1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 13. November 2018 um 15:00
    • #6.776
    Zitat von t.w.22

Ich wiederhols ja nur ungern, aber wer das mit dem Aufbau eines neuen Österreicherstamms glaubt, der macht sich was vor.

Jeder Einheimische, der einigermaßen was zeigt, ist im nächsten Jahr bei einem besser zahlenden Ligakonkurrenten beschäftigt.

Solang man hier nicht mitbieten kann, ist das komplett illusorisch!

Und bei Legionären ist das anders?

Und einen Österreicher Stamm kannst dir ganz sicher aufbauen! Die Besten kannst nicht halten, brave Arbeiter für Linie 3 und 4 aber sicherlich und die fehlen uns derzeit

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (13. November 2018 um 15:08)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. November 2018 um 15:08
    • #6.777

o.k. aber bitte was genau ist die Alternative?

Eine reine Hundstruppen aus grossteils Billiglegios mit der Hoffnung, irgendwann mal einen lucky punch alle Bozen zu machen, oder gleich den Spielbetrieb in der EBEL einstellen?

Vielleicht liegen ja Wunsch und Wirklichkeit in Villach mittlerweile zu weit auseinander...

• body_jack
    Hobbyliga
    • 13. November 2018 um 15:13
    • #6.778

Ich glaube der Wunsch mancher Fans und die Wirklichkeit des Vereins liegen kilometerweit auseinander.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2018 um 15:16
    • #6.779
    Zitat von weiss007

brave Arbeiter für Linie 3 und 4 aber sicherlich und die fehlen uns derzeit

Das mag schon sein, ist aber nicht ausschließlich höhere Gewalt, sondern auch eine Folge eigener Entscheidungen. Mit Jennes, Nageler und Platzer hätte man drei solcher Spieler wohl haben können, wenn man das gewollt hätte. Ich wage einmal zu behaupten, dass jeder von den dreien besser performt hätte als es Petrik bis jetzt getan hat.

• weiss007
    Gast
    • 13. November 2018 um 15:26
    • #6.780
    Zitat von Heartbreaker

Das mag schon sein, ist aber nicht ausschließlich höhere Gewalt, sondern auch eine Folge eigener Entscheidungen. Mit Jennes, Nageler und Platzer hätte man drei solcher Spieler wohl haben können, wenn man das gewollt hätte. Ich wage einmal zu behaupten, dass jeder von den dreien besser performt hätte als es Petrik bis jetzt getan hat.

Wollte oder Konnte man halt anscheinend nicht, so wie du sagst! Ich schätze mal man hatte kein Geld mehr zur Verfügung....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 15:27
    • #6.781
    Zitat von weiss007

Wollte oder Konnte man halt anscheinend nicht, so wie du sagst! Ich schätze mal man hatte kein Geld mehr zur Verfügung....

Womit wurde dann Maxas Entschädigung bezahlt?

• body_jack
    Hobbyliga
    • 13. November 2018 um 15:32
    • #6.782

Schon mal darüber nachgedacht ob diese drei Spieler vielleicht aus persönlichen oder anderen Gründen nicht mehr beim VSV spielen wollten?

• weiss007
    Gast
    • 13. November 2018 um 15:34
    • #6.783

Aso es geht jetzt also darum ob Maxa die Ausbildungsentschädigung wert ist oder man lieber Jennes, Nageler, Platzer behalten hätte?

Keine Ahnung wieviel Maxa in den nächsten 3 Jahren verdient, bzw. wieviel es ist wenn man die Ausbildungsentschädigung auf die 3 Vertragsjahre aufteilt. Auch keine Ahnung was Nageler wollte, oder Platzer, oder Jennes! Außerdem kann ich heute nicht sagen wie Maxa die nächsten 3 Saisonen performen wird, wird er besser als Nageler oder Platzer?!

• gino44
    Highlander
    • 13. November 2018 um 15:36
    • #6.784
    Zitat von Heartbreaker

Platzer

Platzer spielt nicht mehr beim EC Panaceo VSV ?

Hab die HP des Vereines von vorne nach hinten durchforstet, eine offizielle Meldung darüber aber nicht gefunden !!

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2018 um 15:41
    • #6.785
    Zitat von body_jack

Schon mal darüber nachgedacht ob diese drei Spieler vielleicht aus persönlichen oder anderen Gründen nicht mehr beim VSV spielen wollten?

Also, bei Jennes hatten eigentlich alle, die ihn im Try Out zugeschaut haben, den Eindruck, daß er sich sehr in das Zeug legt und sehr gerne hier spielen würde. Bei Platzer wurde wochenlang verhandelt, abgeneigt war er sicher nicht und dass Nageler nach einem Jahr in Ungarn partout lieber in Zell als in der EBEL spielen wollte, bezweifle ich auch. Und wenn man sich am Anfang nicht einig ist, könnte ja auch der Verein, der Spieler braucht um nicht mit elf Stürmern in die Saison gehen zu müssen, auch einen Schritt auf den Spieler zugehen, schon Mal darüber nachgedacht?

