1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:43
    • #1.701

Latusa wird eh nicht kommen, aber warum hast du ihn in linie 4?

Hinten stellt sichs eh von selbst auf, vorne wirds interessant. Das wir alles neue Legios sehen werden denke ich nicht. Leiler und Kromp werden wohl auch bleiben, wenn man ihnen einen halbwegs anständigen Vertrag bietet.

Mein Tipp vorne:

Legio - Legio - Leiler

Hickmott - Sarauer - Kromp

Legio - Legio - Platzer

Wachter - Maxa - Wappis

Jennes, Antonitsch

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 17:46
    • #1.702

Hies es nicht das man keinen der heurigen Legios mehr haben möchte?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. April 2018 um 17:51
    • #1.703
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich denke eher wir werden es darauf anlegen regelmäßig fertig ausgebildete Spieler abzugeben. In weiterer Folge wird man langristig nicht nur den Villacher Nachwuchs, sondern auch Talente anderer Vereine wie zb Maxa mit einbauen.

Alle Spieler die man zu guten EBEL Cracks ausbildet werden wohl nicht gehn - aber viele, damit müssen wir leben. Über kurz oder lang baust dir damit aber trotzdem einen guten Ruf als Adresse für junge Einheimische und auch einen eigenen Stamm an Österreichern auf.

So kreiert man ein Image und eine neue "Marke" die dann hoffentlich auch Sponsoren anzieht.

Ich glaube, dass Du damit recht hast. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht und das im Freundekreis diskutiert. Mir wäre zusätzlich zu dem, was Du geschrieben hast eine Sache noch wichtig - auch wenn mir viele Leute sagen, das funktioniert so nicht im Eishockey.

Wie soll ich das nennen? "Red Bull Fussballmodell im Kleinen" - die haben sich auch als Ausbildungsverein für höhere Ligen positioniert. Die verdienen einen nennenswerten Teil ihres Budgets über die Transfers von Spielern, die sie ausbilden.

Wieso kann das im Hockey nicht im Kleinen funktionieren? Wenn ich lese, dass Herzog/Kromp/Leiler zu finanzkräftigeren Klubs abwandern, warum kann man dann dabei nicht z.B. einen hohen fünfstelligen Betrag mit Ablösen lukrieren? Das wäre zusätzlich zu den genannten Sponsorgeldern ein wichtiger Beitrag, dass man auch in der nächsten Saison wieder einen schlagkräftigen Kader hat.

Die Kunst dabei ist es aus meiner Sicht, den Toptalenten mehrjährige Verträge zu geben. Dann kann man Ablösen verlangen. Übersehe ich da etwas? Bitte diesen Post nicht falsch verstehen. Ich will keine Polemik. Über eine sachliche Diskussion zu Ablösen im Eishockey würde ich mich freuen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:59
    • #1.704
    Zitat von Wodde77

Hies es nicht das man keinen der heurigen Legios mehr haben möchte?

nur das man die bestehenden Verträge mit glenn, beach und Labrecque auflösen möchte. Von hickmott und sarauer war noch keine rede. Obwohl die beiden jetzt nicht zu den topstars der liga gehören könnte ich mir einen verbleib schon vorstellen. Man weiß was man bekommt und auf diesem niveau musst erstmal wen finden der das bringt was sie gezeigt haben.

• silent
    KHL
    • 5. April 2018 um 18:02
    • #1.705
    Zitat von Die blaue Viper

warum kann man dann dabei nicht z.B. einen hohen fünfstelligen Betrag mit Ablösen lukrieren?

wenn der vertrag ausgelaufen ist kannst nichts verlangen. und sollten ablösen kommen werden die spieler halt nur mehr 1 jahresverträge unterschreiben. wäre jetzt nix neues beim eishockey jahresverträge.

• silent
    KHL
    • 5. April 2018 um 18:04
    • #1.706
    Zitat von costigan

Von hickmott und sarauer war noch keine rede.

die haben ja gar keinen vertrag mehr. wenn ich bestehende verträge auflöse werd ich mir sicher die alten legios wieder nehmen...........das wäre aber das dümmste überhaupt.

wenn man alles liest glaub ich eher ihr werdet gänzlich neue legios bekommen.

