1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 17. März 2018 um 22:38
    • #1.201

Was soll dann ein Leihvertrag bezwecken, wenn man den Spieler nicht zurückbekommt, wenn man ihn braucht?

Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2018 um 22:39
    • #1.202

Spielpraxis für den Spieler zb..

Ausserdem glaub ich sowieso nicht das man sich viele Leihspieler holen wird - > der Kader muss auch konkurrenzfähig sein.

Wenn dann ein, zwei Spieler wirklich zurück müssen wird das wohl auch kein Weltuntergang sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2018 um 23:00
    • #1.203

1 Million sind es nicht. Schaut doch einfach im Firmenbuch die Verbindlichkeiten an. Bevor man hier etwas berbreitet was nicht stimmt.

• jcp77
    KHL
    • 18. März 2018 um 07:03
    • #1.204

Rekordfenster hat man damals vermutlich schon ziemlich verärgert als diese anscheinend mehr Einsicht in die Bücher als Hauptsponsor haben wollten. Mit denen könnte man ja auch mal reden. Es ist aber werbetechnisch ziemlich ruhig geworden um diese Firma. Keine Ahnung wie es nun finanziell dort aussieht.

Und wenn man wirklich nicht in der Lage ist einen Hauptsponsor zu finden sollte man aus dem Sponsorenpool unter großem Tamtam einen Ziehen welcher dann für eine Saison im Namen des Vereins auftaucht. Das lockt dann auch andere an.

gino44
    Highlander
    • 18. März 2018 um 09:31
    • #1.205
    Zitat von Villacher

ist da was dran mit dem "Forever Abo" Gerücht. Anscheinend sollte sowas in der Art im Gespräch sein.

Ich habe keinerlei Infos, aber es erscheint mehr als logisch, dass sich der Verein etwas einfallen lassen wird müssen, um gegen zu steuern, einen Anreiz setzen, den Abokauf interessant zu machen, mit einem Zuckerl die zurecht vergrämten Zuseher zurück an Bord zu holen.

Könnte mir einen zeitlich limitierten Fixpreis vorstellen, denn so realistisch müssen wir sein, dass es ein Forever in der alten Form mit Sicherheit nicht geben wird. Zum Beispiel auf 3 Jahre nach dem Motto: Neustrukturierung, 3 Jahre Lugge in Doppelfunktion oder so ähnlich.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 18. März 2018 um 09:36
    • #1.206
    Zitat von jcp77

Rekordfenster hat man damals vermutlich schon ziemlich verärgert als diese anscheinend mehr Einsicht in die Bücher als Hauptsponsor haben wollten. Mit denen könnte man ja auch mal reden. Es ist aber werbetechnisch ziemlich ruhig geworden um diese Firma. Keine Ahnung wie es nun finanziell dort aussieht.

Ruhig geworden?? Die werben derzeit im TV mit Benni und Marlis Raich! Dieses Geld für den VSV, das wäre schon was..

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. März 2018 um 09:37
    • #1.207

Rekord Fenster wollte damals nach den beiden Jahren als Hauptsponsor noch mehr Gegenleistung für weniger Geld, da war es naheliegend, dass der VSV da nicht mitgespielt hat,vor allem da die Summen um die es da ging überschaubar waren und die Forderungen in keiner Relation zu den anderen größere Sponsoren standen, die nur bedingt weniger Geld gaben.

• true detective
    Caracas
    • 18. März 2018 um 11:00
    • #1.208
    Zitat von Elwood Blues

Echt jetzt? ... dein Ansatz ist es also noch mehr Schulden zu machen? ... und gleichzeitig verwendest noch das Wort "seriös"?

Verwirrt hat mich dein Schlussplädoyer ... zugegeben, nett gewählte Worte ... aber genau diese von dir geschriebenen Forderungen, wie man in Villach wieder erfolgreich sein kann, hat halt der Verein mEn eh schon mehr als deutlich ausgegeben.

Bitte genau lesen - ich habe von einem langfristigen Investitionsplan von 5-10 Jahren geschrieben, der auch wieder Play-Off Teilnahmen (zB 70% Anteil) mit berücksichtigt. Das bedeuten wieder größere Zuschauereinnahmen, die wiederum in die Mannschaft investiert werden können. Das ist ein Kreislauf wie er bei anderen Vereinen wie Linz, KAC, Innsbruck usw. genauso funktioniert. Wir haben uns leider durch dumme Fehler in der Vergangenheit davon verabschiedet.

