1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • runjackrun
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 13:01
    • #2.901

Der Start aus meiner Sicht: Eine vorbereitete Botschaft für die Massen auf der Webseite. Da wurde alles reingepackt zur Beruhigung und um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Arbeit weiterführen - eine Danke Dieter hat gerade noch gefehlt, Sohnemann - no na net, Horten - die Madame schafft an. KAC Familie hört man immer gerne. Fokus Nachwuchs zieht auch.

Kann ich inhaltlich alles akzeptieren. Ich hätte mir nur gewünscht die Worte persönlich in einer Pressekonferenz zu hören. Es ist ja kein kleines Ereignis und wesentlich für den Klub. Schreiben kann man viel, im Ton steckt aber die Musik und Aufrichtigkeit. Wenn das Umstrukturierungsgerücht seit Monaten rumort, wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen, sich als eigenständiger Charakter zu präsentieren. Persönlich. Transparent. Ah, das war eh auch drin im Text. Naja wird schon werden. Vielleicht gibts eine gemeinsame PK mit dem neuen Trainer.

Es ist vielleicht gar nicht schlecht, nicht mit Vorschusslorbeeren zu starten. Ich hoffe er wird wirklich so wirken wie er es sicher selbst vorgenommen hat. Also dann ab jetzt wirklich bei 0 beginnend und viel Erfolg und Eigenständigkeit.

-------

Zum Minus, das ausgeglichen wurde. Haha, der Kalt ist jetzt auch noch fürs Budget verantwortlich. Geschäftsführer und Aufsichtsrat sind verantwortlich. Schon klar, er hat es mit seiner Art leicht gemacht ihn abzuschießen, aber man muss nicht jeden Tag was neues erfinden, dass man ihm vorwerfen kann. Woher wissen einige wieder genaueres? Eingebunden in der Budgetplanung oder im Bankwesen tätig mit Zugriff auf die KAC Konten? Bitte nicht antworten :) die Antwort bzgl kein Platz vom hochqualifizierten Eigenbau war schon ausreichend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 13:13
    • #2.902
    Zitat von MacReady

Das ist dann wohl die Sorte Mensch, die auch der Meinung ist, dass die Untertanen ihrem Diktator zu Dank verpflichtet sind für all die großartigen Dinge, die er für sie leistet

Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, würde ich von dir erwarten, dass du so viel Mut hast, diese auch direkt zu stellen...

• oremus
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 13:15
    • #2.903
    Zitat von Beri

jetzt nur mal stellvertretend hergenommen dein Posting:

Was hat DK jetzt so bahnbrechendes erreicht? Im Nachwuschsbereich hat es gebrodelt, was man so liest. Die Legio-Auswahl war "nicht so gut", um bei deinen Worten zu bleiben. Zudem hat er versucht "seine" Legios und den Trainer entgegen jeder Vernunft zu verteidigen und hat die Saison schön geredet, obwohl speziell im 2018-Jahr die Bilanz ein Desaster war. Bleibt vordergründig das AHL-Team, was eine gute Idee ist/war, allerdings die Umsetzung dann auch nicht gerade glücklich.

Die Leistung von Kalt hätte man in drei bis vier Jahren objektiv beurteilen können. Nur, und dies sollte auch DK gewusst haben, gibt man beim KAC niemanden soviel Zeit , um etwas aufzubauen. Schon gar nicht wenn ein Sohn und Patenkind bereit steht.

Er hat immer betont, dass sein Projekt ein langfristiges wäre - Aufbau einer AHL Mannschaft, Installierung von fähigen Nachwuchstrainern (Schaut euch die Bilanz der Jugendteams unter Ressmann und nun unter Kalt an), Kontinuierliche Reduktion der Legionärszahl, Forcierung von Österreichischen Spielern für "Special Teams Aufgaben").

Ich glaube nicht nur, sondern ich bin überzeugt, dass wir in etwa drei Jahren ein sehr starkes, von österreichischen Spielern geprägtes Team gehabt hätten, dass uns mittel- und langfristig große Freude bereitet hätte. Sollte Reichel diesen Weg weitergehen, wäre dies wohl immer noch möglich. Nur, dass die Aufbauarbeit eben DK geleistet hatte und Reichel davon profitieren würde. Sollte er diesen Weg verlassen, dann gute Nacht KAC.

Ok, hätte, wäre, würde, bringt nun nichts mehr. Kalt ist Vergangenheit und es hat wohl auch keinen Sinn mehr, dem nachzutrauern.

Zu Reichel habe ich schon fast alles geschrieben. ich kann mich noch an sein Karriereende Erinnern, als ich schon damals prophezeite, dass Reichel der nächste Manager wird. Aber gleich danach haben sie sich wohl nicht getraut.

Also bis dahin bin ich vollkommen d'accord mit Tine.

