1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2018 um 12:23
    • #6.751

da geb ich dir grundsätzlich recht und das habe ich selbst auch schon bekrittelt ; nicht ohne Grund wie man jetzt sieht --> die Glaubwürdigkeit ist angekratzt.

Nur kannst jetzt deswegen nicht jedes Wort auf die Waagschalte legen und schon garnicht, wenns um fundamentale Dinge geht wie einen Center für die erste Linie zu ersetzen.

...und wennst es schon für notwendig erachtest, dann reichts vl. einmal und nicht in jedem Post. Deinen Ruf als Obergrantler hast eh weg und bist ja nicht der einzige, der ständig am rumsempern ist und die immer gleichen Dinge wiederholt, nur will ich dich im Zuge dessen an deine Signatur erinnern:

Down but not out

das gilt für den VSV mehr denn je...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. November 2018 um 12:45
    • #6.752
    Zitat von Heartbreaker

Ja, klar lese ich das. Und ich lese auch den aktuellen Bericht des Medienpartners, der das alles wieder relativiert.

Und ich erinnere mich an ein, zwei Zusicherungen des VSV auf der HP oder anderswo in den letzten Jahren, die dann nicht ganz eins zu eins eingehalten wurden.

Ist nicht auf der HP auch gestanden, daß man mit acht Legios in die Saison gehen wird. Nur ein kleines Beispiel für die Validität der Aussagen in solchen Artikeln

Man wollte auch mit 8 Legios in die Saison starten. Da dann Leute wie Herzog und Kickert (kennst oder?) nicht mehr beim VSV spielen, musste man reagieren. Und genau so hat man es auch argumentiert. Und darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren :P

aku
    KHL
    • 13. November 2018 um 12:54
    • #6.753

Doch, genau darüber muss man diskutieren. Sonst sind es nächstes Jahr Kromp und Lanzinger etc., die weg sind, und man begegnet sich mit Dornbrin auf Augenhöhe, was die Legionärszahl betrifft... :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2018 um 12:54
    • #6.754

Damit hab ich eh kein Problem. Von mir aus hätte man ohne weiteres auch mit 11 Legios starten können. Nur ist es halt oberkindisch, wenn man sich zuerst mit einer dermaßen voreiligen Aussage festlegt und sich dafür abfeiern lässt und dann kleinlaut einen Rückzieher macht.

Dass Kickert und Herzog (wie du richtig vermutest, sagen mir die Namen etwas) möglicherweise nach ihrer guten Saison auch anderswo in der EBEL Interesse erwecken würden, war jetzt nicht dermaßen unvorhersehbar, dass man diese Möglichkeit nicht schon in Betracht ziehen hätte können, als die 8 Legios-Aussage gemacht wurde. Die stammt ja vom VSV und nicht von mir. Deshalb kannst du dir diesen patzigen Ton auch ruhig sparen und bitte schreib niemanden vor, worüber man diskutieren darf und worüber nicht.

• LeoSivec
    EBEL
    • 13. November 2018 um 12:56
    • #6.755

Der Rauswurf von Trivino überrascht mich schon ein wenig. Zumindest der Zeitpunkt ist eher suboptimal gewählt, weil der Kader eh so dünn ist momentan. Von Hr. Goumas erwarte ich mir nichts, weil dessen Knie angeblich total kaputt ist. Ist zwar nur ein Tryout für 10 Spiele, aber was machst, wenn er bleibt und in der Zwischenrunde doch nicht mehr spielen kann? Dann hast nicht mal mehr eine Tauschmöglichkeit.

Ich würde ehrlich gesagt nur einen Trivinoersatz und noch einen starken Verteidiger holen. Hr. Bakala ist top und wenn die Verteidigung besser stehen würde, wäre es auch besser. Vorne kommen Spannring und Down wieder. , Für einen Spieler, der einen Unterschied ausmachen würde (Hr. Nylander zB.), scheint kein Budget da zu sein. Es ist so wie es ist und da nützt auch die ganze Semperrei nichts. Wichtig ist, dass sich VI einen Stamm an Einheimischen aufbaut, die dann die Mannschaft tragen, wie einst Lanzinger, Kromp sen, Hohenberger und auch Unterluggauer. Diesen sehe ich daweil noch nicht. Auch den Abgang von Leiler (versauert in Linz in der 4. Linie, wenn er mal spielt) und das Karriereende von Platzer verstehe ich nicht ganz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 13:00
    • #6.756
    Zitat von LeoSivec

Auch den Abgang von Leiler (versauert in Linz in der 4. Linie, wenn er mal spielt) und das Karriereende von Platzer verstehe ich nicht ganz.

