1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. März 2018 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Da bin ich seit gestern recht guter Dinge, dass er in Klagenfurt bleibt!;)

So, jetzt will ich aber schon Details wissen :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 3. März 2018 um 13:58

Marco Richter :veryhappy::veryhappy::veryhappy: und das gleich um 2 weitere Jahre! Ein Spieler der sicher noch Potential nach oben hat und immer 100% gibt! Kraus ein weiteres jahr bei uns ist vorallem mit der ahl mannschaft sinnvoll. Hoffe er kann noch 1-2 Schritte nach vorne machen ist ein sehr giftiger spieler und könnte bei entsprechender steigerung in die rolle von harand hineinwachsen :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2018 um 13:58
    Zitat von FTC

Da bin ich seit gestern recht guter Dinge, dass er in Klagenfurt bleibt!;)

Nachdem nächstes Jahr ordentlich was an Budget frei wird (Lundmark, Ganahl, Automarken) und es Kozek hier gefällt, sollte das wohl hoffentlich kein Problem sein...

Zu Kozek wär halt ein ordentlicher Center gefragt, und ein gescheiter R wie DaSilva dazu... dann brauchen wir eigentlich keine weiteren Legionäre mehr im Sturm.

• #74JL
    EBEL
    • 3. März 2018 um 14:25
    Zitat von milano1976

Nachdem nächstes Jahr ordentlich was an Budget frei wird (Lundmark, Ganahl, Automarken) und es Kozek hier gefällt, sollte das wohl hoffentlich kein Problem sein...

Zu Kozek wär halt ein ordentlicher Center gefragt, und ein gescheiter R wie DaSilva dazu... dann brauchen wir eigentlich keine weiteren Legionäre mehr im Sturm.

Ist da jetzt wirklich schon mehr dran als ein Gerücht? Sonst versteh ich nicht warum man schon so sicher ist das Ganahl geht.....!!

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (3. März 2018 um 14:30)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. März 2018 um 14:27

Auch wenn ich jetzt kein großer Fan bin ... Aber Lamoureux weiß auch wo das Tor steht und dürfte nicht zu teuer sein .... (Ich mein das gegnerische nicht das eigene Tor ;) )

Was man aber m.M dringend brauche würde wäre körperlich stärkere Spieler. Man sieht es ja schon bei Hundi dass er durch seine Statur schwer von der Scheibe zu trennen ist bzw somit auch des öfteren mehr als nur einen Spieler an sich zieht. Eine weitere Stufe drüber sind zb. ein Lebler oder Raffl.

Deshalb hat mir rein aus der physischen Sicht her Jacques gut gefallen. So ein spieler ist schwer aus dem Slot zu bekommen und bringt Unruhe rein bzw. provoziert die eine oder andere Strafe.

2 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (3. März 2018 um 14:36)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. März 2018 um 14:47
    Zitat von dexta20

Marco Richter :veryhappy::veryhappy::veryhappy: und das gleich um 2 weitere Jahre! Ein Spieler der sicher noch Potential nach oben hat und immer 100% gibt! Kraus ein weiteres jahr bei uns ist vorallem mit der ahl mannschaft sinnvoll. Hoffe er kann noch 1-2 Schritte nach vorne machen ist ein sehr giftiger spieler und könnte bei entsprechender steigerung in die rolle von harand hineinwachsen :)

....na ja, dann helf‘ ma euch halt weiter aus mit Wr.Talenten :prost:

Wir holen dann eben die Youngsters aus den Bundesländern, die auch einmal was von der Welt sehen wollen :thumbup: oder die Potentials aus US zurück......

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2018 um 15:01
    Zitat von KACaLEX

Ist da jetzt wirklich schon mehr dran als ein Gerücht? Sonst versteh ich nicht warum man schon so sicher ist das Ganahl geht.....!!

Sagen wir mal so... es ist ein ziemlich hartnäckiges Gerücht. Würde mich freuen wenns nicht eintrifft, denn auch Hundis Abgang war so gut wie sicher und er ist immer noch da.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. März 2018 um 16:46
    Zitat von EspinFadnes

Aber Lamoureux weiß auch wo das Tor steht und dürfte nicht zu teuer sein .... (Ich mein das gegnerische nicht das eigene Tor )

Auch wenn er nicht so teuer sein dürfte - nein danke.

Er spielt bei Graz, wo er mMn als einäugiger unter den blinden der könig ist. Graz hatte mit Lamourex nur gegen die bottom-mannschaften gespielt - und da gut auszusehen ist weniger schwer als gegen die top-mannschaften.

also bitte keinen lamourex im sturm beim kac - da kann man sicher bessere holen.

man kann sich ja ein wenig in der nlb umschauen oder in finnland/norwegen/slowakei...

• fute
    EBEL
    • 3. März 2018 um 17:44

Hat Richter in seinen Vertrag eine Klausel(Ausland) auch drin?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2018 um 17:52

Mit den Gehältern für Regehr, Talbot und Renault müssten wir schon ordentliche Legios bekommen können.

Falls die Herren der Rekrutierungsabteilung mal auch Qualität finden...

