1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • true detective
    Caracas
    • 17. November 2018 um 18:31
    • #6.926

Wenn die, die rausfliegen anderswo gut performen stimmt bei uns vielleicht etwas nicht ..... ist doch logisch oder?

Für mich ist die Häufigkeit der Spieler, die aus charakterlichen Gründen in letzter Zeit verabschiedet werden dann doch ein wenig zu hoch.

Andererseits wird immer betont, wie sehr man bei Verpflichtungen auf den guten Charakter wert legt. Eines sollte schon klar sein, ein Eishockey Vereine sind keine Wiener Sängerknaben und die besten Spieler sind oft die wildesten Typen. Vielleicht sollte sich der Verein ein wenig mehr darauf einstellen. Sport lebt auch von Emotionen und wenn die Show halbwegs im Rahmen bleibt ......

Momentan ist das aber eh nicht mehr Thema, der letzte Unhold ist ja weg. Darum volle Konzentration auf das Team das da ist und hoffentlich beginnt man nicht wieder von Vereinsseite mit solcher Thematik wenn es sportlich nicht läuft. Es gehören ja wie so oft im Leben auch zwei dazu, eine Seite davon ist auch die Seite die diese Spieler verpflichtet.

Insgesamt schadet das auch nur dem eigenen Image. Hoffe das kapiert jemand dann auch einmal in der Tirolerstraße.

Aber sehen wir es positiv, wir haben jedes ja ca. 10 ausgemistet, jetzt sollte dann einmal Schluß damit sein und hoffentlich können Spieler wie Fraser und seine Wiener Freunde für die kommende Saison verlängert werden.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (17. November 2018 um 18:38)

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. November 2018 um 19:23
    • #6.927
    Zitat von true detective

Wenn die, die rausfliegen anderswo gut performen stimmt bei uns vielleicht etwas nicht ..... ist doch logisch oder?

wobei die anzahl der spieler, die bei uns keinen vertrag mehr bekommen bzw. rausfliegen weil sie nicht gut performen bzw. disziplinär fragwürdig sind und dann anderswo aufblühen dann auch seeehr überschaubar bleibt.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. November 2018 um 20:32
    • #6.928
    Zitat von schooontn

wobei die anzahl der spieler, die bei uns ... rausfliegen ... und dann anderswo aufblühen dann auch seeehr überschaubar bleibt.

Ich würde es etwas anders formulieren. Vor ein paar Jahren noch war das gar nicht so selten: Hughes, Lammers, Mario Lamoureux ...

Der letzte, um den es mir so richtig leid tut war Blain.

Ich bin guter Dinge, dass diese Zeiten in Villach vorbei sind. Fraser und Sharp sind Spieler, die mir schon sehr taugen. Mit Abstrichen auch ein Alderson ( mir taugt sein "Bums"). Ich hoffe, man hält die Knaben in Villach.

• true detective
    Caracas
    • 17. November 2018 um 20:48
    • #6.929
    Zitat von schooontn

wobei die anzahl der spieler, die bei uns keinen vertrag mehr bekommen bzw. rausfliegen weil sie nicht gut performen bzw. disziplinär fragwürdig sind und dann anderswo aufblühen dann auch seeehr überschaubar bleibt.

......die Anzahl der Spieler, die den Verein in den letzten Jahren verlassen hat, ist mir ehrlich gesagt einfach vieeeel zu groß um da jetzt vielleicht jeden einzelnen noch im Nachhinein betrachten zu wollen.

Es fällt mir auch kein Verein mit so einer hohen Fluktuation ein. Außer Bozen, die werden nur fast jedes zweite Jahr Meister im Gegensatz zu uns.

Die Umstände um die verfehlte Transferpolitik wollen aber offenbar noch immer einige VSV Anhänger sich nicht eingestehen.

Mir persönlich hat zB Ringrose bei uns auch nicht besonders gefallen, aber er hat immer versucht alles zu geben.

Das bashing der Fans was tw. gegen ihn betrieben wurde, war aber alles andere als Sportsmann like.

Er ist danach 16/17 französischer Meister geworden, bester Scorer seiner Mannschaft in den Play Offs.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. November 2018 um 21:20
    • #6.930

Das alte Management hat halt in den letzten Saisonen mehrmals den Fehler gemacht, die Dinge viel zu euphorisch (und unrealistisch bzw. unwahr) zu kommunizieren. Vor Saisonbeginn dachte ich, das sei nun Vergangenheit.

