1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2018 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent revenger

Sei mir nicht böse, aber ein Verlic ist ersetzbar! Vielleicht nicht Preis/Leistungsmässig aber spielerisch zu 100% , oder sogar mehr..

das sicher aber verglichen mit den 3 die bleiben ist Verlic schon mal um eine Klasse besser!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • t.w.22
    RTFM!
    • 1. März 2018 um 09:54
    Zitat von BigBert #44

Die machen das schon. Die Leute, die jetzt (auch nachhaltig) für den Verein arbeiten, sind keine Nudelsuppenschwimmer.

Seid's nicht nervös, lasst sie arbeiten und dann schauma, was rauskommt.

Eins kann ich jedoch versprechen - die Mannschaft für nächste Saison wird definitiv nicht in 2 Wochen stehen, so wie das viele hier am liebsten sehen würden.;):P

An dem was rauskommt werden sie gemessen werden. Aber eines ist klar, nach zwei Seuchensaisonen hintereinander ist jetzt Feuer am Dach.

Eine weitere solche Saison kann sich der Club nicht mehr leisten, denn dann kannst den Laden zusperren.

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (1. März 2018 um 10:31)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2018 um 09:54
    Zitat von t.w.22

Wennst vier der Imports für die Defense einplanst, dann bleiben noch vier über, die die Tore machen sollen.

Bezweifle dass man mit mehr als 3 Legionären in der Verteidigung startet, man hat ja immerhin Bacher, Brunner, Schlacher, Winkler (?) + einen jungen Ösi-Neuzugang. Das reicht doch vollkommen, sonst darf Brunner als 7. Verteidiger auflaufen, das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Der 3. Legionäre muss dann halt aber natürlich ein sehr sehr guter sein, ohne Frage.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2018 um 10:09

Also wenn Verlic und Hickmott nächstes Jahr zu haben sind, werden sich wohl einige EBEL Clubs freuen... bleibt abzuwarten, ob man besseres bekommt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2018 um 10:10

Verlic mit Glenn zu vergleichen ist irgendwie sinnlos, genauso wie die ganze Diskussion im Moment.

Wenn das der Plan des Management ist, wird es wohl den ein oder anderen Kontakt zu heimischen Spielern geben müssen. Vallant wurde ja schon mal erwähnt, wobei das auch nur ein Ergänzungsspieler wäre.

Wird dem Blau-weissen Fan wohl heuer viel Geduld abverlangt werden, wie es Big Bert schon prophezeit hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. März 2018 um 10:17
    Zitat von BigBert #44

Eins kann ich jedoch versprechen - die Mannschaft für nächste Saison wird definitiv nicht in 2 Wochen stehen, so wie das viele hier am liebsten sehen würden.;):P

Okay. Man kalkuliert mit höheren Zuschauereinnahmen -eh schon kühn nach zwei derart miesen Saisonen- und man will die Zusammenstellung der Mannschaft eher gemütlich angehen.

Ich kenne genügend langjährige Abobesitzer, die dermaßen angefressen und skeptisch sind, daß ihnen ein sympathisches Interview nicht reichen wird, um mir nix dir nix wieder 530 Euro lockerzumachen, solange man nicht ein paar äußerst interessante Namen von verpflichteten Spielern kennt.

Und warum man sich dermaßen darauf festlegt, mit acht Legios in die kommende Saison zu gehen (von denen Stand jetzt zwei Beach und Labrecque heißen), wenn Teams wie Dornbirn, Graz oder Innsbruck, die mit Österreichern auch nicht schwächer besetzt sind als wir, zehn plus im Kader haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Angeblich steht eh ein Budget, das größer ist als das heurige.

Sorry, aber schlüssig schaut für mich anders aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 10:25

Man kann nur hoffen das man entweder den einen oder anderen (guten!) Österreicher an der Angel hat, oder aber 5-6 Legios der Klasse Kozek und Co....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2018 um 10:42
    Zitat von Wodde77

Man kann nur hoffen das man entweder den einen oder anderen (guten!) Österreicher an der Angel hat, oder aber 5-6 Legios der Klasse Kozek und Co....

Klar, die brennen ja nur so drauf, schon am 1. März für ein Butterbrot beim VSV zu unterschreiben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2018 um 10:49
    Zitat von Heartbreaker

Okay. Man kalkuliert mit höheren Zuschauereinnahmen -eh schon kühn nach zwei derart miesen Saisonen- und man will die Zusammenstellung der Mannschaft eher gemütlich angehen.