• coach
    YNWA
    • 4. März 2018 um 08:49
    Zitat von smart

Robar wirds in Klagenfurt wohl mit Saisonende hinter sich haben.

warum steht robar immer so zur diskussion ?

er hat manchmal seine aussetzer, ja (wie auch alle anderen in unserer defensive).

trotzdem ist er nach kapstad der beste eisläufer und auch im powerplay mehr als brauchbar.

ergänzend dazu will ich sagen das wir für die kommende saison in der defensive eigentlich nit wirklich handlungsbedarf haben.

mit fischer, kapstad, st. pierre und robar inkl. den einheimischen kräften sind wir da sehr gut aufgestellt.

unsere probleme sind weiter vorne u. hinter der bande.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (4. März 2018 um 09:20)

• #74JL
    EBEL
    • 4. März 2018 um 10:03

lt. Quendler in der heutigen KZ:

Nach Abschied sieht es bei KAC-Stürmer Manuel Ganahl aus. Schon im Vorjahr lag ihm ein Angebot des finnischen Erstligisten Pelicans Lahti vor. Heuer dürfte der Transfer glatt über die Bühne gehen. Bei Jamie Lundmark deutet hingegen alles auf ein Karriereende nach dieser Saison hin. KAC-Verantwortliche sollen ihn bereits informiert haben, dass dem langjährigen Rojacken-Torjäger kein neues Angebot unterbreitet wird.

• Pure85
    Nationalliga
    • 4. März 2018 um 10:06

Ganahl nach Finnland.... für ein paar Monate..... vielleicht a ganze Saison,danach zu RBS oder zu den Caps......

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. März 2018 um 10:18

Madlener bleibt ebenfalls bis 2020

• starting six
    NHL
    • 4. März 2018 um 10:25
    Zitat von KACaLEX

lt. Quendler in der heutigen KZ:

Nach Abschied sieht es bei KAC-Stürmer Manuel Ganahl aus. Schon im Vorjahr lag ihm ein Angebot des finnischen Erstligisten Pelicans Lahti vor. Heuer dürfte der Transfer glatt über die Bühne gehen. Bei Jamie Lundmark deutet hingegen alles auf ein Karriereende nach dieser Saison hin. KAC-Verantwortliche sollen ihn bereits informiert haben, dass dem langjährigen Rojacken-Torjäger kein neues Angebot unterbreitet wird.

Also lieber Martin Quendler was reitet dich solche Infos zu so einer ZeiT rauszuposaunen. und was ich nicht nachvollziehen kann, dass man ihm nicht von Vereinsseite her den Marsch bläst. Ich habe ja kein Problem, wenn er Infos über den VSV preisgibt, weil hier ist die Saison gelaufen. aber für den KAC beginnt der wichtigste Abschnitt und hier sind solche Meldungen unnötig wie ein Kropf. dabei gäbe es so einfachE Mittel, den einfahren zu lassen.

und nachdem ich weiß ,dass der liebe Martin hier mitliest , vlt sollte erschon den Griller vorbereiten. bis zum nächsten Treffen, wer weiß vlt noch heuer :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. März 2018 um 10:42)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2018 um 10:37
    Zitat von Pure85

Ganahl nach Finnland.... für ein paar Monate..... vielleicht a ganze Saison,danach zu RBS oder zu den Caps......

Sowas nennt man dann Herburgereffekt. Oder Welsereffekt. Oder Trattnigeffekt. Oder....^^

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2018 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Trattnig hat aber nie beim KAC gespielt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2018 um 10:43
    Zitat von xtroman

Trattnig hat aber nie beim KAC gespielt....

Um den KAC allein gings meinem Vorposter aber nicht...zumindest hab ich das so verstanden.;)

• FTC
    NHL
    • 4. März 2018 um 10:49

Update:

Madlener 19/20

Duller 18/19

Strong 18/19

Richter 19/20

Kraus 18/19

Bischofberger 18/19

Geier S. 18/19

Geier M. 18/19

Ganahl 18/19

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2018 um 10:49

Ist ja jetzt auch nicht die überraschendste aller Meldungen, das Manu Ganahl ins Ausland gehen wird.

Intern wird es so und so schon bekannt sein, also so what?

Ob jetzt Herr Quendler darüber schreibt oder nicht, erhöht oder schmälert den Wahrheitsgehalt nicht...

• starting six
    NHL
    • 4. März 2018 um 11:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ob jetzt Herr Quendler darüber schreibt oder nicht, erhöht oder schmälert den Wahrheitsgehalt nicht...

darum geht es auch nicht , aber irgendwie wundert mich deine Meldung nicht sonderlich.

du wirst sicher auch der Meinung sein, dass die Lundmarkinfo zu einer Stabilisierung und Beruhigung der Situaiton beiträgt und für PO-Beginn sicherlich passend ist um in Ruhe arbeiten zu können.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. März 2018 um 11:11

Dass ist das Blöde mit dem Playoff. Man kann die Verabschiedung eines Legionärs, der sehr sehr lange in Erinnerung bleiben wird, nicht planen. Bei einem etwaigen Ausscheiden in der Ferne geht es leider einfach mal so unter. Ich hoffe man findet seitens des Vereins eine gute Lösung.

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. März 2018 um 11:19

Lundmark ist Profi genug zum die aktuelle Lage einschätzen zu können...

Er ist sich wohl selbst bewusst das er in den nächsten Wochen seine letzten Spiele als Eishockeyprofi absolvieren wird!

Und egal wie diese Spiele verlaufen - Jamie wird vom Verein und vor allem von uns Fans würdig verabschiedet werden..

• FTC
    NHL
    • 4. März 2018 um 11:23
    Zitat von KAC`ler

Lundmark ist Profi genug zum die aktuelle Lage einschätzen zu können...

Er ist sich wohl selbst bewusst das er in den nächsten Wochen seine letzten Spiele als Eishockeyprofi absolvieren wird!

Und egal wie diese Spiele verlaufen - Jamie wird vom Verein und vor allem von uns Fans würdig verabschiedet werden..

Ausserdem will er sich mit einem Titel verabschieden.:P

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. März 2018 um 11:34
    Zitat von FTC

Ausserdem will er sich mit einem Titel verabschieden.:P

Wäre die einzige wirklich planbare Möglichkeit. Also ich wäre dafür ;)