was. Hat keinen Sinn außer "ich hab es vor Euch gewusst" gut dazustehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™