Money Money Money

• PEPSImax
    NHL
    • 13. November 2018 um 13:01
    • #6.757

Meine Güte, was ist schon dabei einen Rückzieher zu machen wenns mit 9 Legionäre nicht funktioniert. Deswegen den Verantwortlichen einen Strick draus zu drehen versteh ich nicht so ganz. Vor allem wurde das hier herin auch lautstark gefordert! Wenn man vom letzten Platz wegkommen will, sollte man auch die Eier haben und sein Ursprungsvorhaben revidieren. Besser als die Restsaison runterzukübeln.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. November 2018 um 13:05
    • #6.758
    Zitat von Heartbreaker

Damit hab ich eh kein Problem. Von mir aus hätte man ohne weiteres auch mit 11 Legios starten können. Nur ist es halt oberkindisch, wenn man sich zuerst mit einer dermaßen voreiligen Aussage festlegt und sich dafür abfeiern lässt und dann kleinlaut einen Rückzieher macht.

Dass Kickert und Herzog (wie du richtig vermutest, sagen mir die Namen etwas) möglicherweise nach ihrer guten Saison auch anderswo in der EBEL Interesse erwecken würden, war jetzt nicht dermaßen unvorhersehbar, dass man diese Möglichkeit nicht schon in Betracht ziehen hätte können, als die 8 Legios-Aussage gemacht wurde. Die stammt ja vom VSV und nicht von mir. Deshalb kannst du dir diesen patzigen Ton auch ruhig sparen und bitte schreib niemanden vor, worüber man diskutieren darf und worüber nicht.

Erstens solltest dich mal beruhigen. Zweitens solltest du echt mal lesen lernen... bzw. die Bedeutung eines Smileys nachlesen. Du prangerst hier jeden und alles an. Und sobald jemand dir etwas sagt, teilst du gleich wieder aus.

Zum Thema Goalies: Das beide weggehen, hat sich vielleicht nicht gleich jeder (außer dir natürlich) gedacht. Warum bewirbst du dich eigentlich nicht beim VSV? Denn anscheinend ist ja alles richtig, was du hier von dir gibst.

Also, komm ein wenig runter, setz vielleicht auch mal ein Smiley... dann lernst du damit umzugehen, wenn jemand eines setzt!

(Wo ist eigentlich der Mittelfingersmiley?) :P

• LeoSivec
    EBEL
    • 13. November 2018 um 13:07
    • #6.759
    Zitat von Wodde77

Money Money Money

Entschuldige und Geld für Maxas Ausbildungsabfindung war schon da? Und für Lahoda? Nicht falsch verstehen, machen beide Spieler einen tollen Job, und ich bin froh, dass sie beim VSV spielen. Ich bleib dabei noch einen Vertreidiger und Trivinoersatz reicht... zur Not kann Schlacher auch im Sturm spielen. Goumas zähle ich nicht, weil der wird sicher nicht bleiben. Pollastrone, Sharp und auch Down können schon punkten, wenn das Werkl mal halbwegs anläuft. Viel fehlte gegen Innsbruck nicht und es wurden einige Partien knapp und mit "Pech" verloren, die Scheibe kann mal wieder anders springen.

Noch eine kleine Anmerkung bezüglich Jammerei und Unterstützung des VSV. Momentan kann Fan nix Besseres machen als in die Halle zu gehen und die Mannschaft zu unterstützen. Bringt Geld in die Kassa, statt nach 2-3 weiteren Legios zu fordern, die sowieso nix können.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2018 um 13:14
    • #6.760

lowraider

Ich bin eigentlich eh immer total entspannt. Aber in einem Punkt wirst du mir hoffentlich schon zustimmen:

Daß man wenigstens einen aus dem Duo Kickert-Herzog nicht halten wird können, war schon mehr als absehbar. Und daß man eine Saison mit Herzog-Schluderbacher oder Kickert-Schluderbacher Harakiri mit Anlauf gewesen wäre, scheint mir auch klar.

Es war also die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Legio-Goalie brauchen wird, von Anfang an außerordentlich hoch und hätte bei etwas mehr Umsicht und/oder Ehrlichkeit in Betracht gezogen werden müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 13:14
    • #6.761

Das mit Maxa versteh ich auch nicht so ganz wenn ich ehrlich bin, Lahoda war allerdings ablösefrei.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. November 2018 um 13:25
    • #6.762

Auch für Lahoda wurde eine Ausbildungsentschädigung fällig. Obwohl Salzburg da dem VSV angeblich sehr entgegen gekommen ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 13:28
    • #6.763
    Zitat von Johnny-Canuck

Auch für Lahoda wurde eine Ausbildungsentschädigung fällig. Obwohl Salzburg da dem VSV angeblich sehr entgegen gekommen ist.

Bei Lahoda hieß es doch das er zu alt für eine Entschädigung sei?

