Ich meine mal gelesen zu haben, dass Koch für eine dritte Linie eingeplant ist und daher verlängert wurde. Stand so in einer Zeitung zu Saisonende. Also plant man sowieso mit Hundi in einer der Toplinien.
Richtig! Hab ich auch gelesen!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Koch für eine dritte Linie eingeplant ist und daher verlängert wurde. Stand so in einer Zeitung zu Saisonende. Also plant man sowieso mit Hundi in einer der Toplinien.
Richtig! Hab ich auch gelesen!
Wahl hat bei diesem Roster , der entstehen wird seinen Platz in 3 oder 4 .
Innsbruck konnte sich das ja im Vorjahr ja leisten, aber mit derart Scoring-Punch in den ersten 2 Linien war das auch kein großes Problem. Ob Wahl bei uns für die hinteren 2 Linien geholt wurde, wage ich zu bezweifeln, das würde sich dann wirklich nur mit 2 zusätzlichen Stürmern ausgehen. Mit nur einem weiteren Neuzugang würde mich interessieren, wen Du dann vorreihen würdest.
das würde sich dann wirklich nur mit 2 zusätzlichen Stürmern ausgehen.
Sag ich ja, aber anscheinend weiß der starting six mehr als wir und gerade das, will ich ihm entlocken
Sag ich ja, aber anscheinend weiß der starting six mehr als wir und gerade das, will ich ihm entlocken
Ich ja auch, deshalb die Frage nach der Vorreihung
das hört sich an wie im "märchen" UND ist balsam für meine seele:
der deal um petersen wurde vom *geschaaaßten* mitarbeiter ursprünglich eingefädelt
Ist aber keine Überraschung, dass der Dieter da involviert war, es wurde ja bereits vor seinem Abschied verlautbart, dass man mit dem verhandelt. Finde es aber gut vom KAC, dass man die Verpflichtung nicht als Erfolg vom Joe verkauft hat.
Ist aber keine Überraschung, dass der Dieter da involviert war, es wurde ja bereits vor seinem Abschied verlautbart, dass man mit dem verhandelt. Finde es aber gut vom KAC, dass man die Verpflichtung nicht als Erfolg vom Joe verkauft hat.
mwn ende februar anfang märz schon!
da war der name petersen für mich zumindest kein begriff....
Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass Wahl noch in die Verantwortung von Kalt fällt. Wenn man sieht und liest, was da sonst so alles Angebote bekommt bzw. verpflichtet wurde, passt ein Drittlinien-Center aus Innsbruck trotz seiner tollen Punkteausbeute nur bedingt zur neuen Einkaufspolitik. Ähnlich wie es beim VSV DeSantis ist, bevor man den Panaceo-Deal in trockenen Tüchern hatte.
Finde es aber gut vom KAC, dass man die Verpflichtung nicht als Erfolg vom Joe verkauft hat.
Zumindest hat man dann einen Schuldigen, wenn er vielleicht doch nicht so einschlägt.
Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass Wahl noch in die Verantwortung von Kalt fällt. Wenn man sieht und liest, was da sonst so alles Angebote bekommt bzw. verpflichtet wurde, passt ein Drittlinien-Center aus Innsbruck trotz seiner tollen Punkteausbeute nur bedingt zur neuen Einkaufspolitik. Ähnlich wie es beim VSV DeSantis ist, bevor man den Panaceo-Deal in trockenen Tüchern hatte.
Hm.. Die Namen die sonst so kursier(t)en (Arniel, Piche, D´Aversa etc.) sind jzt auch nicht um vieles über Wahl zu stellen: Ich denke bei Wahl wird das Preis/Leistungs-Verhältnis wohl passen.
Zudem glaub ich, dass der KAC bei Petersen von irgendeinem Insider einen Tipp bekommen hat, dass er aufgrund seiner familiären Situation eine kleinere Liga bevorzugen würde.
Hmmm, ich hab wiederum gehört, dass man heuer etwas ganz Neues versuchen möchte: Statt wie bisher die Kleine Zeitung oder das Hockeyfans-Forum wird in Hinkunft der Coach im Training checken, wer mit wem am besten zusammen passt und dementsprechend seine Aufstellung festlegen.
Was meint ihr dazu, so etwas kann doch nicht funktionieren, oder doch???
Skandal!
Das kann uns der KAC nicht antun!
Coach! Wer braucht schon einen Coach!
Nein! Die Aufstellung der Linien bleibt weiterhin in unserer Hand! Und basta!
Skandal!
Das kann uns der KAC nicht antun!