• body_jack
    Hobbyliga
    • 13. November 2018 um 15:47
    • #6.786
    Zitat von Heartbreaker

Also, bei Jennes hatten eigentlich alle, die ihn im Try Out zugeschaut haben, den Eindruck, daß er sich sehr in das Zeug legt und sehr gerne hier spielen würde. Bei Platzer wurde wochenlang verhandelt, abgeneigt war er sicher nicht und dass Nageler nach einem Jahr in Ungarn partout lieber in Zell als in der EBEL spielen wollte, bezweifle ich auch. Und wenn man sich am Anfang nicht einig ist, könnte ja auch der Verein, der Spieler braucht um nicht mit elf Stürmern in die Saison gehen zu müssen, auch einen Schritt auf den Spieler zugehen, schon Mal darüber nachgedacht?

Gute Punkte und ich hab darüber auch nachgedacht, jedoch weiß hier niemand etwas das mit Fakten belegbar wäre. Folglich ist alles nur Spekulation über hätte, wäre, würde, könnte usw. und genauso könnte es also sein dass sie nicht wollten.

• jcp77
    KHL
    • 13. November 2018 um 16:03
    • #6.787

Habt ihr echt soviel Zeit ständig das gleiche durchzukauen? Dachte es gibt was neues am Spielersektor oder es wird wenigstens über gewisse Namen spekuliert. Stattdessen waren die letzten Seiten verlorene Lebenszeit.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. November 2018 um 16:15
    • #6.788
    Zitat von jcp77

Habt ihr echt soviel Zeit ständig das gleiche durchzukauen?

Jawort Jawort Jawort

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. November 2018 um 16:24
    • #6.789
    Zitat von Wodde77

Wir konnten/wollten uns ja nichtmal den Ban aus der Alpshl leisten

vor allem wollen die Ban´s wieder zurück nach Kärnten. Dauerhaft in Vorarlberg wollen sie nicht bleiben.

• #74JL
    EBEL
    • 13. November 2018 um 16:35
    • #6.790

So Rob Schremp hat sich entgültig erledigt.....RETIRED!!

• true detective
    Caracas
    • 13. November 2018 um 18:56
    • #6.791
    Zitat von InsideVSV

Ich würde jetzt ja am liebsten den Lacher von deinem Profilbild verwenden... kennst das Sprichwort man muss sich nach der Decke strecken!!??

Ein Shremp wird es auch wenn ich ihn auch gerne sehen würde leider nicht werden so viel müssen wir uns eingestehen..

......dann eben höherwertig , genau im Sinne des zitierten Sprichworts :D;)

Mit einer Kameralbuchhaltung gesteuerten Investitionspolitik wird man sportlich in der Liga nichts reissen. Andere kalkulieren mit HF oder F und vollen Häusern - und wir? Bin absolut für den Weg mit jungen Talenten, aber dann mit wenigen aber wirklichen Top Legios - aber die PLAY OFF MUSS DAS ZIEL sein. (Sonst vergeht einem ja wirklich das Lachen bei einem aussichtslosen Grunddurchgang.)

Wenn auch nur über der Quali - die Fans wollen den unbedingten Kampf und sie werden wieder kommen wenn man es nur versucht. Und man wird auch den KAC wieder biegen.

Diese Entschlossenheit und Willen muss der Verein den Fans jetzt spüren lassen!

#gemeinsam stärker gilt auch gegensätzlich ;)

Dann wird der Lacher vom Profilbild hoffentlich auch wieder vermehrt in der Halle zu sehen sein. Da wird ja mittlerweile viel zu wenig gelacht ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 19:02
    • #6.792

Und wo willst die dafür ca nötigen 200.000 hernehmen wenn’s grad mal knapp 30.000 für den Krompersatz auftreiben konnten?

Von der Preisklasse reden wir hier nämlich wenn was besseres als den Schremp willst - von der Tatsache das so einer kaum nach Villach will ganz zu schweigen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will schon auch was besseres als einen Sointu zb...nur man sollte schon realistisch sein ;)

• true detective
    Caracas
    • 13. November 2018 um 19:05
    • #6.793
    Zitat von Tine

Unser Liga-Modus würde es durchaus ermöglichen, dass der VSV über die Qualifizierungsrunde noch in die Playoffs rutscht (wobei ich frech voraussetze, dass man sich nicht auf "normalem Weg" für die Top-6 qualifiziert).