• starting six
    NHL
    • 13. November 2018 um 13:34
    • #6.764

verfällt mit dem Erreichen des 23. Lebensjahres 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. November 2018 um 13:41
    • #6.765
    Zitat von DieblaueRapunzl

https://www.ecvsv.at/der-ec-panaceo…-corey-trivino/

Sag einmal,

liest du überhaupt die Homepage?

Da steht ganz klar, dass man Ersatz für Trivino sucht.

Zitat von Heartbreaker

lowraider

Ich bin eigentlich eh immer total entspannt.

Das hat Klaus Kinski auch immer von sich behauptet.

Zum Thema, ich hoffe dass sich bald was tut, aber ich hoffe auch, dass man sich nicht übernimmt!! Und nächstes Jahr sollte man mit 4 Spielern mehr in die Saison starten!! Ein Jennes oder Nageler wären momentan Gold wert.

• weiss007
    Gast
    • 13. November 2018 um 13:43
    • #6.766
    Zitat von PEPSImax

Meine Güte, was ist schon dabei einen Rückzieher zu machen wenns mit 9 Legionäre nicht funktioniert. Deswegen den Verantwortlichen einen Strick draus zu drehen versteh ich nicht so ganz. Vor allem wurde das hier herin auch lautstark gefordert! Wenn man vom letzten Platz wegkommen will, sollte man auch die Eier haben und sein Ursprungsvorhaben revidieren. Besser als die Restsaison runterzukübeln.

Ich behaupte jetzt einfach mal auch mit 12 Legios würds nicht funktionieren, das haben uns die letzten Saisonen doch eh gezeigt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 13:45
    • #6.767
    Zitat von weiss007

Ich behaupte jetzt einfach mal auch mit 12 Legios würds nicht funktionieren, das haben uns die letzten Saisonen doch eh gezeigt!

Und ich behaupte das dies nur an der richtigen Auswahl liegt, siehe zb Innsbruck oder Graz ;)

Aber ja, natürlich ist das keine Garantie auf Erfolg.

Trotzdem ist es einfach ideologisch verklärt und naiv vom Verein zu glauben das man mit diesem Weg in Zukunft wieder eine Rolle spielen kann wenn im Gegenzug mangels Erfolg immer mehr Zuseher der Halle fernbleiben.

Wenig Legios gerne - dann aber auch GUTE und vor allem GENUG Österreicher holen und ALLE Legios müssen sehr gut sein.

Imho hätte man den depperten 8 Legiossager erst bringen sollen wenn man Sicherheit gehabt hätte das man den restlichen Kader adequat mit Österreichern hätte füllen können.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. November 2018 um 14:06)

• gm99
    Biertrinker
    • 13. November 2018 um 13:49
    • #6.768
    Zitat von weiss007

Aber ich dachte, das sei nur gewesen, weil der "alte VSV" die falschen (charakterlosen, untrainierten, unmotivierten, satten, alten) Legionäre verpflichtet hat statt wie der "neue VSV" die richtigen ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 13. November 2018 um 14:00
    • #6.769
    Zitat von weiss007

Wer weiß das schon...Der Kader ist halt recht dünn. Mit einer etwas größeren Personaldecke (4-Linienspiel) und Reduktion der PM (wie auch immer man das anstellt) könnte man die Schlüsselspieler entlasten. Vielleicht wäre da noch was drin....Garantie gibs natürlich keine.

Die Hundstruppe der letzten beiden Jahre würde ich aber auf keinen Fall mit der aktuellen Mannschaft vergleichen. Die reißen sich nämlich den Allerwertesten auf.

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 13. November 2018 um 14:07
    • #6.770

Hört auf rum zu jammern !!!!

Wird vom Verein etwas kommuniziert, wird auf den Wörtern und Aussagen rumgeritten, wird nichts gesagt passts auch nicht !

Lasst die Herrschaften mal arbeiten und Ihren Job machen.

Alles andere werden wir früh genug wissen und dann auch sehen.

Verein unterstützen ist gefragt !!!!

• weiss007
    Gast
    • 13. November 2018 um 14:12
    • #6.771

Unglaublich das hier die meisten vergessen haben wie schrecklich es war den letzten Legiotruppen zuschaun zu müssen. Oder glaubt ihr wirklich die Legios 10,11,12,13 wären bei dem vorhandenen Budget besser als Walter, Flick, Wehrs? Da lob ich mir doch das der neue Vorstand dieses Geld lieber in die Ausbildungsentschädigung von Maxa steckt!

