1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2018 um 18:00
    • #6.026
    Zitat von Villas

Geh, das interessiert noch niemanden!

Weisst du denn was mit den Sponsoren besprochen wurde?

Der Stadt Villach zb als Sponsor traue ich durchaus zu das es da Vorgaben gibt.

• weiss007
    Gast
    • 4. September 2018 um 18:07
    • #6.027

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich da Sponsoren großartig rein reden lässt! Vorallem scheint man ja jetzt schon davon auszugehen noch jemand holen zu müssen..

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. September 2018 um 18:21
    • #6.028
    Zitat von Wodde77

Weisst du denn was mit den Sponsoren besprochen wurde?

Der Stadt Villach zb als Sponsor traue ich durchaus zu das es da Vorgaben gibt.

ich glaub, die Vorgabe wäre endlich wieder einmal ein sportlicher Minimalerfolg - Playoff z.B. ... das würde sicher auch die Sponsoren freuen - und die Stadt Villach wohl auch. Und dazu führen, dass die durchschnittliche Zuschauerzahl nicht noch weiter absinkt.

Wenn man dafür einen Legio mehr braucht... dann soll es so sein. Dann könnte man nach einer halbwegs wirtschaftlich und sportlich erfolgreichen Saison nächstes Jahr vielleicht den einen oder anderen Österreicher (Villacher?) zusätzlich engagieren...

• michael
    Hobbyliga
    • 4. September 2018 um 18:23
    • #6.029

Zum Nachwuchs:

Die Grösse und das Können ist ja über die letzten 18 Jahre bekannt gewesen. Die Frage ist die, gibt man den Jungs eine Chance oder nicht. Schauen wir uns mal die Kosten an. In der AHL wird den Jungs um 540€ plus Wohngemeinschaft geboten. Vielleicht kommt noch die Verpflegung dazu und wenn es ganz gut geht, ein geringfüger Job beim Schilift oder Billa...

Steurer spielt overage U20 - kostet also nichts, ausser vielleicht ein paar Ausrüstungsgoodies. Nehme ich jetzt fiktiv noch die anderen Tryouts her und biete ihnen das gleich wie in der Kärntner Liga, lasse sie mittrainieren und setze sie nach Bedarf ein, bringt mir das zumindest die Chance, dass einer daraus bis 24 einschlägt und ich Ausbildungskosten rückerstattet bekomme. Das kostet den Verein von September bis April vielleicht wertschätzungslose 8x500€ (5.500€Inkl. LNK) plus Ausrüstung..... Rechnen wir mal in „Maxas“ 30.000€ plus Salary und in „Lahodas“ 12.000€ plus Salary, dann bräuchte nur einer dieser Jung-Spieler „einschlagen“ hätte der Verein sein Investment, grob gerechnet, mehr als zurück. Zeitgleich würde es den Villacher Weg gut tun.....die Kabine würde vielleicht wieder „Zieher“ bekommen....

So, und nochmals zum Gut oder Schlecht der Spieler: Heute diskutieren wir über Annahmen, Einschätzungen,..... Ist der Spieler zu Klein, zu Zart zu Schwach, dann zeigt das die Realität sehr, sehr schnell. Was kann einem Verein Besseres passieren, dann sagen zu können, wir haben es versucht, aber seht selbst....

Fakt, heute - diese Jungs haben bereits bei Einsätzen in der Ersten - bei deren wenigen Einsätzen „gepunktet“, dann hat man sie vom Eis geholt..... Gepunktet haben andere trotz ihrer zeitlich längeren Chance in der 1., in der Kürze, nicht.

Letztlich gehts um die sportliche Chance, weil wenn man die 18 Jahre betrachtet man sehrwohl auch ein Ranking machen kann und sich dann die Frage stellen muss: „Warum der und der nicht....?

Eigentlich schade!

Zum Hansi ( Jennes): Ja, hatte mehrmals die Chance zu überzeugen, keine Frage! Ist vielleicht richtig, mal jemanden anderes die Chance zu geben. Aber: Blicke ich auf das Tryout zurück, dann war er einer der wenigen, die auffielen.... und da waren am Papier & hochgelobt „Bessere“ am Eis als er.... deshalb meine Meinung - zu früh in den Keller geschickt!

Einmal editiert, zuletzt von michael (4. September 2018 um 18:30)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. September 2018 um 08:53
    • #6.030

weil es schon beim tryout geschrieben hast - welche jugendspieler haben in der ersten gepunktet/gescored und sind dann nicht mehr zum einsatz gekommen?

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. September 2018 um 08:01
    • #6.031

jennes landet bei der veu feldkirch:thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 6. September 2018 um 08:02
    • #6.032

Freut mich für ihn, besser wie Kac2.

