1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2018 um 13:37
    • #3.426
    Zitat von FTC

Lundmark war auch zum Schluss kein 50K Legio, niemand braucht jetzt zu glauben nur weil Joe Reichel am Ruder ist oder Petersen geholt wurde dass jetzt wieder das Geld abgeschafft wurde.

Trainer auszahlen, namhaften Top-Trainer plus Co-Trainer verpflichten, Petersen trotz DEL/KHL Konkurrenz holen klingt für mich trotzdem ein wenig nach "der Johannes soll einen guten Start haben" bzw. Geld abschaffen. Aber völlig egal, freu ma uns einfach und hoffen wir, dass der Clan mittlerweile kompetenter im Umgang mit geschenktem Geld geworden ist. Bis jetzt sind alle Verpflichtungen positiv gewesen.

• FTC
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 13:56
    • #3.427
    Zitat von Tine

Trainer auszahlen, namhaften Top-Trainer plus Co-Trainer verpflichten, Petersen trotz DEL/KHL Konkurrenz holen klingt für mich trotzdem ein wenig nach "der Johannes soll einen guten Start haben" bzw. Geld abschaffen. Aber völlig egal, freu ma uns einfach und hoffen wir, dass der Clan mittlerweile kompetenter im Umgang mit geschenktem Geld geworden ist. Bis jetzt sind alle Verpflichtungen positiv gewesen.

Man muss aber auch den endgültigen Kader abwarten, bei Wahl ist man günstiger weggekommen als z.B. bei einem unserer Autos, Ganahl und Harand sind auch keine 30k Player. Ich stimme dir aber zu dass mit den bisheringen Transfers incl Trainer auch Öhman durchwegs zufrieden sein kann. Bis jetzt wurden für mich zumindest am Papier keine Fehler gemacht.

• smart
    Entschuldiger
    • 14. Mai 2018 um 13:57
    • #3.428

Bei Arniel vs Rheault sind wir in etwa wieder beim hier schon das eine oder andere Mal zitierten Vergleich solider Mittelklassejungwagen vs rostiger Renault 5 Bj '91. Aka gutes EBEL-Niveau vs Komplettflop.

Bei Arniel wäre ich nur kritisch gewesen, wenn er quasi als Jamie-Ersatz geholt worden wäre (dieser ist aber jetzt eh Petersen) - als RW für Linie 2/3 aber ein sehr fähiger, fleißiger Mann, der in Dornbirn jahrelang gezeigt hat, dass er weiß wo das Tor steht. Immer solide 40+ Punkte pro Saison, letzte sogar 50. In summa summarum 18 Playoff Partien 18x gescored. Sehr deutliches Upgrade zum US-Rohrkrepierer der vergangenen Spielzeit (und auch zu Pance und L.Walker btw) - und daher für die Rolle und den Spot in Linie 2 oder 3 durchaus geeignet und vielversprechend.

Ähnlich verhält es sich im Übrigen bei Wahl vs Talbot.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2018 um 13:59
    • #3.429

Naja, wenn über Hovinnen nachgedacht wird und ein Petersen sich gegen DEL\KHL entscheidet werden wohl in Summe deutlich höhere Spielerbudgets zur Verfügung stehen.

Die Autos waren sicher auch teuer, ohne Frage..aber ein Petersen wird sicher nochmal drüber liegen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.430
    Zitat von FTC

Ganahl und Harand sind auch keine 30k Player.

Heißt das etwa das der Kurtl aufhört.... =O;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 14. Mai 2018 um 14:04
    • #3.431

Sollte Harand wirklich aufhören (was ewig schad wär in meinen Augen), bin ich als Ersatz/nachfolger für Michi Schiechl. So einen Typen hat man einfach gern in der eigenen Mannschaft und beim Kurtl würde das entsprechende Gehaltsbudget für MS wohl ca. frei werden.

Alternativ könnte natürlich auch einer der Geiers (oder beide?) den Leithammel in der 4. machen (?) Ändert aber nichts daran, dass man bei einem Harand-Abgang natürlich nachrüsten müsste, allein schon der Breite wegen.

Was wurde eigentlich aus dem Thema Baltram?

