1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

32.R.: EC Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 21. Dezember 2017 um 00:53
  • MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 26. Dezember 2017 um 21:26
    Zitat von Vs-Jason

Ich würde sagen wir sagen das Spiel ab 3:0 für'n Kac und fertig ! Weil so braucht man da nicht hinfahren das wird ein Debakel !

überred‘ ma de Clocalan das ma nur mit „einheimische“ Spieler spielen....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Dezember 2017 um 21:44
    Zitat von Vs-Jason

Ich würde sagen wir sagen das Spiel ab 3:0 für'n Kac und fertig ! Weil so braucht man da nicht hinfahren das wird ein Debakel !

3:0 wird aber nicht reichen...die Chance, unsere Eier wieder einmal zweistellig zu betonieren, werden sich die Zlocen nicht entgehen lassen wollen....

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2017 um 21:55
    Zitat von MeisterYoda

überred‘ ma de Clocalan das ma nur mit „einheimische“ Spieler spielen....

Da würden wir erst recht abbeißen - einen Koch, Ganahl, Bischofberger oder Geier (geschweige denn zwei) können wir offensiv derzeit nicht bieten.

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 26. Dezember 2017 um 21:56

Werd wohl ohne unsere 4-Punkter a nix:

Schmidt

Bacher - Brunner

Schlacher - (Winkler)

Leiler - Kromp - Wohlfahrt

Antonitsch - Platzer - Betrik

(Jennes - Netrik - xx)

Ka Goaly ?

Schumnig - Duller

Kernberger - Schnetzer

Krause - Hundertpfund - Koch

Schettina - Richter - Kreuzer

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 26. Dezember 2017 um 21:59
    Zitat von gm99

Da würden wir erst recht abbeißen - einen Koch, Ganahl, Bischofberger oder Geier (geschweige denn zwei) können wir offensiv derzeit nicht bieten.

Eingeborene! Nicht nur Österreicher!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Dezember 2017 um 22:17
    Zitat von Die blaue Viper

Schön für Poulin und sicher kein Nachteil für:) uns

Aber auch kein vorteil :veryhappy:

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2017 um 08:06

Also es ist doch ein Spiel geworden, das in die Annalen der Vereinsgeschichte eingegangen ist ! Leider nicht im positiven Sinne !

Eines verstehe ich nicht: Warum wird der einzige Legio, der halbwegs konstant scort ( Verlic ), regelmäßig in die Verteidigung zurück gezogen, wenn ein Defender ausfällt ?? Stell den Walter zrück, bei dem is eh egal, wo er sich am Eis aufhält ! Eines der vielen vielen ingeklärten Dinge in diesem Verein !!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2017 um 08:53

Die zusammenfassung kann man sich in der qualität auch sonstwohin stecken. Keine replays der tore, keine zweite oder gar dritte kameraperspektive und bei manchen toren sieht man nicht einmal woher der puck gekommen. :banghead:

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 09:32

Wenn mit 3:8 verlierst und die Torschützen heißen Leiler, Platzer und Kromp braucht man nicht zu überlegen, woran es bei uns am meisten hapert.....

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2017 um 10:09
    Zitat von Lorenzo72

Wenn mit 3:8 verlierst und die Torschützen heißen Leiler, Platzer und Kromp braucht man nicht zu überlegen, woran es bei uns am meisten hapert.....

Sarauer und Shields gestern -4, Flick und Verlic -3, Hickmott -2.

Noch Fragen ?

• hockey
    CHL
    • 27. Dezember 2017 um 10:11
    Zitat von MeisterYoda

in der AlpsHL würde der Kader gutpassen. Da wär ma vorne dabei!

da kannst du aber recht haben, tue 2-3 funktionierende Ausländer beim VSV weg und schon ist man dort. Hab die Rittner Buam kürzlich gesehen, Hut ab war positiv überrascht. Am Samstag schau ich mir Jesenice vs Laibach an, ziehe dieses Spiel mit allem Rumherum eines in Villach vor.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Dezember 2017 um 10:25
    Zitat von hockey

da kannst du aber recht haben, tue 2-3 funktionierende Ausländer beim VSV weg ...

2-3 funktionierende Ausländer? Seh ich weit und breit nicht!

Das gestern war die Bankrotterklärung des Eishockeys in Villach ( zumindest für 17/18).