Wenn man da z.B. kurz davor noch einmal einen Glückstreffer mit einem Import macht, kann sich das ausgehen. Macht zwar den Grunddurchgang nicht weniger trist, aber zumindest besteht Hoffnung, während in anderen Ligen mit anderem Modus im Jänner schon jegliche Chance auf die Playoffs vorbei wäre.

wir wollen es aber nicht ohne euch machen ......also noch 9 Punkte gegen die Roten und wir sind beim Strich, so einfach ists ;)

2 Mal editiert, zuletzt von true detective (13. November 2018 um 19:18)

• true detective
    Caracas
    • 13. November 2018 um 19:17
    • #6.794
    Zitat von Wodde77

Und wo willst die dafür ca nötigen 200.000 hernehmen wenn’s grad mal knapp 30.000 für den Krompersatz auftreiben konnten?

Von der Preisklasse reden wir hier nämlich wenn was besseres als den Schremp willst - von der Tatsache das so einer kaum nach Villach will ganz zu schweigen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will schon auch was besseres als einen Sointu zb...nur man sollte schon realistisch sein ;)

ganz einfach HF, 6 x volle Hütte in der Play Off - war früher auch so, schon vergessen?

Das Problem ist sicher, dass die wirklich guten nicht in die EBEL gehen wollen. Es gibt aber sicher genug, die sich verpokert, anderswo in Ungnade (die nehmen wir ja besonders gern ;) gefallen oder sich aufbauen wollen. Da wäre jetzt der Markt intensivst zu sondieren. Würde persönlich jemanden der nach Europa will bevorzugen, jemand der aus der AHL den Sprung in die NHL nicht geschafft hat und drüben deswegen frustriert ist. Den bauen wir liebend gerne heuer noch auf - wenn es sein muss auch für die Linza nächstes Jahr ;)

200.000 erscheint mir um die Jahreszeit trotzdem übertrieben zu hoch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 19:57
    • #6.795

Und du glaubst dieser Spieler alleine würde uns ins HF bringen?

Naja, du wolltest was besseres als Schremp - das wäre dann ein KHL/SHL/NLA Erst oder Zweitliniencenter, die haben ihren Preis ;)

• true detective
    Caracas
    • 13. November 2018 um 20:11
    • #6.796
    Zitat von Wodde77

Und du glaubst dieser Spieler alleine würde uns ins HF bringen?

Naja, du wolltest was besseres als Schremp - das wäre dann ein KHL/SHL/NLA Erst oder Zweitliniencenter, die haben ihren Preis ;)

wer sonst wenn nicht wirklich ein Guter 1 Linie Center ?

wie gesagt, jemanden aus Übersee mit guten Referenzen, der den Sprung nach Europa GERADE JETZT wagen will weil aus der NHL nichts geworden ist.

Es wäre der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort 8) um sich einen guten Namen zu machen.

Hatten in der Vergangenheit zB zwei, Murray und Ryan, die besser als Schremp waren und sicher weit weniger gekostet haben.....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 20:17
    • #6.797

Du meinst Marty Murray?

Da muss ich dich enttäuschen, der war damals einer der teuersten Spieler der Liga - allgemein war das auch der teuerste VSV aller Zeiten damals.

Und Ryan...ja so einen Glücksgriff machst halt einmal in 10 Jahren vielleicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. November 2018 um 20:23)

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. November 2018 um 22:30
    • #6.798
    Zitat von true detective

Es gibt aber sicher genug, die sich verpokert, anderswo in Ungnade (die nehmen wir ja besonders gern ;) gefallen oder sich aufbauen wollen. Da wäre jetzt der Markt intensivst zu sondieren. Würde persönlich jemanden der nach Europa will bevorzugen, jemand der aus der AHL den Sprung in die NHL nicht geschafft hat und drüben deswegen frustriert ist

Davon träumen alle Vereine. Wenn das nur so einfach wäre... und auch diese Spieler kosten Geld.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2018 um 03:21
    • #6.799

Jetzt wäre es wohl Zeit, dass Lugge seine, bei seinem Überseetrip erworbenen Kontakte (laut Insider) einsetzt und den einen oder anderen AHL (jetzt nicht Alps) Spieler für den VSV an Land zieht.

• jcp77
    KHL
    • 14. November 2018 um 05:58
    • #6.800

Bei Spielern welche direkt aus NA kommen soll die Spieler Anmeldung so lange dauern deshalb wird man vermutlich auf jemanden setzen der bereits in Europa ist. Warum jetzt eine Anmeldung solange dauert weiss ich ehrlich gesagt nicht,in der Vergangenheit war sowas ja kein Problem.

Gibt's schon Namen welche die Zeitungen ins Spiel bringen?