1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juni 2018 um 15:13
    • #4.376

Glaub nicht, dass es vor dem Fanfest noch groß iwelche News geben wird. :/

• jcp77
    KHL
    • 6. Juni 2018 um 15:19
    • #4.377

Dann wirds wohl doch nichts mit den Krachern? Ich meine,verhandeln und bekommen ist halt ein großer Unterschied. Zumindest hat man es probiert. Wenn etwas unterschrieben wäre würde man es sicher bekannt geben.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Juni 2018 um 15:30
    • #4.378

Glaube auch nicht das es beim Fan Fest viel zu verlautbaren gibt. Es hiess ja das sämtliche Spieler die hier sind dabei sein werden und ich denke nicht das die Legios für ein Wochenende nach Villach kommen.

Und noch kurz Off-Topic wieviel von euch haben den Abo-Brief schon bekommen?

Meiner kam noch nicht. Und auch auf der Homepage ist noch nichts von den neuen Preisen zu sehen. Verlängerung per Internet ist auch noch nicht freigeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (6. Juni 2018 um 16:27)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 15:54
    • #4.379
    Zitat von BigBert #44

Dinge/Situationen/Möglichkeiten ändern sich manchmal einfach. Das kommt in der Arbeitswelt eben vor.

Und dann gilt es darauf zu reagieren, und zwar so, dass das formulierte Leistungsziel trotzdem erreicht wird.

Ich sehe da kein Problem, adäquat und situationselastisch mit Änderungen umzugehen

...genau das hat man beim Abschaffen der Forever Abos auch gesagt... ;)

Mir geht's darum, dass man 3 Österreicher unter Vertrag hatte, nichtmal wusste wies finanziell ausschauen wird für die neue Saison und dann kann man schlicht und ergreifend nicht tönen, dass man mit 8 Legios in die Saison startet.

Wennst das mit den 8 Legios seit November jedem Sponsor erzählst und dann mit 11 am Ende rumläufst, dann schaut das schlicht und ergreifend nicht gut aus. Bei dem Thema Goalies drückt eh jeder ein Auge zu, aber unter 10 solltens jetzt schon bleiben - wie gesagt, ein Thema der Glaubwürdigkeit.

Nächste Offseason erzählt uns Wallisch (den ich bis auf dieses Thema sehr schätze) dann etwas über mehr Geld für die Jugendausbildung, oder (wieder) mehr Österreichern die in Villach spielen - wer wird das dann noch glauben und darin investieren?

...aber ok, kann sein dass ich das zu eng sehe. Sie machen eh eine top Arbeit, nur das mit den schleichend steigenden Legiozahlen zipft mich einfach an, weil ich mich auf mehr Österreicher und gute Legios gefreut habe...

• weiss007
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 16:51
    • #4.380

Hab übrigens nur Stürmer in meiner Liste, obwohl man vielleicht wirklich mit Schlacher oder Brunner in der Offensive plant! Cuma könnte da dann bspw. interessant sein!

Fraser-Bacher

DeSantis-Schlacher

Wolf-Cuma

Winkler

Pollastrone-Legio-Legio

Kromp-Down-Legio

Spannring-Sharp-Lanzinger

Netrik-Platzer-Brunner

Jennes, Maxa, Wohlfahrt

• KCT14
    KHL
    • 6. Juni 2018 um 17:13
    • #4.381
    Zitat von weiss007

Hab übrigens nur Stürmer in meiner Liste, obwohl man vielleicht wirklich mit Schlacher oder Brunner in der Offensive plant! Cuma könnte da dann bspw. interessant sein!

Fraser-Bacher

DeSantis-Schlacher

Wolf-Cuma

Winkler

Pollastrone-Legio-Legio

Kromp-Down-Legio

Spannring-Sharp-Lanzinger

Netrik-Platzer-Brunner

Jennes, Maxa, Wohlfahrt

Alles anzeigen

Genau sowas in diese Richtung hätte ich mir auch gedacht. 6 Legionäre im Sturm 2 in der Abwehr. Mehr sollten es wirklich nicht werden, ein 10ter kommt während der Saison sowieso...

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Juni 2018 um 17:21
    • #4.382

Ich sehe Pollastrone bei Sharp, da die beiden sich schon länger kennen! Außerdem wurde hier mal geschrieben, dass sie für Linie zwei gedacht sind.

Beach ist man auch nicht los ;(

• weiss007
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 17:30
    • #4.383
    Zitat von Alex2101

Ich sehe Pollastrone bei Sharp, da die beiden sich schon länger kennen! Außerdem wurde hier mal geschrieben, dass sie für Linie zwei gedacht sind.

Selbst wenn man Beach nicht vor Saisonstart los wird bezweifel ich, dass er noch ein Spiel im VSV Dress bestreiten wird...

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Juni 2018 um 17:33
    • #4.384
    Zitat von Alex2101

Haben in Wien aber nie in einer Linie gespielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2018 um 17:33
    • #4.385
    Zitat von weiss007

Selbst wenn man Beach nicht vor Saisonstart los wird, bezweigel ich das er noch ein Spiel im VSV Dress bestreiten wird...

Das mag sein, aber wenn er noch auf der gehaltsliste steht wird er schwieriger zu ersetzen sein, schliesslich gehts dann um eine finanzielle doppelbelastung.

• weiss007
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 17:38
    • #4.386

Ich verstehe was du meinst! Aber wenn Luge klug ist, spielt Mr. Beach keine Rolle in seinem Team mehr, da soll er lieber einen billigen ECHLer wie Ringrose oder Forney verpflichten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2018 um 17:45
    • #4.387

Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken, die bisherige Kaderplanung ist sehr ordentlich und derzeit spricht nix dagegen das es so weitergeht.

Trotzdem wär es mal wieder Zeit für eine Bekanntmachung, es wird sonst fad ;)

• starting six
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 18:51
    • #4.388
    Zitat von kevyoucan

Warum sollten die Spieler abgezogen werden? Wenn man die Spieler vertraglich für die ganze Saison ausleiht, kann der andere Verein diese nicht einfach zurückholen.

es gibt aber genug Leihverträge .welche zum Beispiel nur für den GD gelten und warum sollte jener Verein dann nicht darauf zurückgreifen können ??

Zitat von weiss007

Selbst wenn man Beach nicht vor Saisonstart los wird bezweifel ich, dass er noch ein Spiel im VSV Dress bestreiten wird...

Ialso eines muss einem jedem einmal klar sein . am längeren Ast sitzt Beach. das heisst er wechslt nur dann wenn ihm das passt. Natürlich ist er ein einem Alter wo das "Aussitzen " eines Vertrages eher kontraproduktiv wäre . dennoch bedarf bis zu einem gewissen Grad seiner Zustimmung. und wie ich schon einmal erwähnt habe , ich denke er würde sich aus den schon aufgezähltne Gründen reinhängen .

letztendlich wird es auch eine klare Sache von Charakter , wie auch immer dies ausgeht

• kevyoucan
    • 6. Juni 2018 um 19:45
    • #4.389
    Zitat von starting sex

es gibt aber genug Leihverträge .welche zum Beispiel nur für den GD gelten und warum sollte jener Verein dann nicht darauf zurückgreifen können ??

Natürlich gibt es diese, aber es gibt auch Leihverträge die bis zum Saisonende gelten und solche abzuschließen sollte auch das Ziel sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2018 um 19:49
    • #4.390
    Zitat von kevyoucan

Natürlich gibt es diese, aber es gibt auch Leihverträge die bis zum Saisonende gelten und solche abzuschließen sollte auch das Ziel sein.

Korrekt.

Nur liegt das halt einzig und alleine am verleihenden Verein, und warum sollte der sich darauf einlassen?

Man stelle sich vor (natürlich rein theoretischer Natur) das der verliehene Spieler ein Entscheidungstor in einer PO Serie gegen seinen Stammverein schiesst..am besten noch in einem Spiel 7 8o

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 19:52
    • #4.391
    Zitat von weiss007

Ich verstehe was du meinst! Aber wenn Luge klug ist, spielt Mr. Beach keine Rolle in seinem Team mehr, da soll er lieber einen billigen ECHLer wie Ringrose oder Forney verpflichten!

Beach spielt bei lugge soviel ich gehört habe absolut keine Rolle mehr!!;)

• kevyoucan
    • 6. Juni 2018 um 20:11
    • #4.392
    Zitat von Wodde77

Korrekt.

Nur liegt das halt einzig und alleine am verleihenden Verein, und warum sollte der sich darauf einlassen?

Man stelle sich vor (natürlich rein theoretischer Natur) das der verliehene Spieler ein Entscheidungstor in einer PO Serie gegen seinen Stammverein schiesst..am besten noch in einem Spiel 7 8o

Mehr Geld für die Leihe wäre eventuell ein Grund, den ich mir vorstellen könnte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2018 um 20:14
    • #4.393

Da ist dann die Frage ob es für Leihspieler überhaupt Geld gibt, da kenn ich mich nix aus.

starting six?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 21:33
    • #4.394

ich würde schätzn der Leihspieler bekommt weiterhin von Stammverein sein Geld und der Verein der ausleiht bezahlt eine Leihgebühr an den Stammverein.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 6. Juni 2018 um 21:44
    • #4.395
    Zitat von Wodde77

Da ist dann die Frage ob es für Leihspieler überhaupt Geld gibt, da kenn ich mich nix aus.

starting six?

§ 6 Leihspieler

1. Zwei Vereine können mit Einwilligung des Spielers eine Vereinbarung treffen, wonach ein Spieler von einem an den anderen Verein verliehen wird.

2. Erfolgt die Verleihung nicht kostenlos, so gilt für die Berechnung der Leihgebühr nachstehende Bedingung: Die jährliche Leihgebühr beträgt maximal 25 % der Ausbildungskosten lt. § 7; sie wird im Falle eines endgültigen Vereinswechsels zu 50 % angerechnet.

• Walter White
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2018 um 07:02
    • #4.396
    Zitat von Spengler

Der Sinn einer Leihe ist aber auch der, wenn man den Spieler braucht (Verletzungen etc.) dass man ihn dann auch wieder zurückbekommt. Ansonsten hätte das Verleihen für den verleihenden Verein ja keinen Sinn.

Sehe ich nicht so.....

Ich denke es macht für einen ausleihenden Verein immer Sinn da sie einen Spieler von dem Sie sich in Zukunft mehr versprechen mit Spielpraxis zurück bekommen.

• Walter White
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2018 um 07:15
    • #4.397
    Zitat von starting sex

letztendlich wird es auch eine klare Sache von Charakter , wie auch immer dies ausgeht

Beach und Charakter in einem Satz ist irgendwie komisch zu lesen.:/:/

Brauche den Beach auch nicht aber wenn man ihn nicht los wird kann es durchaus sein das er eine gute Saison zusammenbringt da er ja vielleicht noch ein paar Saisonen Eishockey spielen und um einen guten Vertrag kämpft. naja schau ma mal

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Juni 2018 um 07:35
    • #4.398

Langsam wird es mal Zeit für News! Grund? Ich hab mich entschlossen ein Abo zu nehmen ?

• weiss007
    Gast
    • 7. Juni 2018 um 07:56
    • #4.399

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lugge wirklich einen Spieler ins Team holt, der genau weiß, dass man ihn nicht mehr haben will und der sowieso als schwieriger Charakter für Coaches gilt! Selbst wenn er 20 Tore schießen würde, wäre das Konfliktpotential Lugge vs Beach wohl weiterhin zu groß und könnte von Anfang an die Kabinenchemie stören!

Also klares Nein zu Beach von meiner Seite! Lieber fürs spazieren gehen bezahlen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juni 2018 um 08:02
    • #4.400

iwie kann ich mir schon vorstellen, dass lugge beach - sofern man ihn nicht los wird - eine faire chance gibt. wenn er sie nützt kann er wertvoll sein und wenn nicht dann hockt er eben auf der tribüne. :/