1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

35.R.: Liwest Black Wings Linz-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 27. Dezember 2017 um 00:53
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 21:11

Wir waren heute im großen und ganzen die bessere Mannschaft. Die ersten Minuten waren wir besser und haben ein paar Chancen liegen gelassen, danach waren die Wiener sehr gut. Das 2. Drittel hat dann uns gehört - obwohl es immer wieder mal brenzlich vor Ouzas wurde.

Im 3. Drittel hatten wir dann 18:6 Torschüsse - hätten da sicher öfter treffen können.

Die Linienumstellung von Ward ist voll aufgegangen. Broda - Locke - Hofer bzw. Lebler - Schofield - DaSilva hat dann ganz gut funktioniert.

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2018 um 21:18

Die Linienumstellung von Ward ist ja eigentlich "nur" das Zurückgehen auf die Linien, die er in der Vorbereitung und in den ersten Saisonspielen zusammen gestellt hat. Warum davon auf einmal abgegangen wurde, weiß ich eigentlich gar nicht mehr.

Was bei uns weiterhin ausbaufähig ist,ist unser PK. Wir kassieren Unterzahl-Tore noch und nöcher. Vielleicht kann mir irgendwer erklären, was es für einen Nutzen hat, wenn man einen der angreifenden Stürmer im Box-Play immer ungehindert vor Ouzas einparken lässt. Der nimmt ihm komplett die Sicht und kann bei Rebounds auch noch relativ ungehindert einkehren. Aber vielleicht hat es einen gewissen Sinn, nur erschließt sich mir der nicht.

Und auch das PP ist nicht mehr das, was es schon mal war. Wir kommen oftmals gar nicht ins Angriffsdrittel rein. Jetzt auch noch auf OBrien auf der Blauen zu vertrauen, finde ich auch etwas "eigenartig". Kann das ein Altmann z.B. nicht spielen?

• Spengler
    Trottel
    • 1. Januar 2018 um 21:52

naja, sooo schlecht ist unser killing auch nicht, sind im Ligamittelfeld. Heute ein Pp goal der Wiener, die doch an erster Stelle bei den Pp Toren sind.

Was mich mehr ärgert sind die vielen Strafen.

Das Pp hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen wie es aufgezogen wurde. Die Abschlüsse waren halt nicht von Erfolg gekrönt, obwohl es oft auch sehr knapp war. Lamo ist eben auch kein Eiergoalie.

Aber man kann alles schlecht reden, wenn man will.

• Martin29
    NHL
    • 1. Januar 2018 um 21:58

Es soll jetzt kein komplettes Schlechtreden sein der Special Teams. Mir fällt nur auf, dass wir vor allem gegen die Top-Teams gehörige Schwierigkeiten haben, ins Drittel beim PP zu kommen.

Mir hat das Spiel der Special Teams bei Wien einfach viel besser gefallen. Aggressiv im PK, brandgefährlich von der Blauen im PP, immer Spieler vor dem Tor, die Unruhe stiften.

• kuschel
    KHL
    • 1. Januar 2018 um 22:10
    Zitat von schlagi009

Die Linienumstellung von Ward ist voll aufgegangen. Broda - Locke - Hofer bzw. Lebler - Schofield - DaSilva hat dann ganz gut funktioniert.

Bin gespannt wie das dann in Znojmo aussieht? Würde es nochmals mit dieser Konstelation versuchen denn bei 9-19-88 geht schon länger nicht sehr viel!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Januar 2018 um 22:15
    Zitat von kuschel

Bin gespannt wie das dann in Znojmo aussieht? Würde es nochmals mit dieser Konstelation versuchen denn bei 9-19-88 geht schon länger nicht sehr viel!

jop finde auch, dass man das von heute auch gegen Znojmo testen sollte. Unsere 1. Line war echt fast immer gut, aber vielleicht tut's der 2. gut wenn man ein bissl tauscht.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 2. Januar 2018 um 00:03

aber lamoureux ist schon ein biezelhäferl?

wie er seinen schläger nach ende des spiels zerschlagen hat...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Januar 2018 um 01:39
    Zitat von Martin29

Heute wie erwartet ohne Piche, aber auch ohne Spannring. Ist da auch was passiert in Wien?

Spannring ist krankheitsbedingt nicht dabei gewesen!

• kuschel
    KHL
    • 2. Januar 2018 um 07:52

Kristler gefällt mir in den letzten Partien immer besser wobei ich nicht glaube das er schon bei 100 Prozent liegt!

Selbes gilt auch für Phil, blüht nochmals richtig auf wenn er auch was konstruktives (Aufgrund seiner Mitspieler) machen kann

NHL
    • 2. Januar 2018 um 07:56
    Zitat von Fan_atic01

Tell us more

glaub er meint, dass er davor schon 2 hatte (lt . EBEL-HP) - wär mir allerdings bei div. Live-Tickern bzw. in der Halle auch nicht aufgefallen...

