1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • KAC`ler
    EBEL
    • 8. Februar 2018 um 08:18

Sind wir also schon wieder soweit?

Es läuft nicht und Klagenfurt verliert seine Nerven...

Aber es wäre ja nicht das erste Mal das die Zeitungen Geschichten aus dem Fabelbuch erzählen.

Man sollte jetzt einfach einmal diese Saison fertig spielen und danach mögliche Konsequenzen ins Auge fassen...

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2018 um 08:20
    Zitat von KAC`ler

Man sollte jetzt einfach einmal diese Saison fertig spielen und danach mögliche Konsequenzen ins Auge fassen...

so sehe ich das auch.

was mich ein wenig bedenklich macht ist, das die krone meist sehr gut informiert ist.

• KAC`ler
    EBEL
    • 8. Februar 2018 um 08:26
    Zitat von coach

so sehe ich das auch.

was mich ein wenig bedenklich macht ist, das die krone meist sehr gut informiert ist.

Es wäre sicherlich eine Schnellschussreaktion die man bereuen würde. Also DK und OP haben sicher nicht alles richtig gemacht aber ob es Reichel & Sintschnig besser könnten?

Was kommt dann als nächstes? Schuller als Pressesprecher und Quendler als Headcoach?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2018 um 08:26

Zumindest steht da nichts von einem Siklenka-Comeback.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Februar 2018 um 08:44

Was macht der Sintschnig eigentlich?

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Februar 2018 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

Sintschnig ist im Aufsichtsrat und Jugendtrainer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 08:59

Naja das wäre fürn alten Reichel doch ideal. Sein Sohn und sein Schwiegersohn an der Macht. Tolle Idee. Sintschnig war ja angeblich auch der Grund warum jetzt 2 Mitarbeiter entlassen wurden. Und nachdem der Vorschlag für die Nachbesetzung dann auch gleich von ihm kam und ebenfalls aus dem Verwandtschaftskreis kommt, wäre ja alles soweit stimmig.

Dann wäre man endlich wieder da wo man vor Jahren bereits war. Gratuliere.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 8. Februar 2018 um 09:07

So das eine oder andere Hallengerücht bezüglich Reichel jun. Bzw. Das OP schon angezählt ist schwirrt so seit nach Weihnachten rum.

Bezüglich Reichel kann ich mir da schon vorstellen, dass es da einen Posten auf Ansinnen seiner Taufpatin(HH) gibt.

Was mich ja eher wundert ist, dass erst heute jemand darüber schreibt...

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 09:09
    Zitat von kacfan12

Naja das wäre fürn alten Reichel doch ideal. Sein Sohn und sein Schwiegersohn an der Macht. Tolle Idee. Sintschnig war ja angeblich auch der Grund warum jetzt 2 Mitarbeiter entlassen wurden. Und nachdem der Vorschlag für die Nachbesetzung dann auch gleich von ihm kam und ebenfalls aus dem Verwandtschaftskreis kommt, wäre ja alles soweit stimmig.

Hab jetzt mal den Krone Artikel gelesen. Selbst die Krone schreibt von "den wildesten Gerüchten", also wird hoffentlich nix drann sein. Zum Thema Ganahl hab ich das so verstanden, dass es da um einen Wechsel nach dieser Saison geht, angeblich hat er eine Ausstiegsklausel. Interessanterweise hätte er aber auch schon im Vorjahr wechseln sollen, da scheiterte es allerdings am Nein des KAC, da es keine Klausel gab. Wäre schon spannend woher die Klausel dann auf einmal kommt, ein Wechsel würde aber zu seiner Körpersprache passen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2018 um 09:11
    Zitat von kacfan12

Das einzig positive an der Geschichte wäre, dass sich Walker dann auch verabschieden könnte...

Ganahl würde der Ausflug in den Norden gut tun, vielleicht trifft er dort auf einen Trainer, wo er sein Potential ausschöpfen kann. An diesem Gerücht dürfte auch was dran sein, habe es auch schon 2 mal gehört und wenn man Freimüllers Tweet vor einigen Tagen ("EBEL-Faustregel: Sei bei Verlautbarungen von Vetragsverlängerungen stets skeptisch - zu viele Ausstiegsklauseln für das Ausland") liest, wird man schnell zu der Conclusio kommen, dass er hier wohl nur Ganahl gemeint haben kann...

• KAC`ler
    EBEL
    • 8. Februar 2018 um 09:13
    Zitat von kacfan12

Hat Reichel Senior den tatsächlich so viel Macht das er aus dem KAC ein Familienunternehmen machen kann?

• Fridolin
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 09:15
    Zitat von KAC`ler

Hat Reichel Senior den tatsächlich so viel Macht das er aus dem KAC ein Familienunternehmen machen kann?

Denke schon, ohne Reichel keine Horten, Rest kann man sich dann selbst denken.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 09:17

Klar, Reichel hat, hatte und wird vermutlich noch lange diese Macht haben. Ich denke dass wir uns, sollte das eintreffen auch von HB verabschieden können, dann wären wir auch was Kommunikation betrifft wieder im vorigen Jahrzehnt angekommen.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 09:20

Ich hatte auch die Hoffnung das Reichel Sen. nun endlich "abmontiert" wäre .....
    Das es DK nicht auf Anhieb gelingt alles richtig zu machen ist irgendwo auch logisch; dass er aber einiges in die absolut richtige Richtung gelenkt hat und das dazu mit einem gehörigen Tempo wird auch niemand bestreiten wollen.
    Aber ; das es nun wieder diese Gerüchte gibt und noch dazu auch DK ein für seine Verhältnisse äußerst direktes Interview abdrucken lässt "KAC ist kein Country Klub" würde leider zusammenpassen und dies stimmt mich äußerst nachdenklich ......

