also wenn es "nur" um die lebensqualität geht dann wird der kac kein problem haben ihn zu halten

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Kozybär in der Krone: "Meine Famile und Ich lieben es hier"
Komisch irgendwie lieben es die Spieler immer dort wo sie gerade unter Vertrag stehen
-
Ich möchte die Tat nicht schmälern oder sonstiges, aber sollte er nicht vorbestraft sein, wird die Haftstrafe nicht zumeist (und abhängig von Faktoren in die keiner von uns Einsicht hat) oft zur Bewährung ausgesetzt?
In Deutschland: Ja.
In Österreich wird eine Strafe "bedingt nachgesehen"; und nicht zur "Bewährung ausgesetzt". Und die "bedingte Strafnachsicht" ist auch bei einer Vorstrafe nicht zwingend ausgeschlossen.
Ab und zu (nach nord- und mitteldeutscher Mundart "ab und an") muss auch beim Eishockey auf österreichisches Recht geachtet werden.
-
Die Lebensqualität steht aber in direkter Verbindung zum Gehalt. Mit entsprechend viel Kohle ist sicher auch Moskau (reines dropping jetzt, kenne die Stadt nicht, aber warm wirds nicht sein) eine geile Destination, also wird es am Ende wie immer auf das gute alte Geld ankommen.
Bin aber zuversichtlich. Dass er sich wohlzufühlen scheint, ist schon mal hilfreich. Hatte ja zuletzt im Ausland nicht den einfachsten Stand und findet jetzt beim KAC wieder sehr eindrucksvoll in die Spur- das ist einem Spieler (grad Ü30) schon einiges wert, denke ich. Und bezahlen wird ihn der Klub ja auch schon jetzt nicht mit Erdnüssen + die wohl absehbare Gehaltserhöhung bei Ziehen einer Option (ist im Wesentlich so üblich) bzw. einer allgemeinen Vertragsverlängerung.
-
wie oft hat schon ein spieler in der öffentlichkeit/gegenüber den medien gesagt, dass erm die stadt, in der er berufsbedingt aktuell lebt, überhaupt nicht gefällt?
-
wie oft hat schon ein spieler in der öffentlichkeit/gegenüber den medien gesagt, dass erm die stadt, in der er berufsbedingt aktuell lebt, überhaupt nicht gefällt?
Bob Wren
-
- Offizieller Beitrag
Mir wurscht, was Kozek in den Medien sagt oder wie oft schon mal jemand gesagt hat, dass es ihm nicht taugt, ich brauch nur zu sehen, wie er sich am Eis gibt, um zu wissen, dass es dem Kozek beim KAC taugt
-
- Offizieller Beitrag
-
Ritchie Regehr
Jetzt nicht gegenüber den Medien, aber intern...
Komisch irgendwie lieben es die Spieler immer dort wo sie gerade unter Vertrag stehen
Ubi bene ibi patria - war schon unter den alten Römern so...
-
Offensichtlich gefällt es den Wienern auch in Klagenfurt
Richter für 2 Jahre, Kraus für 1 Jahr bestätigt (kac.at)
-
- Offizieller Beitrag
Marco Richter und Niki Kraus verlängert um 2 bzw 1 Jahr!
open ice war schneller
-
meine Rede:
Doch umgekehrt sind natürlich auch die Zeiten vorbei, wo ausrangierte DELer für die EBEL immer noch gut genug sind: Richie Regehr, Julian Talbot oder Jon Rheault (Umweg über die NLB) – der KAC wurde mit ihnen bisher nicht glücklich.
von Freimüllers Vergleich EBEL und DEL
-
So viel zum Thema es wird im Moment mit keinem Spieler verhandelt
Bei Richter freut es mich extrem: guter Bursche, der mit den richtigen Mitspielern und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit ein Kandidat für 20 Tore + ist..
War heuer einer der wenigen die immer! 100 % gaben!
So kann es weiter gehen....
-
Bob Wren
wann war der in Villach?
-
So, schön langsam beginnen also die Verlängerungen.
Passt!
Marco Richter, ein Fixpunkt im Line-Up.
Niki Kraus, ein backup, vielleicht mit Zukunft.
-
Richter war logisch, Kraus, naja, auch für die AHL wichtig.
Obersteiner gefällt mir wesentlich besser, als Kraus.
-
Richter ist sehr wichtig, ausgezeichnete Entwicklung in dieser Saison. Kraus für die AHL ok, für die EBEL naja.
-
Kann mir gut vorstellen, dass ohnedies schon ein Großteil des Kaders verlängert wurde- aber man gibt es wieder schrittweise bekannt, was eh net blöd is.
Duba kommt anscheinend ja langsam in richtige Play Off Form, vielleicht schafft er es diesmal, diese Pace aufrecht zu erhalten, letzte Saison wars ja dann gegen Salzburg nicht mehr so toll. Wenn er diesmal ein richtiger Play Off Goalie ist, wird er sicher auch für 18/19 ein Thema sein (müssen), der Torhütermarkt gibt mMn nicht so viel her, wie immer getan wird, da sind viele, viele Wundertüten dabei. Dubas Alter ist halt ein Thema, aber für eine weitere Saison wirds schon noch passen, denk ich.
