1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Yul
    Teichkanadier
    • 29. September 2018 um 11:56
    • #5.376

Wenn wir gewinnen dann schimpfen wir über die eigenen Fans, wenn wir verlieren über die Mannschaft und den Verantwortlichen.

Sollten wir nicht endlich mal in den Modus der Freude schalten?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2018 um 12:05
    • #5.377

Ich bin happy, dass wir trotz des Kozek Ausfälle eine gute Leistung geboten haben.

Nur, das macht jetzt die erste Linie auch nicht effektiver.

Angesichts der eher durchwachsenen Leistung von Manu Ganahl in Finnland, wartet man wohl ab...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Mal sehen, wie wir in Dornbirn auftreten.

• #74JL
    EBEL
    • 29. September 2018 um 12:48
    • #5.378
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Angesichts der eher durchwachsenen Leistung von Manu Ganahl in Finnland, wartet man wohl ab...

Und wenn......meinst er wird dann bei uns die Liga zerschießen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2018 um 13:02
    • #5.379

cak393

Nein, auch mich überrascht es nicht, ABER man muss es trotzdem lobend erwähnen, dass er den Sprung ins Ausland gewagt hat. Gibt genug andere österreichische Beispiele :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. September 2018 um 14:14
    • #5.380

Mich würde mal die Definition von Einheimischer interessieren. Klagenfurter, Kärntner, Österreicher, Europäer oder was?

Denn viele Einheimische werden nicht mehr beim KAC spielen von denen einige Besucher/Fans die Verwandtschaft kennt.

Also hängt infizieren mit dem Verein davon ab, ob ein Spieler die gleiche Sprache spricht, oder sich für den Verein eini haut und alles gibt?

• #74JL
    EBEL
    • 29. September 2018 um 15:12
    • #5.381
    Zitat von orli

Mich würde mal die Definition von Einheimischer interessieren. Klagenfurter, Kärntner, Österreicher, Europäer oder was?

Denn viele Einheimische werden nicht mehr beim KAC spielen von denen einige Besucher/Fans die Verwandtschaft kennt.

Also hängt infizieren mit dem Verein davon ab, ob ein Spieler die gleiche Sprache spricht, oder sich für den Verein eini haut und alles gibt?

Für mich persönlich ist ein Einheimischer Spieler jemand der den österreichischen Pass besitzt. Nicht mehr, nicht weniger.

• FTC
    NHL
    • 29. September 2018 um 17:28
    • #5.382

ruhig ist es gewrden in diesem Thread!:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. September 2018 um 17:49
    • #5.383
    Zitat von FTC

ruhig ist es gewrden in diesem Thread!:)

Obwohl sich nichts geändert hat an der Situation 😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2018 um 20:54
    • #5.384

Da JR vermeldet hat, dass nix passiert - passiert halt nix.

Was soll man auch viel lamentieren. So lange wir gewinnen, passt eh alles...:)

• FTC
    NHL
    • 29. September 2018 um 21:46
    • #5.385
    Zitat von Key Player

Obwohl sich nichts geändert hat an der Situation 😉

doch, es gibt weniger Forderungen!:S

• thewave
    EBEL
    • 4. Oktober 2018 um 12:57
    • #5.386

Ganahl heute wieder als 13. Stürmer im Lineup.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. Oktober 2018 um 13:42
    • #5.387

Hab es nicht gehofft, aber das Abenteuer Finnland könnte doch recht schnell wieder vorbei sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2018 um 13:46
    • #5.388

Der 13ener Spot ist für einen Legio aber auch nicht prickelnd.

Mal sehen, wie lange das Abenteuer Finnland dauert...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Oktober 2018 um 13:47
    • #5.389
    Zitat von kac_fan_29

Hab es nicht gehofft, aber das Abenteuer Finnland könnte doch recht schnell wieder vorbei sein.

Ich hoffe nicht, dass sie ihn glich kicken.

Aktuell seh ich nämlich bei uns auch wenig Platz für ihn (obwohlst für einen Ganahl immer Platz haben müsstest)

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. Oktober 2018 um 14:14
    • #5.390
    Zitat von darkforest

Ich hoffe nicht, dass sie ihn glich kicken.

Aktuell seh ich nämlich bei uns auch wenig Platz für ihn (obwohlst für einen Ganahl immer Platz haben müsstest)

Ich sehe da in Reihe 1 genug Platz;)

Für Richter zwar schade, aber es werden weitere Verletzungen folgen und dann wird auch er wieder seine Chance bekommen!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. Oktober 2018 um 14:55
    • #5.391

Naja hab mir die Line up Konstellation und seine Eiszeiten angesehen. Er hat in der dritten Linie begonnen, mit 10 bis 12 Minuten Eiszeit. Hatte dann sogar , scheinbar aufgrund von Verletzungen starts in der zweiten und ersten Linie mit ungefähr 14 bis 15 Minuten Eiszeit. Wurde dann aber wieder degradiert und hatte nach Runde 5 nie mehr als 10 Minuten Eiszeit. Und hat bis jetzt keinen einzigen Punkt gemacht.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Oktober 2018 um 14:59
    • #5.392
    Zitat von KAC`ler

Ich sehe da in Reihe 1 genug Platz;)

Für Richter zwar schade, aber es werden weitere Verletzungen folgen und dann wird auch er wieder seine Chance bekommen!