Zu Ganahl: hab ja schon geschrieben das seine gesamte Körpersprache einfach nicht mehr stimmt erscheint (anscheinend habe ich leider recht); die Gerüchte gab es ja schon letztes Jahr , worauf dann in der Halle sein Verlängerung äußerst publikumswirksam verlautbart wurde. Denke die Klausel wird er sich wohl ausverhandelt haben .. und nun wird es spruchreif ....

• KAC`ler
    EBEL
    • 8. Februar 2018 um 09:27
    Zitat von Fridolin

Denke schon, ohne Reichel keine Horten, Rest kann man sich dann selbst denken.

Ist das wirklich so? Das es ohne Reichel keine Heidi geben würde? Ich denke ihr Sponsoring hängt nicht nur an einer Person ab? Auch wenn Reichel ihr erster KAC Ansprechpartner ist glaube ich trotzdem das wir auch ohne Reichel weiterhin eine lachende & winkende HH in der Halle sehen würden

Aber vielleicht täusche ich mich da ja doch...

• IwoTom
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 09:38

Warum hängt den ihr Sponsoring ang. an seiner Person

Hab mal vernommen das es diesbez. ja ein testamentarische Verfügung zugunsten des Vereins geben soll .. .stimmt das überhaupt !?
    Weiß das zufällig wer von euch

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Februar 2018 um 09:38

Sollte Ganahl wirklich gehen und dazu das Gerücht mit Koch stimmen, dann braucht man wohl nicht an eine Legionärsreduktion denken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2018 um 09:42

Meine Güte, glaubts ihr echt jeden Schas? 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Februar 2018 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Meine Güte, glaubts ihr echt jeden Schas? 8o

Genau, der Joe Reichel ist grade zum 2. Mal Vater geworden, ausserdem baut er sich im Sanatorium seines Vaters seine berufliche Zukunft auf, der hat momentan eher keine Zeit für den KAC! Und Sintschnig ist quasi eh schon Dieters Chef, die 2 Mitarbeiter hat er auch nicht alleine entlassen aber als AR musst halt auch auf die Finanzen vom Verein schauen und da gab es anscheinend Handlungsbedarf! Also nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, v.a. wenn die Krone schon von "den wildesten Gerüchten" schreibt...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. Februar 2018 um 10:11)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2018 um 10:08

Und allein, wenn man das fertig denkt - wenn der KAC Kalt rauswerfen würde, um Reichel-friends zu installieren, wäre der mediale und fantechnische shit-storm bis Neuseeland zu hören.

So professionell wie jetzt ist der KAC überhaupt noch nie da gstanden. Der sportliche Erfolg bzw. der Abgang einzelner Spieler, die andere Herausforderungen suchen, steht auf einem anderen Blatt.

Von daher - siehe Signatur.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2018 um 11:37
    Zitat von Tine

Und allein, wenn man das fertig denkt - wenn der KAC Kalt rauswerfen würde, um Reichel-friends zu installieren, wäre der mediale und fantechnische shit-storm bis Neuseeland zu hören.

So professionell wie jetzt ist der KAC überhaupt noch nie da gstanden. Der sportliche Erfolg bzw. der Abgang einzelner Spieler, die andere Herausforderungen suchen, steht auf einem anderen Blatt.

Von daher - siehe Signatur.

In Tine we trust!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 8. Februar 2018 um 12:22

Das mit reichel und sintschnig ist übrigens ein wunsch von ganz oben! Da dürf ma uns bei der tante vom josi bedanken!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2018 um 09:52)

• FTC
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 12:40
    Zitat von darkforest

Das mit reichel und sintschnig ist übrigens ein wunsch von ganz oben! Da dürf ma uns bei der patentante vom josi bedanken!

Statt Kalt oder Pilloni oder nur generell ein Posten beim KAC, wie meinst du das?

• Fridolin
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 13:20

Also Kalt hat da schon viel an Struktur reingebracht denke ich, über den sollte man nicht diskutieren. Könnte was werden so wie Perthaler in Linz, wichtig wird halt sein das man bei den Legios auch mal ein gutes Händchen hat. Sonst bin ich von Kalt seiner Arbeit durchaus angetan.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 13:38
    Zitat von xtroman

Genau, der Joe Reichel ist grade zum 2. Mal Vater geworden, ausserdem baut er sich im Sanatorium seines Vaters seine berufliche Zukunft auf, der hat momentan eher keine Zeit für den KAC! Und Sintschnig ist quasi eh schon Dieters Chef, die 2 Mitarbeiter hat er auch nicht alleine entlassen aber als AR musst halt auch auf die Finanzen vom Verein schauen und da gab es anscheinend Handlungsbedarf! Also nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, v.a. wenn die Krone schon von "den wildesten Gerüchten" schreibt...

Stimmt aber nicht. Schaust dir mal im Sommer an wer als neuer Marketing Mann installiert wird. Hatte leider nichts mit Finanzen zu tun, sondern ging mal wieder nur um Freunderlwirtschaft. Hat auch nichts mit der Zeitung zu tun meine Aussage.