Robar wirds in Klagenfurt wohl mit Saisonende hinter sich haben. Talbot und Rheault Stand heute unbedingt schicken, Lundmark wird sowieso kein Thema mehr sein. Unseren Jamie sehen wir in den kommenden Wochen wohl generell die letzten Male am Eis. Kapstad geht mir persönlich mit seinen schwachsinnigen Strafen auf die Nerven, er ist ja generell bekannt dafür, recht vermeidbare Minuten zu nehmen, das muss echt nicht sein. Wenn man hier ein prädestiniertes Upgrade findet, sollte man die Chance nutzen - ansonsten ist sicher auch er ein Thema für 18/19.
Bei den Österreichern wäre ich dafür, jeden einzelnen zu verlängern.
P.S.: Letzten Endes wird man aber wieder nach einem Sniper Ausschau halten (müssen) mMn. Kozek schön und gut (toller Stürmer!), aber in Wahrheit ersetzt er unterm Strich einfach "nur" Jamie als 1st Goalgetter der letzten Jahre, wo wir ja eigentlich auch schon einen Topscorer zu wenig im Kader hatten. Auch Kozek wird mal Phasen haben, in denen er mal ein paar Male nicht trifft oder generell a bissl a Hex am Schläger hat. Man sah ja zum Teil, wie brutal abhängig wir vorne ewig lange von Lundmark waren und jetzt eigentlich schon von Kozek sind. Da brauchts noch einen starken Scorer. Reid für Rheault und guad is
-
Nachdem ich gestern die Gehälter von Regehr, Renault und Talbot erfahren habe, ist mir kurz schlecht geworden vor allem dann wen man bedenkt was für Spieler man für diese Summen bekommen hätte. Das muss auch der liebe Dieter auf seine Kappe nehmen, bei 3 Verpflichtungen 3 mal ins Klo gegriffen. Vor allem über Regehr hätte er sich mehr erkundigen müssen.
Was die Trainings mit Walker angeht stimmt mich das auch nicht gerade positiv für die POs und schon gar nicht für eine weitere Saison.
-
Nachdem ich gestern die Gehälter von Regehr, Renault und Talbot erfahren habe, ist mir kurz schlecht geworden vor allem dann wen man bedenkt was für Spieler man für diese Summen bekommen hätte. Das muss auch der liebe Dieter auf seine Kappe nehmen, bei 3 Verpflichtungen 3 mal ins Klo gegriffen. Vor allem über Regehr hätte er sich mehr erkundigen müssen.
Was die Trainings mit Walker angeht stimmt mich das auch nicht gerade positiv für die POs und schon gar nicht für eine weitere Saison.
Ich will die Zahlen gar nicht wissen, aber ich pick mal das Positive raus:
Anscheinend ist genug Geld verfügbar, um (sehr) gut bezahlte Spieler unter Vertrag nehmen zu können. Immehin etwas. Jedes Mal wird der Dieter wohl nicht so a schlechtes Händchen haben, hoffe ich einfach mal.Man stelle sich rein hypothetisch vor, statt der 3 Genannten wären 1 weiterer Fischer-ähnlicher Def. (St.Pierre ist ok, aber halt noch einer statt zB Robar), 1 spiel- und scorestarker Center und 1 weiterer Sniper im Kader. Finanziell anscheinend machbar- also bitte im Sommer auch machen.
-
Das hätte mich auch gewundert, wenn’s anders gewesen wäre, aber du hast uns ja ständig erklärt, dass kein Geld da ist ?
Was meinst du mit den Trainings mit Walker?
-
So, schön langsam beginnen also die Verlängerungen.
Passt!
Marco Richter, ein Fixpunkt im Line-Up.
Niki Kraus, ein backup, vielleicht mit Zukunft.
.....Kraus Zukunft JA, aber ob in Klafu ??
Könnt‘ ihn mir gut bei seinem Heimatverein vorstellen ......
-
Das hätte mich auch gewundert, wenn’s anders gewesen wäre, aber du hast uns ja ständig erklärt, dass kein Geld da ist ?
Was meinst du mit den Trainings mit Walker?
Soviel Geld ist auch nicht mehr da, sonst hätten wir einen anderen Goalie, keinen Rookie-Trainer, keinen Robar usw. aber für den Salär der 3 genannten hätte man schon etwas schneidigeres bekommen müssen, ich hoffe das sieht kommende Saison anders aus unter der Voraussetzung dass das Budget dem heurigen ähnelt.
-
Soviel Geld ist auch nicht mehr da, sonst hätten wir einen anderen Goalie, keinen Rookie-Trainer, keinen Robar usw. aber für den Salär der 3 genannten hätte man schon etwas schneidigeres bekommen müssen, ich hoffe das sieht kommende Saison anders aus unter der Voraussetzung dass das Budget dem heurigen ähnelt.
Das mit dem Goaliegespann hat man wohl Madlener zuliebe gamacht, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, wenns seiner Entwicklung dient. Hier wird wohl auch in Zukunft kein klarer Einser stehen.
Bei Regehr war ich der Ansicht, dass er ein Topeinkauf war und somit auch ein hübsches Sümmchen verschlingt. Die anderen beiden sind von vornherein keine Impact Player, insofern wird man sich hier entweder zum gefühlten 20sten Mal verschätzt haben, oder wirklich noch immer dran glauben, dass wir Spieler brauchen, die gut fürs Team sind (...)
Spätestens seit Kozek da ist wissen wir, was wir eigentlich brauchen.
Bezüglich Trainer sag ich nichts mehr.
-
Spätestens seit Kozek da ist wissen wir, was wir eigentlich brauchen.
Da bin ich seit gestern recht guter Dinge, dass er in Klagenfurt bleibt!
-