1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2018 um 13:39

Ich habe gestern gehört, dass Benji nächste Saison nicht mehr spielen wird, weil er in der Polizeischule aufgenommen wurde. Bin gespannt, ob das stimmt.

• hockeytime
    NHL
    • 3. März 2018 um 13:58
    Zitat von Eisprinz

Ich habe gestern gehört, dass Benji nächste Saison nicht mehr spielen wird, weil er in der Polizeischule aufgenommen wurde. Bin gespannt, ob das stimmt.

Ist das die große Überraschung, die uns schwab versprochen hat?

• FTC
    NHL
    • 3. März 2018 um 14:26
    Zitat von Eisprinz

Vielleicht haben sie für den Niki auch noch einen Platz?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2018 um 14:32
    Zitat von Eisprinz

Könnte man nachvollziehen.

Mehr Geld, bessere Perspektive

• LeoSivec
    EBEL
    • 3. März 2018 um 15:31
    Zitat von Wodde77

Könnte man nachvollziehen.

Mehr Geld, bessere Perspektive

1500 netto im Monat wird der VSV wohl doch zahlen? Während der Ausbildung kriegst glaub 1300. Durchaus möglich, Pensionierungswelle in Kärnten, Punkte wurden runtergeschraubt, Tattoos sind auch kein Hindernis mehr, auch der abgeleistete Präsenzdienst nicht mehr zwingend....

OT: Hr. Schwab sprach gestern im RK Interview von max. "8 Ausländern, die beobachtet werden und geprüft wird, ob sie in die Mannschaft passen." Da frag ich mich, wie das bisher geschehen ist? Katalog?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. März 2018 um 15:41
    Zitat von weiss007

Muss dieses "ich weiß was aber ich sags nicht direkt heraus" wirklich sein?

weil er nichts weiß, aber halt gerne doch was posten will...:kaffee:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. März 2018 um 15:48

Und noch was weiß ich - von höchster Stelle!!! - nächste Saison werden Legios bei uns spielen, die heuer noch gar keinen Vertrag bei uns hatten! Aber: pssst! Das ist noch geheim! :whistling:

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2018 um 16:38
    Zitat von LeoSivec

Da frag ich mich, wie das bisher geschehen ist? Katalog?

Über Agenturen/Kontakte/Empfehlungen.

• Benny-78
    NHL
    • 3. März 2018 um 18:41
    Zitat von schooontn

Über Agenturen/Kontakte/Empfehlungen.

na dann hoffen wir mal das gewisse agenturen/kontakten das nächste jahr durch die finger schauen...

• starting six
    NHL
    • 3. März 2018 um 19:08
    Zitat von Benny-78

na dann hoffen wir mal das gewisse agenturen/kontakten das nächste jahr durch die finger schauen...

Was würdest zum Beispiel sagen, wen man Andrew Clark und Nick Schaus holen würde?

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. März 2018 um 19:18

Kann man so nicht verallgemeinern: Schaus und Clark hatten/haben in Innsbruck funktioniert, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie das beim VSV hätten. Beide Teams sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Am ehesten noch vom Budget, das wars dann aber auch schon. Selbes Spielchen damals bei Roe. In Linz nicht sichtbar; vor ein Paar Wochen bei Olympia und einer der Topscorer bei Zug.
    Kritik an der "Agentur" ist mehr als berechtigt, denn was Vernünftiges kam da schon länger nicht rum. Natürlich ist es die Pflicht des Vereins, die angepriesene Ware noch zu sondieren. Dazu braucht es allerdings wen, der über etwas Know How verfügt. Das soll nun Unterluggauer sein. Bleibt zu hoffen, dass er diese Rolle erfüllen kann.

Ich für meinen Teil würde mir dennoch eine Wechsel der Spieleragentur sehr stark wünschen. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2018 um 19:29
    Zitat von Langfeld#17

Selbes Spielchen damals bei Roe. In Linz nicht sichtbar; vor ein Paar Wochen bei Olympia und einer der Topscorer bei Zug.

Roe war in Salzburg und dort ebenfalls Topscorer :/

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2018 um 19:31
    Zitat von Eisprinz

Verübeln würde ich es ihm nicht. Gerade ergehört zu einer Kategorie von einheimischen Spielern, die über Jahre weg mit einem minimalen Gehalt abgespeist wurden mit dem Verweis, wenn er wo anders mehr bekommt, wird ihm der Verein keine Steine in den Weg legen. Wertschätzung sieht anders aus.....

Bei einem möglichen Betrik - Abgang ist wohl die Tür für ein Nageler - Comeback sehr weit geöffnet. Der rührseelige Bericht über sein Engagement in Ungarn wird ihm zusätzlich den Weg retour ebnen !