Kozek wird früher oder später auch zurückkommen! Wen würdest rein hypothetisch in die 4. Linie stellen? Ganahl? Kozek ?

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 15:04
    • #5.393
    Zitat von darkforest

Kozek wird früher oder später auch zurückkommen! Wen würdest rein hypothetisch in die 4. Linie stellen? Ganahl? Kozek ?

Komplett egal, es wird sich sowieso wieder jemand verletzen und sollten wir wirklich mal komplett sein, ist es nicht anders als im Vorjahr. Dann wird man halt eine Linie aufbrechen und was verändern. Also die Sorgen hab ich nicht wie man einen Ganahl unterbringen könnte.

Glaube nur nicht dass er schon jetzt aufgibt, der wird es sicher bis Weihnachten weiter versuchen Fuß zu fassen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Oktober 2018 um 15:09
    • #5.394
    Zitat von kacfan12

Komplett egal, es wird sich sowieso wieder jemand verletzen und sollten wir wirklich mal komplett sein, ist es nicht anders als im Vorjahr. Dann wird man halt eine Linie aufbrechen und was verändern. Also die Sorgen hab ich nicht wie man einen Ganahl unterbringen könnte.

Glaube nur nicht dass er schon jetzt aufgibt, der wird es sicher bis Weihnachten weiter versuchen Fuß zu fassen.

Na das hoffe ich doch, dass er zumindest versucht durchzubeißen!

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. Oktober 2018 um 15:43
    • #5.395

Bleibt die Frage wie lange sich der Verein das anschaut!

Nachdem der KAC auch den Vertrag "übernehmen" würde (vermutlich zu anderen Konditionen), würden die Pelicans auch finanziell ohne gröberen Schaden aussteigen!

Ein wenig Geduld wird man noch haben aber auf längere Zeit wird eine Mannschaft, die ohnehin nur 4 Legionäre aufbietet, keinen Legionär als Reservisten aufbieten!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2018 um 15:48
    • #5.396

Wobei ich die Logik nie so richtig verstanden habe - Ganahl ist für ebel Verhältnisse ein guter Spieler, aber solche Leute rennen doch in Finnland zuhauf herum, oder? Warum also einen Import Platz dafür verwenden? :/

• IwoTom
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 15:49
    • #5.397

Aber nun mal ernsthaft!
    Wo willst Ganahl (Kozek soll eingeplant werden) dann wirklich aufstellen!?
    "Realistisch" sind nur 2 Szenarien:
    1.Linie - NO
    2.LInie - ja um die "alte Garde" Bischof-Pfundi-Ganahl wieder aufstehen zu lassen
    Wohin dann mit Wahl !?????

3.LInie - NO
    4.Linien - Richter - Harand - Ganahl

Realistischer dabei ist die 2te Variante das er bei einer Rückkehr in die 4er gehen muss ... NUR

ob er sich das gibt wage ich zu bezweifeln!

Glaub vielmehr das wir Manuel im roten Dress (leider) eher nicht mehr sehen werden - wird meiner Ansicht nach ein Dosenfall

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 16:03
    • #5.398

gab vor kurzen ein Interview von ihm dass er sich durchbeißen will..er lernt zwar finnisch,versteht aber noch so gut wie nix...is sicher auch nit das optimalste wenn für jede Übung nen übersetzer brauchst,geschweige denn im Spiel nit weisst was der Coach von dir will8)

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 16:10
    • #5.399
    Zitat von SNIPER #74

gab vor kurzen ein Interview von ihm dass er sich durchbeißen will..er lernt zwar finnisch,versteht aber noch so gut wie nix...is sicher auch nit das optimalste wenn für jede Übung nen übersetzer brauchst,geschweige denn im Spiel nit weisst was der Coach von dir will8)

Ich gehe jetzt einmal davon aus ,dass der Trainer und Co , die jahrelang in Übersee waren, ein wenig Englisch können :/

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. Oktober 2018 um 16:11
    • #5.400
    Zitat von IwoTom

Aber nun mal ernsthaft!
    Wo willst Ganahl (Kozek soll eingeplant werden) dann wirklich aufstellen!?
    "Realistisch" sind nur 2 Szenarien:
    1.Linie - NO
    2.LInie - ja um die "alte Garde" Bischof-Pfundi-Ganahl wieder aufstehen zu lassen
    Wohin dann mit Wahl !?????

3.LInie - NO
    4.Linien - Richter - Harand - Ganahl

Realistischer dabei ist die 2te Variante das er bei einer Rückkehr in die 4er gehen muss ... NUR

ob er sich das gibt wage ich zu bezweifeln!

Alles anzeigen

Warum erste Linie NO? Die Linie hat bis jetzt wenig bis gar nicht funktioniert! Individuelle Klasse ja, aber für eine erste Linie war das bis zum Kozek Ausfall nicht unbedingt eine Augenweide!

Man müsste halt die 3 Linie, die bisher wirklich ausgesprochen gut harmoniert, voneinander trennen und einen der Geier in die 4te Linie stecken!

Das man Ganahl nur ablehnt, weil man dadurch die Linienzusammensetzung ändern müsste, bezweifle ich jetzt Mal!