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2017 um 10:28
    Zitat von gino44

Eines verstehe ich nicht: Warum wird der einzige Legio, der halbwegs konstant scort ( Verlic ), regelmäßig in die Verteidigung zurück gezogen, wenn ein Defender ausfällt ?? Stell den Walter zrück, bei dem is eh egal, wo er sich am Eis aufhält ! Eines der vielen vielen ingeklärten Dinge in diesem Verein !!

Seit Verlic wieder als Center spielen muss, hat sich das mit dem regelmäßigen Scoren eh erledigt (ich glaube, zwei Assists/kein Tor in den sieben Spielen unter Peintner).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2017 um 10:35
    Zitat von dany_

Die zusammenfassung kann man sich in der qualität auch sonstwohin stecken. Keine replays der tore, keine zweite oder gar dritte kameraperspektive und bei manchen toren sieht man nicht einmal woher der puck gekommen. :banghead:

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass man für jedes EBEL-Spiel fünf, sechs Kameras aufbaut, um Kurzvideos mit den Toren aus verschieden Perspektiven zu produzieren. Wer soll denn das alles bezahlen?

• FTC
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 10:38
    Zitat von VincenteCleruzio

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass man für jedes EBEL-Spiel fünf, sechs Kameras aufbaut, um Kurzvideos mit den Toren aus verschieden Perspektiven zu produzieren. Wer soll denn das alles bezahlen?

Naja es gibt mehr als eine Kameraperspektive in den Hallen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2017 um 10:41

keiner redet von 5-6 kameras aber zumindest eine zweite wird wohl nicht zuviel verlangt sein. Dazu noch replays der tore. Wenn das schon zuviel verlangt ist dann kann man es gleich bleiben lassen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Dezember 2017 um 10:48
    Zitat von dany_

Und ich hab mir gedacht, ich bin der einzige harte Hund, der sich die Zusammenfassung gibt, nachdem ich gestern das Kärntner Eishockey Magazin nach dem 2:5 abgedreht hatte.

Leider sieht man in der miesen Zusammenfassung immer noch genug, um sagen zu können, dass das kollektives defensives Versagen ab dem 2. Drittel war. Das geht nicht nur (so wie es sich in der KLZ heute liest) auf die Goalies.

Beim 1:1 laufen eigentlich zwei Bären auf drei Villacher. Einer setzt sich an der Bande durch. In der Mitte fehlt die Abstimmung. Zwei Leute decken den Raum vorm Tor und Olson schleicht ungedeckt in Ihrem Rücken zu re-bound. Die müssen auf der Blauen schon abstimmen (wer nimmt Olson?). Olson hat dann leichtes Spiel. Er ist der einzige in der Vorwärtsbewegung und der Goalie noch von der Abwehr am Kurzen außer Position.

Beim 1:2 fehlt Herzog die Hilfe durch Glenn völlig. Glenn wirkt müde und skatet viel zu langsam und dann auch noch hinter das lange Eck, obwohl Boivin Herzog attackiert. Eigentlich muss er am kurzen Eck vorbei hinters Tor. Wenn der Pass durchgeht hat er freie Bann. Wenn nicht, pickt er Boivin auf die Bande. Trotzdem, den no look Pass mit der Rückhand darf Herzog nicht spielen.

Beim 2:3 kommt Kosiranta zwei Meter vor dem Tor völlig frei zum Schuss. Wieder fehlt die Abstimmung komplett.

Mir ist schon klar - in einer Zusammenfassung sieht man nur die Fehler, die zum Tor führen. Aber drei solche Aussetzer in sechs Minuten, da ist Peinte gefordert. In der Defensive muss die Aufgabenverteilung klar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (27. Dezember 2017 um 11:38) aus folgendem Grund: damit es seine Richtigkeit hat

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 10:51
    Zitat von Die blaue Viper

Beim 1:1 laufen eigentlich zwei Bozner auf drei Villacher.

Hut ab vor den beiden Burschen von Dornbirn nach Villach laufen und dann noch treffen und da behaupten einige noch Curcio hätte die Burschen nicht richtig präpariert ;):prost:

• Vsvlogo
    Fan
    • 27. Dezember 2017 um 10:54

wenn Hickmott Tore schießt ist er super

Kaum schießt er kein Tor wird alles schlecht gerdet. Ich versteh die Frust aber das die durchschnittlichen Legios jedes spielen scoren sind eure Erwartungen einfach zu hoch. Ich stimm nur bei Flick Beach und natürlich bei Walter zu DIE GEHÖREN WEG. Bei diesen 3 Legios tut sich einfach nichts, die wollen einfach nicht besser spielen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 10:55

man könnte jetzt behaupten man hat gestern eindrucksvoll gesehen welchen Effekt ein richtiger Trainertausch haben kann...