Und trotzdem finde ich , dass wir Reichel eine Chance geben sollten. Viel was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Und von Hexenjagden hallte ich wenig, werde bei Spielern, Trainern und auch nicht bei Managern.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 13:15
    • #2.904
    Zitat von schooontn

Wundert mich echt, dass sich Joe das überhaupt antut,unabhängig davon ob er jetzt überhaupt großartige Kompetenzen haben wird. Gewinnen kann er bei dem Job halt genau gar nicht.

Mit der Ausgangsposition kann er meiner Meinung nach nur gewinnen und kaum verlieren ... wenn man die allgemeine Stimmung hier reflektiert, dann ist er quasi zum Scheitern verurteilt. Wenn er scheitern sollte wird es sicher nur als Bestätigung aufgefasst, sollte er gute Impulse beitragen, werden viele Stimmen verstummen.

Eines muss man ihm aber lassen ... Eier hat er, dass er sich das antut.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2018 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.905

Welche Behauptung? Aber schön, dass du dich bei einer Wortmeldung, die überhaupt nicht auf eine bestimmte Person bezogen ist, angesprochen fühlst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2018 um 13:38
    • #2.906

Also einigen hier hat der Reichel-Clan offensichtlich mal die Alte ausgespannt :D

Ich habe selbst Joe Reichel als Spieler oft genug kritisiert, oftmals wohl auch zu unrecht. Also habe ich beschlossen, mit ihm Frieden zu schließen und ihm als Sportdirektor eine Chance zu geben, viel was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.

Er kann in Wahrheit eh nur verlieren in diesem Job. Hat er Erfolg bei den Legionären, wird man es auf Heidis Kohle schieben (die Kalt verwehrt war), geht das AHL Projekt auf, wird auch Kalt als Vater des Erfolgs gewertet werden. Hat er keinen Erfolg, dann brauchen wir nicht lang überlegen, was hier und in der Öffentlichkeit los ist. Die Zeit, die Kalt zugestanden wurde, hat er nicht mal im geringsten.

Ich hoffe mal, dass er als Polster ein paar gscheite Legionäre gesponsert bekommt, das wär mal eine Win-Win-Situation für alle ;)

Sogar MQ rudert auf Twitter zurück und wundert sich über den Hass auf die Reichels. Biedermann könnte zur allgemeinen Entspannung mal ein paar positive News rauslassen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2018 um 13:41
    • #2.907
    Zitat von milano1976

Biedermann könnte zur allgemeinen Entspannung mal ein paar positive News rauslassen...

Musst 5 Wochen warten, der ist im Urlaub ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Mai 2018 um 13:44
    • #2.908

Kann mir jemand Bescheid geben, wenn es in diesem Thread wieder um Transfers geht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #2.909

Sehr geehrter Herr MacReady!

Egal - irgendjemand werden sie wohl damit gemeint haben.

Und da ich hin und an auch andere Personen in Schutz nehme...

Ihr Verhalten zeigt mir aber, dass sie nicht mal zu ihren Behauptungen stehen wollen - eine schwache Meldung, Herr MacReady. Bestätigt aber meine Meinung, die ich mir von Ihnen gebildet habe.

Es gab in Diktaturen auch immer wieder die Sorte Mensch, die andere angeschwärzt haben und, wenn sie dann damit konfrontiert wurden, alles abgestritten haben.

Das möchte ich jetzt aber auch nicht auf konkrete Personen beziehen.:) Da sie dann wahrscheinlich ihre Machtposition unter Beweis stellen würden...

• coach
    YNWA
    • #2.910
    Zitat von milano1976

Hat er Erfolg bei den Legionären, wird man es auf Heidis Kohle schieben (die Kalt verwehrt war),

um das zu beurteilen müssten wir die zahlen kennen.

ein rehault, talbot oder regher waren was man so hört alles andere als billiglegios, ...

was kosten die neuen mehr, kosten sie überhaupt mehr ... wir werden es wohl nicht erfahren.

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 13:48
    • #2.911
    Zitat von coach

vaclav kennt diese Zahlen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 13:49
    • #2.912
    Zitat von milano1976

die Kalt verwehrt war)

Sorry Milano. Da du auch die Gehälter kennst, die da von DK ausverhandelt wurden - ist die Bemerkung eher naja...

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2018 um 13:49
    • #2.913
    Zitat von coach

ein rehault, talbot oder regher waren was man so hört alles andere als billiglegios, ...

was kosten die neuen mehr, kosten sie überhaupt mehr ... wir werden es wohl nicht erfahren.

Wirklich ist, was wirkt. Wenn die neuen Legionäre einschlagen, dann kann sich Joe für viele hier herinnen bei Heidi bedanken, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Mir ist schon bewusst, was Talbot oder Regehr abgecasht haben, und dass uns die so hochgelobte internationale Erfahrung und Kontakte von Kalt uns hierbei NULL gebracht haben. Aber einige werden nicht müde, dies immer wieder zu erwähnen.

