1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. Juli 2018 um 09:51
    • #4.701
    Zitat von PatMan

Hört auf in Rätseln zu sprechen, wann gibs News?

sapst hcson os, ssmu aj cinht dejer fnegalkurter ltimesen nöknen! (nicht hauen, nori-markus hat damit angefangen!)

• gino44
    Highlander
    • 3. Juli 2018 um 13:38
    • #4.702
    Zitat von Puckele

(nicht hauen, nori-markus hat damit angefangen!)

Und du führst den Quatsch brav weiter.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Juli 2018 um 18:42
    • #4.703

In einem Monat erstes Testspiel... hoffe das dass kein Kleinfeldturnier wird :kaffee:... weil der Kader im Moment halt auf ein Drittel der Eisfläche passt...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Juli 2018 um 20:42
    • #4.704

Laut Daniel Nageler auf FB hat der VSV ihm mitgeteilt, dass an seiner Person kein Interesse besteht.

Schade wär für mich eigentlich der Ersatz für Betrik gewesen. Immer top motiviert gut in UZ und auch für 5-10 Tore gut.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 3. Juli 2018 um 22:00
    • #4.705
    Zitat von PatMan

Blödsinn, warum sollt Platzer den VSV brauchen?

Wenn ich mit dem abgeschlossenen Studium mehr verdient als beim Eishockey, geh ich auch arbeiten.

Eishockey kannst eben nicht ewig spielen, da ist es vernünftiger er baut sich beruflich etwas auf, wenn der VSV nicht genug zahlen will.

Zusätzlich kann er immer noch in einer niedrigen Liga seinem Hobby nachgehen und auch noch etwas Taschengeld dazu verdienen.

Also ich versteh jeden Jungen der für das Geld, das in der EBEL gezahlt wird, lieber arbeiten geht.

Also um ein wenig Licht in die Story zu bringen. Da der VSV anscheinend da steuerlich einfacher und günstiger jetzt einheimische Spieler mit 12 Monatsverträgen austattet, würde P. Platzer bei gleichbleibenden Vertrag (vorher 8 Monate) um sein gesamtes AMS Geld umfallen.

D.h. wiederum er würde so um die 6000 - 8000 Euro weniger verdienen.

So jetzt die Frage ob der VSV bereit ist das draufzuzahlen oder P. Platzer zurücksteckt und sagt in ruhe nebenbei fertig studieren und Eishockey spielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Juli 2018 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.706
    Zitat von Johnny-Canuck

Laut Daniel Nageler auf FB hat der VSV ihm mitgeteilt, dass an seiner Person kein Interesse besteht.

Schade wär für mich eigentlich der Ersatz für Betrik gewesen. Immer top motiviert gut in UZ und auch für 5-10 Tore gut.

EK Zell am See hat seine Verpflichtung bekannt gegeben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 3. Juli 2018 um 22:14
    • #4.707

Bei 6000-8000 weniger versteh ich ihn absolut wenn's denn so ist..Da wird man sich bitte wohl irgendwo in der mitte treffen können:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juli 2018 um 23:17
    • #4.708

Ok, falls das stimmt könnte ich ihn verstehen.

Wobei ich mir schwer tue zu glauben das man seitens des VSV den neuen, 4 Monate längeren Vertrag mit derselben Summe bezahlt wie den 8 monatigen?

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Juli 2018 um 23:27)

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2018 um 05:49
    • #4.709
    Zitat von Johnny-Canuck

Schade wär für mich eigentlich der Ersatz für Betrik gewesen.

Stichwort Petrik, und zwar B : Hört er jetzt auf oder nicht ?? Hab nirgendwo offiziell was vom Verein gelesen ( naja, HP ist in Villach ja nicht DAS Kriterium ), einmal was in der Zeitung ( und die schreiben ja bekanntlich fleißig hier ab ).

Letzte Woche war ein Bild von den 26 neuen Polizeischülern in der KLZ, Betrik hab ich dabei nicht gesehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Juli 2018 um 08:11
    • #4.710
    Zitat von gino44

Stichwort Petrik, und zwar B : Hört er jetzt auf oder nicht ?? Hab nirgendwo offiziell was vom Verein gelesen ( naja, HP ist in Villach ja nicht DAS Kriterium ), einmal was in der Zeitung ( und die schreiben ja bekanntlich fleißig hier ab ).

Letzte Woche war ein Bild von den 26 neuen Polizeischülern in der KLZ, Betrik hab ich dabei nicht gesehen.

Beim Benno hängt eigentlich alles von Ihm ab, ob er noch weiter Eishockey spielen möchte oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er doch noch weiter macht, schätze ich sehr gering ein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Juli 2018 um 08:16
    • #4.711

Dass wir schon länger keine Meldungen über Neuzugänge bekommen haben, macht mir schon etwas Sorgen.

Ich befürchte, dass wir nicht die gewünschten Spieler bekommen haben und wir dadurch eventuell an Beach festhalten werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2018 um 08:22
    • #4.712

nur mit der Ruhe, wenn sich der Staub in der NHL gelegt hat und die Dominosteinchen bis in die EBEL gepurzelt sind wird's wohl was neues geben.

Mich würds nichtmal wundern wenn noch 1 Spot offen bleibt und man erst kurz vor Saisonbeginn zuschlägt.

Fertig bzw. fast fertig wird der Kader lt. meinen Infos Ende Juli werden...

• KCT14
    KHL
    • 4. Juli 2018 um 08:32
    • #4.713
    Zitat von Die Maske

Dass wir schon länger keine Meldungen über Neuzugänge bekommen haben, macht mir schon etwas Sorgen.

Ich befürchte, dass wir nicht die gewünschten Spieler bekommen haben und wir dadurch eventuell an Beach festhalten werden.

Yay Superbeach mit 40 Toren.? Naja Spaß beiseite wenn ein Supercenter aller Schremp kommt, könnte man die Krot Beach sicher schlucken bzw. Leichter verkaufen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Juli 2018 um 08:47
    • #4.714
    Zitat von Die Maske

Würde ich aber jetzt nicht so dramatisch sehen. Sollte man keinen Verein für Ihn finden, kann man Ihn ja mal testen. Sollte es nicht klappen, kann man ihn immer noch auf die Tribüne setzen. Damit tut vor allem er sich keinen Gefallen. Von dem her glaube ich, dass er sich sicher anders präsentieren wird, als letzte Saison.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Juli 2018 um 08:53
    • #4.715

Ich frage mich vor allem langsam welche Österreicher man noch holen will? Mit einem Legionär vorne oder eben zwei hat man keine vier Linien!

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 4. Juli 2018 um 09:05
    • #4.716
    Zitat von KCT14

Naja Spaß beiseite wenn ein Supercenter aller Schremp kommt, könnte man die Krot Beach sicher schlucken bzw. Leichter verkaufen...

Würde dann aber auch bedeuten, dass Beach in Linie 1 auflaufen würde -

beim Gedanken daran läufts mir schon kalt den Rücken hinunter ...

Sollte man mit Beach planen, so hoffe ich doch sehr, dass man ihn Anfangs mal bottom six spielen lässt, um zu sehen ob er auch will bzw. wieder eine ordentliche Arbeitseinstellung an den Tag legt!

Dass er kann, steht außer Frage!

• KCT14
    KHL
    • 4. Juli 2018 um 09:15
    • #4.717
    Zitat von kidXrio

Würde dann aber auch bedeuten, dass Beach in Linie 1 auflaufen würde -

beim Gedanken daran läufts mir schon kalt den Rücken hinunter ...

Sollte man mit Beach planen, so hoffe ich doch sehr, dass man ihn Anfangs mal bottom six spielen lässt, um zu sehen ob er auch will bzw. wieder eine ordentliche Arbeitseinstellung an den Tag legt!

Dass er kann, steht außer Frage!

Kann ja deine Bedenken verstehen, aber Bottom six hat er eh voriges Jahr schon mit Walter und Antonitsch gespielt. Ich denke wenn man ihn behält, sollte man lieber sein Selbstvertrauen aufpolieren indem er neben dem Topcenter spielt. Wenn's dann immer noch nicht klappt, muss man ihn sowieso schicken.

Aber ws. Stellt sich diese Frage eh nicht da er noch wo anders unterkommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2018 um 10:04
    • #4.718
    Zitat von Die Maske

Glaube ich nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal ins Blaue das man pokert, zb mit Broda und/oder Piche könnte ich mir vorstellen.

Und selbst wenn man diese nicht bekommt, Beach schließe ich aus.

Einzig der Österreichersektor macht mir ein wenig Sorgen.

• LeoSivec
    EBEL
    • 4. Juli 2018 um 22:39
    • #4.719
    Zitat von Avalanche133

Also um ein wenig Licht in die Story zu bringen. Da der VSV anscheinend da steuerlich einfacher und günstiger jetzt einheimische Spieler mit 12 Monatsverträgen austattet, würde P. Platzer bei gleichbleibenden Vertrag (vorher 8 Monate) um sein gesamtes AMS Geld umfallen.

D.h. wiederum er würde so um die 6000 - 8000 Euro weniger verdienen.

So jetzt die Frage ob der VSV bereit ist das draufzuzahlen oder P. Platzer zurücksteckt und sagt in ruhe nebenbei fertig studieren und Eishockey spielen.

6-8k Euro für 4 Monate nenne ich ein stolzes AMS Geld....das wird sich mMn NICHT spielen, ich kenne ja die genaue Berechnung der Bemessungsgrundlage nicht, aber damit jemand 2k pro Monat vom AMS bekommt, da hat er vorher nicht bei Villach als Österreicher Eishockey gespielt, soviel ist sicher. Und was soll steuerlich besser an einem 12 Monatsvertrag sein, wenn ich worst case von März bis August den Gehalt zahlen muss, was ich sonst nicht hätte tun müssen, ebenso die Lohnnebenkosten???

OT: Abo gecheckt:thumbup:, hoffe nur im September stehen vier Linien am Eis und hoffentlich nicht 2 komplette mit Gitterspieler ^^

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (4. Juli 2018 um 22:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Juli 2018 um 00:17
    • #4.720
    Zitat von LeoSivec

6-8k Euro für 4 Monate nenne ich ein stolzes AMS Geld....das wird sich mMn NICHT spielen, ich kenne ja die genaue Berechnung der Bemessungsgrundlage nicht, aber damit jemand 2k pro Monat vom AMS bekommt, da hat er vorher nicht bei Villach als Österreicher Eishockey gespielt, soviel ist sicher.

Das derzeit höchste Arbeitslosengeld beträgt 1.689,16 Euro netto pro Monat. Und so viel bekommt, wer letztes Jahr im Durchschnitt brutto 3.990 Euro oder mehr pro Monat verdient hat.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Juli 2018 um 07:19
    • #4.721

Ich habe einen facebook Eintrag von Daniel Nageler gefunden, auf dem er die Gründe für seinen Wechsel nach Zell am See erklärt.

https://www.facebook.com/permalink.php?…321943947942409

Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr in Villach gesehen, gerade weil es knapp mit Österreichern ist und er immer eine tolle Einstellung hatte. Es steht zwar so nicht auf seiner Seite aber ich denke mir für österreichische Spieler wie ihn wird es offenbar sehr schwer, wenn sie "Punkte kosten".

Ich wünsche Daniel in Zell am See alles Gute. Ist ein wunderschöner Ort, um Hockey zu spielen.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Juli 2018 um 08:09
    • #4.722

wenigstens hat der vsv klar kommuniziert, dass kein interesse besteht..... nüchtern betrachtet kann man auch durchaus daran zweifeln, ob er uns hätte helfen können. andererseits gibt es kaum österreichische alternativen.....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Juli 2018 um 08:11
    • #4.723
    Zitat von Die blaue Viper

ch habe einen facebook Eintrag von Daniel Nageler gefunden, auf dem er die Gründe für seinen Wechsel nach Zell am See erklärt

Man hört eigentllich durch die Bank, dass man als österreichischer Spieler keine Wertschätzung bekommt, teilweise mit einem Taschengeld abgefertigt wird, mit dem Versprechen, dass es in der nächsten Saison eine bessere Bezahlung geben wird , use. Kenne einen Fall, der sich das mehrere Jahre angehört hat und dann die Karriere beenden musste, weil er sich kaum was leisten konnte!

Da frag ich mich schon, ob die Wurzeln des österreichischen Eishockey Übels nicht viel tiefer begraben sind, als wir alle vermuten!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juli 2018 um 08:33
    • #4.724
    Zitat von Gordfather

Da frag ich mich schon, ob die Wurzeln des österreichischen Eishockey Übels nicht viel tiefer begraben sind, als wir alle vermuten!

worauf spielst du damit an?

Die meisten Vereine wollen keine Österreicher ausbilden weils ja doch lange dauert, teuer ist und im Zweifelsfall wechselt der Balg dann, wenn er zu gut ist, ins Ausland oder er wird gar nie ein Profi.

Die Liga will das Niveau künstlich hoch halten um attraktives Hockey zu bieten, da können viele Österreicher nicht mithalten und wandern in die Alps oder ins Zivilleben ab.

Die Folgen dieser zwei Faktoren sieht man heuer - Österreicher begehrt wie nie, wobei ich irgendwie anzweifle, dass zB.: ein Spannring jetzt so wahnsinnig mehr verdient als noch vor 2-3 Jahren.

...wobei die Problematik bei der Bezahlung ja nicht neu ist - der Ausspruch eines VSV Spielers (?) "geizige Oaschlecha" ist ja auch schon etwas älter mWn.

Wieviel tiefer meinst du denn, dass es gehen könnte?

gerne per PN ;)

gm99
    Biertrinker
    • 5. Juli 2018 um 09:29
    • #4.725
    Zitat von Die blaue Viper

Ich wünsche Daniel in Zell am See alles Gute. Ist ein wunderschöner Ort, um Hockey zu spielen.

Das weiß der Nage eh, hat ja schon drei Saisonen lang dort gespielt :)