• Él comprende
    KHL
    • 27. Dezember 2017 um 11:07

Boah bin ich angefressen. Da hast vor traditionell vielen Besuchern zu Weihnachten die Möglichkeit wieder einige Zuschauer zurück zu holen, dann bekommst in 37 Minuten 8 Gegentore.

3 Legios haben Vertrag plus Verlic, den Rest kannst mitn nassen Fetzn aus der Stadt jagen. Flick zeigt seit einer gefühlten Ewigkeit gar nichts mehr, Hickmott mit einer guten Szene pro Partie ist halt auch zu wenig, Sarauer danimmt seit zig Spielen nicht mal mehr eine Scheibe an und das Pummelchen fährt Kreise gefühlt ohne Puckberührung. Shields in unserer Konstellation (Spielaufbau, PP) einfach zu schwach, Stebih überfordert.

Aber Hauptsache 90% hier jubeln, als Locke den Verein verlässt. Der spielt diese Legiopfeifen mit einer Hand schwindlig.

Positiv überrascht war ich abermals von Maxa, ich hoffe den kann man längerfristig binden bzw. er tut sich das noch länger an.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2017 um 11:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

man könnte jetzt behaupten man hat gestern eindrucksvoll gesehen welchen Effekt ein richtiger Trainertausch haben kann...

Nur, dass der neue Zagreb-Trainer gestern noch gar nicht gecoached hat ;)

(Sportdirektor Fox war auf der Bank)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2017 um 11:16
    Zitat von dany_

keiner redet von 5-6 kameras aber zumindest eine zweite wird wohl nicht zuviel verlangt sein. Dazu noch replays der tore. Wenn das schon zuviel verlangt ist dann kann man es gleich bleiben lassen

außer den Spielen, die im Fernsehen übertragen/im Internet gestreamt worden sind (99ers/KAC und AVS/BWL), bestehen die Zusammenfassungsclips aus Videos aufgenommen mit einer Kamera (ausgenommen die Partie in Dornbirn, dort wird ein Tor in der Wiederholung auch aus der unbemannten Übertorkamera gezeigt und ein Spielzug aus einer anderen “Vogelperspektive“). Kameraleute kosten Geld, das steht in keinem Verhältnis zu den Zwei/Drei-Minuten Gratisclips für (insgesamt) ein paar hundert Zuschauer.

Bei so vielen Toren, wie gestern in Villach, auch noch Wiederholungen, womöglich in slow motion zu zeigen, geht sich bei den für die Clips vorgesehenen Zeitrahmen wahrscheinlich nicht aus - ist bei diesen Clips aber auch kein wirkliches Problem für den Zuschauer, der sich jederzeit jede Szene noch einmal anschauen kann.

Ich finde schon, dass Du zu viel verlangst.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Dezember 2017 um 11:33)

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2017 um 11:17

Verwundert bin ich auch ein wenig über die Aussage von Leiler in der heutigen Kleinen Zeitung, wonach der VSV gestern zu viel in Unterzahl gewesen sei, was viel Kraft gekostet habe.

Tatsächlich waren wir im ganzen Spiel genau zweimal in UZ (einmal gab's einen Doppelausschluss), das zweite Mal erst, nachdem uns Zagreb schon sieben Tore (in even strength wohlgemerkt) eingeschenkt hat. Die zweite UZ hat überdies wegen des PP-Tors von Zagreb nur 40 Sekunden gedauert, also war man ingesamt 2:40 min des Spiel nummerisch unterlegen. Wenn das schon viel Kraft kostet...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2017 um 12:10
    Zitat von gm99

Nur, dass der neue Zagreb-Trainer gestern noch gar nicht gecoached hat ;)

(Sportdirektor Fox war auf der Bank)

hats nicht geheißen er stößt in Villach zur Mannschaft?

Wobeis egal ist, es war wer komplett anderes auf der Bank, das wollte ich damit eigentlich bekräftigen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™