Nachdem im Saison Fredl schon von Konkurs gesprochen wird und die Stimmung (verständlicherweise) recht schlecht ist, sollten wir wohl ein wenig in die (hoffentlich) erfolgreichere Zukunft blicken! Da bei den meisten anderen Teams auch schon über mögliche Verlängerungen/ Ersatzspieler diskutiert wird und wir beim 2017/18 Transfergeflüster wohl kaum noch überholt werden können, was die Seitenanzahl betrifft, war ich so frei einen neuen Fredl zu erstellen!
Ausgangslage für 2018/19:
Verteidigung:
Bacher
Brunner
Glenn
Labrecque
Sturm:
Beach
Netrik
Mein Ausblick/Hoffnung/Wünsche/Einschätzungen:
Zuallererst braucht man einen guten Coach! Mit einem Plan für die Zukunft, da sollte man wirklich Geld in die Hand nehmen und jemanden finden der auch etwas länger arbeiten will/kann um auch den Nachwuchs nach und nach in die Kampfmannschaft zu bringen!Alle nachfolgenden Wünsche etc. hängen natürlich mit den Entscheidungen des neuen Trainerteams zusammen, diese Herren müssen entscheiden wer bleibt und wer nicht! Egal wie diese Saison beendet wird, Peintner darf für mich persönlich nicht Head bleiben!
Goalies: Da bin ich mehr als zufrieden und kann nur hoffen das uns beide erhalten bleiben! Herzog wächst derzeit über sich hinaus und Kickert hatte auch einige Top Partien! Wobei ich ehrlich sagen muss das mir der Verbleib von Herzog nach den letzten Leistungen wichtiger wäre!
Defense:
Mit Glenn und Labrecque hat man eigentlich schon zwei recht gute Legio Ds. Über den Vetrag von Bacher und vorallem Brunner freue ich mich sogar sehr, da weiß man was man sich erwarten kann!
Ich gehöre zwar nicht zu den Stebih bashern aber den 7. Spot (Brunner sehe ich eher als fixe Personalie in der Verteidigung) sollte ein Junger auch übernehmen können! Ob ein Villacher oder ein anderer Österreicher ist mir ziemlich egal!
Shields würde ich mal abwarten wie die Saison endet, so schlecht gefällt er mir aber eigentlich nicht!
Schlacher würde ich mangelns Alternativen auch verlängern, wenn er den noch bleiben will! Bin nicht sein größter Freund, da ist immer sehr viel Risiko dabei wie ich finde! Eine jüngere Alternative für mich wäre Unterweger!
Sturm:
Mit Beach hat das Sorgenkind dieser Saison noch Vertrag, wobei ich mir denke/hoffe er wird nächste Saison etwas motivierter auftreten! Netrik ist und bleibt Netrik, wir haben ihn halt jetzt als Kapitän, ich spar mir mal meine Einschätzung.
Auch wenn die Saison nicht ganz so läuft wie wir uns das wünschen, würde ich drei Legios gerne weiterhin beim VSV sehen! Nämlich Verlic, Hickmott und Sarauer, da past die Einstellung und wir hatten schon sehr viel schlechtere Legios!
Walter und Flick, das ist für mich einfach zu wenig, man stelle sich vor man hätte stattdessen einen Legio der bis jetzt 15-20 Tore zu Buche stehen hätte!
Bei den Einheimischen kann/ muss man ja sowieso mehr oder minder alle Verlängern bzw. überhaupt hoffen das sie uns erhalten bleiben! Leistbare Alternativen gibt es kaum! Bei Woger oder Kristler (sofern der Vetrag in Linz nur ein Jahr lang läuft) könnte man anklopfen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das man da wirkliche Chancen auf einen Abschluss hat.
Das war mal mein Anfangspost, ich hoffe ich habe keinem, der langjährigen User, die Ehre abgenommen den Tranferfredl zu erstellen, wenn doch tuts mir leid!
Lg