Was wär eigentlich mit Cuma?
Viele Österreicher gibt es ja nicht wirklich mehr am Markt und würde wahrscheinlich auch mehr Punkte machen, als die meisten der Unsrigen.
Was wär eigentlich mit Cuma?
Viele Österreicher gibt es ja nicht wirklich mehr am Markt und würde wahrscheinlich auch mehr Punkte machen, als die meisten der Unsrigen.
wer kann mir auf die Sprünge helfen:
Welche Österreicher sind jetzt aus der Sicht des VSV noch interessant bzw. im Gespräch?? Mir fallen hier nicht mehr allzuviele bzw. nur vereinzelt Namen ein.
Hoffe, dass Platzer weiterhin bleibt.
Oh, da war das publikumswirksame Überstechen des VSV Tattoos, das Zerschneiden des Abos und die 5000000 FB-Beiträge darüber, dass dies nicht mehr sein Verein ist wohl etwas voreilig.
Was hast dir denn erwartet?
Das ist der Rudl und der bluatet blauweiss. Mir war immer klar, dass er zurückkommen wird, sobald eine neue Riege in der Vereinsführung da ist. Aber sonnenklar. Und das ist gut so.
wer kann mir auf die Sprünge helfen:
Welche Österreicher sind jetzt aus der Sicht des VSV noch interessant bzw. im Gespräch?? Mir fallen hier nicht mehr allzuviele bzw. nur vereinzelt Namen ein.Hoffe, dass Platzer weiterhin bleibt.
Als fixe Verpflichten vermutlich (außer Platzer) niemand mehr.
Gehe eher davon aus, dass man heuer wieder Leihspieler in Villach sehen wird, wenn auch von anderen Teams.
Als fixe Verpflichten vermutlich (außer Platzer) niemand mehr.
Gehe eher davon aus, dass man heuer wieder Leihspieler in Villach sehen wird, wenn auch von anderen Teams.
Welche Namen fallen dir dazu ein? Nicht mal hier fallen mir viele Namen ein! Irgendwelche Spieler zu nehmen ist halt auch riskant - vor allem wenn die sich gut entwickeln, dann sind sie eventuell mitten in der Saison wieder weg und spielen bei ihrem alten Verein. (Verletzungen etc. ). Dann hast eventuell mitten in der Saison wieder "Baustellen" offen.
Aber im Nachhinein betrachtet, hatte er doch mit vielem Recht, wie er es inszeniert hat, ist eine andere Geschichte, mich hats nicht sonderlich gestört, was wäre die Welt ohne bunte Vögel oder Exzentrikern.... Nur anzugtragende Anwälte oder sonstige Schnösel.......dann könnten wir unseren Enkeln erzählen: Da war ein mal ein Typ in der Halle, Notar, hatte stets einen neuen Sharan und einen Hugo Boss Anzug. Wahnsinn früher die Fans. Haben einen Tee getrunken und Frankfurter gegessen. Kannst dir das vorstellen, Frankfurter!!!
Da sind die Geschichten vom Rudl besser, Lakos hat Rudls Frankfurter samt Beilage von unten gesehen....
Von den Österreichern die man noch nach Villach holen könnte fallen mir nur Schramm, Schennach und Maxa ein. Auf letzteren hoffe ich persönlich sehr, da er in Wien e keine Rolle mehr spielt.
Auch ein Sascha Bauer wäre nach seiner Verletzung ganz interessant.
Aber keine Ahnung was der Lugge da geplant hat....
Auch ein Sascha Bauer wäre nach seiner Verletzung ganz interessant
Bauer hat einen Vertrag bei den Caps !
Maxa wäre gut noch 1 Saison an euch zu verleihen - da bekommt er sicher mehr Spielpraxis in der EBEL als bei uns ......
@Na Jatürlich!
Bzgl Bauer hätte ich an eine Leihe gedacht, ist aber nur Spinnerei mehr nicht lg
Habe mal Elite ein wenig nach österreichischen Freeagents durchforstet (wobei bei manchen die Vertragssituation nicht ganz klar ist):
Aus Übersee/ außerhalb von Österreich! Wobei ich da vorallem die Nordamerikanischen Ligen nicht einschätzen kann, bzw. auch nicht sagen kann ob eine Rückkehr nach Österreich ein Thema wäre:
Rein von den Stats gesehen, wären da wohl nur Mader, Hack,, Baumgartner und Nageler interessant (wobei ich eine Einschätzung eher einem starting six oder anderen Usern überlassen würde)
In Österreich EBEL/AHL:
Die EBYSL angeht kann vielleicht jemand anderes beurteilen ob ihm ein junger Österreicher von einem anderen Team besonders gut gefallen hat, war diese Saison kaum U20 Spiele zuschaun...
PS: Ist reines Namedropping und nur dazu da um eine gewisse Übersicht zu schaffen!
Naja Schlögl war beim Allstargame, der muss ein Star sein.
Wobei Ban ja dem VSV angeblich schon abgesagt hat.
Da sind die Geschichten vom Rudl besser, Lakos hat Rudls Frankfurter samt Beilage von unten gesehen....
Es ist kein Frankfurter, sondern eine Käsekrainer. Und die „Beilage“ ein Eiersalat bedeckt mit Sauerkraut. Ich muss es wissen, bin bei seiner denkwürdigen Einlage 2 Meter daneben gesessen !!