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 14:04
    • #3.432

Schiechl kannst dir aber abschminken, der bleibt in Salzburg.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 14:05
    • #3.433
    Zitat von Wodde77

Naja, wenn über Hovinnen nachgedacht wird und ein Petersen sich gegen DEL\KHL entscheidet werden wohl in Summe deutlich höhere Spielerbudgets zur Verfügung stehen.

Die Autos waren sicher auch teuer, ohne Frage..aber ein Petersen wird sicher nochmal drüber liegen.

Wenn die kolportierten 150k und die Zahlen die ich zu Rheault und Talbot gehört habe stimmen sollten, dann kommt man wahrscheinlich mit Wahl + Petersen ca. auf die Summe von Rheault + Talbot (aber das ist reine Spekulation)

• smart
    Entschuldiger
    • 14. Mai 2018 um 14:06
    • #3.434
    Zitat von costigan

Schiechl kannst dir aber abschminken, der bleibt in Salzburg.

Ok, danke.

Schade. Hatte auf ihn gehofft, da laut EP keine Info bzgl der Vertragdauer in Sbg angeführt ist. Naja, dann wirds halt ein anderer oder - was mir ohnehin am liebsten wär - Harand bleibt.

• KAC`ler
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 14:10
    • #3.435
    Zitat von smart

Was wurde eigentlich aus dem Thema Baltram?

Baltram hat bereits in Salzburg verlängert!

Zitat von darkforest

Wenn die kolportierten 150k und die Zahlen die ich zu Rheault und Talbot gehört habe stimmen sollten, dann kommt man wahrscheinlich mit Wahl + Petersen ca. auf die Summe von Rheault + Talbot (aber das ist reine Spekulation)

Rheault & Talbot also jeweils um die 100k?=O Warum wird dann eigentlich nur dem Reichel Clan vorgeworfen Geld aus dem Fenster zu werfen?

• FTC
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 14:12
    • #3.436
    Zitat von xtroman

Heißt das etwa das der Kurtl aufhört.... =O;(

Ist noch nicht entschieden halte AHL nicht für ausgeschlossen.

• smart
    Entschuldiger
    • 14. Mai 2018 um 14:16
    • #3.437
    Zitat von KAC`ler

Baltram hat bereits in Salzburg verlängert!

Alles klar, thx. Dann rudere ich bei Schiechl und Baltram mal unauffällig zurück :)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 14:16
    • #3.438
    Zitat von KAC`ler

Rheault & Talbot also jeweils um die 100k?=O Warum wird dann eigentlich nur dem Reichel Clan vorgeworfen Geld aus dem Fenster zu werfen?

Hätte ich so gehört, aber wie gesagt unter Vorbehalt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2018 um 14:17
    • #3.439

Ok, dann muss man aber auch die Frage stellen wie man so, sorry, bescheuert sein kann den Autos jeweils 100K zu bezahlen?

Rheault kam aus der NLB und war da in allen Belangen schlechter als zb ein Locke, welcher beim VSV sicher nicht mal ansatzweise so viel bekommen hat.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 14. Mai 2018 um 14:21
    • #3.440

Die meisten der letzten Flops (Walker, Pither, Pance, Hurti, Strömberg) waren wohl weitaus günstiger, nur der Nordquist wird ähnlich kassiert haben. So gesehen sind die beiden Rostlauben wohl der absolute Gipfel des Eisbergs gewesen. Aber halten wir uns nichts vor, aufgrund der Stats von Talbot und Rheault war ein derartiges Scheitern wohl nicht ganz vorauszusehen.

Was mir aufgefallen ist war, dass der Rheault wenigstens wollte und nur nicht konnte. Viel schlimmer war für mich der Talbot, weil der das Händchen wohl eigentlich hätte aber demotiviert und lustlos herumgestiegen ist, dass nur der Name auf dem Jersey die Spielteilnahme bestätigt hat. Bei dem ist der einzig richtige Ausdruck Arbeitsverweigerung! Hoffentlich muss man sich so eine Einstellung nie mehr beim KAC über die ganze Saison hinweg anschauen. Aber die kolportierten Gehaltssummen erklären wenigstens, warum man die beiden nicht schon während der Saison geschasst hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #3.441
    Zitat von KAC`ler

Warum wird dann eigentlich nur dem Reichel Clan vorgeworfen Geld aus dem Fenster zu werfen?

