1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Wienermike
    Gast
    • 20. März 2018 um 22:15

Beileid nach klafu

Hoff mer auf Besserung zum Thema walker kalt. Beide sind stolz. Was atmen die beiden? Für altpkw könnt ich euch Nummern geben stecken sie in Wien an jedes Auto. Rumänen Polen Slowakei nehmen auch Renault und Talbot vielleicht könnten wir walker als US Modell Jeep walker anbringen

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:36

Ich versteh kein Wort :?:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2018 um 22:41
    Zitat von Langfeld#17

Ich versteh kein Wort :?:

Das ist der Wiener Schmäh, versteht net a jeder 8o:prost:

• Luna
    Hobbyliga
    • 21. März 2018 um 07:20

Was bitte haben Walker und Kalt geraucht, um so ein Statement über das Spiel und die Saison abzugeben? Das möcht ich auch haben! ?

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 21. März 2018 um 08:32

Da sitzt der KAC schon wieder in der Krise;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. März 2018 um 10:25
    Zitat von Tine

oremus

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Österreicher nur in den hinteren Reihen spielen sollen. 4 oder maximal 5 Stürmer Legios reichen, wenn Hundertpfund bleibt bzw. Haudum /Woger statt Ganahl kommen.

Mir geht es darum, dass jetzt das Hauptaugenmerk zuerst auf wirklich gute imports gelegt wird und man dann erst schaut, wieviel Kohle man für Österreicher ausgeben kann - nicht umgekehrt.

Spielkultur gehört endlich wieder her, nicht der gefühlt 10. Einheimische, der "nur" kämpfen kann. Haudum wäre zumindest einer, der mehr spielerische Qualität hat.

Aber Tine, wenn du endlich wieder spielerische Qualität forderst, vergisst du da nicht das so wichtige Kollektiv? ;)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. März 2018 um 10:27

So, der Frust hat sich um ein Etzerl minimiert -Zeit für einen Ausblick:

Dem Vernehmen nach steht uns ein mittelgroßer Umbruch ins Haus. Ich denke, dass wird auch wichtig sein.

Abgänge sind (wahrscheinlich und tlw. hoffentlich):

Lundmark, Ganahl, Robar, Talbot, Rheault, Duba.

Bei St. Pierre und Kapstad bin ich eher unschlüssig und eher entgegengesetzter Meinung des Tenors im Forum.
    Ich würde eher Kapstad keinen Vertrag mehr geben, als St. Pierre. Zweiterer ist für mich solider und defensiv einfach besser. Kapstad ist zum Schluss hauptsächlich mit defensiv groben Schnitzern aufgefallen.
    Es ist in dieser Frage natürlich auch entscheidend, was man bekommen kann. Sollte ein Offensiv-Verteidiger verfügbar sein, so wird wohl Kapstad gehen müssen, sollte ein Spieler ala Popovic verfügbar sein, wird wohl St. Pierre gehen müssen. Sollte St. Pierre bleiben würde ich ihn auf jeden Fall zu Fischer stellen. Da hat er am Anfang äußerst gut gespielt.

Im Sturm sollte man Kozek behalten und zudem noch einen Spieler der in einer besseren Liga keinen Vertrag mehr bekommt (zB: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15388 Vorsicht: reines Namedropping) VERSUCHEN zu holen.

Für die anderen beiden vakanten Posten sollte man sich in der EBEL umsehen. Heuer haben sich einige Spieler angeboten (Halmo, Fraser, Hari, Yogan, Clark etc.). Man kann bei ligainternen Wechsel doch nicht immer Pech haben!

Man könnte versuchen Robar durch einen Österreicher (z.B.: Unterweger) zu ersetzen. Ebenso könnte man es auf der Torhüterposition versuchen. Ich denke wir werden da aber eher einen durchschnittlichen Legio bekommen.

Ganahl (sofern der Wechsel Wirklichkeit wird) wird man nur schwer 1 zu 1 ersetzen können, auch wenn diese Saison nicht seine beste war. Sollte man Haudum bekommen können - bitte unbedingt!

Der soll sich hier entwickeln und in 2 Jahren wieder in das Ausland wechseln, bis eben Ganahl von seinem Finnland-Abenteuer zurückkommt ^^:ironie:

Achja: Das Wichtigste hätt ich fast vergessen. Der Ö-Sektor muss stark besetzt bleiben. Schume, Koch, Hupfu, stehen mMn außer Frage.