• weiss007
    Gast
    • 5. April 2018 um 18:14
    • #1.707

Nur weil Lugge einen Beach, Glenn und Labrecque anscheinend nicht im Kader haben will (wobei das von seiner Seite noch nicht bestätigt wurde) heißt das doch nicht das er einen Sarauer/Hickmott nicht doch brauchen könnte! Da gehts doch einfach nur darum ob Spieler in sein System und Konzept passen und um nichts anderes. Ich sehe da überhaupt keinen zusammenhang...

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 18:20
    • #1.708

Genau so seh ich das auch.

• starting six
    NHL
    • 5. April 2018 um 18:21
    • #1.709
    Zitat von Die blaue Viper

I

Die Kunst dabei ist es aus meiner Sicht, den Toptalenten mehrjährige Verträge zu geben. Dann kann man Ablösen verlangen. Übersehe ich da etwas?

ok nehmen wir ein Beispiel her

Talent x 20 Jahre erhält einen 3 jahresvertrag.

Wenn er nur halbwegs vernünftig beraten ist, hat er eine Austiegsklausel.

Variante A

Talent x floppt bereits im ersten Jahr musst ihn zwei Jahre mitziehen oder eben schauen dass ihn in der WAHL unterbringt.

Variante B

Er entspricht einigermaßen ok dann bleibt er erhalten.

Variante C

Jene von der du eben Geld erwartest, zieht er die Klausel uns du magst froh sein, wenn zumindest halbwegs eine AE bekommst

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. April 2018 um 18:48
    • #1.710
    Zitat von starting sex

ok nehmen wir ein Beispiel her

Talent x 20 Jahre erhält einen 3 jahresvertrag.

Wenn er nur halbwegs vernünftig beraten ist, hat er eine Austiegsklausel.

Variante A

Talent x floppt bereits im ersten Jahr musst ihn zwei Jahre mitziehen oder eben schauen dass ihn in der WAHL unterbringt.

Variante B

Er entspricht einigermaßen ok dann bleibt er erhalten.

Variante C

Jene von der du eben Geld erwartest, zieht er die Klausel uns du magst froh sein, wenn zumindest halbwegs eine AE bekommst

Alles anzeigen

Danke, das beantwortet die Frage. Ich hab die Ausstiegsklausel übersehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. April 2018 um 19:05
    • #1.711

...abgsehn davon, ich würd sowas ja auch schön finden für den VSV, aber wenns so leicht gehen würde Ablösesumme im relevanten Bereich zu ergattern, glaubst nicht, sie würdens nicht schon lange machen?

Meine Infos bzgl. einiger Gerüchte übrigens (Stand heute):

Kickert in der Schwebe - hat ein gute Angebot von Wien am Tisch liegen, will aber eher mehr Eiszeit haben, die er hinter Lamo nicht bekommt (das mit der Vertragsklausel von Lamo hab ich im Zuge des auch wieder bestätigt bekommen)

Kromp bleibt, hatte auch gute Angebote ua. v. Linz

Antonitsch bleibt auch eher

Lange war eine Ente

Benji Petrik hört ua. auch (nicht nur) wegen des Geldes auf...das Gehalt was ich gehört habe ist zum gruseln (nein ich sags nicht, die Diskussion danach dann führt eh zu nix)

aus den 3 Verträgen mit Glenn, Labrecque und Beach ist man raus

der Bestverdiener heuer hat knapp 60TSD netto bekommen exkl. Wohnen u. Auto.

Kann das noch wer bestätigen? Meine Quelle ist normal verlässlich, aber sicher ist sicher ;)

• Moodle
    EBEL
    • 5. April 2018 um 19:16
    • #1.712

Ich würde den VSV wirklich einen gescheiten Hauptsponsor vergönnen … es steht und fällt halt einfach mit der Kohle und es wäre schön wenn ein Traditionsverein wie der VSV wieder auf die Beine kommt und sportlich wieder mitreden kann.

