1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Juni 2018 um 15:05
    • #4.501
    Zitat von Wodde77

Das kanns wohl nur in Klagenfurt geben, nach den Verpflichtungen von Petersen(!), Gartner und Wahl pessimistisch(!) zu sein.

Wird echt mal Zeit in der Realität anzukommen ;)

Lol... bezüglich Liviik bin ich pesimistisch, wie ich bezüglich Talbot und Rheault optimistisch war, sry für die fälschliche Ausdrucksweise;)

Gut voriges Jahr wurden auch nur Rehault und Talbot im Sturm verpflichtet.

Wie gesagt, die Petersen-Verpflichtung wird für mich sowieso erst realistisch, wenn ich ihn am Eis sehe

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Juni 2018 um 15:14)

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:06
    • #4.502

Ich Wette mal das erste Eishallenbier dagegen, dass Kozek-Liivik-Petersen als Linie geplant sind. Damit würde man alles was man an Scoring Potential hat in eine Linie stecken. Im modernen Hockey, geht es immer mehr in Richtung 3 Scoring Linien und eine Arbeiterpartie, wir müssen froh sein, wenn wir 2 Scoring Linien zusammen bekommen. Ich Tippe mal auf diesen Grundgedanken:

Bischofberger-Liivik-Petersen

Kozek-Hundi-Wahl

• smart
    Entschuldiger
    • 25. Juni 2018 um 15:08
    • #4.503
    Zitat von kacfan12

Ich Wette mal das erste Eishallenbier dagegen, dass Kozek-Liivik-Petersen als Linie geplant sind. Damit würde man alles was man an Scoring Potential hat in eine Linie stecken. Im modernen Hockey, geht es immer mehr in Richtung 3 Scoring Linien und eine Arbeiterpartie, wir müssen froh sein, wenn wir 2 Scoring Linien zusammen bekommen. Ich Tippe mal auf diesen Grundgedanken:

Bischofberger-Liivik-Petersen

Kozek-Hundi-Wahl

Das wären mal 2 scoring lines und eine dritte mit Koch + den Geiers oder Geier/Koch/Richter.

Ich bin schon auch skeptisch, was Liivik angeht, aber das Ganze Werkl tendiert inzwischen schon recht stark Richtung 3 scoring lines. Oder wenigstens zweieinhalb. Wobei eine Linie, die Koch centert, wohl kaum als non-scoring-line bezeichnet werden kann. Ich finde, das passt im Wesentlichen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juni 2018 um 15:09
    • #4.504
    Zitat von darkforest

Solche Spieler kriegst normalerweise nicht mal im Ausnahmefall

Seine Werte nicht unähnlich zu Holzapfel, bevor er aus der SHL nach Wien kam.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Juni 2018 um 15:12
    • #4.505
    Zitat von AlexP

PPG von 0,41 zu 0,61. Das macht mMn schon einen großen Unterschied. Aber darum geht's jzt auch nicht, also sorry für OT

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juni 2018 um 15:15
    • #4.506
    Zitat von darkforest

PPG von 0,41 zu 0,61. Das macht mMn schon einen großen Unterschied. Aber darum geht's jzt auch nicht, also sorry für OT

Dafür in 2 Jahren eine -30 +/- zusammengebracht (Holzi -5) . Aber ich glaube wir sind uns eh einig, EBEL eher unwahrscheinlich.

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:18
    • #4.507

nicht überraschend oder?

Wenn sich der Wunschtrainer ihn einbildet, wirst dich schwer tun dagegen zu halten.

Abwarten schauen was er vor hat und dann urteilen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 25. Juni 2018 um 15:18
    • #4.508
    Zitat von AlexP

Ja richtig, schön wärs gewesen... Macht nix, Kopf hoch, auf einen guten Goalie und D hoffen, dann wird das Werkl schon laufen.

Lundmark - Petersen (+/- 0, nimmt man die letzte Saison, dann + Petersen)

Rheault - Wahl (+ Wahl)

Talbot - Liivik (???, Tendenz trotz allen Unkenrufen aber + Liivik)

Kapstad - Gartner (+/- 0, evtl. leichtes + Gartner)

Schaut doch nicht so schlecht aus! Solange sie jetzt nicht mit Starkbaum/Gracnar und einem Experiment in der D ankommen, dürften wir sicher wettbewerbsfähiger sein als letztes Jahr.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Juni 2018 um 15:22
    • #4.509
    Zitat von crasher9479

Ich denke was Motivation und Einsatz angeht, hast sicher ein +

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:25
    • #4.510

Ich habe etwas Angst vor dem "jungen" Verteidiger. Wenn man die Betonung auf "jung" legt, dann hoffe ich doch, dass der Bursche zumindest 23-24 Jahre alt ist und die nicht als günstige Alternative ein 20jähriges Früchten rauszaubern.

Wenn man bedenkt, dass man ursprünglich zu Fischer und Kapstad einen D'Aversa wollte, so steht man jetzt mit Fischer und Gartner zwar solide da, aber der Plan mit einem Top-Mann wie D'Aversa ist anscheinend wieder verschwunden.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:27
    • #4.511
    Zitat von crasher9479

Nicht zu vergessen, Ganahl ist auch weg, gut ist das voriges Jahr die Legios im Sturm schon schwach waren, da ist fast alles ein Upgrade jetzt dagegen.

