Wenn der Berufssohn erzählt, dass es der Philosophie des KAC widerspricht, wegen des (wohl season ending) Ausfalles von M.Geier einen Legionär zu holen, dann kommt mir echt das Speiben. Was redet der denn von einer KAC Philosophie? Und letztlich geht es nicht nur darum, einen Geier zu ersetzen, sondern darum, diesem offensiv völlig planlosen Eishockey entgegen zu wirken. Es gibt seit Jahren ein klares, völlig offensichtliches Problem im spielerischen offensiven Bereich. Und mehr als blöde Ausreden kommen dazu nicht von den Verantwortlichen.
Der KAC ist traditionell über viele Jahrzehnte einem läuferisch-spielerischen hockey verpflichtet gewesen. Filigrane Techniker und Offensivkünstler wurden immer wieder bewusst in den Kader geholt, um vom Stamm starker Einheimischer bereichert zu werden.
DAS sollte die Philosophie sein.
Davon ist absolut gar nichts mehr übrig. Man hat sich jetzt jahrelang in eine defense first Arbeiter-hockey- Richtung entwickelt, als wollte man eine bessere Version des VSV werden. Statt kreativen Spielern setzt man vorrangig auf "two way Biedermeier" und die dazugehörige Spielweise.
Wem sonst als seinen Fans und zahlenden Zuschauern ist der Verein denn verpflichtet, wenn es um eine Philosophie geht? Es ist eine Farce, was da seit mittlerweile Ewigkeiten am Eis abgeht, das hat genau gar nichts mit meinem Lieblingssport zu tun.
Es wird dich überraschen, aber ich stimme dir sogar im Großen und Ganzen zu. Der Unterschied ist nur, dass ich einfach glaube, dass wir dies noch sehen werden und zurzeit mit einem neuen Center auch nicht viel mehr Tore schießen würden. Vielleicht kein absolutes Angriffsfeuerwerk, dies entspricht nicht der Philosophie von Matikainen, aber ein wesentlich attraktiveres Hockey als bisher. Oder wie es Darkforest im ersten Satz seines Postings geschrieben hat: "Wie gesagt: Dass wir wenig Tore schießen hab ich noch nie bestritten! Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir, wenn alle fit sind das richtige Spielermaterial haben, um mehr Tore zu machen."
Sollte dies bis Weihnachten nicht der Fall sein, dann gebe ich mich kleinlaut geschlagen.