Jetzt wird man sich entscheiden müssen, wohin die Reise hingehen soll.....

Fakt ist, der Verein hat bei den Legionärsverpflichtungen in den letzten Jahren TOTAL versagt! Auch wenn immer einzelne sehr gute / gute Spieler dabei waren, KEINER konnte davon aber auch nur einmal verlängert werden. ALLE spielen mittlerweile bei EBEL Konkurrenten. Nur bei uns wird mittlerweile jedes JAHR der ganze Stock komplett gewechselt. Glenn ist für mich der letzte in einer langen Liste. Keine Mannschaft kann so erfolgreich bestehen, ausgenommen Bozen vielleicht ;)

Oder hast du schon einmal solch eine Fluktuation der Leistungsträger bei derzeit erfolgreichen Vereinen in der EBEL beobachtet??

Aus heutiger Sicht getraue ich mich zu behaupten, wäre man bereit gewesen ein wenig mehr an Gehältern für die guten Spieler, die zweifellos da waren, auszugeben um sie zu halten - der Verein stünde heute finanziell wesentlich besser und gesünder da.

Und es wird nicht leichter, wenn mittlerweile die noch vorhandenen Talente wie Kromp, Herzog und vielleicht auch ein Leiler abwandern..... (was ich aus ihrer Sicht aber auch zugeben verstehe)

Deswegen, MÜSSEN wieder seriöse Verpflichtungen GUTER Legionäre passieren. Ein Kern von mind. 4-5 spielgestaltender und 3-4 solider kampfstarker Legios, die der Mannschaft die notwendige Power verleihen . Neben den spielt der Rest auch eine Klasse besser und mit dem sportlichen Erfolg kommen auch die Zuschauer und die Einnahmen. Überlege nur einmal wieviel an Einahmen man früher allein in den vielen Play Off Partien hatte.....

Nur dahin zurück kann das seriöse Ziel lauten, sonst ist besser du sperrst den Laden gleich zu. Unter dem Strich kannst du auf Sicht nicht überleben.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (18. März 2018 um 11:09)

gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2018 um 11:10
    • #1.209
    Zitat von PatMan

1 Million sind es nicht. Schaut doch einfach im Firmenbuch die Verbindlichkeiten an. Bevor man hier etwas berbreitet was nicht stimmt.

Der Jahresabschluss im FB ist aber - wenn ich mich recht erinnere - zum Stand 31.05.2017. Seitdem werden sich die Verbindlichkeiten von damals etwa 480.000 € wohl noch erhöht haben, vor allem mit dem heurigen Zuschauerrückgang.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2018 um 11:23
    • #1.210

mich würde da ein Vergleich zu den anderen Vereinen interessieren...

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2018 um 11:33
    • #1.211
    Zitat von gm99

Der Jahresabschluss im FB ist aber - wenn ich mich recht erinnere - zum Stand 31.05.2017. Seitdem werden sich die Verbindlichkeiten von damals etwa 480.000 € wohl noch erhöht haben, vor allem mit dem heurigen Zuschauerrückgang.

Glaubst wirklich das diese sich in einem Jahr mehr als verdoppelt haben? Das wär schon grob fahrlässig und kann ich mir nicht vorstellen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2018 um 12:34
    • #1.212
    Zitat von PatMan

Glaubst wirklich das diese sich in einem Jahr mehr als verdoppelt haben? Das wär schon grob fahrlässig und kann ich mir nicht vorstellen.

wenn BigBert#44 von einer knappen Million spricht wird das wohl begründet sein :(

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. März 2018 um 12:38
    • #1.213

Verbindlickeiten sind in einer Bilanz nicht der alleinige Indikator für eine Überschuldung...Forderungen gegenüber verbundenen Unternehmen zb...wenn die Gmbh vom Verein 600.000 bilanztechnisch kriegen soll, aber jeder weiss da gibts keine Kohle...

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2018 um 13:29
    • #1.214
    Zitat von Slaimer

Ruhig geworden?? Die werben derzeit im TV mit Benni und Marlis Raich! Dieses Geld für den VSV, das wäre schon was..