Bei Harand hoffe ich, dass er sich noch eine Saison "antut"

• kacfan12
    NHL
    • 21. März 2018 um 10:28

Lieber ein Ende mit Schrecken als...

Meine Gedanken zum Kader für nächstes Jahr.

Tor: Madlener + ? (Lange glaube ich nicht, also wirds wohl ein Legio)

V: Fischer, Duller, Strong haben Vertrag (wobei, ich auf die beiden letztgenannten gerne verzichten würde)

Schumnig und Schnetzer verlängern den Rest schicken.

statt Kapstad und St.Pierre Legios holen, dazu Unterweger statt Robar

F: Bischofberger, die Geiers und Richter haben Vertrag

unbedingt verlängern muss man, außer Kozek, niemanden, mangels Alternativen werden es dann doch vermutlich Koch und Brucker werden.

Denke dass neben Ganahl auch Hupfu weg ist.

Haudum wäre Spitze, dazu neue Legionäre

Woger könnte die Alternative für Harand sein

• dynamite
    EBEL
    • 21. März 2018 um 10:51
    Zitat von Tolkien

Hunderpfund wird den KAC verlassen. Neuer Verein soll nächste Woche bekannt gegeben werden!

So, nachden der KAC ausgeschieden ist, könnte Villach endlich den Transfer bestätigen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. März 2018 um 10:57

Was als aller aller aller aller erstes gemacht werden MUSS ist bei Kozek die Option zu ziehen .. ohne Wenn und Aber-

Dann weiß man seit Jahren endlich mal wieder was man bekommt .... nämlich Tore!!

Zu den Tormännern ..

Der KAC bekam in dieser Saison die zweit wenigsten Tore der Liga .. jedoch rangieren die Zwei auf Platz 10 und 16 aller Tormänner der Liga.

Ich glaube diese Statistik spricht für sich.

Jedoch habe ich beim KAC wieder die Angst, dass man sich auf die starke Abwehr verlässt und eine Billiglösung sucht ..

Vielleicht sogar mit Madlener als #1 startet.

Mit einer starken #1 und der bestimmt wieder ähnlich starken Abwehr, wenn nicht sogar noch ein Stück besseren wäre sehr viel möglich.

Ich tendiere eher dazu Kapstad und vl sogar St.Pierre (sollte keine Upgrade verfügbar sein) behält.

Fischer und St.Pierre mir jeweils einem starken offensiven D, der die Scheibe ins Angriffsdrittel tragen kann wäre denk ich nicht so schlecht.

Jedoch hätte man somit wohl das Problem, keinen Blueline, den der KAC wie einen Bissen Brot braucht, zu haben. Hier war heuer wohl Regehr eingeplant.

Für mich auf der Abschussliste wäre da Robar und Duller.

Abhängig davon, was mit den Einheimischen passiert, würde ich die Anzahl der Legionäre auslegen. Ich bin vermutlich einer der wenigen hier, die gar nicht mal so für eine Reduktion dieser ist. 8 bzw 9 sind in meinen Augen hinsichtlich der Konkurrenz auch vertretbar. Da bleibt nach wie vor genügend Platz um Junge ran zu führen. Sofern man gar nicht mal so viele zur Verfügung hätte um die ganzen Plätze aufzufüllen. Schon gar nicht aus dem eigenen Nachwuchs.

5 Legionäre .. der Rest Eigenbauspieler und dann auch noch unter den Top 4 ist in meinen Augen zur Zeit reine Utopie.

Also stellt sich die Gretchenfrage ... Eigenbau bzw Jugend vs. Erfolgsaussichten

Ein Haudum zum KAC und das mit 21 Jahren ... ich würde es nicht verstehen .. jedoch sicherlich darüber freuen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2018 um 11:07

Man sollte erst den Abgang bzw Verbleib der Österreicher evaluieren (ich weiß - ein Unwort:)), dann müsste man etwaig Abgänge wohl oder übel mit Legios auffüllen.

Ein Hupfu, Manu Ganahl oder Tommy Koch wären wohl mit Österreichern nicht adäquat zu ersetzen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. März 2018 um 11:08

Zu Haudum, könnte ja einen ähnlichen Weg bei uns, wie Komarek in Salzburg, machen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2018 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Hupfu, Manu Ganahl oder Tommy Koch wären wohl mit Österreichern nicht adäquat zu ersetzen.

und dazu kommt das Fragezeichen bei Kurti? macht er weiter? hört er auf? Sind dann mit den 3 oben genannten schon mal 4 Österreicher die es zu ersetzen gilt!

Dazu Jamie, die beiden Autos, Robar/Kapstad/St.Pierre?? macht min. schon 8... des wird nicht leicht werden....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 21. März 2018 um 11:21

weiß jemand, ob Schumnig schon verlängert hat/wird?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2018 um 11:23

Kurti hab ich mal bewusst nicht erwähnt.

Er ist ein zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, wäre aber ersetzbar (Woger?)

Trotzdem würde ich ihn gerne noch eine weitere Saison beim KAC sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2018 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JustSauce

weiß jemand, ob Schumnig schon verlängert hat/wird?

Vertrag haben bisher:

Madlener, Fischer und Richer bis 19/20

Duller, Strong, Bischofberger, Ganahl(?), Geier, Geier und Kraus bis 18/19

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 21. März 2018 um 11:34

Also im Tor wird wohl kein ganz starker kommen da man ja mit Madlener verlängert hat der ja auch gefördert wird. Entweder bleibt Duba oder Madlener geht als Nummer 1 in die Saison, einen Klasse Torhüter werden wir wohl nicht sehen auch im nächsten Jahr.

In der Verteidigung Fischer. Kapstadt wird wohl auch bleiben denk ich, dazu Strong und Schumnig, Duller, Schnetzer. Robar brauch ich auch nicht mehr, also kann man davon ausgehen das 2 neue Legios kommen werden oder 1 Legio und eventuell Unterweger statt Robar.

Vorne wird es interessant, bis auf Kozek alle Legios weg, Ganahl auch weg und Hundertpfund vermutlich auch. Dazu Fragezeichen bei Koch und Harand.

Da wird die Vereisführung gefragt sein, auf jeden Fall kannst dir einen Griff ins Klo nicht mehr leisten bei den Legios sonst sind sogar die Play Offs in Gefahr für das nächste Jahr. Bin sehr gespannt was sich da tun wird.

Trainer kannst nicht behalten, bei solch einer Performance, da würde man sich selbst ins Bein schießen und es wäre ein sehr schwerer Rucksack für ihn von Anfang an.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. März 2018 um 12:03

Wäre geil, kann ich aber nicht glauben.

Zitat von dynamite

So, nachden der KAC ausgeschieden ist, könnte Villach endlich den Transfer bestätigen

• oremus
    NHL
    • 21. März 2018 um 12:14
    Zitat von darkforest

Bei St. Pierre und Kapstad bin ich eher unschlüssig und eher entgegengesetzter Meinung des Tenors im Forum.
    Ich würde eher Kapstad keinen Vertrag mehr geben, als St. Pierre. Zweiterer ist für mich solider und defensiv einfach besser. Kapstad ist zum Schluss hauptsächlich mit defensiv groben Schnitzern aufgefallen.

Und auch wenn du es nun zum hundersten Mal schreibst, wird es nicht wahrer. Gibt es eine private Sache zwischen dir und Kapstad , Freundin ausgespannt oder ...? natürlich macht auch Kapstad Fehler, bleibt aber trotzdem neben Fischer der Spieler mit den größten Talenten aller KAC Verteidiger und dies in jeder Beziehung (eisläuferisch, technisch, Übersicht, usw. usf.) und er ist weit, weit über St Pierre zu stellen. Er ist genau der Spieler, dem wir Jahrelang nachweinen würden, sollte er uns wirklich verlassen.

Zu Lundmark wurde schon viel gesagt und doch kann alles gesagte immer nur zu wenig sein. Unser Jamie !!! Schade, dass er uns wohl leider nicht erhalten bleiben wird (Management, Jugendtrainer ..), da ihn seine Familie zurückhaben will und man kann dies auch gut verstehen, nach der jahrzehntelangen Karriere... Es hat mich gefreut, dass er gestern seine Klasse ab und zu nochmals aufblitzen hat lassen. Er wird wohl nie und nimmer zu ersetzen sein, nicht nur beim KAC sondern in der ganzen EBEL. Hätte ihn so gerne in Klagenfurt verabschiedet....

Kader nächste Saison:

Da gibt es eigentlich gar nicht mehr so viel zu schreiben, da wir uns eh einig sind, dass wir gerne wieder einmal einen spielerisch starken KAC sehen wollen (war das letzte Mal unter Viveiros der Fall).

Eine echte Nummer eins im Tor (wird nicht kommen), Verteidgung kann so bleiben, oder auch nicht, war nicht unser Problem heuer, außer das Fehlen einen Blueliners, der Tore erzielen kann).

Völiger Umbruch im Sturm. Wird sowieso kommen, da mit Ganahl, Lundmark, Talbot, Rheault und Neal 5 Spieler mit Sicherheit zu ersetzen sind. Erwarte mir hier jedoch sehr wenig, da man wieder nicht bereit sein wird, Geld in die Hand zu nehmen, bzw. es einfach nicht hat.

So und zum Schluss möchte ich schon noch die Gelegenheit nutzen, um bestimmte Spieler für die Saison zu loben, denn nicht alles war schlecht:

Hunderpfund unglaubliche Saison. Bester Hundi aller Zeiten. Hoffentlich bleibt er!

Ganahl: Auch wenn er mich oft angezipft hat mit seiner Art. Er wird wohl nicht ersetzbar sein

Bischofsberger: sogar noch stärker, als letzte Saison

Kozek: Ein wahrer Diamant, der einfach weiterverpflichtet werden muss!

Madlener: Sehr starke Saison und ein großer Sprung nach vorn

Das Gleiche gilt für Schnetzer, der uns hoffentlich "erhalten" bleiben wird.
    Fischer das Um und Auf in Abwehr. Die beste Verpflichtung seit Jahren. Unglaublich viel Eiszeit.

Und für mich, aber da gehen die Meinungen weit auseinander, Kapstad (siehe oben)

Und schließlich und nicht zu vergessen Harand, der unermüdlich kämpfende KACler, der hoffentlich wohl genauso wie Lundmark ehrenvoll verabschiedet wird.

Einmal editiert, zuletzt von oremus (21. März 2018 um 12:19)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. März 2018 um 12:24
    Zitat von oremus

Und auch wenn du es nun zum hundersten Mal schreibst, wird es nicht wahrer. Gibt es eine private Sache zwischen dir und Kapstad , Freundin ausgespannt oder ...? natürlich macht auch Kapstad Fehler, bleibt aber trotzdem neben Fischer der Spieler mit den größten Talenten aller KAC Verteidiger und dies in jeder Beziehung (eisläuferisch, technisch, Übersicht, usw. usf.) und er ist weit, weit über St Pierre zu stellen. Er ist genau der Spieler, dem wir Jahrelang nachweinen würden, sollte er uns wirklich verlassen.

Den Beitrag zeigst mir bitte wo ich schon mal über Kapstad selbiges geschrieben hab :kaffee:

• oremus
    NHL
    • 21. März 2018 um 13:09
    Zitat von darkforest

Den Beitrag zeigst mir bitte wo ich schon mal über Kapstad selbiges geschrieben hab :kaffee:

Oh, sorry du hast recht. habe dich verwechselt.:prost: Trotzdem teile ich deine Meinung nicht punkto Kapstad

• FTC
    NHL
    • 21. März 2018 um 13:17

Bin absolut pro Kapstad aber zu geänderten Konditionen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 21. März 2018 um 13:19
    Zitat von FTC

Darf er dann schlechter spielen wenn er weniger verdient oder warum ist das so wichtig?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. März 2018 um 13:24
    Zitat von oremus

Oh, sorry du hast recht. habe dich verwechselt.:prost: Trotzdem teile ich deine Meinung nicht punkto Kapstad

Und nicht, dassd mich falsch verstehst, ich bin eben nur der Meinung, dass man, sollte ein besserer Offensiv-Defender (besseres Paket) verfügbar sein, diesen auch ausprobieren könnte. (Ja ich weiß, dass das utopisch ist, aber irgendwie muss ich meinen Frust nach gestern ja bewältigen) :P
    Ich bin nicht strikt gegen Kapstad, aber seine Fehler haben sich dem Schluss entgegen (wie leider bei allen) gehäuft.

• silent
    KHL
    • 21. März 2018 um 13:36
    Zitat von FTC

sind sie bei euch in klagenfurt so offen das sogar die fans wissen wer was verdient??