• Passion
    #BlauesBluat
    • 3. März 2018 um 19:32

Wurde wohl Roe mit Rau verwechselt 8o

• starting six
    NHL
    • 3. März 2018 um 19:34
    Zitat von Langfeld#17

Kann man so nicht verallgemeinern: Schaus und Clark hatten/haben in Innsbruck funktioniert, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie das beim VSV hätten. Beide Teams sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Am ehesten noch vom Budget, das wars dann aber auch schon. Selbes Spielchen damals bei Roe. In Linz nicht sichtbar; vor ein Paar Wochen bei Olympia und einer der Topscorer bei Zug.
    Kritik an der "Agentur" ist mehr als berechtigt, denn was Vernünftiges kam da schon länger nicht rum. Natürlich ist es die Pflicht des Vereins, die angepriesene Ware noch zu sondieren. Dazu braucht es allerdings wen, der über etwas Know How verfügt. Das soll nun Unterluggauer sein. Bleibt zu hoffen, dass er diese Rolle erfüllen kann.

Ich für meinen Teil würde mir dennoch eine Wechsel der Spieleragentur sehr stark wünschen. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

Es geht nicht darum ob sie funktionieren würden oder nicht. Es geht darum, dass jede agentur eben Spieler verschiedener Spielstärke anbietet und ich habe deswegen diese beiden Spieler gewählt, weil sie zu der gleichen Agentur gehören wie beach. Sprich ich muss den Fehler nicht bei der Agentur suchen, sondern bei jenem Manager, Obmann oder sonst jemanden, der diesen Spieler aussucht.

Und wenn du schreibst einen Wechsel der Agentur dann ist dies leider auch nicht ganz korrekt. Man hat jetzt schon von mehreren Agenturen und Vermittler bezogen, und da waren eben sehr gute Leute dabei bis eben hin zu fehlgrifffen. Daher wieder hinterfragen, wer hat ausgesucht.

• USPaul
    Gast
    • 3. März 2018 um 20:02

Man wird die Wählenden nicht von Verantwortung freisprechen können. Trotzdem gibt es Oligarchen in der Ösi -Szene und die waren dem VSV nicht zuträglich:kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. März 2018 um 20:09

:?: WORT WORT WORT Wort

• USPaul
    Gast
    • 3. März 2018 um 20:18

Echt jetzt? Da c. bietet xyz an. Der w. wählt z., ist also verantwortlich; dem c. kanns aber blunzn sein und ist es im Fall von VSV sicher auch:(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2018 um 20:45

Imho sind die wählenden die Hauptverantwortlichen.

Gerade am Beispiel Beach sowieso, sein Ruf ist bekannt..nicht umsonst ist er ein firstrounder der es nie geschafft hat.

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2018 um 21:18

Im nachhinein ist man halt immer klüger! Fakt ist bei der Verlautbarung, dass Beach zu uns kommt, haben das die Meisten als gutes Signing gesehen..

Wichtig wäre halt das Lugge eine gewisse Vorstellung hat, wie er spielen will und was er dafür braucht! Ich hoffe mal man entfernt sich wieder von diesem "Villacher Tugenden" und Kampf Blödsinn und geht wieder Richtung Offensiv-Hockey mit guten Eisläufern und Spielern die eine gewisse spielerische Qualität aufweisen können! Das mit unserem Budget keine Mannschaft drinn ist die auf allen Positionen top besetzt ist, ist mir natürlich klar...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2018 um 22:31

Laut den Heilbronner Fans lässt er sehr modernes Hockey spielen..was immer das heißen mag.

Zumindest trauert man ihm hinterher.

• silent
    KHL
    • 3. März 2018 um 22:59
    Zitat von Wodde77

Laut den Heilbronner Fans lässt er sehr modernes Hockey spielen.

du kannst aber als trainer nur das spielen lassen was deine spieler dann auch aufs eis bringen..........ist ja nett wennst modern spielen willst, dir aber die spieler dafür fehlen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2018 um 23:20
    Zitat von silent

du kannst aber als trainer nur das spielen lassen was deine spieler dann auch aufs eis bringen..........ist ja nett wennst modern spielen willst, dir aber die spieler dafür fehlen.

Da Lugge auch Sportdirektor ist, ist er zu 100% für den Kader verantwortlich...deshalb geh ich davon aus das er sein Team nach seinen Wünschen zusammenstellt und lasse keine Ausreden gelten.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. März 2018 um 23:22

Eventuell bringt Lugge ja jemanden mit von den Falken, Justin Kirsch oder Brandon Alderson (den ich aber auch gerne bei uns in Dornbirn sehen würde)

• silent
    KHL
    • 3. März 2018 um 23:25
    Zitat von Wodde77

deshalb geh ich davon aus das er sein Team nach seinen Wünschen zusammenstellt

wird aber sicher von den finanzen abhängig sein.........und vor allem......wo nimmst die guten österreicher her wennst nur mit 8 legios spielen willst?