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2018 um 13:51
    • #2.914
    Zitat von milano1976

Mir ist schon bewusst, was Talbot oder Regehr abgecasht haben, ...

aha, mir nicht. denn ich weiss es nicht.

aber kannst mich ja gerne aufklären.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2018 um 13:51
    • #2.915
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry Milano. Da du auch die Gehälter kennst, die da von DK ausverhandelt wurden - ist die Bemerkung eher naja...

Das war eigentlich so gemeint, dass das von vielen so behauptet werden wird, und nicht dass das meine Meinung dazu ist ;)

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 13:52
    • #2.916
    Zitat von EspinFadnes

Musst 5 Wochen warten, der ist im Urlaub ;)

Naja er hat auch heute die Meldung rausgehauen, insofern wirds wohl in den kommenden 5 Wochen nicht ganz still uman see werden 8o

• Richard0001
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 13:55
    • #2.917

HIER ist Transfergeflüster 2018/2019. Macht für das Kalt /Reichel Bashing nen eigenen Jammerthread auf. DANKE

• Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2018 um 14:00
    • #2.918

Willkommen Joe und Co. Stehe dem ganzen ganz unvoreingenommen gegenüber. Was nur gewaltig zipft ist das Gesülze das man den Fans seitens des Vereins die letzten Jahre vorgebetet hat,- Konstanz/ Kontinuität, Österreicher Stamm und Nachwuchs- Fokus, Legioneschränkung. Bull-shit: jetzt kauft’s endlich ein, was gebraucht wird, vergesst den Nachwuchs den ev keiner Braucht und tauscht die Player aus, wenn sie nicht spuren. Wer um Gottes Willen braucht Kontinuität,- wir brauchen ein PP und top Legios die sich die Liga sicherlich nicht aufgrund sportlicher Überlegungen antun.

• smart
    Entschuldiger
    • 2. Mai 2018 um 14:06
    • #2.919
    Zitat

und wenn er die bedingung für die aufrechterhaltung des profibetriebs ist, dann soll es eben so sein.

Quendler <3 :rolleyes:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 14:10
    • #2.920

Lieber Scott#13

Ich bin mir ziemlich sicher, man wird den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Wie FTC schon sagte, man hat diesen Weg VOR DK begonnen und wird nicht davon abweichen.

Das AHL Team war letzte Saison eindeutig zu schwach besetzt - Der Prügelknabe der Liga. Das war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mit Clemens Unterweger bleiben wir auf dem österreichischen Weg, auch wurde der Stamm der Österreicher, bis auf Marco Brucker bislang gehalten. Ausgetauscht werden einzig die Legios - aus verschiedenen Gründen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (2. Mai 2018 um 14:27)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2018 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.921

Sehr geehrter Herr MacReady!

Sehr geehrter Herr Nedomansky!

Ich hoffe inständig, dass Sie sich keine ernstgemeinte Antwort auf so ein Post erwarten, weil wenn dem der Fall ist, muss ich Sie leider enttäuschen.

Es freut mich im Übrigen, dass Sie sich eine Meinung über mich gebildet haben. Ich habe dasselbe auch bei Ihnen geschafft, auch wenn es ungleich schwierigier ist, da sich diese immer wieder wie ein Blatt im Wind dreht.

Mit freundlichen Grüßen,

Mac Ready

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 14:21
    • #2.922

Das AHL Team war letzte Saison eindeutig zu schwach besetzt - Der Prügelknabe der Liga. Das war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.

Mit Clemens Unterweger bleiben wir auf dem österreichischen Weg, auch wurde der Stamm der Österreicher, bis auf Marco Brucker bislang gehalten. Ausgetauscht werden einzig die Legios - aus verschiedenen Gründen.

Viele denken beim AHL Team einfach zu ergebnisorientiert. Da sollte doch die Chance wichtiger sein zu Spielpraxis zu kommen und sich weiterentwickeln zu können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 14:26
    • #2.923

Ja schon.

Nur, wen man nur verliert und das mitunter zweistellig, ist das jetzt auch kein Aushängeschild für einen Verein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2018 um 14:27
    • #2.924
    Zitat von MacReady

Sehr geehrter Herr Nedomansky!

Ich hoffe inständig, dass Sie sich keine ernstgemeinte Antwort auf so ein Post erwarten, weil wenn dem der Fall ist, muss ich Sie leider enttäuschen.

Es freut mich im Übrigen, dass Sie sich eine Meinung über mich gebildet haben. Ich habe dasselbe auch bei Ihnen geschafft, auch wenn es ungleich schwierigier ist, da sich diese immer wieder wie ein Blatt im Wind dreht.

Mit freundlichen Grüßen,

Mac Ready

Passt - dann simma eh einer Meinung.

• gino44
    Highlander
    • 2. Mai 2018 um 14:27
    • #2.925

Na habe die Ehre. Habe gerade die letzten 2 Seiten dieses Threads überflogen. War immer der Meinung, der VSV - Transferthread ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wurde aber gerade eben eines Besseren belehrt !!