Coach! Wer braucht schon einen Coach!
Nein! Die Aufstellung der Linien bleibt weiterhin in unserer Hand! Und basta!
Also dein Walker hat aber auch nicht auf uns gehört ;).
Also dein Walker hat aber auch nicht auf uns gehört ;).
Wieso, der hat doch ca. 80 % der möglichen Linienzusammenstellungen ausprobiert, da war doch für jeden was dabei!
Das Problem war dass sogar bei Splittung der 2 Pfeifen 50 % der Linien mit Schlafkrankheit verseucht war...
Gibt es eigentlich noch irgendwo realistische Österreicher für den Sturm?
Mir kommt unser Sturm irgendwie dünn besetzt vor, wenn die Geiers an ihre Leistung von letzter Saison anschließen.
Ich hab mir heute gedacht, was sich Steve Walker wohl denkt - während er mit Enttäuschungen wie Talbot, Rheault (welche stur nicht ausgetauscht wurden) zurecht kommen musste, darf der Nachfolger jetzt kadermäßig aus dem Vollen schöpfen.
Tja, so ist das Trainergeschäft, hätte sich Kalt gehalten, wäre wahrscheinlich auch Walker noch am Ruder. Da kann man vorerst nur froh sein, dass man "unbelastet" - d.h. von Personalien der letzten Saison - einen Neustart beginnen kann, den auch die Fans in gesamtem Umfang mit tragen.
Ich hab mir heute gedacht, was sich Steve Walker wohl denkt - während er mit Enttäuschungen wie Talbot, Rheault (welche stur nicht ausgetauscht wurden) zurecht kommen musste, darf der Nachfolger jetzt kadermäßig aus dem Vollen schöpfen.
Tja, so ist das Trainergeschäft, hätte sich Kalt gehalten, wäre wahrscheinlich auch Walker noch am Ruder. Da kann man vorerst nur froh sein, dass man "unbelastet" - d.h. von Personalien der letzten Saison - einen Neustart beginnen kann, den auch die Fans in gesamtem Umfang mit tragen.
Man ist aber bei Rheault und Talbot nicht davon ausgegangen, dass die so sehr floppen. Vor allem wenn man hört, was die beiden verdient haben sollen...
So, Schnetzer wurde heute zu einer unbedingten Geld- und einer bedingten Haftstrafe verurteilt. D.h. er steht nächste Saison zur Verfügung
http://kaernten.orf.at/news/stories/2913421/
Da ist er eh nochmal gut davongekommen.
Urteil ist nicht rechtskräftig
Hovinen kommt nicht. Bleibt laut Quendler in Finland.
Der Markt soll nicht viel hergeben.
Jetzt werdens hoffentlich nicht doch wieder auf Duba zurück greifen
Urteil ist nicht rechtskräftig
Er hats anscheinend akzeptiert, die Bestätigung der Staatsanwaltschaft ist noch offen. Wäre also noch möglich, dass ihm ein weiterer Prozess in höherer Instanz droht, schätze aber, dass auch die Staatsanwaltschaft das Urteil annehmen wird.
Ich hoff, er hat aus diesem Vorfall seine Lehren gezogen. Ich will den Vorfall in keinster Weise verteidigen, bin aber der Meinung, dass sich vor allem ein junger Mensch nach einem solchen Vorfall vorurteilsfrei eine zweite Chance verdient hat. Einmal ist kein Mal, zweimal ist einmal zu viel. Zumindest scheint er laut Bericht Verantwortung für die Folgen übernehmen zu wollen, immerhin etwas.
Für Schädelbasisbruch und Gehirnblutung relativ wenig
Ich schätze einmal, dass die Tatsache, dass der Angriff selbst jetzt nicht übermäßig brutal war, schon eine Rolle gespielt hat. Ist halt schon ein Unterschied, ob man jemandem einmal aufs Kiefer schlägt und dieser beim Umfallen blöd auf den Kopf fällt oder man aktiv wiederholt gegen den Kopf schlägt und deshalb ein Schädelbasisbruch entsteht. Schuld ist man natürlich aber in beiden Fällen.
Dazu noch das Geständnis, bisher unbescholten und die Zusicherung, Verantwortung übernehmen zu wollen, damit wird er das Strafausmaß sicher auch noch ein wenig nach unten gedrückt haben. Denke schon, dass das in Ordnung geht.
Dazu noch das Geständnis,
nur zuerst hat er ein märchen erzählt. das geständnis ist ja erst gekommen wie er nicht mehr anders konnte.