Positiv hervorzuheben ist, das wir als deutlich schwächere Mannschaft einen Punkt gemacht haben. Aber die deutlich höhere spielerische Klasse des KAC konnte man durch sehr löblichen Kampfgeist der meisten nicht egalisieren. Derby selbst hat seit langem wieder Spaß gemacht zuzusehen, im Grunde sind wir daran gescheitert, dass wir von Anfang bis zum Ende es nicht geschafft haben, mit dem extremen Forecheck des KAC mit 3 Mann bis tief ins eigene Drittel umzugehen. Und da muss man den Coach schon auch in die Pflicht nehmen. So weit vorne wie die Klagenfurter reingefahren sind, hätte ich mir mit einem guten Manöver sehr oft bei passendem Spielaufbau eine 3 auf 2 Situation erwartet. Die Schussstatistik wundert mich in keiner Weise, bei der Anzahl an Scheiben, die der KAC durch diese Taktik im Angriffdrittel erobert hat bzw der VSV verloren hat.
Netrik hat sich seine Leisten wohl endgültig ruiniert, hat in Drittel 3 offensichtlich mit Schmerzen gespielt. Wäre es da nicht gescheiter gewesen, bei voller Bank zu tauschen ( zB innerhalb der Familie ?), Hätte statt Walter sowieso lieber Betrik gesehen, die Eier hams aber nicht, das durchzuziehen.
Traurig, dass die vermeintlichen Leistungsträger Beach und Walter in der entscheideneden Phase - zurecht - nicht am Eis sind, der Output bei Platzer war aber in dieser Phase eh um Klassen höher anzusetzen !!
Grats nach Klagenfurt, auch wenns weh tut, waren die eindeutig bessere Mannschaft. Die Erbsenklauberei, wer wo was für schmutzige Aktionen geliefert hat, ist mehr als entbehrlich.