Also ich finde es wirklich toll wieviel sich die Vereinsführung antut um uns Fans bei Laune zu halten. Neuestes Beispiel die LED Armbänder. Einzig dabei würde ich mir wünschen dass da eine Art auf Musik basierende Choreografie "abgespielt" wird. Ich meine ich kenne die technischen Möglichkeiten die dahinter stecken genau gar nicht, Ich meine nur mir würde es gefallen. Jetzt sinds derweilen halt ein paar nette Blinklichter. Wenn technisch umsetzbar, steckt aber glaube ich eine menge Potential drinnen. Ich will hier aber keinesfalls meckern. Wie gesagt, finde es toll dass sich BWL immer was neues einfallen lassen! Das müssen uns die anderen Vereine in der EBEL erst mal nachmachen.

BW Linz - Aktionen und Neuerungen in der Eishalle
-
-
Find ich auch Klasse das immer neue Ideen und Aktion fürs Publikum gibt.
Genau sowas hab ich mir auch gedacht 1stein das man da noch viel rausholen kann zB bei einem Tor die Halle leicht abdunkel und die Armbänder blinken lassen sieht sicher Toll aus,evtl dazu noch ein Goalhorn wie in der NHL üblich,das hätt schon was.
Bin auf den Petrolday morgen gespannt.
-
Also ich finde es wirklich toll wieviel sich die Vereinsführung antut um uns Fans bei Laune zu halten. Neuestes Beispiel die LED Armbänder. Einzig dabei würde ich mir wünschen dass da eine Art auf Musik basierende Choreografie "abgespielt" wird. Ich meine ich kenne die technischen Möglichkeiten die dahinter stecken genau gar nicht, Ich meine nur mir würde es gefallen. Jetzt sinds derweilen halt ein paar nette Blinklichter. Wenn technisch umsetzbar, steckt aber glaube ich eine menge Potential drinnen. Ich will hier aber keinesfalls meckern. Wie gesagt, finde es toll dass sich BWL immer was neues einfallen lassen! Das müssen uns die anderen Vereine in der EBEL erst mal nachmachen.
Sorry wenn ich da jetzt kurz mal die Euphorie kurz bremse.
Die LED Armbänder gabs vor 2 Saisonen schon im Volksgarten Salzburg.
Erfunden wurde es von RBS aber auch nicht.
-
Wir sind halt doch auch nur ein Plastikverein, so wie die Dosen! Also ich habe bis jetzt noch keinen Sinn bei den Bändern gefunden, wenn ein Tor fällt schaue ich auf den Würfel und nicht ins Publikum. Und sonst macht die "Lichtshow" meiner bescheidenen Meinung auch nicht viel her.
(Rausgeschmissenes Geld, das woanders besser investiert wäre)
-
Ohne es zu wissen gehe ich davon aus dass zumindest ein Großteil von der Liwest bezahlt wurde da ja auch deren Werbung auf den Bändern ist. Und wie die ihr Werbebudget verbraten kann uns ja komplett egal sein. Ich finde es nach wie vor super dass der Verein versucht immer am neuesten Stand zu sein und weiters versucht den Fans immer mehr zu bieten. Das man es nicht immer allen Recht machen kann ist auch klar. Der Eine steht auf Lamperl, er Andere auf Leiberl und wieder Andere wollen Klatscherl. Tatsache ist dass es beim Eishockey schon lange nicht mehr um die rein sportliche Ebene geht, sondern durchaus ein Stück weit von der Show und dem Entertainment rundherum lebt.
Kennt jemand die Technik hinter den Armbändern? Wäre sowas bei uns (im Kleinen) umsetzbar?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ohne es zu wissen gehe ich davon aus dass zumindest ein Großteil von der Liwest bezahlt wurde da ja auch deren Werbung auf den Bändern ist. Und wie die ihr Werbebudget verbraten kann uns ja komplett egal sein. Ich finde es nach wie vor super dass der Verein versucht immer am neuesten Stand zu sein und weiters versucht den Fans immer mehr zu bieten. Das man es nicht immer allen Recht machen kann ist auch klar. Der Eine steht auf Lamperl, er Andere auf Leiberl und wieder Andere wollen Klatscherl. Tatsache ist dass es beim Eishockey schon lange nicht mehr um die rein sportliche Ebene geht, sondern durchaus ein Stück weit von der Show und dem Entertainment rundherum lebt.
