1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • DiMauro15
    EBEL
    • 5. April 2018 um 09:57
    • #1.351

Ihn hab ich vermisst, Verletzungsanfälligkeit hin oder her. sein penalty und wristshot beim vierten finale 2013 zum ausglich nach 0:2 bleiben unvergessen. haette ihm mehr als graz und Rosenheim nach uns zugetraut/gewuenscht.

• KAC`ler
    EBEL
    • 5. April 2018 um 10:07
    • #1.352
    Zitat von christian 91

bin ich denn der einzige, der es nicht sonderlich heroisch findet, in anderen gewässern zu fischen, um von der eigenen "unfähigkeit" abzulenken bzw diese auf rechte einfache art und weise zu kompensieren?

Also ich sehe da nichts verwerfliches!

Wien und Linz bedienen sich auch regelmäßig bei der (Finanz)schwächeren Konkurrenz!

Lamoureux, McKiernan, Vause, Piche, Schofield, Locke usw.

Allesamt Topleute,die im Gegensatz zu unseren DEL Stars/Weltmeistern usw. auch tatsächlich als Legionäre erkennbar sind!

Noch dazu sind sie wohl billiger, jünger & hungriger!!! - Also nur her mit Yogan & Co

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. April 2018 um 10:26
    • #1.353

A bisserl OT für zwischendurch:

http://www.braeheadclan.com/news/4528/news…ml#.WsXc3uRf2Uk

• Astaroth
    Gast
    • 5. April 2018 um 10:33
    • #1.354
    Zitat von EspinFadnes

RBS hats nicht notwendig. Die haben das nötige Geld + vermutlich die nötigen Kontakte um selber sehr gute Spieler zu finden. Wenn sich RBS in der EBEL bedient, dann eher bei den Österreichern. Was meiner Meinung zwar oft schmerzhaft aber legitim ist

Ich hab das ja nur geschrieben weil der Vaclav vom Abwerben von Legios schreibt und dann SBG als Beispiel nimmt. Und das stimmt (auf dem Legiosektor definitiv) nicht.

Bei den Österreichern lässt sich drüber streiten inwiefern Salzburg sich da bei den TOP Spielern anderer Vereine bedient. In den letzten Jahren fällt mir da nicht viel ein. Ein Schiechl eventuell, aber da gabs - wenn ich mich richtig erinnere - eher Probleme zw. Schiechl und Wien und Salzburg hat ihn dann "nur" gerne genommen ... meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen.

Wo sich Salzburg aber sehr gerne bedient sind die Talente anderer Vereine. Durch die wird auch die enorme Kadertiefe erreicht. Huber ist da ein sehr gutes Beispiel. Sein Abgang hat Innsbruck sicher weh getan.

• oremus
    NHL
    • 5. April 2018 um 10:54
    • #1.355
    Zitat von Astaroth

I

Wo sich Salzburg aber sehr gerne bedient sind die Talente anderer Vereine. Durch die wird auch die enorme Kadertiefe erreicht. Huber ist da ein sehr gutes Beispiel. Sein Abgang hat Innsbruck sicher weh getan.

Gebe dir recht. Sehe auch nicht, dass die Salzburger viel in anderen Gewässern fischen.

Nur Huber war bei sienem Abgang kein junges Talent, sondern bei Innsbruck bereits ein Führungsspieler, den viele Vereien gerne gehabt hätten, auch der KAC, doch Salzburg hatte mehr Dosen zu bieten...

• Astaroth
    Gast
    • 5. April 2018 um 11:10
    • #1.356
    Zitat von oremus

Gebe dir recht. Sehe auch nicht, dass die Salzburger viel in anderen Gewässern fischen.

Nur Huber war bei sienem Abgang kein junges Talent, sondern bei Innsbruck bereits ein Führungsspieler, den viele Vereien gerne gehabt hätten, auch der KAC, doch Salzburg hatte mehr Dosen zu bieten...

Das meinte ich mit

Zitat von Astaroth

Bei den Österreichern lässt sich drüber streiten inwiefern Salzburg sich da bei den TOP Spielern anderer Vereine bedient.

Da kommt es jetzt drauf an ab wann man jetzt einen Spieler zu den Top Spielern, Führungsspielern oder wie auch immer man das nennen will dazuzählt. Huber ist sicher ein Spieler mit hohem Potential der bereits in Innsbruck gezeigt hat was er kann, aber er ist (für mich) noch ein Stückerl entfernt vom Top Österreicher. Ich bin aber was die österreichischen Spieler betrifft als Salzburgfan halt auch etwas verwöhnt. Aus Innsbrucker Sicht schaut das vermutlich anders aus ...

• starting six
    NHL
    • 5. April 2018 um 12:27
    • #1.357
    Zitat von Astaroth

IHuber ist da ein sehr gutes Beispiel. Sein Abgang hat Innsbruck sicher weh getan.

Ja natürlich aber es gab von Vereinsseite her kein jammern und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein klar denkender User hier gejammert hat.

