So dann mische ich hier auch mal mit ;)!
Wie siehts eigentlich mit der Zukunft von Lars Haugen aus? Um hier gleich mal Namedropping zu betreiben :D!
So dann mische ich hier auch mal mit ;)!
Wie siehts eigentlich mit der Zukunft von Lars Haugen aus? Um hier gleich mal Namedropping zu betreiben :D!
Die Krone bring abermals Starkbaum ins Spiel. Biiiiiitte net!
Auch wenn mir Starkbaums Schwalben nie zugesagt haben bin ich pro Starkbaum ein starker österreichischer Torhüter der wenn er in Fahrt kommt eine Partie alleine an sich reisen kann (gutes Beispiel die Schweizpartie) und außerdem haben wir mit Madlener einen 2ten sehr soliden Goalie. In den letzten beiden Spielzeiten waren sicher auch nicht die Torhüter das Hauptproblem
Das einzige was für Starkbaum spricht ist seine Nationalität. Neben seine "Beliebtheit" ist er aber vor allem genauso unbeständig wie Madlener. Er hat zwar einzelne gute Partien, ist aber kein Goalie der dir die Meisterschfaft holt. Nicht umsonst in Salzburg nicht mehr erwünscht.
Ich warte schon so ungeduldig bis einer mit insider Informationen à la "keine Sorge, Starkbaum kommt nicht zum KAC" raus rückt.
Umso mehr Tage vergehen, umso mehr schwindet meine Hoffnung ...
Ich bin selbst im wickel wackel. Einerseits kennen wir seine Persönlichkeit und die wird er auch im Rotjackendress nicht ablegen. Sympathiepunkte wird er wohl auch als KACler nicht unbedingt erhalten. Anderseits kann man (ich) nicht die ganze Zeit den Österreichischen Weg fordern und sich dann gegen den stärksten österreichischen Goalie aussprechen. Und dies ist er nun einmal, trotz seiner offensichtlichen Schwächen. Und mit Starkbaum ist auch garantiert, dass Madlener weiterhin viel Eiszeit bekommt. Und dies spielt bei der Entscheidung sicher mit eine Rolle.
Ich bin selbst im wickel wackel. Einerseits kennen wir seine Persönlichkeit und die wird er auch im Rotjackendress nicht ablegen. Sympathiepunkte wird er wohl auch als KACler nicht unbedingt erhalten. Anderseits kann man (ich) nicht die ganze Zeit den Österreichischen Weg fordern und sich dann gegen den stärksten österreichischen Goalie aussprechen. Und dies ist er nun einmal, trotz seiner offensichtlichen Schwächen. Und mit Starkbaum ist auch garantiert, dass Madlener weiterhin viel Eiszeit bekommt. Und dies spielt bei der Entscheidung sicher mit eine Rolle.
wäre interessant zu wissen warum er bei den Dosen abgegangen wird
wäre interessant zu wissen warum er bei den Dosen abgegangen wird
tippe mal stark darauf das RBS jetzt schon 2 Jahre keinen Titel mehr geholt hat und sie dies nicht dem Trainer zuschreiben also müssen andere Schuldige gefunden werden
Also ich kann die Abneigung gegenüber Starkbaum nicht verstehen. Er ist ein guter Tormann, da gibts mMn nichts zu diskutieren. Macht er halt hin und wieder seine Mätzchen, da ist er sicher nicht der einzige Tormann auf dieser Welt und solang er es im eigenen Team macht, kommts ohnehin der eigenen Mannschaft zugute. Abgesehen davon ist er mir in Interviews usw. grundsätzlich immer sympathisch rübergekommen. Also ich wäre nicht unglücklich über eine Verpflichtung. Wie gesagt, er ist ein guter Tormann und wir würden uns Punkte sparen, die wir auch anders verwenden könnten.
Wäre dem Forum hier ein Starkbaum oder ein Lange lieber bzw. wer von den beiden wird als der bessere erachtet?
Was gegen Starkbaum spricht:
- Unsympathler
- nicht die besten Stats.
Für ihn spricht:
- Die Stats sind vielleicht in Relation zu sehen, in Salzburg kriegst nicht viele Schüsse und dann ist es halt auch schwieriger, eine gewisse Percentage zu erreichen, da der Gegner durch die offensive Spielweise der Bullen eher weniger, aber dafür gute Möglichkeiten bekommt. Bitte um Korrektur, falls ich das falsch beobachtet haben sollte.
- Österreicher
- im besten Goalie-Alter
- kann einer sein, der dir Partien gewinnt, indem er sich im Matchverlauf zu einer Wand entwickelt
In Summe brauch ich ihn trotzdem nicht und würde Lange bevorzugen, aber da es anscheinend auf BS hinauszulaufen scheint, freunde ich mich langsam mit der Tatsache an. Bleibt ja eh nichts anderes übrig. Und sobald er mal da ist, hat er von mir den gleichen Support wie jeder andere KACler.
Wäre dem Forum hier ein Starkbaum oder ein Lange lieber bzw. wer von den beiden wird als der bessere erachtet?
Lange.
Klar spielt da auch der Umstand mit, dass er Klagenfurter ist, aber ich finde, er kann an seinen guten Tagen ein höheres Leistungspensum erreichen als Starkbaum an den seinen. Und er ist - zumindest meiner Meinung nach - deutlich sympathischer.
mMn ganz klar Lange!!!
Ich brauche Starkbaum nicht, keiner der beständig auf hohem Niveau spielt, noch dazu ist er mir persönlich höchst unsymphatisch, was aber eh egal wäre.
Hoffe man findet eine andere Lösung, die Goalie Position ist halt so extrem wichtig, da sollten wir echt nicht an Punkte sparen denken. Wenn ein Österreicher da kommen soll dann bitte Lange, nebenbei ist der auch noch Klagenfurter und mir taugt seine Spielweise.
Lange. Wobei ich gehört habe, dass dieser nicht gut zu sprechen ist auf seinen Stammverein. Bin also gespannt ob der jemals wieder hier spielen wird.
Gut finde ich den Weg, dass nach dem Ganahl-Abgang beim Goalie der österreichische Weg eingeschlagen werden soll, der Manu ist eben nur noch durch einen Legio zu ersetzen. Sympathiefrage klar pro Lange, aber von der Qualität her sollten sich die beiden nichts schenken.
Mir wäre jeder der beiden willkommen.
Wenn BS starke Leistungen bringt ist mir wuarscht, ob er jetzt sympathisch ist oder nicht.
Sympathie wird überbewertet.
Sofern man kein interner Ungustl ist sollte die Performance alleine entscheiden, speziell wenn man wie der KAC um den Titel mitspielen möchte.
Mich würden sportliche Argumente der Lange Befürworter interessieren
Ich will einfach mal wieder einen Goalie sehen der uns Spiele im Alleingang gewinnen kann - wer auch immer das sein mag!
Auch wenn sie selten die Hauptschuldigen waren - durch Konstanz & überdurchschnittliche Leistungen konnte sich eigentlich keiner unserer Torhüter der letzten Jahre auszeichnen...
Das frag ich mich auch. Sportlich wäre ich nämlich eher für Starkbaum.
Habens doch eh schon geschrieben, er ist Klagenfurter und fängt die Scheibe stets lächelnd
Da Lange nicht in der EBEL bzw. im Nationalteam spielt, zuletzt sogar in der DEL zur Nr.2 hinter Dahm wurde, gehe ich mal davon aus, dass hier niemand einen Lange oft gesehen bzw. wirklich einschätzen kann.
Habens doch eh schon geschrieben, er ist Klagenfurter und fängt die Scheibe stets lächelnd
Erinnert mich an Huras beim VSV der geschasst wurde weil er den Fans nicht gewinkt hatte
Da Lange nicht in der EBEL bzw. im Nationalteam spielt, zuletzt sogar in der DEL zur Nr.2 hinter Dahm wurde, gehe ich mal davon aus, dass hier niemand einen Lange oft gesehen bzw. wirklich einschätzen kann.
In der letzten Saison nicht, gute Stats, aber halt wenig Partien. 16-17 hatte er mehr Partien, da hat er mich aber nicht wirklich überzeugt. Zeigen auch die Stats.
Sehe da Starkbaum leicht im Vorteil - ist halt die Frage was man möchte, bei einem klaren 1er wie Hovinen wird Madlener keine 20 Spiele machen.
Bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig, ob ich lieber ein solides österreichisches Duo sehen möchte (egal ob mit Starkbaum oder Lange), oder einen richtig guten Legionär als Einser.