• RS#90
    Gast
    • 5. April 2018 um 19:46
    • #1.713

Kickert in der Schwebe - hat ein gute Angebot von Wien am Tisch liegen, will aber eher mehr Eiszeit haben, die er hinter Lamo nicht bekommt (das mit der Vertragsklausel von Lamo hab ich im Zuge des auch wieder bestätigt bekommen)

Sorry mag da echt net sticheln und ist eine ernstgemeinte Frage: Gab es diesen bescheuerte Klausel in Villach zu JPs Zeiten?

Wenn ja warum hat sich da niemals wer darüber aufgeregt (Nachwuchs/Back Up kommt net zum spielen) oder warum

ist es speziell hier herinnen nie diskutiert worden?

Ich bleibe dabei, ich persönlich glaube nicht an so eine Klausel. Jeder Trainer der für die Aufstellung zuständig ist würde sein Gesicht

schon weit vor dem ersten Spiel verlieren und kein normal denkender Sportdirektor würde so eine Klausel akzeptieren.

Warum hat dann Aubin letztes Jahr im Finale JP Spiel 2 und 3 nicht fertig bzw. Spiel 4 nicht spielen lassen?

Ab wann greift diese Klausel? Wenn JPs Save % unter 90 fällt oder er mehr als 4 Tore kassiert? Wenn er von sich aus selbst sagt das er keinen

Bock hat? Wenn er verletzt ist?

Sorry ich könnte mir eher vorstellen das diese Klausel vielleicht einmal in Villach gegeben hat um so JP knapp 4 Jahre in Villach zu halten.

Mal schauen was Kickert macht, ich persönlich hätte mir als Aussenstehender mehr erwartet auf Grund der Zusammenarbeit

mit Kersche. Und nochmal dieser Post ist kein Zipfen/Sticheln oder sich über etwas lustig machen bevor wieder der Verdacht aufkommt:prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. April 2018 um 19:48
    • #1.714

Entschuldige, aber Lamo hat damals seine besten Saisonen in Villach gespielt, da müsste man verrückt gewesen sein, ihn nicht spielen zu lassen - mit oder ohne Klausel...

gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2018 um 19:50
    • #1.715

Vor allem, wenn die meiste Zeit Höneckl die Alternative gewesen ist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 19:51
    • #1.716
    Zitat von RS#90

Sorry mag da echt net sticheln und ist eine ernstgemeinte Frage: Gab es diesen bescheuerte Klausel in Villach zu JPs Zeiten?

Wenn ja warum hat sich da niemals wer darüber aufgeregt (Nachwuchs/Back Up kommt net zum spielen) oder warum

ist es speziell hier herinnen nie diskutiert worden?

Warum hätte man sollen, JPL war in Villach 98% der Zeit überragend?

Mal anders formuliert: was glaubst warum Kickert denn nach Villach ging wenn er in Wien ja Meister werden kann und auch zuhause ist?

Könnte das vielleicht daran liegen das er hinter JPL keine Perspektive sah?

Oder glaubst ernsthaft das der VSV die Caps finanziell überbieten kann?

Kersche schön und gut, aber er alleine wird auch nicht der Grund sein ;)

• RS#90
    Gast
    • 5. April 2018 um 19:53
    • #1.717

Höneckl hat aber vor und nach seiner Zeit in Villach sowohl in Salzburg als auch in Graz ganz gut gespielt.

Sorry aber für mich wäre so eine Klausel ein No Go, da kann der Spieler noch so gut/schlecht spielen der Trainer hat da verloren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 19:58
    • #1.718
    Zitat von RS#90

Höneckl hat aber vor und nach seiner Zeit in Villach sowohl in Salzburg als auch in Graz ganz gut gespielt.

Sorry aber für mich wäre so eine Klausel ein No Go, da kann der Spieler noch so gut/schlecht spielen der Trainer hat da verloren

Du bist aber nicht der Sportdirektor ;)

Vielleicht bekommt man ihn für diese Klausel ja auch günstiger, schon mal dran gedacht?

• RS#90
    Gast
    • 5. April 2018 um 20:02
    • #1.719

Das stimmt mMn. zum Teil, aber er hat genau so seine Keks wie jeder andere Goalie der Liga bekommen.