Das könnten wir ja auch.... eine Rekordfenster-Werbung mit Beach und Walter.... "hier wird ihr Geld zum Fenster rausgeworfen.... " ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2018 um 14:30
    • #1.215
    Zitat von Dorschkopf

Verbindlickeiten sind in einer Bilanz nicht der alleinige Indikator für eine Überschuldung...Forderungen gegenüber verbundenen Unternehmen zb...wenn die Gmbh vom Verein 600.000 bilanztechnisch kriegen soll, aber jeder weiss da gibts keine Kohle...

In der Bilanz der VSV GmbH eine als uneinbringlich erkannte Forderung (gegen den Verein VSV) zu den Aktiva zu zählen, statt sie subito abzuschreiben und auszubuchen: "Hawe die Ehre!", da braucht´s jemanden wie mich, damit die Strafe gegen den Geschäftsführer der VSV GmbH (und die Verbandsgeldbuße gegen die GmbH) so milde ausfällt, wie bei der ersten gerichtlichen Verurteilung eines ehemaligen Vorstandsvorsitzenden einer überregionalen Bank in Kärnten.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. März 2018 um 14:52
    • #1.216

stand U20 1:0 für VSV...

• Elwood Blues
    KHL
    • 18. März 2018 um 15:35
    • #1.217

true detective ... danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin bei dieser Art von Finanzangelegenheiten halt Stockkonservativ ;)

Meiner Meinung nach gilt es die Altlasten zu tilgen und es gleichzeitig zu schaffen IRGENDWIE die kommenden paar Jahre HALBWEGS eine EBEL taugliche Mannschaft zu bilden … natürlich unter der Prämisse von geringeren Zuseher-Einnahmen.

Auch wenn du es “Investitionsplan“ nennst … es ist für mich ein Pump, der meinem Geschmack nach zu sehr dem Konjunktiv nachhängt.

Kurzum, ich lese bei Dir heraus dass Du mit aggressiven bzw. sehr riskanten Investment die Zeitspanne der Konsolidierung herabsetzen möchtest.

Ich meine halt, dass das was ich bisher vom Verein gehört habe (solider Schuldenabbau mit Aufrechterhaltung eines EBEL-Spielbetriebes) der einzig richtige Weg ist … vor allem bei uns in Kärnten und den gegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2018 um 15:55
    • #1.218

Sehr mutige finanzwirtschaftlichr Ansätze hier von einigen, kein Wunder, dass Kärnten bleite ist. :ironie:

Die schnellste Möglichkeit die Schulden los zu werden wäre wohl ein Konkurs und ein Neustart. Aber denke nicht, dass man das will. Man wird über eine Vernünftige Umschuldung nicht hinweg kommen. Aber ich glaub unsere neuen Finanzexperten im Team werden schon die richtige Lösung finden.

• hockeytime
    NHL
    • 18. März 2018 um 16:17
    • #1.219
    Zitat von goodoldtimes

2:0 gewonnen:thumbup:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. März 2018 um 16:23
    • #1.220

Torschützen Lanzinger und Jennes, beide im pp

• Villacher
    EBEL
    • 18. März 2018 um 17:19
    • #1.221
    Zitat von PatMan

Die schnellste Möglichkeit die Schulden los zu werden wäre wohl ein Konkurs und ein Neustart. Aber denke nicht, dass man das will. Man wird über eine Vernünftige Umschuldung nicht hinweg kommen. Aber ich glaub unsere neuen Finanzexperten im Team werden schon die richtige Lösung finden.

Dann kannst die derzeitigen 6 Meistertitel vergessen. Popcorn

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. März 2018 um 17:39
    • #1.222

Stimmt dann würde man zu einem traditionslosen plastikverein werden

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. März 2018 um 18:07
    • #1.223
    Zitat von goodoldtimes

vergiss es... in dem Forum interessiert sich niemand für Eishockey, sondern nur für finanztechnische Kaffeesudleserei, Arbeitsrecht, Steuerfragen und sonstige eishockeyfremde Angelegenheiten...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. März 2018 um 18:09
    • #1.224
    Zitat von Erpel

Torschützen Lanzinger und Jennes, beide im pp

Goalie übrigens super...next Generation...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2018 um 18:12
    • #1.225

warat aber irgendwie nit schlecht gwesen , wenn sich beim VSV in der Vergangenheit auch jemand etwas mehr für diese Banalitäten interessiert hätte, und nicht nur für Eishockey :kaffee: