Malone danke fürs zitieren, was meinst du warum wir den alle ignorieren?
Und jetzt „Alle“ ....
Malone danke fürs zitieren, was meinst du warum wir den alle ignorieren?
Und jetzt „Alle“ ....
Malone bemühe die point leaders statistik bitte! Mit nur einem Top Legio unter den Top 20 wirds schwer was zu reissen... oder?
Dieser theorie zufolge werden entweder der hci oder znaim meister
Es ist schade, sollte doch jeder wen zum Spazierengehen haben
Die anderen können kaufen wie sie wollen. Wir haben Spieler denen traue ich heuer zu, im Playoff nochmals zuzulegen. Special teams so gut wie lange nicht. Nur nicht nervös werden und wieder die Linien finden. Nach schön spielen fragt jetzt keiner mehr wenn der Strich wieder näher rückt.
Dieser theorie zufolge werden entweder der hci oder znaim meister
Steht zwar nirgends, jedoch wird der KAC es schwer haben den Titel zu holen wenn man nur einen punktemäßigen Primgeiger in 4 Linien hat....oder hofft man es Bozen gleich zu tun? Dann sollte die Scoring Efficiency der restlichen Spieler aber auch Top sein und nicht wie aktuell 6. oder 7. und nach Petersen lange nichts in der Scorerwertung kommen.
Man stelle sich vor #8 verletzt sich.... wer wird dann zaubern? Der Teamplayer Liivik, HuPfu, Harand,....?
Ganz unrecht hast du nicht.
Wir sind momentan "zu konzentriert" aufgestellt. #3 & #44 hinten, #10, #18, #8 vorne. Hin und wieder ein Greniestreich von Gartner, Wahl oder Bischofberger. Auch die Verteidigungsarbeit richtet sich stark nach Lars, daher schaut David eher schlecht aus.
Uns fehlt irgendwie die Breite, die Caps z. B. haben sich jetzt punktuell mit Olden verstärkt, ein Sturmtank mit Gardemaßen, der ihnen noch gefehlt hat. Unsereins ist da von den Ideen des Coaches (derzeit) irgendwie limitiert, zusätzlich mit Liivik eine Art "Klotz am Bein". Wenn man sich schon zum "Nachladen" entschlossen hatte, wäre an Stelle von Neal ein Stürmer, der eine tragendere Rolle übernehmen kann, gescheiter gewesen. Schauen wir mal, wie es weiter geht, Manuel Geier macht anscheinend sehr gute Fortschritte, wird spannend wie unser Lineup ab der QR bzw. PO bei Vollbesetzung ohne Verletzte aussehen wird.
Playoff mit derzeitiger Form stark in Gefahr. Wir brauchen unbedingt noch einen Spieler.
Playoff mit derzeitiger Form stark in Gefahr. Wir brauchen unbedingt noch einen Spieler.
Sorry, aber die Existenzängste einiger von euch kann ich nicht nachvollziehen !
Mit Haugen habt ihr einen der Top 3 Goalies in der Liga, Comrie ist DIE Entdeckung auf dem Defendersektor der heurigen Saison, Petersen wohl DER Superstar unter den TK - Spieler, zusätzlich mit Wahl / Gartner / Fischer / Kozek auch nicht gerade Nasenbohrer engagiert, dazu ein breites Sortiment an guten Einheimischen.
Schwankungen in einem langem GD sowie Verletzungen sind normal, treffen aber auch alle anderen genauso, , die lange Awayserie am Anfang der Saison mit Bravour überstanden, über die Verpflichtung von Neal kann man diskutieren, Liivik war von Anfang an eine Reizfigur für einige ( die Mähr wird recht brav aufrecht erhalten und gefüttert - siehe Shopingtour mit dem Trainer, why not? Plaudern halt auch mal gern in ihrer Landessprache beim Einkaufen ???? ), aber die Weltuntergangsstimmung einiger und die permanente Forderung nach neuen Spielern kann ich nicht ganz verstehen !! Und noch weniger, dass man mittlerweile schon ernsthaft die Quali für die Top 6 in Gefahr sieht !!!!
Nur eine klein Anmerkung am Rande
Zwischen Platz 2 und Platz 7 liegen 7 Punkte.
Das heißt 5 Mannschaften, die über dem Strich liegen, sind eigentlich in Gefahr...
Von Manuel Geier brauch man sich diese Saison wohl nicht mehr viel erwarten.
Was zuletzt wieder klar ersichtlich wurde, ist, dass ein Petersen, der in Form ist, unsere Offensive zu einem großen Teil auf seinen Schultern trägt; wenn er mal einige Partien keine Gustostückerln aufs Eis zaubert, schaut es ganz finster aus mit der ersten Linie, bzw. generell mit der Team-Offensive. Er zieht die anderen in seiner Linie mit seinen tollen Aktionen mit, umgekehrt ist es kaum einmal der Fall. Da können weder Koch noch Kozek das Ruder an sich reissen, wenn der #8 einmal auslässt.
Ich bleibe dabei, dass Kozek aus dieser Linie und dieser Rolle heraus gehört; ein potenzieller 40-Tore Stürmer wird so komplett verheizt, ohne, dass unterm Strich viel herausschaut. Wobei es von der Logik nicht ganz nachvollziehbar erscheint; Petersen ist wohl der beste Spielmacher der Liga und Kozek ein sniper vor dem Herrn. Und dennoch passt es bei den Beiden einfach nicht so richtig. Interessant fände ich auch einmal, Wahl als Center zu Petersen zu spannen, wenngleich dann der Großteil unserer offensiven Durchschlagskraft in einer Linie gebunden wäre.
Man kann nur hoffen, dass Matikainen die Versuche mit der zweiten Linie bleiben lässt; Bischofberger-Wahl und Neal haben in den wenigen Partien gut harmoniert, bevor es zu den neuen, wesentlich weniger durchschlagskräftigen, Linien gekommen ist.
Ende Dezember sollte ein Coach doch schön langsam die Linien gefunden haben, die die besten Synergien ergeben.
Ich bleibe dabei, dass Kozek aus dieser Linie und dieser Rolle heraus gehört; ein potenzieller 40-Tore Stürmer wird so komplett verheizt, ohne, dass unterm Strich viel herausschaut. Wobei es von der Logik nicht ganz nachvollziehbar erscheint; Petersen ist wohl der beste Spielmacher der Liga und Kozek ein sniper vor dem Herrn. Und dennoch passt es bei den Beiden einfach nicht so richtig.
das schreibe ich schon seit wochen. aber petri ist wie jeder erfolgreiche trainer sehr stur.
aber ich glaube es wird hier dennoch änderunten geben.
wenn ich jetzt in dieser phase der meisterschaft, nach einigen spielen wo nicht viel funktioniert hat nichts ändere, wann dann ??
so btw. gehören auch fischer u. comrie mal getrennt.
gino mir dünkt, dass Yul das mit viel sarkasmus getippselt hat.
Sorry, aber die Existenzängste einiger von euch kann ich nicht nachvollziehen !
Mit Haugen habt ihr einen der Top 3 Goalies in der Liga, Comrie ist DIE Entdeckung auf dem Defendersektor der heurigen Saison, Petersen wohl DER Superstar unter den TK - Spieler, zusätzlich mit Wahl / Gartner / Fischer / Kozek auch nicht gerade Nasenbohrer engagiert, dazu ein breites Sortiment an guten Einheimischen.
Schwankungen in einem langem GD sowie Verletzungen sind normal, treffen aber auch alle anderen genauso, , die lange Awayserie am Anfang der Saison mit Bravour überstanden, über die Verpflichtung von Neal kann man diskutieren, Liivik war von Anfang an eine Reizfigur für einige ( die Mähr wird recht brav aufrecht erhalten und gefüttert - siehe Shopingtour mit dem Trainer, why not? Plaudern halt auch mal gern in ihrer Landessprache beim Einkaufen ???? ), aber die Weltuntergangsstimmung einiger und die permanente Forderung nach neuen Spielern kann ich nicht ganz verstehen !! Und noch weniger, dass man mittlerweile schon ernsthaft die Quali für die Top 6 in Gefahr sieht !!!!
Für mich ist Caito DIE Entdeckung auf dem Defendersektor, vor allem wenn man an Preis/Leistung denkt
Rok Ticar unterschreibt bei den Kölner Haien. Dort spielte er bereits vor seinen KHL-Klubs.
Rok Ticar unterschreibt bei den Kölner Haien. Dort spielte er bereits vor seinen KHL-Klubs.
Alles eine Frage des Geldes
Oje, hat doch die Heidi aus ihrer Schatulle zu wenig Kohle raus gerückt.
Habt ja eh den Neal, das passt dann schon.
Schade, schade.
Wird lustig bei uns wenn Koch die Luft ausgeht. Die Saison ist nämlich noch lang.
Für mich ist das ein Armutszeugnis, wenn ein vergleichsweise junger Spieler derart lange herum pokert, bis er erst Ende Dezember einen Vertrag annimmt. Ich gehe davon aus, dass der schon längst wo anders untergekommen wäre. Die KHL-Kohle scheint ein wenig abgehoben zu machen...
Würde die "Schuld" jetzt nicht beim Spieler suchen. Vielleicht können wir (KAC/VSV) bei Jeglic mitbieten?
Alles eine Frage des Geldes
Sagt jemand wo ein Petersen und Haugen im Kader ist t der silvesterspruch schlechthin......
Ich denke mal, unser Budget ist für diese Saison ausgereizt.
Deshalb gab es wohl auch 'nur' Matt Neal an Stelle eines richtigen Krachers.
Ich würde mir da keine Hoffnungen auf eine Neuverpflichtung machen.
Sagt jemand wo ein Petersen und Haugen im Kader ist t
der silvesterspruch schlechthin......
Budget ausgereizt. Irgendwann ist halt Ende Gelände.
Ich denke mal, unser Budget ist für diese Saison ausgereizt.
Deshalb gab es wohl auch 'nur' Matt Neal an Stelle eines richtigen Krachers.
Ich würde mir da keine Hoffnungen auf eine Neuverpflichtung machen.
Wenn dem wirklich so ist, ist halt im PO auch zu früh alles ‚ausgereizt‘. Wer einen Petersen, Haugen, Comrie holt und ganz nach oben will, wird auch am Ende reagieren.
Comrie war aber nicht so teuer wie ihr hier alle schreibt..., guten Rutsch wünsche ich euch allen!
Wird er aber, nächste Saison... da schwirren allerhand Angebote für ihn durch die Gegend...
Einen guten Rutsch für alle!