Speziell aufs kurze gingen die Pucks gerne rein, teilweise wird getan als wäre JP furchtbar schlecht seit er aus Villach weg ist.

Klar hat er letztes Jahr im Finale seine Fehler und detto jetzt gegen Bozen, aber es waren genug Spiele vorher

(speziell in der Serie gegen Innsbruck) wo er super gespielt hat.

Ich bleibe auch dabei bei Mannschaften die eher defensiv spielen glänzt ein guter/sehr guter Goalie bei mehr Schüssen

aufs Tor eher bzw. sticht mehr raus, als wennst wie im Falle von JP (speziell gegen Bozen) weniger aufs Tor bekommst.

Da schauts in der Statistik gleich schlechter aus und es fällt mehr auf. Laibach ist ein gutes Beispiel was Goalies betrifft

da war es eigentlich egal ob der Tormann JP, Kuhn oder Roy hies, da fallen die Goalies viel mehr auf und können

viel mehr glänzen wenn man mehr Schüsse aufs Tor bekommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 20:04
    • #1.720

JPL is imho der beste Goalie der Liga, Keks hin oder her.

• Malone
    ✓
    • 5. April 2018 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.721
    Zitat von Wodde77

Vielleicht bekommt man ihn für diese Klausel ja auch günstiger, schon mal dran gedacht?

Sicher sind Klauseln da, um Spieler billiger zu bekommen oder einen Verbleib beim Verein schmackhaft zu machen. Nur gibt es mMn sinnvolle Vertragszusätze (zB #1-Status für Goalies) und sinnlose (zB eine fixe Einsatzzahl). Aber diese Diskussion darüber ist sowieso für die Fisch, weil die 95% hier als Fakt tituliert wurden (Beweis, dafür gibt es ja keinen) und die mathematische Widerlegung als fadenscheinige Argumentation bezeichnet wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 20:13
    • #1.722

Malone, wie willst das auch beweisen?

Niemand wird wohl JPLs Vertrag einscannen und hier posten ;)

Man kann halt aufgrund dessen das mehrere Leute (Insider?) Andeutungen gemacht haben ahnen das was dran sein könnte, mehr aber auch nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. April 2018 um 20:27
    • #1.723

...abgsehn davon, ich würd sowas ja auch schön finden für den VSV, aber wenns so leicht gehen würde Ablösesumme im relevanten Bereich zu ergattern, glaubst nicht, sie würdens nicht schon lange machen?

Meine Infos bzgl. einiger Gerüchte übrigens (Stand heute):

Kromp bleibt, hatte auch gute Angebote ua. v. Linz

Antonitsch bleibt auch eher

Lange war eine Ente

Benji Petrik hört ua. auch (nicht nur) wegen des Geldes auf...das Gehalt was ich gehört habe ist zum gruseln (nein ich sags nicht, die Diskussion danach dann führt eh zu nix)

aus den 3 Verträgen mit Glenn, Labrecque und Beach ist man raus

der Bestverdiener heuer hat knapp 60TSD netto bekommen exkl. Wohnen u. Auto.

Kann das noch wer bestätigen? Meine Quelle ist normal verlässlich, aber sicher ist sicher ;)

Alles anzeigen

Kurze Ergänzung dazu...bei Kicks sieht's momentan ganz gut mit einem Verbleib aus. Auch Maxa möchte bleiben. Detto Hickmott...der ist auch von privater Seite (Wohnungskauf, Beruf seiner Frau) hier sehr glücklich und sollte somit eigentlich verlängern.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. April 2018 um 20:31
    • #1.724

Das mit Lamo hab ich auch schon vor längerer Zeit von jemandem erfahren, der es fix wissen muss. Ich kenne auch Verträge von einem Profi Fußballer, der keinen Vertrag unterschreibt ohne einen fixplatz im Team zu haben (80% Spielzeit mindestens) und alle Elfmeter schießen darf. Also so weit hergeholt wird es wohl nicht sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2018 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.725

spielt Hickmotts Frau/Freundin nicht Volleyball bei den Wildcats und da auch grade um den Ö–Titel??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag