1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • oremus
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 16:33
    • #5.726
    Zitat von Tine

Wenn der Berufssohn erzählt, dass es der Philosophie des KAC widerspricht, wegen des (wohl season ending) Ausfalles von M.Geier einen Legionär zu holen, dann kommt mir echt das Speiben. Was redet der denn von einer KAC Philosophie? Und letztlich geht es nicht nur darum, einen Geier zu ersetzen, sondern darum, diesem offensiv völlig planlosen Eishockey entgegen zu wirken. Es gibt seit Jahren ein klares, völlig offensichtliches Problem im spielerischen offensiven Bereich. Und mehr als blöde Ausreden kommen dazu nicht von den Verantwortlichen.

Der KAC ist traditionell über viele Jahrzehnte einem läuferisch-spielerischen hockey verpflichtet gewesen. Filigrane Techniker und Offensivkünstler wurden immer wieder bewusst in den Kader geholt, um vom Stamm starker Einheimischer bereichert zu werden.

DAS sollte die Philosophie sein.

Davon ist absolut gar nichts mehr übrig. Man hat sich jetzt jahrelang in eine defense first Arbeiter-hockey- Richtung entwickelt, als wollte man eine bessere Version des VSV werden. Statt kreativen Spielern setzt man vorrangig auf "two way Biedermeier" und die dazugehörige Spielweise.

Wem sonst als seinen Fans und zahlenden Zuschauern ist der Verein denn verpflichtet, wenn es um eine Philosophie geht? Es ist eine Farce, was da seit mittlerweile Ewigkeiten am Eis abgeht, das hat genau gar nichts mit meinem Lieblingssport zu tun.

Es wird dich überraschen, aber ich stimme dir sogar im Großen und Ganzen zu. Der Unterschied ist nur, dass ich einfach glaube, dass wir dies noch sehen werden und zurzeit mit einem neuen Center auch nicht viel mehr Tore schießen würden. Vielleicht kein absolutes Angriffsfeuerwerk, dies entspricht nicht der Philosophie von Matikainen, aber ein wesentlich attraktiveres Hockey als bisher. Oder wie es Darkforest im ersten Satz seines Postings geschrieben hat: "Wie gesagt: Dass wir wenig Tore schießen hab ich noch nie bestritten! Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir, wenn alle fit sind das richtige Spielermaterial haben, um mehr Tore zu machen."

Sollte dies bis Weihnachten nicht der Fall sein, dann gebe ich mich kleinlaut geschlagen. :prost:

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2018 um 16:37
    • #5.727
    Zitat von oremus

Dass wir wenig Tore schießen hab ich noch nie bestritten!

ja, da würdest dir auch irgendwie schwer tun :veryhappy:

aber im ernst. bin auch der meinung das es besser wird.

aber der idee mit einem starken center statt dem finnen könnt ich schon was abgewinnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 16:57
    • #5.728

Es muss nicht statt sein.

Holt man zwei Leute, würde sich das mit den Punkten gut ausgehen.

Siim ist nicht das Hauptproblem

Habe ihn gestern besonders beobachtet. Defensiv bringt er schon Leistung, setzt seinen Körper gut ein. Er ist schon ein Rackerer. Offensiv ist er schon schwach, ja.

Einen, der weiß, wo das Tor steht und einen Einfädler.

Dann hätte man zwei bis drei torgefährlichen Linien.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 16:59
    • #5.729

der lustige Pierre Page wird kommen

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 17:02
    • #5.730

Was ich noch nicht ganz kapiert habe: warum sind die paar Forumstypen eigentlich dauernd so schlecht drauf?

Hat das was mit Toren oder Kombinationen zu tun? Ich bin nicht der Schnellste, beim ersten Mal steig ich manchmal nicht sofort dahinter.

Naja ich werde mich in Geduld üben, vielleicht habe ich Glück und jemand postet es nochmal in den nächsten Monaten.:?:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Oktober 2018 um 17:02
    • #5.731
    Zitat von Rotzbremse

der lustige Pierre Page wird kommen

Was soll denn das?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 17:05
    • #5.732
    Zitat von Key Player

Was soll denn das?

er ist der beste trainer und ausgefuchst

• Pure85
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2018 um 17:15
    • #5.733
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es muss nicht statt sein.

Holt man zwei Leute, würde sich das mit den Punkten gut ausgehen.

Siim ist nicht das Hauptproblem

Habe ihn gestern besonders beobachtet. Defensiv bringt er schon Leistung, setzt seinen Körper gut ein. Er ist schon ein Rackerer. Offensiv ist er schon schwach, ja.

Einen, der weiß, wo das Tor steht und einen Einfädler.

Dann hätte man zwei bis drei torgefährlichen Linien.

Alles anzeigen

Das wären 10 Legionäre!!! Das gibt es nicht mehr beim KAC!! Sonst wird man ja auch vielleicht noch Meister..... absolutes NO GO 😂😂

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 18:14
    • #5.734
    Zitat von darkforest

Aber die Ungeduld is halt ein Schwein - und das zu einem Zeitpunkt bei dem man nichts, aber rein garnichts zu verlieren hat!

Zuschauer..

• crasher9479
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2018 um 18:36
    • #5.735
    Zitat von darkforest

Nur so nebenbei, crasher9479 bringt immer die Linzer als Beispiel. Ich habs jetzt nur weiter überspitzt!

Das ist reiner Zufall, aber einige Parallelen gibts da schon! Nominell gute Legios gekauft, aber nur schleppender Erfolg. Bei uns stimmt immerhin die Defense, sonst hätten wir nicht so viele Punkte. Wollte damit nur sagen, dass ein Griff in die richtige Kiste durchaus Auswirkungen hat. Der Davies ist halt momentan bestes Beispiel dafür, wieviel ein starker Legio beitragen kann, 6 Punkte in 3 Spielen ist sicher nicht so schlecht. Und zum Thema Petersen wiederhole ich mich gerne. Auch wenns mit dem Dago mittlerweile besser funktioniert, könnte der noch viel besser in Szene gesetzt werden und damit sicherlich auch noch mehr scoren. Und ja, ich weiß, der Nick Petersen ist selber Spielmacher... Wie man in den PO in der DEL gesehen hat, kann der aber auch vollstrecken, und wie!

Einmal editiert, zuletzt von crasher9479 (1. November 2018 um 11:05)

• Pure85
    Nationalliga
    • 1. November 2018 um 11:52
    • #5.736

Wer braucht einen C ??

Two interesting centers hit the market: Samsun Mahbod (Vitkovice) and Martin St. Pierre (Kunlun)

B.Freimüller

• Blackhawk
    Gast
    • 1. November 2018 um 12:45
    • #5.737

Einen St. Pierre kannst mit Handkuss nehmen. Die Frage stellt sich aber ohnehin nicht. Der Vollständigkeit halber

https://www.eliteprospects.com/player/10668/martin-st-pierre

• VooDoo39
    EBEL
    • 1. November 2018 um 14:29
    • #5.738

Auch den Mahbod kann man ohne Bedenken zu einem EBEL Team holen.

• IwoTom
    NHL
    • 2. November 2018 um 07:33
    • #5.739

Manuel Ganahl steht laut RH vor einem Wechsel.

Allerdings ligaintern .....

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. November 2018 um 12:25
    • #5.740
    Zitat von Fridolin

Nein, bin bei Kozek nicht in das medizinische Precedere involviert, war nur die Info von einem guten Freund von mir der nebenbei auch noch Stammspieler in der KAC Verteidigung ist, wir werden es ja eh sehen, der Glaube aber allein Kozek kommt zurück und alle die Sorgen beim Scoring werden sich auflösen teile ich leider nicht.

Gut, dass dein Freund Eishackler und nicht Doktor ist :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 2. November 2018 um 13:44
    • #5.741
    Zitat von coach

komm oremus, du schaust ja schon eine ganze weile zu, oder !?

dann weisst du ganz genau wie schnell es im eishockey gehen kann - genau sowas wie es im letzten drittel in kl. passiert ist.

mind. die halbe spielzeit waren wir von einem sieg sehr weit weg.

die caps haben dann warum auch immer nachgelassen.

mit dem ausgleich ist das momentum zu gunsten kac gekippt und im prinzip war jeder schuß ein treffer, auch mit mithilfe von lamo.

geil, keine frage. hab mich auch voll über das letzte drittel u. das ergebnis gefreut.

versuche das aber so emotionslos wie möglich zu betrachten und dann kannst von einem überzeugenden drittel sprechen, aber nicht von einem ganzen spiel.

aber klar, um auf das eigentliche thema zurückzukommen, wird man bezüglich transfer abwarten.

ich würde das auch so machen und abwarten wie es dann inkl. kozek u. richter läuft.

blickt man aber richtung titel, und nichts anderes kann der anspruch vom kac sein (sonst braucht man keine spieler wie petersen o. haugen holen), dann wird man um eine verstärkung in der offensive nicht drumherum kommen.

Alles anzeigen
    Zitat von darkforest

Gut, dass dein Freund Eishackler und nicht Doktor ist :prost:

Definitiv :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2018 um 06:53
    • #5.742

KAC laut Kleine Zeitung intensiv auf Center Suche

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. November 2018 um 06:53
    • #5.743

Laut KLZ ist man doch auf "intensiver" Suche nach einem Mittelstürmer.

Edit: Zu spät ;)

@ Tine: forderst seit wochen einen Center und jetzt bist unzufrieden.

Und ich kann schon verstehen, dass man sich nicht gleich direkt vor die Mannschaft stellt und sagt, so ein neuer Center kommt.

Übrigens wäre der jetzige Zeitpunkt wenn er bald da ist, optimal wie ich meine.

• KAC`ler
    EBEL
    • 5. November 2018 um 07:38
    • #5.744

Noch optimaler wäre es wenn der finnische Sänger seinen Buddy gleich wieder mit nach Finnland nehmen würde...

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 07:48
    • #5.745
    Zitat von kacfan12

überfällig! ich meine aber, dass es mit einem center nicht getan sein wird. der kac ist in 2 linien nicht gesegnet mit leuten die aus wenig chancen tore machen können. (wie man gestern in graz sehen konnte)

ich hoffe auf eine richtige "drecksau" ... einen wühler, "gfeanzt" mit torinstinkt, der so manchem gegner den nerv zieht.

wie wärs mit dem? https://www.eliteprospects.com/player/9388/david-steckel

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:08
    • #5.746

tja....."sankt" petersen...dann nix mehr in rotweiss! wie lange hat der nick noch lust?

lustig ist innsbruck. vorne hui , hinten pfui und graz hat scorer.
    deswegen auch platz 1 und 24 tore mehr als der kac, (TV +24 zu +9) aber unser vorstand wirds schon richten ;)

Bilder

• Bildschirmfoto 2018-11-05 um 08.04.23.png
      • 388,25 kB
      • 1.796 × 1.736
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 08:09
    • #5.747

Ein Rok Ticar wäre was, nur der wird glaub ich nicht kommen (zu teuer)....

• Fridolin
    NHL
    • 5. November 2018 um 08:09
    • #5.748
    Zitat von kacfan12

Sehr gut, haben also nicht nur die meisten Fans erkannt.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:12
    • #5.749
    Zitat von Kacfan21

Ein Rok Ticar wäre was, nur der wird glaub ich nicht kommen (zu teuer)....

der hatte seine beste zeit? da haperts wo seit 2017 .... oder? davor nette stats in der khl.

Bilder

• Bildschirmfoto 2018-11-05 um 08.11.01.png
      • 102,93 kB
      • 1.102 × 518
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 08:17
    • #5.750
    Zitat von Rotzbremse

der hatte seine beste zeit? da haperts wo seit 2017 .... oder? davor nette stats in der khl.

Für die Ebel wird es glaub noch reichen. Aber ist natürlich schwer zu sagen warum es bei ihm mom nicht mehr läuft. Khl is halt doch ne andere Hausnummer