• weiss007
    Gast
    • 6. September 2018 um 10:27
    • #6.033

Na dann viel Glück und Erfolg und danke für die Leistungen in Blau/Weiss!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. September 2018 um 08:31
    • #6.034

Laut Kleiner Zeitung wechselt Jennes mit B-Lizenz zur VEU und steht bei Bedarf dem VSV zur Verfügung.

Zitat von Kleine Zeitung Online

Mit einer B-Lizenz wechselt Stürmer Christian Jennes auf unbestimmte Zeit nach Vorarlberg. Dort soll er als Kooperationsspieler bei Feldkirch in der AlpsHL auflaufen. Durch diese Konstellation kann er aber auch jederzeit bei Bedarf für den VSV in der EBEL spielen. So etwas machte der quirlige Offensivmann schon im Vorjahr mit, als er in der AlpsHL für den KACII aufgelaufen war.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. September 2018 um 09:12
    • #6.035
    Zitat von Die blaue Viper

Laut Kleiner Zeitung wechselt Jennes mit B-Lizenz zur VEU und steht bei Bedarf dem VSV zur Verfügung.

Ja ja, wie der Kreuter letztes Jahr :D

Die Informationspolitik des VSV ist mittlerweile auch wieder am gewohnten Stand angekommen; die Abgänge von Betrik, Platzer und Jennes werden einfach totgeschwiegen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. September 2018 um 10:40
    • #6.036

Wenn ich der Jennes wäre und der VSV würde mich heuer, nachdem er mich jetzt zum gefühlten 25. mal aussortiert hat, für 1-2 Spiele Heim holen, dann würde ich den Verantwortlichen einen feuchten Schaß aus Vorarlberg schicken. Traurig wie man mit eigenen Nachwuchsspielern umgeht, allein die Tatsache dass ein Spieler ein sogenanntes Try-Out absolvieren muss obwohl er die letzten Jahre mehr oder weniger beim Verein gespielt hat und man eh genau weiß was er kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. September 2018 um 10:47
    • #6.037

Bravo, mit 12 Stürmern in die Saison zu gehen finde ich persönlich sehr riskant! Ein bis zwei Imports werden da wohl noch dazu kommen um konkurrenzfähig zu bleiben

• weiss007
    Gast
    • 7. September 2018 um 10:49
    • #6.038
    Zitat von costigan

Wenn ich der Jennes wäre und der VSV würde mich heuer, nachdem er mich jetzt zum gefühlten 25. mal aussortiert hat, für 1-2 Spiele Heim holen, dann würde ich den Verantwortlichen einen feuchten Schaß aus Vorarlberg schicken. Traurig wie man mit eigenen Nachwuchsspielern umgeht, allein die Tatsache dass ein Spieler ein sogenanntes Try-Out absolvieren muss obwohl er die letzten Jahre mehr oder weniger beim Verein gespielt hat und man eh genau weiß was er kann.

Ach bitte jetzt bleib mal am Boden, Mr. Jennes hat zumindest die Chance bekommen in der EBEL zu spielen, wieviele Nachwuchsspieler haben deshalb bis jetzt durch die Finger geschaut? Jetzt darf Wohlfahrt beweisen was er kann, find ich nicht gerade unfair! Vorallem jetzt wo er einen Vertrag in Lustenau bekommen hat, sollte man sich nicht so aufregen!

Was das Tryout angeht, Unterluggauer hatte in den letzten Jahren wohl kaum Zeit den gesamten VSV Nachwuchs zu verfolgen oder? Und von der restlichen Vereinsführung, die Jennes die letzten Jahre am Spielfeld gesehen haben, ist keiner mehr da...

• starting six
    NHL
    • 7. September 2018 um 10:51
    • #6.039
    Zitat von weiss007

Was das Tryout angeht, Unterluggauer hatte in den letzten Jahren wohl kaum Zeit den gesamten VSV Nachwuchs zu verfolgen oder? Und von der restlichen Vereinsführung, die Jennes die letzten Jahre am Spielfeld gesehen haben, ist keiner mehr da...

Haben WInkler Peintner oder Kerschbaumer gewechselt?

• jcp77
    KHL
    • 7. September 2018 um 10:53
    • #6.040

Lustenau?Feldkirch? Egal,hauptsache er spielt in der Schweiz!!

• weiss007
    Gast
    • 7. September 2018 um 10:54
    • #6.041
    Zitat von starting sex

Haben WInkler Peintner oder Kerschbaumer gewechselt?

Nö, aber was Peintner und Winkler von Jennes halten, hat man letzte Saison gesehen! Wenn sich Lugge da selbst noch ein Bild machen wollte, seh ich trotzdem keinen Fehler! Hat man Jennes gezwungen am Tryout teilzunehmen?

Anscheinend hat Wohlfahrt für Lugge die Chance mehr verdient (Fixvertrag), kann man das nicht einfach so akzeptieren?

• gm99
    Biertrinker
    • 7. September 2018 um 10:56
    • #6.042
    Zitat von weiss007

Ach bitte jetzt bleib mal am Boden, Mr. Jennes hat zumindest die Chance bekommen in der EBEL zu spielen, wieviele Nachwuchsspieler haben deshalb bis jetzt durch die Finger geschaut? Jetzt darf Wohlfahrt beweisen was er kann, find ich nicht gerade unfair! Vorallem jetzt wo er einen Vertrag in Lustenau bekommen hat, sollte man sich nicht so aufregen!

Die berühmte VEU Lustenau 8o

Unterluggauer hat mit Jennes sogar noch zusammengespielt; also wenn der nicht weiß, was er kann (oder vielleicht auch nicht kann), wer dann?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2018 um 10:57
    • #6.043
    Zitat von weiss007

Anscheinend hat Wohlfahrt für Lugge die Chance mehr verdient (Fixvertrag), kann man das nicht einfach so akzeptieren?

Kann man.

Aber nur 12 Stürmer, darunter „Frischlinge“ wie Lanzinger, Kromp, Lahoda, Maxa und Wohlfahrt - das kann man nicht.

• weiss007
    Gast
    • 7. September 2018 um 10:57
    • #6.044

Upps, sorry!

Gut, also wärs besser gewesen Jennes nicht zum Tryout einzuladen?

• gm99
    Biertrinker
    • 7. September 2018 um 11:03
    • #6.045
    Zitat von weiss007

Da widersprichst dir jetzt aber selbst - woher soll Lugge denn die Einschätzung Wohlfahrts haben, wenn er "in den letzten Jahren wohl kaum Zeit den gesamten VSV Nachwuchs zu verfolgen" gehabt hat? Immerhin hat Wohlfahrt seinen Fixvertrag zu einem Zeitpunkt (Ende April) bekommen, wo Lugge ihn wohl kaum schon im Eistraining (und im direkten Vergleich mit Jennes) gesehen hat.

• weiss007
    Gast
    • 7. September 2018 um 11:03
    • #6.046
    Zitat von Wodde77

Kann man.

Aber nur 12 Stürmer, darunter „Frischlinge“ wie Lanzinger, Kromp, Lahoda, Maxa und Wohlfahrt - das kann man nicht.

Jennes 63 EBEL Spiele

Kromp 102 EBEL Spiele

Maxa 65 EBEL Spiele

Was diese 12 Stürmer angeht, geh ich gar nicht mehr drauf ein, weil doch eh schon bestätigt wurde, es kommt noch jemand!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. September 2018 um 11:04
    • #6.047

Ich glaube wenn Unterluggauer gewusst hätte welche Probleme sein Tryout hier im Forum auslöst, über die man Wochen später noch diskutieren muss, hätte er es wohl nicht abgehalten.

Er war halt naiv und dachte sich als neuer Head und Sportdirektor er schaut sich die Situation mal völlig entspannt an, bevor er irgendwelche Entscheidungen trifft.

Diesen Fehler wird er wohl kein zweites Mal machen.

• gino44
    Highlander
    • 7. September 2018 um 11:29
    • #6.048
    Zitat von costigan

würde ich den Verantwortlichen einen feuchten Schaß aus Vorarlberg schicken.

Wunderschön hast deine Meinung zu Papier gebracht, bravo !!

Wenn er den Call aus Villach bekommt, wird er sich schön artig ins Auto / Zug setzen und seinen Vertrag erfüllen. Ohne Wenn und Aber. Und ohne Fäkalbeigaben !!

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. September 2018 um 11:30
    • #6.049
    Zitat von weiss007

Upps, sorry!

Gut, also wärs besser gewesen Jennes nicht zum Tryout einzuladen?

Komm mach dich nicht lächerlich. Allein schon einen Spieler zum Try-Out zu bitten der sein Leben lang beim Verein gespielt hat und den absolut jeder kennt, ist schon eine Farce. Oder glaubst der Lugge hat den Jennes vorher noch nie auf Kufen gesehen bzw sich über die diversen Co- und Nachwuchstrainer informiert.

Fakt ist für mich dass es allein aufgrund der Abgänge von Betrik und Platzer ein Fehler war den Jennes nicht mehr zu nehmen. So viel Leute könnens gar nicht mehr holen damit der Kader tief genug is.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. September 2018 um 11:33
    • #6.050

Schon mal dran gedacht, dass Lugge genau wusste was Jennes kann und ihn deshalb zum Try-Out eingeladen hat?

Vielleicht wollte er ihm einfach noch eine Chance geben um zu zeigen, dass er sich doch steigern kann, wenn er muss?