Käsekrainer.......in Wien hätte er sei Eitrige ausgepackt.....kotz....
Käsekrainer.......in Wien hätte er sei Eitrige ausgepackt.....kotz....
Sei Burenheidl...
Was zum Henker habe ich hier ausgelöst!
Der Gordfather, der alte Zauberlehrling...
um das ganze weg vom Gemächt des Ausgestoßenen, hin zu @flieger80 s Frage zu lenken.
Aktuell gibt's tatsächlich nicht viele Möglichkeiten.
#1 die noch offenen Jennes und Platzer mit einem Vertrag ausstatten (das allein wird aber nicht reichen).
#2 Spieler auf Leihbasis zu holen, wobeis dann bei einem eventl. Playoff aufeinandertreffen zum Abzug dieser Spieler kommen könnte. Ich denke da an Spieler von SBG2 oder KAC2.
#3 wären die oben stehenden Freeagents. Hier sticht Maxa ins Auge, aber auch der in Villach geborene Wachter.
#4 in den sauren Apfel beißen und doch noch einen Legio mehr verpflichten - herzaubern kann man ja keine EBEL tauglichen Spieler. Wobei das wirklich der aller aller letzte Ausweg wäre. Da denken Lugge und Wallisch vermutlich ähnlich.
Mir pers. wäre ja die Kombination aus #1 & 3 am liebsten
Alles anzeigenum das ganze weg vom Gemächt des Ausgestoßenen, hin zu @flieger80 s Frage zu lenken.
Aktuell gibt's tatsächlich nicht viele Möglichkeiten.
#1 die noch offenen Jennes und Platzer mit einem Vertrag ausstatten (das allein wird aber nicht reichen).
#2 Spieler auf Leihbasis zu holen, wobeis dann bei einem eventl. Playoff aufeinandertreffen zum Abzug dieser Spieler kommen könnte. Ich denke da an Spieler von SBG2 oder KAC2.
#3 wären die oben stehenden Freeagents. Hier sticht Maxa ins Auge, aber auch der in Villach geborene Wachter.
#4 in den sauren Apfel beißen und doch noch einen Legio mehr verpflichten - herzaubern kann man ja keine EBEL tauglichen Spieler. Wobei das wirklich der aller aller letzte Ausweg wäre. Da denken Lugge und Wallisch vermutlich ähnlich.
Mir pers. wäre ja die Kombination aus #1 & 3 am liebsten
wir werden wahrscheinlich die Kombination aus #1, #3 und #4 brauchen.
wenn 1 bis 3 ausgeschöpft sind, nicht funktionieren oder die Konkurrenzfähigkeit des Teams darunter leidet, spricht m.M.n. nichts gegen 1-2 weitere Legionäre. Ich will in erster Linie gutes Eishockey sehen, ob eine "pseudo 4. Linie aus einer Salzburger B Auswahl" dem förderlich ist?
Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass man sich mit de 8 Legio Aussage unnötig unter Druck gesetzt hat. Dann bei der PK schon zähneknirschend 8+1 zu verlautbaren um dann am Ende erst wieder 11 Legios auflaufen zu lassen - dann kratzt an der Glaubwürdigkeit und an der Fähigkeit zum Weitblick.
Mal schaun wieder Kader am Schluss ausschaut, jetzt ists ja doch recht still geworden. Platzer und Jennes musst nach den schmerzhaften Abgängen aber unbedingt halten.
Es wäre eh wieder Zeit für eine Kader News...im Mai gabs alle paar Tage mal was, seit 30. Mai ist Funkstille...also ich wär wieder soweit
Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass man sich mit de 8 Legio Aussage unnötig unter Druck gesetzt hat. Dann bei der PK schon zähneknirschend 8+1 zu verlautbaren um dann am Ende erst wieder 11 Legios auflaufen zu lassen - dann kratzt an der Glaubwürdigkeit und an der Fähigkeit zum Weitblick.
Nein.
Dinge/Situationen/Möglichkeiten ändern sich manchmal einfach. Das kommt in der Arbeitswelt eben vor.
Und dann gilt es darauf zu reagieren, und zwar so, dass das formulierte Leistungsziel trotzdem erreicht wird.
Ich sehe da kein Problem, adäquat und situationselastisch mit Änderungen umzugehen.
Warum sollten die Spieler abgezogen werden? Wenn man die Spieler vertraglich für die ganze Saison ausleiht, kann der andere Verein diese nicht einfach zurückholen.
Warum sollten die Spieler abgezogen werden? Wenn man die Spieler vertraglich für die ganze Saison ausleiht, kann der andere Verein diese nicht einfach zurückholen.
Der Sinn einer Leihe ist aber auch der, wenn man den Spieler braucht (Verletzungen etc.) dass man ihn dann auch wieder zurückbekommt. Ansonsten hätte das Verleihen für den verleihenden Verein ja keinen Sinn.
Ob man Leihspieler dann zurückholen kann oder nicht wird wohl vom jeweiligen Vertrag abhängen.
Zum Thema:
Ich war einer der schärfsten Gegner der Legioselbstbeschränkung und hab nicht das geringste Problem damit sie wieder aufzuheben falls man sonst keine Kadertiefe zusammenbringt.
Und ja, es wird mal wieder Zeit für Infos