Ich kenne genügend langjährige Abobesitzer, die dermaßen angefressen und skeptisch sind, daß ihnen ein sympathisches Interview nicht reichen wird, um mir nix dir nix wieder 530 Euro lockerzumachen, solange man nicht ein paar äußerst interessante Namen von verpflichteten Spielern kennt.

Und warum man sich dermaßen darauf festlegt, mit acht Legios in die kommende Saison zu gehen (von denen Stand jetzt zwei Beach und Labrecque heißen), wenn Teams wie Dornbirn, Graz oder Innsbruck, die mit Österreichern auch nicht schwächer besetzt sind als wir, zehn plus im Kader haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Angeblich steht eh ein Budget, das größer ist als das heurige.

Sorry, aber schlüssig schaut für mich anders aus.

Ich habs schon zuvor gesagt - bleibt doch endlich mal locker. Saison ist vorbei, fahrt's den Beastmode endlich runter.;) Denn alles zu hinterfragen, anzuzweifeln oder im schlechtesten Fall gleich auf's Neue in die Scheisse zu reden, macht es nicht einfacher. Besonders für euch selbst. Infos über News werden schon kommen, wenn es welche gibt. Und die Zeit bis dorthin ist für jeden von uns hier gleich lang.;)

Also, relaxts jetz mal - der Frühling ist eh schon da.:)

• t.w.22
    RTFM!
    • 1. März 2018 um 10:51
    Zitat von BigBert #44

Also, relaxts jetz mal - der Frühling ist eh schon da.:)

Und das traust du dich bei einer Morgentemperatur von -14 Grad posten? :veryhappy:

• simsala
    NHL
    • 1. März 2018 um 10:54

Kurze Frage: Verlic hat ja, sofern er als Flügel aufgestellt war, solide performt oder?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2018 um 10:55
    Zitat von t.w.22

Und das traust du dich bei einer Morgentemperatur von -14 Grad posten? :veryhappy:

Logo!8)

Dabei hatte ich heut früh sogar einen -18er am Thermometer stehen.;)

• t.w.22
    RTFM!
    • 1. März 2018 um 10:55
    Zitat von simsala

Kurze Frage: Verlic hat ja, sofern er als Flügel aufgestellt war, solide performt oder?

Heuer war die erste Saison, wo er durchgehend eine gute Leistung gebracht hat, ja...

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. März 2018 um 10:58
    Zitat von BigBert #44

Ich habs schon zuvor gesagt - bleibt doch endlich mal locker.

Diese Lockerheit fehlt mir völlig. Wie du richtig sagst, ist die Saison vorbei. Ende Februar, wie schon vor einem Jahr. Zu einer Zeit, wo es für die Erwachsenen üblicherweise erst losgeht.

Der Verein hat da jetzt eine gewaltige Bringschuld abzutragen.

Wohlklingende Worte über einen Neustart hat es in den letzten Jahren ein bißchen zu viele gegeben, daß ich noch bereit bin, die einfach so zu schlucken.

Fehlt nur noch, daß Peschel/Schwab/Wallisch einen Fünfjahresplan verkünden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2018 um 11:04
    Zitat von milano1976

Klar, die brennen ja nur so drauf, schon am 1. März für ein Butterbrot beim VSV zu unterschreiben.

Tja, da ich das ebenso bezweifle wird der Kader nächstes Jahr nicht konkurrenzfähig sein ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2018 um 11:12
    Zitat von Heartbreaker

Diese Lockerheit fehlt mir völlig. Wie du richtig sagst, ist die Saison vorbei. Ende Februar, wie schon vor einem Jahr. Zu einer Zeit, wo es für die Erwachsenen üblicherweise erst losgeht.

Der Verein hat da jetzt eine gewaltige Bringschuld abzutragen.

Wohlklingende Worte über einen Neustart hat es in den letzten Jahren ein bißchen zu viele gegeben, daß ich noch bereit bin, die einfach so zu schlucken.

Fehlt nur noch, daß Peschel/Schwab/Wallisch einen Fünfjahresplan verkünden.

OK. Was soll's....akzeptiert.

Each to their own.:kaffee:

• t.w.22
    RTFM!
    • 1. März 2018 um 11:12
    Zitat von Wodde77

Tja, da ich das ebenso bezweifle wird der Kader nächstes Jahr nicht konkurrenzfähig sein ;)

same procedure as every year... :hilfe:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. März 2018 um 11:28
    Zitat von xtroman

das sicher aber verglichen mit den 3 die bleiben ist Verlic schon mal um eine Klasse besser!

Lass bitte Glenn da raus! Da ist Verlic sicher keine Klasse besser als der...

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. März 2018 um 11:43

Bei Glenn hab ich halt die Befürchtung dass es gleich ablaufen wird wie heuer. Zu Beginn stark, kann die Truppe teilweise führen aber wenns dann ans Eingemachte geht dauert die Saison für ihn einfach mit dem Alter zu lange. Hat stetig abgebaut und war auch in der Pick-Round bis auf einige Ausnahmen neben Labrecque die größte Fehlerquelle da hinten.

Alter Wein mag zwar gut sein, wenn ihn aber aufmachst und lange stehen lässt wird er auch schlecht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. März 2018 um 11:46
    Zitat von costigan

Bei Glenn hab ich halt die Befürchtung dass es gleich ablaufen wird wie heuer. Zu Beginn stark, kann die Truppe teilweise führen aber wenns dann ans Eingemachte geht dauert die Saison für ihn einfach mit dem Alter zu lange. Hat stetig abgebaut und war auch in der Pick-Round bis auf einige Ausnahmen neben Labrecque die größte Fehlerquelle da hinten.

Alter Wein mag zwar gut sein, wenn ihn aber aufmachst und lange stehen lässt wird er auch schlecht.

Holst hat ihn halt auch totgespielt!

Den Fehler sollte man nächstes Jahr nicht machen! Dafür müssen halt auch Alternativen im Kader sein!

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2018 um 11:46

Vielleicht schafft man es aber auch, einen zweiten Spieler zu bekommen, der einen Aufbaupass spielen kann oder ein Powerplay leiten kann, dann müsste Glenn nicht mehr gefühlte 45 Minuten pro Spiel auf der Platte stehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2018 um 11:57
    Zitat von Wodde77

Ich für meinen Teil bin ja mittlerweile froh, dass wir jetzt zumindest 1 Kozek im Team haben, insgeheim hoffe ich, dass wir es mit Hilfe von Tante Heidi nächtes Jahr schaffen, 2-3 davon zu bekommen... bin aber eher skeptisch.

Ich habe es eher als Scherz aufgefasst, dass du in eurer Situation 5-6 davon forderst, wohlgemerkt dass 1 um die 70.000 aufwärts kosten wird. Ich schätze mal, dass euer teuester Spieler keine 60k verdient, und die meisten Legionäre von euch unter 40k. Also wird sich das bei einer Legionärsreduktion von 10 auf 8, wobei 3 schon Vertrag haben und somit das Geld von verbleibenden 7 auf dann noch 5 Legionäre "aufgeteilt wird", nach Adam Riese nicht ganz ausgehen. Zusätzliche Österreicher werden auch was kosten, also...

Man kann aber trotzdem was tun, um konkurrenzfähig zu sein - dann kann man sichs mMn aber nicht leisten, einen Spieler wie Verlic (dessen Preis-Leistungsverhältnis absolut Richtung Leistung stimmt) vor die Türe zu setzen... vielleicht landet man 2 Glücksgriffe, die wie Kozek performen, der Rest wird dann aber wohl eher im Segment Verlic anzusiedeln sein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. März 2018 um 12:28

Mittag gibt es eine Zusammenfassung des Interviews auf Radio Kärnten lg

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. März 2018 um 12:38
    Zitat von FTC

Den ehemaligen Forever-Abobesitzern möchte man auch entgegen kommen und Sektoren mit unterschiedlichen Preiskategorien für ABObesitzer schaffen.

Na Super. Da hab ich seit 25 Jahren durchgehend mein Jahres-Abo .... damit ich eben meinen (für mich) guten Sitzplatz im Sektor C nicht verliere.

Aus dieser Ankündigung nehme ich heraus, dass der geneigte ehemalige 4ever Besitzer künftig dann doch wieder einen etwas günstigeren Sitzplatz bekommt ... jedoch irgendwo in der Rundung!!!

Sollte an den Hallen-Gerüchten rund um die Sektoren B1 und C irgendwas dran sein ... na super, dann kann ich nochmal mehr für mein Platzerl zahlen.

Anm: Gerücht ist nur ganz vage ... irgendein kleinerer Umbau halt, damit es mehr "exclusivere" Sitzer gibt ... wem es aufgefallen ist, die Stange zwischen B1 und C ist bereits entfernt worden.

• gino44
    Highlander
    • 1. März 2018 um 12:54

Die abmontierte Stange zwischen Dektor B und C brauchens, um die Legionieten aus der Halle zu prügeln !!