Aus sportlicher Sicht und auch hinsichtlich der Weiterentwicklung ist dies nicht nur nachvollziehbar sondern zu begrüßen.

Die Perspektiven sind einfach andere und solche Chancen darf man nicht verbauen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. April 2018 um 13:24
    • #1.358
    Zitat von starting sex

Die Perspektiven sind einfach andere und solche Chancen darf man nicht verbauen.

Die Luftveränderung hat vielleicht gut getan. Ob die Perspektiven, außer in finanzieller Hinsicht, so viel besser waren, als sie die letzten zwei Jahre in der Kampfmannschaft beim HCI unter Pallin gewesen wären, daran habe ich aber meine Zweifel. Einen Upgrade in eine stärkere erste Liga kann ich mir bei ihm derzeit nicht vorstellen. Einen Weg in z.B. eine zweite schwedische Liga, so wie Raffl, hätte er vom HCI auch antreten können.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. April 2018 um 14:07
    • #1.359

Wenn wir schon OT über die Transfers von Salzburg diskutieren, sei auch erwähnt, dass zahlreiche Imports von Salzburg geholt wurden, danach aussortiert und danach in der Liga bei anderen untergekommen sind. (Beach, Walter, Connelly, Boivin, Milam, Lynch, Cullen, Wahl, Ross, Bois, etc etc)

• smart
    Entschuldiger
    • 5. April 2018 um 14:35
    • #1.360
    Zitat von Tine

Nix gegen Yogan/Wahl, aber als Lundmark/Ganahl Ersatz hätte ich mir doch noch ein wenig mehr erwartet.

Vom Ablauf her natürlich richtig, aber war/ist nicht viel eher Kozek der Lundmark-Nachfolger? In puncto Rolle und Standing meine ich.

Dementsprechend würden Yogan und Wahl eben Ganahl und Rheault ersetzen - und das ist dann mMn schon ein Upgrade. Die beiden Amis sind eingespielt und on fire.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2018 um 14:40
    • #1.361
    Zitat von darkforest

A bisserl OT für zwischendurch:

http://www.braeheadclan.com/news/4528/news…ml#.WsXc3uRf2Uk

Ich wünsche Speedy einen guten Start in den Eishockeyruhestand.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2018 um 15:11
    • #1.362

Good luck Playoff - Tyler!

• kacfan12
    NHL
    • 5. April 2018 um 16:08
    • #1.363
    Zitat von smart

Vom Ablauf her natürlich richtig, aber war/ist nicht viel eher Kozek der Lundmark-Nachfolger? In puncto Rolle und Standing meine ich.

Kozek kann absolut nicht in Jamies Fußstapfen treten und seine Rolle spielen, der ist doch von der Spielweise so etwas von konträr. Kozek ist vielmehr dass was uns lange gefehlt hat, aber bei Gott kein nomineller Lundmark Ersatz.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. April 2018 um 16:11
    • #1.364

Einen ähnlich starken Spieler als Lundmark-Ersatz werden wir wohl auch nicht bekommen, denke ich!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. April 2018 um 17:46
    • #1.365
    Zitat von kacfan12

Kozek kann absolut nicht in Jamies Fußstapfen treten und seine Rolle spielen, der ist doch von der Spielweise so etwas von konträr. Kozek ist vielmehr dass was uns lange gefehlt hat, aber bei Gott kein nomineller Lundmark Ersatz.

Kommt drauf an welchen Lundmark man ersetzen will. Den von der vergangenen Saison kann er ganz einfach ersetzen. Da ist er sogar ein Upgrade.

Auch wenn man auf die davor liegenden Jahre blickt sind die Statistiken mindestens ebenbürtig.

Rein menschlich traue ich mich kein Urteil zu bilden, glaube aber nicht, dass Kozek da Lundmark soviel nachsteht. Kozek dürfte ebenso ein verbissene Kämpfer sein.

Vielleicht fehlt die "hockeywife", die das Leben quasi öffentlich macht.

Rein erfolgsorientiert kann ich aber auch gerne darauf verzichten!

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. April 2018 um 17:47
    • #1.366

Das wir Jamie 1:1 ersetzen können wird es sowieso nicht spielen. Zusätzlich kommt noch der Abgang von Ganahl.

Das heißt heuer wird sichs mit Role player Legios im Sturm nicht richten lassen.

Man wird wohl doch das Geld in Impactplayer investieren müssen.

Kozek ist da schon ein guter Anfang, der auf jeden Fall die Torquote von Jamie kompensieren kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2018 um 18:29
    • #1.367

Warum muss man auch Jamie 1:1 ersetzen?

Kapier ich jetzt nicht.

Ich will ein paar Legios, die zur Abwechslung mal was können und vermehrt treffen, wie Legios bei anderen Vereinen auch.

Dann bin ich schon zufrieden.:)

• kacfan12
    NHL
    • 5. April 2018 um 19:00
    • #1.368

Kozek und Lundmark sind 2 grund verschiedene Spieler. Egal ob man eine starke Saison Lundmarks nimmt oder nicht. Wenn es rein um Rollen geht kann ein Kozek also niemals Lundmark ersetzen.