Jetzt sollte aber auf der Goalie Positon schon was vernünftiges passieren, in der Verteidigung habe ich das Gefühl das wir da ein Experiment ala Neal bekommen werden.

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. Juni 2018 um 15:27
    • #4.512

Von jung ist ja nichts gestanden. Glaub das wurde nur falsch zitiert. Kann mich aber auch irren...

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:29
    • #4.513

Habe den Artikel gelesen, da stand ganz klar was von einem "recht Jungen Verteidiger aus Kanada"

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juni 2018 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.514

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-zum-KAC-kommen

da ist der Artikel und da steht definitiv: "Ebenfalls könnte noch ein recht junger kanadischer Verteidiger verpflichtet werden"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 25. Juni 2018 um 15:35
    • #4.515
    Zitat von crasher9479

Ja richtig, schön wärs gewesen... Macht nix, Kopf hoch, auf einen guten Goalie und D hoffen, dann wird das Werkl schon laufen.

Lundmark - Petersen (+/- 0, nimmt man die letzte Saison, dann + Petersen)

Rheault - Wahl (+ Wahl)

Kapstad - Gartner (+/- 0, evtl. leichtes + Gartner)

Schaut doch nicht so schlecht aus! Solange sie jetzt nicht mit Starkbaum/Gracnar und einem Experiment in der D ankommen, dürften wir sicher wettbewerbsfähiger sein als letztes Jahr.

Alles anzeigen

Auch Unterweger würde ich als Upgrade zu seinem Vorgänger Robar empfinden.

“recht junger kanadischer Verteidiger“.

Gilt ein 88er Jahrgang noch als jung? ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. Juni 2018 um 15:36
    • #4.516

Ok. Danke. Na dann "Gute Nacht"

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juni 2018 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #4.517
    Zitat von smart

“recht junger kanadischer Verteidiger“.

Gilt ein 88er Jahrgang noch als jung? ;)

wen meinst du? Fischer oder Gartner? oder jemand anderen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Juni 2018 um 15:40
    • #4.518
    Zitat von xtroman

Ich glaub er meint Piche

• crasher9479
    Nationalliga
    • 25. Juni 2018 um 15:41
    • #4.519
    Zitat von xtroman

Ich glaube er meine Piché...

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:42
    • #4.520

Wenn ein Piche und Haugen kommen, dann würde meine Stimmung trotz Liivik wieder stark steigen, umgekehrt könnte es aber auch ein 20jähriger College Jungspund und Gracnar werden, dann möchte ich mal sehen was hier los ist.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Juni 2018 um 15:48
    • #4.521

‚...Mitspieler besser zur Geltung bringen..‘

Klingt schon sehr nach Linie 1

• IwoTom
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 15:56
    • #4.522

Denke wir wären gut beraten Liivik und generell dem System/Plan Matikainens eine faire Chance zu geben!
    Glaube nicht dass ...

- Matikainen nur einen Plan A hat (im Gegensatz zu seinen Vorgänger)
    - er hat mit Liivik bereit erfolgreich zusammengearbeitet - daher weiß er um seine "Qualitäten" bescheid .. so stehts ja auch im Vorbericht

Lassen wir uns mal überraschen - weniger wie bei Rheault/Talbot und Walker kann ja fast gar nicht mehr herauskommen;

Im Übrigen bin ich der Meinung das es grundsätzlich ein gutes Zeichen eines Trainers ist - wenn er trotz aller "Unkenrufen" auf seinen Wunschspieler
    besteht - egal wie seine Stats aussehen - da er ihn bereits aus der Vergangenheit her kennt und ihn daher weiß richtig einzusetzen.

Time will tell ....

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Juni 2018 um 15:59
    • #4.523

Einer der beiden Head-Coaches äussert sich positiv über den Neuzugang (no-na-nit ist ja sein Wunschspieler). Wenn er aber auch das ist, was Matikainen da von sich gibt, dann wirds schon passen. Vertrauen wir mal auf den Plan des Trainers - nach 3-4 Saisonspielen sehen wir mal wie sie so drauf sind und nach 10 Spielen solltens dann ordentlich eingespielt sein und unsere Gegner ebenfalls, dann können wir immer noch drauf hauen.

Mit den bisherigen Verpflichtungen und den Ansagen vorher weiss ich leider nicht so Recht, wie sehr ich mich freuen soll! Wenn ich mir aber so die Akteure in Russland ansehe, freue ich mich schon sehr, dass Eishockey wieder losgeht. Mal schauen, ob ichs an den Vinschgau-Cup schaff

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Juni 2018 um 16:23
    • #4.524

Zumindest rappen kann er, der Siim :D:D

• Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2018 um 16:35
    • #4.525
    Zitat von smart

Auch Unterweger würde ich als Upgrade zu seinem Vorgänger Robar empfinden.

Da hast aber nicht allzu viel WM gschaut?

@Verpflichtung: aha.