Wien mit der Vorjahresform bis zum 1-3, dann die BWL mit den mittlerweile üblichen 5-10 goldenen Minuten, da wäre sogar das 4-3 auch noch drinnen gewesen.

Ohne Lamos-Mega-Ei hätts ein 4-4 allerdings auch nicht mehr gegeben.

Bin in Hinblick auf die POs nach wie vor gespannt, ob diese 5-10min das "wahre" Gesicht der Mannschaft ist und wir ein solches Spiel über 40-60min körperlich durchstehen.

ernstgemeinte Frage an die Wiener: Bekommt McKiernan "unregelmäßig" oft einen Stock ins Gesicht?

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Januar 2018 um 08:36

Ein Sieg gegen die Caps tut immer wieder gut, besonders am Jahresbeginn.

Aber warum brauchen die Wings immer wieder jede Menge Chancen? Bei 48:28 Torschüssen schaut dann nur ein magerer 4:3-Sieg n.V. heraus - da stimmt doch irgend etwas am System nicht, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2018 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

ernstgemeinte Frage an die Wiener: Bekommt McKiernan "unregelmäßig" oft einen Stock ins Gesicht?

danke... Dann fällt das auch anderen auf

Was soll eine mangelhafte Chancenverwertung mit dem System zu tun haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 2. Januar 2018 um 10:33

Linz und heuer auch Wien werden in einem etwaigen PO Semi oder Finale ordentliche Probleme bekommen, wenn sie vesuchen ohne echten 1b Goalie durchzukommen. Das ist bei beiden heuer die Achillesferse.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Januar 2018 um 10:36
    Zitat von Senior-Crack

Ein Sieg gegen die Caps tut immer wieder gut, besonders am Jahresbeginn.

Aber warum brauchen die Wings immer wieder jede Menge Chancen? Bei 48:28 Torschüssen schaut dann nur ein magerer 4:3-Sieg n.V. heraus - da stimmt doch irgend etwas am System nicht, oder?

....Euer System ist schon in Ordnung, nur unseres ist halt besser :thumbup:

Normalerweise war das genau unsere Statistik in den letzten Wochen........

Hab grad die Zusammenfassung angesehen:

das 4:4 war echt ein nettes Neujahrsgeschenk, aber egal, vermutlich hat er andere Dinger gehalten, die man in den 2,5 min Highlightplayer nicht gesehen hat.

11 Pkte Vorsprung auf den Zweiten und 15 Pkte auf Linz zeigen eh wie's over all ausschaut, eine Niederlage in Linz, noch dazu 1 Pkt mitgenommen, what shall's ????

Grat's bzgl. der Hammer 10MIN !!!!! Kann mir vorstellen, wie's da zugegangen ist.....:prost:

Lempi
    Obmann
    • 2. Januar 2018 um 11:10
    Zitat von Fan_atic01

danke... Dann fällt das auch anderen auf

Was soll eine mangelhafte Chancenverwertung mit dem System zu tun haben.

hahaha darüber haben wir gestern auch des öfteren gesprochen... Also tlw. schon ein ordentliches Schauspiel von ihm...

• Ez2517
    EBEL
    • 2. Januar 2018 um 12:12

Der Backup Goalie war bei den Caps ja schon in den letzten Playoffs unverzichtbar ....

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2018 um 00:53

[B]Black Wings schlagen nach 0:3 die Capitals[/B]
    Neues Jahr, neues Glück! Die Black Wings hatten in drei Anläufen keine Punkte gegen die Vienna Capitals gemacht, im neuen Jahr gelang den Linzern aber doch der erste Sieg gegen den Meister. Und das nach einem 0:3 Rückstand nach 30 Minuten!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/67548/black wings schlagen nach 0-3 die capitals']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2018 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

glaub er meint, dass er davor schon 2 hatte (lt . EBEL-HP) - wär mir allerdings bei div. Live-Tickern bzw. in der Halle auch nicht aufgefallen...

nein, die sind mir definitiv entgangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Januar 2018 um 13:02

Glaub in der "On Point"-Episode vor 2 Wochen haben sie darüber geredet - da hat er auch gesagt dass er eigentlich nur 1 bekommen hat und für den 2. extra zum Ref gehen musste um "nachzufordern" und das ihm das etwas unangenehm war - aber es halt wichtig ist (für Verträge, Reputation, etc.)

Die Kanadier waren dann gleich wieder etwas überheblich weil sie gesagt haben, dass einer wie O'Brien sowas nicht braucht - er hat ja immerhin NHL gespielt und ist somit ohnehin in jeder europäischen Liga der "Superstar" :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™