Und dann bin ich schon absolut bei Vaclav. Wir brauchen keinen Lundmark Ersatz. Wir brauchen einfach mal ein paar Sturmlegios die performen

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. April 2018 um 21:15
    • #1.369

Hab nichts anderes gesagt.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 6. April 2018 um 00:13
    • #1.370

Nach seinen Herzrhythmusstöhrungen mit Einlieferung ins KH hat mich Yogan körperlich nicht mehr überzeugt, mir wäre eine Weiterverpflichtung zu riskant.

Und Wahl denke ich kann so eine Saison nicht mehr wiederholen, dem ist alles aufgegangen.

• Luna
    Hobbyliga
    • 6. April 2018 um 05:14
    • #1.371

Heute in der Kleinen Zeitung:

Bekannt geworden ist indes, dass der Vertrag von KAC-Trainer Steve Walker, der offiziell bis Saisonende 2019 läuft, eine Klausel enthält. „Es gibt eine optionale Vereinbarung, dass bis 2020 verlängert werden kann“, bestätigt Rotjacken-Geschäftsführer Oliver Pilloni. Nähere Details hinsichtlich Ausgestaltung wollte er nicht nennen.

Na bumm, wird vielleicht doch nicht so einfach werden, falls überhaupt, aus diesem Vertrag auszusteigen?!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2018 um 05:23
    • #1.372

Auf jeden Fall wirds teuer ;)

• starting six
    NHL
    • 6. April 2018 um 05:43
    • #1.373
    Zitat von Luna

Heute in der Kleinen Zeitung:

Bekannt geworden ist indes, dass der Vertrag von KAC-Trainer Steve Walker, der offiziell bis Saisonende 2019 läuft, eine Klausel enthält. „Es gibt eine optionale Vereinbarung, dass bis 2020 verlängert werden kann“, bestätigt Rotjacken-Geschäftsführer Oliver Pilloni. Nähere Details hinsichtlich Ausgestaltung wollte er nicht nennen.

Na bumm, wird vielleicht doch nicht so einfach werden, falls überhaupt, aus diesem Vertrag auszusteigen?!

Mir stellt sich eher die Frage, wie man einem Neueinsteiger so einen Vertrag geben kann.:/. Dies wurde intern immer anders transportiert.

Bernhard

Er wurde vorsichtshalber ins KH geführt, war nach zwei Stunden heraußen, und spielte im nächsten Spiel. Hätte dann immer wieder enorme Eiszeit und und du hast Bedenken??? :/

Dann musst mehr wissen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2018 um 06:06)

• Sampler
    Gast
    • 6. April 2018 um 07:34
    • #1.374
    Zitat von Bernhardfast40

Nach seinen Herzrhythmusstöhrungen mit Einlieferung ins KH hat mich Yogan körperlich nicht mehr überzeugt, mir wäre eine Weiterverpflichtung zu riskant.

Und Wahl denke ich kann so eine Saison nicht mehr wiederholen, dem ist alles aufgegangen.

bitte auf welchen Erfahrungen basieren diese Einschätzungen? Wie oft hast du diese zwei gesehen?

Alleine Wahl hat in 3. linie diese Punkteausbeute erzielt. Ich weiß nicht was einige sich hier erwarten. Aber es soll anderen Vereinen recht sein

• smart
    Entschuldiger
    • 6. April 2018 um 07:59
    • #1.375
    Zitat von kacfan12

Ok, Spielweise sehe ich ähnlich, aber ich persönlich kann mir durchaus vorstellen dass Kozek am Ende des Tages ein ziemlich hohes Standing in Klagenfurt genießen wird. Vergleiche sind immer schwierig, vor allem wenn sie eine Vereinslegende wie Lundmark betreffen, aber Kozek hat absolut das Potenzial, zahlenmäßig Jamies Nachfolger zu werden. Klar spielt er komplett anders, aber das muss ja nichts heißen. Er liefert und das hoffentlich auch weiterhin - und das ist für mich das Entscheidende. Mir ist seit seiner Ankunft jedenfalls aufgefallen, dass wir von ihm eigentlich schlagartig ähnlich abhängig waren (und je nach Neuverpflichtungen vielleicht auch weiterhin sein werden) wie bis einschließlich 16/17 von Jamie.

Egal, sei's drum. Wir hatten schon die letzten Jahre nur 1 echten Goalgetter und das ist mind. 1 zu wenig. Also her mit Yogan und/oder einem qualitativ vergleichbaren Stürmer.

Bei Wahl gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Ich persönlich kann ihn nur unzureichend bewerten, da ich ihn nie isoliert beobachtet habe, aber die Beschreibung informierterer User deutet darauf hin, dass er ein Spielertyp ist, den wir in Klagenfurt nicht wirklich haben, aber sehr gut gebrauchen könnten.

3 Mal editiert, zuletzt von smart (6. April 2018 um 08:07)