• Vsvlogo
    Fan
    • 17. November 2018 um 21:45
    • #6.931

gibts jetzt vl irgendwelche Namen für den Trivino Ersatz oder löst sich das in Luft auf??

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. November 2018 um 22:08
    • #6.932
    Zitat von true detective

......die Anzahl der Spieler, die den Verein in den letzten Jahren verlassen hat, ist mir ehrlich gesagt einfach vieeeel zu groß

Das war halt leider oftmals das Problem in den letzten Saisonen. Man hatte eigentlich kein klares Konzept bei der Teamzusammenstellung, hat 10 Legionäre hergenommen, 12 billige Villacher dazugestellt und gehofft dass das ganze halbwegs zusammenpasst. Wenn es nicht gepasst hat wurden die nächsten 10 Legionäre genommen, wenn es gepasst hat hat man auch 10 neue Legionäre genommen weil Spieler zum Teil abgeworben wurden bzw. man es zum Teil auch einfach verschlafen hat Verträge frühzeitig zu verlängern. (oder auch ein Umfeld zu schaffen, in dem Spieler trotz überschaubarer finanzieller Mittel dann doch gerne beim Verein bleiben, Dornbirn oder Innsbruck haben es in den letzten Jahren immer wieder vorgemacht wie man gute Legionäre auch mal länger beim Club hält, auch wenn man vlt. nicht das ganz große Geld bietet/bieten kann). Dass da die Identifikation der Anhänger mit dem Team langsam aber doch verloren geht ist doch auch logisch. Hoffentlich schafft es die neue Vereinsführung, frühzeitig einen Teil des aktuellen Teams zu halten und punktuell zu verstärken.

• Villacher
    EBEL
    • 17. November 2018 um 22:36
    • #6.933
    Zitat von schooontn

Das war halt leider oftmals das Problem in den letzten Saisonen. Man hatte eigentlich kein klares Konzept bei der Teamzusammenstellung, hat 10 Legionäre hergenommen, 12 billige Villacher dazugestellt und gehofft dass das ganze halbwegs zusammenpasst. Wenn es nicht gepasst hat wurden die nächsten 10 Legionäre genommen, wenn es gepasst hat hat man auch 10 neue Legionäre genommen weil Spieler zum Teil abgeworben wurden bzw. man es zum Teil auch einfach verschlafen hat Verträge frühzeitig zu verlängern. (oder auch ein Umfeld zu schaffen, in dem Spieler trotz überschaubarer finanzieller Mittel dann doch gerne beim Verein bleiben, Dornbirn oder Innsbruck haben es in den letzten Jahren immer wieder vorgemacht wie man gute Legionäre auch mal länger beim Club hält, auch wenn man vlt. nicht das ganz große Geld bietet/bieten kann). Dass da die Identifikation der Anhänger mit dem Team langsam aber doch verloren geht ist doch auch logisch. Hoffentlich schafft es die neue Vereinsführung, frühzeitig einen Teil des aktuellen Teams zu halten und punktuell zu verstärken.

Dazu muss mann sagen, dass auch gute Legios dabei waren. Locke oder Urbas zum Beispiel - hier hat nur das Spielsystem nicht gefunkt bzw. es war nicht vorhanden.

Ich möchte auch noch ein Beispiel zum Post (Thema - frühzeitige Vertragsverlängerung) einbringen - Locke:

Der wollte einen längeren Vertrag in Villach in der Herbstzeit unterschreiben und wäre günstig gewesen. Popcorn

• vsv14
    EBEL
    • 20. November 2018 um 07:22
    • #6.934

Hunter Fejes ein Kanidat und Goumas soll auch ersetzt werden.Hoffe das sich das jetzt nicht wieder wie ein Strudelteig zieht...:kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von vsv14 (20. November 2018 um 07:46)

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. November 2018 um 07:45
    • #6.935

Kann wer etwas über Hunter Fejes sagen? Also kann man davon ausgehen, dass im Hintergrund fieberhaft gesucht wird.... und auch gut, dass gleich Goumas genannt wird, denn so leid es mir um ihn tut, aber das wird nach der Verletzung wohl nichts mehr werden.....

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. November 2018 um 08:23
    • #6.936

starting six kannst du zu Fejes was sagen?

Zumindest macht man sich im Hintergrund Gedanken :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. November 2018 um 08:24
    • #6.937
    Zitat von Lorenzo72

Kann wer etwas über Hunter Fejes sagen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guter Eisläufer wie es scheint und weiß wo die Hütte steht! Die Top 3 in der EBEL Punkteliste haben ähnliche Lebensläufe, besser als das Invalidenprojekt!

