1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 14. November 2018 um 06:34
    • #6.801

Ich mache mich vermutlich jetzt total unbeliebt... aber nachdem der Coach diese dummen Strafen nicht in den Griff bekommt sollte seine Person auch mal diskutiert werden! Fakt ist, dass er ein Zauberlehrling ist und diese sind für große Projekte wie dem jetzigen Umbau selten hilfreich.

• vsv14
    EBEL
    • 14. November 2018 um 06:46
    • #6.802

Da sollte der Sportdirektor mal ein Machtwort sprechen ,und Disziplin einfordern..:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (14. November 2018 um 06:57)

• KCT14
    KHL
    • 14. November 2018 um 06:53
    • #6.803
    Zitat von Alex2101

Ich mache mich vermutlich jetzt total unbeliebt... aber nachdem der Coach diese dummen Strafen nicht in den Griff bekommt sollte seine Person auch mal diskutiert werden! Fakt ist, dass er ein Zauberlehrling ist und diese sind für große Projekte wie dem jetzigen Umbau selten hilfreich.

Und ich mache mich noch unbeliebter und behaupte unser größtes Problem ist der Goalie. Ein Lamoureux hätte uns die eine oder andere der 1tor Spiele gewonnen.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2018 um 08:02
    • #6.804
    Zitat von Vaclav Nedomansky

den einen oder anderen AHL Spieler für den VSV an Land zieht.

na klar, warum sollte einer jetzt während der saison von der ahl zum vsv kommen ?

wenn dann kanns nur ein aussortierter sein, ob der dem vsv dann hilft !?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2018 um 08:13
    • #6.805

Aussortierte sucht man in Europa ja auch, da geht's eher um die Anmelde Verfahren und um die Umstellung aufs europäische Eis.

Man möchte hier idealerweise keine Zeit verlieren.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. November 2018 um 08:25
    • #6.806
    Zitat von KCT14

Und ich mache mich noch unbeliebter und behaupte unser größtes Problem ist der Goalie. Ein Lamoureux hätte uns die eine oder andere der 1tor Spiele gewonnen.

Ich würde sogar sagen, ein Herzog in Topform auch....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. November 2018 um 09:17
    • #6.807
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aussortierte sucht man in Europa ja auch, da geht's eher um die Anmelde Verfahren und um die Umstellung aufs europäische Eis.

Man möchte hier idealerweise keine Zeit verlieren.

Zeit verlieren? Um über dieses Problem nachzudenken ist bereits zu spät :banghead:

Patman
    Forumsdepression
    • 14. November 2018 um 09:27
    • #6.808

Mir ist eigentlich egal ob der neue Spieler heute oder in einem Monat kommt, die Playoffs kann man praktisch eh nur mehr über die Zwischenrunde erreichen. Die einzige Frage die sich stellt, ob die sofortige Verpflichtung eines neuen Spielers die restlichen Spieler so stark entlasten würde, dass es sich auszahlt ihn jetzt schon zu verpflichten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2018 um 09:32
    • #6.809

ich denke schon, dass eine rasche Verpflichtung wichtig wäre, aus 3 Gründen

a) Zeichen an Zuschauer und Sponsoren bzw. die schlechte Außenwirkung wenn man nichts macht

b) es wird erst ab der Zwischenrunde für uns wirklich um alles gehen, bis dahin musst aber um dies Zuschauer Zuspruchs Willen so of wie möglich gewinnen

c) Einspielen, Linien finden, in Schwung kommen (sollte es auch einer sein, der wenig gespielt hat oder verletzt war). Je mehr Spiele für den neuen Mann desto besser --> viel hilft viel

• Walter White
    Nachwuchs
    • 14. November 2018 um 09:35
    • #6.810
    Zitat von KCT14

das ist definitiv nicht unser größtes Problem!!

Bakala ist überdurchschnittlich gut.

Von Anfang an war der Kader zu klein …. 12 Stürmer davon 3 Spieler die noch keine volle EBEL Saison gespielt haben.

• Vsvlogo
    Fan
    • 14. November 2018 um 09:57
    • #6.811

Unsere Transferpolitik ist einfach lächerlich, wir sind letzter und wir wollen unbedingt unseren Weg gehen mit nur 8 Legios in der Mannschaft. Der Weg ist einfach der falsche mann siehts in der Tabelle. Wo hier die Logik vom Verein ist weis ich nicht. Ich möchte Siege sehen egal wieviele Legios da sind, die Fans sind sowas von entäuscht. Da sollte man sich wirklich mal hinterfragen ob man nicht anders die Sachen lösen kann. Wenn wir kein Geld haben dann spielma halt in der Alps Liga, weil von jedem besiegt zu werden und 8 Niederlagen in Folge sich zu leisten ist nicht ansehbar. Alles andere als eine Neuverpflichtung wäre sehr witzig

• gm99
    Biertrinker
    • 14. November 2018 um 09:58
    • #6.812
    Zitat von Walter White

das ist definitiv nicht unser größtes Problem!!

Naja, kommt darauf an, wovon man den Durchschnitt berechnet. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Profi-Goalie im Vergleich zu seinen Alterskollegen, die den Durchbruch nicht geschafft haben, überdurchschnittlich gut ist, dann ja. In der EBEL ist Bakala meiner Meinung nach bestenfalls Durchschnitt, da gibt es doch deutlich bessere Leute (Haugen, Irving, JPL, Rinne) und nur wenige, die deutlich schlechter sind (Michalek, Swette, Halasz). Jedenfalls ist er kein Top-3-Goalie, wie es die Kleine Zeitung vor ein paar Wochen behauptet hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. November 2018 um 11:52
    • #6.813

Wie ich schon vor einiger Zeit angemerkt hab, praktisch KAC-Tuokkola 2.0. Spektakuläre Saves einerseits, Fliegenfängerei und Keksfressen andererseits.

Konstant stark ist er leider nicht.

• silent revenger
    KHL
    • 14. November 2018 um 12:19
    • #6.814
    Zitat von KCT14

Das größte Problem ist er zurzeit nicht, aber ein Problem ist er, da gebe ich dir recht! Er ist halt nur ein besserer Durchschnitt und kein Top Goalie. Wir in Villach waren eigentlich immer, seit dem ich in die Halle gehe, mit guten Goalies verwöhnt gewesen, heuer ist es halt einmal anders..

Und noch etwas muss ich los werden, wenn das mit den 30000€ stimmen sollte, was man gerade so zusammen gekratzt hat. Mit sowas gehe ich doch nicht an die Öffentlichkeit!! Da war mir ja die Mion Politik ja viel lieber...

• Villacher
    EBEL
    • 14. November 2018 um 12:49
    • #6.815
    Zitat von silent revenger

Das größte Problem ist er zurzeit nicht, aber ein Problem ist er, da gebe ich dir recht! Er ist halt nur ein besserer Durchschnitt und kein Top Goalie. Wir in Villach waren eigentlich immer, seit dem ich in die Halle gehe, mit guten Goalies verwöhnt gewesen, heuer ist es halt einmal anders..

Und noch etwas muss ich los werden, wenn das mit den 30000€ stimmen sollte, was man gerade so zusammen gekratzt hat. Mit sowas gehe ich doch nicht an die Öffentlichkeit!! Da war mir ja die Mion Politik ja viel lieber...

Ja ich finde auch - die Mion Politik war schon klasse und am Liebsten hätte ich ihn noch im Amt. Dann hätten wir heuer nämlich kein EBEL Hockey mehr und die unzähligen Diskussionen wären hinfällig Popcorn

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. November 2018 um 12:52
    • #6.816
    Zitat von Walter White

https://www.erstebankliga.at/index.php/stat…ding-statistics

Platz 14 von 22, mit einer save percentage von 89,7.

Ich würde sagen: unterm Durchschnitt.

Edit:
    Im übrigen: Die Vorgänger der letzten Jahre durchwegs mit besseren Stats:
    Kickert 92,7
    JPL 91,9
    Herzog 91,1.

Also Bakala ist sicher kein Upgrade auf dieser Position.

Einmal editiert, zuletzt von Roki (14. November 2018 um 13:02)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. November 2018 um 13:13
    • #6.817
    Zitat von Villacher

Ja ich finde auch - die Mion Politik war schon klasse und am Liebsten hätte ich ihn noch im Amt. Dann hätten wir heuer nämlich kein EBEL Hockey mehr und die unzähligen Diskussionen wären hinfällig Popcorn

Sorry, aber ebel Hockey sehen wir heuer auch kaum...

Leute, die Vergangenheit ist nicht an allem schuld was heute passiert. Und ohne Mion hätten wir wahrscheinlich schon früher kein EBEL Hockey mehr in Villach gesehen...

Und ob es so schlau war, den gesamten Hockey sense aus dem Funktionärsbereich zu entfernen sei mal dahingestellt...

• silent revenger
    KHL
    • 14. November 2018 um 13:30
    • #6.818
    Zitat von Villacher

Ich meinte damit auch nicht die Finanzpolitik von Mion, sondern andere Sachen, die er gemacht hat, wie z.B. Informationen nach außen, was ja heuer echt ein Desaster ist..

Und im übrigen, man kann über Mion denken, was man will, aber unter ihm ist es wenigstens sportlich halbwegs immer gut gelaufen, und was haben wir heuer? Es läuft weder finanziell noch sportlich gut! Und riskieren traut sich auch keiner was im Verein! Der Mion hat hier und da auch mal etwas riskiert und auch gewonnen dadurch (siehe Zuschauerzahlen oder volles Haus Playoffs).. Also ob der neue Weg des VSV so sicher ist, wage ich zu bezweifeln, so gewinnt man einfach keine Zuschauer..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2018 um 13:34
    • #6.819

Bakala ist besser als der gestrige Abend gezeigt hat. Lamoureux hatte auch solche Tage. Wobei Lamo am Ende vom Tag sicher er bessere Goalie ist.

Dennoch wärs vl. gscheider gewesen Bakala nach 6-7 Spielen mal eine Pause zu geben und Schluderbacher ran zu lassen. Bei allem Einsatz für Österreicher/Villacher/junge Einheimische fällt er nämlich komplett durch den Rost.

• weiss007
    Gast
    • 14. November 2018 um 13:38
    • #6.820

Ich meinte damit auch nicht die Finanzpolitik von Mion, sondern andere Sachen, die er gemacht hat, wie z.B. Informationen nach außen, was ja heuer echt ein Desaster ist..

Und im übrigen, man kann über Mion denken, was man will, aber unter ihm ist es wenigstens sportlich halbwegs immer gut gelaufen, und was haben wir heuer? Es läuft weder finanziell noch sportlich gut! Und riskieren traut sich auch keiner was im Verein! Der Mion hat hier und da auch mal etwas riskiert und auch gewonnen dadurch (siehe Zuschauerzahlen oder volles Haus Playoffs).. Also ob der neue Weg des VSV so sicher ist, wage ich zu bezweifeln, so gewinnt man einfach keine Zuschauer..

Das ist halt schon ein wenig unfair, Mion war wieviele Saisonen für den Verein verantwortlich? Und der neue Vorstand wird an einer einzigen gemessen?

Und genau aufgrund von diesem riskieren, steht der Verein heute so schlecht da! In der Urbas, Locke Saison wurde riskiert und jetzt haben wir die Rechnung dafür bekommen....

Da lob ich mir das neue Management die einfach ehrlich sind und sagen in den nächsten 2-3 Jahren heißt es sich neu zu orientieren und neu aufzubauen! Wenn ein Fan dafür keine Geduld hat dann ists verständlich, ich hab sie jedenfalls auch wenn das bedeutet wir bleiben zwischen Platz 10 und 12...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2018 um 13:49
    • #6.821

Stimmt, die HP war ja so toll gefüllt zur Mion-Zeit. Der ist mit den Zeitungsfritzen auf "an Rauch" oder ein Glaserl Wein gegangen und hat denen die Infos gegeben. Umgekehrt hat der die eigenen Leute die für solche Sachen zuständig sind verhungern lassen. Der "gute Ruf bei den Medien" war ihm ja wichtiger.

Und im übrigen, man kann über Mion denken, was man will, aber unter ihm ist es wenigstens sportlich halbwegs immer gut gelaufen, und was haben wir heuer?

...den Schuldenberg aus dieser Ära. Den sportlichen Sinkflug seit dem letzten Meistertitel hat er auch nicht aufgehalten, der große Zampano.

Der Mion hat hier und da auch mal etwas riskiert und auch gewonnen dadurch

kurzfristig vl. - Meister sind wir damit auch nicht geworden. Er hat eine chronische Suderei etabliert und das dann in Relation zum sportlichen Erfolg (HF/VF) gestellt; populistisch wenn du mich fragst, aber ok, scheint ja funktioniert zu haben. Blöd dass wir unter der Leitung Mion in den letzten 7 Jahren 3x nicht im Playoff waren. Dazwischen hatten wir 2 Saisonen die ansehnlich waren und der rest war Murks.

• weiss007
    Gast
    • 14. November 2018 um 13:54
    • #6.822
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stimmt, die HP war ja so toll gefüllt zur Mion-Zeit. Der ist mit den Zeitungsfritzen auf "an Rauch" oder ein Glaserl Wein gegangen und hat denen die Infos gegeben. Umgekehrt hat der die eigenen Leute die für solche Sachen zuständig sind verhungern lassen. Der "gute Ruf bei den Medien" war ihm ja wichtiger.

...den Schuldenberg aus dieser Ära. Den sportlichen Sinkflug seit dem letzten Meistertitel hat er auch nicht aufgehalten, der große Zampano.

kurzfristig vl. - Meister sind wir damit auch nicht geworden. Er hat eine chronische Suderei etabliert und das dann in Relation zum sportlichen Erfolg (HF/VF) gestellt; populistisch wenn du mich fragst, aber ok, scheint ja funktioniert zu haben. Blöd dass wir unter der Leitung Mion in den letzten 7 Jahren 3x nicht im Playoff waren. Dazwischen hatten wir 2 Saisonen die ansehnlich waren und der rest war Murks.

Vergiss bitte nicht die netten Kommentare wie: " Die Geldfee aus Klagenfurt schüttet ihr Füllhorn über Ziga Pance aus"!

Find ich geil das man sich auf der einen Seite über die schlechte Kommunikation aufregt, wird dann aber gesagt wir würden gerne, können aber nicht weil nur 30k da sind, pasts auch nicht..

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. November 2018 um 17:56
    • #6.823

Freimüller hat auf die Frage nach dem Trivino Ersatz so geantwortet:

Könnte frisches Blut aus Übersee werden, aber nichts imminent, glaube ich...

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 14. November 2018 um 18:07
    • #6.824

Mich überrascht wie hier von vielen Fans die finanzielle Situation des Vereins negiert wird. Ob die Stadt Villach nochmals einspringen würde?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2018 um 18:22
    • #6.825
    Zitat von PeterBuergler

Mich überrascht wie hier von vielen Fans die finanzielle Situation des Vereins negiert wird. Ob die Stadt Villach nochmals einspringen würde?

Die Stadt Villach würde den VSV niemals in die Alps absteigen lassen oder gar pleite gehen, das wäre politischer Selbstmord ;)