Wenn ein anderer Verantwortlicher einen der beiden für 5 Jahre und rund einer Mille Gehalt gebunden hätte, würde man ihm sicher auch vorwerfen, Geld beim Fenster rauszuwerfen. ;) Du willst das ja nicht ernsthaft mit einem oder zwei floppenden Legios vergleichen, die nach einem Jahr wieder weg sind? Zumal ein Siklenka damals wesentlich mehr bekommen haben dürfte.

• FTC
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 14:24
    • #3.442
    Zitat von darkforest

Hätte ich so gehört, aber wie gesagt unter Vorbehalt!

Das kannst als so gegeben hinehmen! Regehr Kapstad und Popovic waren auch in der Gehaltsklasse und darüber;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 14:27
    • #3.443
    Zitat von FTC

Das kannst als so gegeben hinehmen! Regehr Kapstad und Popovic waren auch in der Gehaltsklasse und darüber;)

BEi Regehr und Popovic hab ich mir schon gedacht, dass die finanziell in einer nochmals höheren Liga spielen. So gesehen ist eigentlich ß Petersen ein Preis/Leistungsschnäppchen :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Mai 2018 um 14:45)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2018 um 14:29
    • #3.444

Wenn man jetzt trotz der Petersen Verpflichtung noch an einem Arniel statt Rheault dran wäre, wäre das schon sehr fein. Zudem wären dann mit Wahl, Kozek Petersen und evtl. Arniel alle Imports vorne im besten Eishockey - Alter.

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    • #3.445
    Zitat von FTC

Ist noch nicht entschieden halte AHL nicht für ausgeschlossen.

Habe sowas bzgl Duller auch gehört...

127.0.0.1
    KHL
    • #3.446
    Zitat von Wodde77

Ok, dann muss man aber auch die Frage stellen wie man so, sorry, bescheuert sein kann den Autos jeweils 100K zu bezahlen?

Rheault kam aus der NLB und war da in allen Belangen schlechter als zb ein Locke, welcher beim VSV sicher nicht mal ansatzweise so viel bekommen hat.

Klar in Villach spielen alle Legios um ein Butterbrot (z.b. 50000x10 Ausländer=500000), die restlichen 2 Mil vom angeblichen 2,5 Mil Budget bekommen die Österreicher. Ach warte, da war doch was, die bekommen ja angeblich auch fast nix...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2018 um 14:30
    • #3.447

Gibt aber nicht viele Verene in Ö die bei diesen Zahlen mithalten bzw. bereit sind sie zu zahlen. Denke, dass es Spieler über 100k nur in Klagenfurt und Salzburg gibt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 14. Mai 2018 um 14:33
    • #3.448
    Zitat von MacReady

Wenn ein anderer Verantwortlicher einen der beiden für 5 Jahre und rund einer Mille Gehalt gebunden hätte, würde man ihm sicher auch vorwerfen, Geld beim Fenster rauszuwerfen. ;) Du willst das ja nicht ernsthaft mit einem oder zwei floppenden Legios vergleichen, die nach einem Jahr wieder weg sind? Zumal ein Siklenka damals wesentlich mehr bekommen haben dürfte.

Der Sike hat 3 der 5 Jahre seinen Dienst halbwegs solide gemacht, über den Rest breiten wir mal den Deckmantel des Schweigens. Der hatte aber vorher schon mal beim KAC seine Leistung vorbildlich gebracht, auch wenn ein 2- oder 3-Jahres-Vertrag bei der Rückkehr gereicht hätte. Und dann? Die ersten 2-3 Jahre waren nicht so schlecht, hättens den dann nochmal verlängert (was ja eventuell realistisch gewesen wäre), würde heute keiner über die Vertragsdauer schimpfen, sondern nur über den Mike selbst, wenn er das dann in den letzten 2 Jahren abgezogen hätte, oder? ;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Mai 2018 um 14:33
    • #3.449
    Zitat von orli

Gibt aber nicht viele Verene in Ö die bei diesen Zahlen mithalten bzw. bereit sind sie zu zahlen. Denke, dass es Spieler über 100k nur in Klagenfurt und Salzburg gibt.

Ich denke vereinzelt auch in Linz und Wien

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2018 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.450

Der Siklenka war bei seinem zweiten KAC-Engagement für diese Preisklasse von Beginn weg ein Totalausfall, Punkt! Bis auf eine Phase in den Playoffs, als wir Meister geworden sind, waren die gesamten 5 Jahre zum Kübeln.