Zitat von Lorenzo72

und auch gut, dass gleich Goumas genannt wird, denn so leid es mir um ihn tut, aber das wird nach der Verletzung wohl nichts mehr werden.....

Um jeden Sportler ist es schade aber wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr! War aber vorhersehbar!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. November 2018 um 08:38
    • #6.938

Fejes sieht nicht schlecht aus - zumindest besser als Matt Neal (sorry KAC 8o).

Aber Center ist er keiner?

• t.w.22
    RTFM!
    • 20. November 2018 um 08:47
    • #6.939
    Zitat von Wodde77

Fejes sieht nicht schlecht aus - zumindest besser als Matt Neal (sorry KAC 8o).

Aber Center ist er keiner?

Wollt ich auch grad schreiben, Fejes statt Goumas ist OK und ein klares Upgrade (wie auch nicht, der ist fertig).

Aber dann fehlt noch immer ein Center als Ersatz für Trivino...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. November 2018 um 08:51
    • #6.940

Dass man jetzt doch noch in Nordamerika nach Verstärkung sucht, finde ich auf jeden Fall positiv.Ein junger hungriger und vor allem gesunder Spieler, gefällt mir auf jeden Fall besser als ein ausrangierter oder mit Problemen behafteter. Die Mannschaft braucht dringend Verstärkung und Kadertiefe.Unsere Leistungsträger werden mittlerweile verbrannt. Kromp soll ja erst im Januar wieder einsatzfähig sein.Wenn schon kein Geld für top Legionäre da ist, dann ist es mir wesentlich lieber, wenn man jungen und hungrigen Spielern die Chance gibt, die sich in Europa beweisen wollen.Hunter Fejes wäre genau so ein Kandidat der auch für uns leistbar wäre und ohne weiteres einschlagen könnte. In diesem Fall sollte man BITTE den Vertrag schon vorab mit einer Option auf Verlängerung abschließen.

Eigentlich hätte ich mir schon zu Saisonbeginn eine Kaderplanung dieser Art erwartet.Ein Gerüst von 5-6 wirklich starken Legionären und 2-3 junge hungrige die den Durchbruch in Europa schaffen wollen.

Mit etwas Glück bekommen wir jetzt doch noch 2 die uns weiterhelfen können, dann sehe ich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.:)

• starting six
    NHL
    • 20. November 2018 um 08:54
    • #6.941
    Zitat von Alex2101

starting six kannst du zu Fejes was sagen?

nun die reports bringen eigentlich eine einhellige Meinung

sehrt guter skater in der ECHL ein guter braver Punktebringer sehr guten Zug zum Tor und brauchbaren skills , jedoch bei Aufstieg in die höhere Liga dann immer wieder Umstellungsprobleme, was ihm immer wieder zurückbrachte. preislich natürlich dann in jeer Kategorie , die man sucht. vlt tut ihm EUropa gut .

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. November 2018 um 09:45
    • #6.942

Danke für die Einschätzung.

Passt. Gekauft.

• Undercover90
    EBEL
    • 20. November 2018 um 10:13
    • #6.943

Quelle? Wegen Fejes und Goumas?

• doc11chris
    NYR
    • 20. November 2018 um 11:47
    • #6.944

Wird eigentlich noch ein Ersatz fùr trivino gesucht:?::/

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. November 2018 um 11:59
    • #6.945
    Zitat von vsv14

Hunter Fejes ein Kanidat und Goumas soll auch ersetzt werden.Hoffe das sich das jetzt nicht wieder wie ein Strudelteig zieht...:kaffee:

Woher hast du die Info ??

• vsv14
    EBEL
    • 20. November 2018 um 12:01
    • #6.946

Kronenzeitung und privat..:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2018 um 12:05
    • #6.947

Ich würde wie immer das Geschreibsel der Zeitung(en) nicht zu ernst nehmen. Da ist viel Wichtigtuerei dabei und Agenten die ihre Schützlinge in Position bringen wollen.

Ich erinnere auf das Lange Gerücht ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. November 2018 um 16:08
    • #6.948

Na hoffentlich wirds nicht wieder ein forney :whistling:

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. November 2018 um 17:02
    • #6.949

Die Adler Kitzbühl haben einen Move gemacht den ich mir für Villach gewünscht hätte.

Das wäre ein interessanter Sportdirektor...

• WC2021
    ICE
    • 20. November 2018 um 21:26
    • #6.950

Fejes ist einen Versuch (sic!) wert und Jennes sicherheitshalber gleich dazu:)Popcorn