Und bitte kommts mir nicht mit Innbruck und Graz als Beispiel! Graz hats heuer zum ersten mal seit wieviel Jahren geschafft eine gute Legiotruppe zusammenzuwürfeln? Und Innsbruck ist derzeit in einem Hoch ja, ob das längerfristig hält werden wir sehen! (Würde die Innsbrucker derzeit mit dem VSV unter Järvenpää vergleichen)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2018 um 14:24
    • #6.772

Ich denke dass viele, die sich in den letzten Jahren "weniger Legios und mehr Junge" gefordert haben nicht bewusst waren, was das bedeutet. Deswegen bin ich heuer noch relativ entspannt im Vergleich zu den letzten Saisonen, wo ich ja auch gern schon im August gemeckert habe, dass zB Spieler XY nichts kann.

Heuer ist es eben anders, der Verein wird Geduld brauchen, die scheinbar im Anbetracht der mageren letzten Jahre nur mehr wenige Haben. Man stelle sich vor, man wäre den Weg bereits letzte Saisongegangen und man hätte noch all die Österreicher, die man abgegeben hat. Dann wären wir wohl besser aufgestellt.

Was viele gern vergessen, 5 Österreicher sind uns von einer Saison auf die andere abhanden gekommen (Platzer, Betrik, Herzog, Kickert, Leiler). Spieler die an allen Ecken und Enden abgehen. Natürlich hat das einen kausalen Zusammenhang mit dem Umbruch und das hätte wari täti bringt keinem was.

Allerdings sollte man es doch als das betrachten was ist: der halbe Österreicherstamm fehlt. Allein das, wäre auch ohne Umbruch eine mittlere Katastrophe gewesen. 4 von 5 waren Villacher, einen neuen Stamm aufzubauen wird Zeit brauchen.

Zeit die der Verein vl. nicht hat (hängt von der Geduld der Zuschauer ab) aber das ändert nichts daran, dass man die Zeit braucht.

• t.w.22
    RTFM!
    • 13. November 2018 um 14:34
    • #6.773
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich denke dass viele, die sich in den letzten Jahren "weniger Legios und mehr Junge" gefordert haben nicht bewusst waren, was das bedeutet. Deswegen bin ich heuer noch relativ entspannt im Vergleich zu den letzten Saisonen, wo ich ja auch gern schon im August gemeckert habe, dass zB Spieler XY nichts kann.

Heuer ist es eben anders, der Verein wird Geduld brauchen, die scheinbar im Anbetracht der mageren letzten Jahre nur mehr wenige Haben. Man stelle sich vor, man wäre den Weg bereits letzte Saisongegangen und man hätte noch all die Österreicher, die man abgegeben hat. Dann wären wir wohl besser aufgestellt.

Was viele gern vergessen, 5 Österreicher sind uns von einer Saison auf die andere abhanden gekommen (Platzer, Betrik, Herzog, Kickert, Leiler). Spieler die an allen Ecken und Enden abgehen. Natürlich hat das einen kausalen Zusammenhang mit dem Umbruch und das hätte wari täti bringt keinem was.

Allerdings sollte man es doch als das betrachten was ist: der halbe Österreicherstamm fehlt. Allein das, wäre auch ohne Umbruch eine mittlere Katastrophe gewesen. 4 von 5 waren Villacher, einen neuen Stamm aufzubauen wird Zeit brauchen.

Zeit die der Verein vl. nicht hat (hängt von der Geduld der Zuschauer ab) aber das ändert nichts daran, dass man die Zeit braucht.

Ich wiederhols ja nur ungern, aber wer das mit dem Aufbau eines neuen Österreicherstamms glaubt, der macht sich was vor.

Jeder Einheimische, der einigermaßen was zeigt, ist im nächsten Jahr bei einem besser zahlenden Ligakonkurrenten beschäftigt.

Solang man hier nicht mitbieten kann, ist das komplett illusorisch!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2018 um 14:43
    • #6.774

Wir konnten/wollten uns ja nichtmal den Ban aus der Alpshl leisten.

Und ja, manche verdienen da mehr als sie beim VSV bekommen würden, das ist die traurige Realität heutzutage.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 13. November 2018 um 14:57
    • #6.775

Im Endeffekt läuft es doch bei jeder der Diskussionen hier darauf hinaus das dem Verein zu wenig Geld zur Verfügung steht. Ja, es hieß es gibt mehr als im letzten Jahr, jedoch sind auch die Ausgaben des Clubs gestiegen, das Material für den Videowürfel kostet eine Menge genauso wie die neue Homepage und andere Verbesserungen des Außenauftrittes (professionelle Betreuung des Instagram Acc. etc.).

Es wurde nie behauptet das dieses Plus an Geld einzig und allein für die Kampfmannschaft da ist.

Nachdem viele Jahre wirtschaftlich schlecht gearbeitet wurde, werdet ihr euch wohl alle damit abfinden müssen dass es womöglich ein paar Jahre dauert bis der Verein finanziell wieder so gefestigt ist dass man für bessere Tabellenplätze in Form von Spielern bezahlen kann.