Kennt jemand die Technik hinter den Armbändern? Wäre sowas bei uns (im Kleinen) umsetzbar?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Find ich super zusammengefasst. Das wir in Linz in den letzten Jahre immer mehr Suderanten haben (mich vermutlich eingeschlossen) ist nichts neues. Bestes Beispiel ist unser DJ. Der alte wurde bei jedem Spiel kritisiert. Kaum holt man einen neuen (Eventtyp) ist der alte DJ doch super!?
Ich kenn die Technik dahinter nicht genau, denke aber das auch bei uns noch einige Neuerungen mit den Bändern kommen werden. Wird halt alles zu seiner Zeit kommen um immer wieder Neues zu bringen und die Fans, denen das gefällt, bei Laune zu halten.
Im allgemeinen finde ich es super vom Verein, solche Dinge überhaupt zu machen. Nicht viele Teams in der EBEL versuchen so vieles für die Fans zu machen.
-
Was würdet ihr eigentlich von einer Vereinshymne halten? Wäre ziemlich geil, wenn vor dem Spiel alle mitsingen wie bei manchen Fußballklubs.
-
Was würdet ihr eigentlich von einer Vereinshymne halten? Wäre ziemlich geil, wenn vor dem Spiel alle mitsingen wie bei manchen Fußballklubs.
Das wäre vom Allerfeinsten!!
-
gibts doch schon...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Armbänder finde ich, naja, mittel. Auch wenns viele sind, ist der Leuchteffekt dennoch eher bescheiden. Den einen gefällts, den anderen ist es wurscht. Stören wird's die wenigsten.
Was mich persönlich schon stört, weil ja ständig präsent und laut, ist die derzeitige Musik. Ist natürlich Geschmackssache, aber - seids mir nicht böse - dieses DJ- bzw. uz uz uz Gewumme passt mMn nicht zu einem Eishockeyspiel. Von mir aus in Night Clubs, bei Parties und sonstigen Festln. Kann nicht erkennen, dass diese Musik die Stimmung in der Eishalle anhebt... Genausowenig halte ich von diversen Schlager-Hits o.ä. Aber frag mal zehn Leute in der Eishalle, und du bekommst fünfzehn Meinungen dazu... Egal - ich würde mir wünschen - bald is ja Weihnachten - dass die Musik einfach abwechslungsreich ist, was die Genres betrifft. Derzeit empfinde ich das als viel zu eintönig.
-
Wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, DANN würde ICH mir WÜNSCHEN eeeendlich eine neue SOUNDANLAGE zu installieren. Mit Verlaub, vielleicht liegt es auch nur an meinen Ohrwaschln, aber ich kann beim besten Willen nur die wenigsten Durchsagen verstehen.
-
Die Armbänder finde ich, naja, mittel. Auch wenns viele sind, ist der Leuchteffekt dennoch eher bescheiden. Den einen gefällts, den anderen ist es wurscht. Stören wird's die wenigsten.
Was mich persönlich schon stört, weil ja ständig präsent und laut, ist die derzeitige Musik. Ist natürlich Geschmackssache, aber - seids mir nicht böse - dieses DJ- bzw. uz uz uz Gewumme passt mMn nicht zu einem Eishockeyspiel. Von mir aus in Night Clubs, bei Parties und sonstigen Festln. Kann nicht erkennen, dass diese Musik die Stimmung in der Eishalle anhebt... Genausowenig halte ich von diversen Schlager-Hits o.ä. Aber frag mal zehn Leute in der Eishalle, und du bekommst fünfzehn Meinungen dazu... Egal - ich würde mir wünschen - bald is ja Weihnachten - dass die Musik einfach abwechslungsreich ist, was die Genres betrifft. Derzeit empfinde ich das als viel zu eintönig.
Obwohls gegen Innsbruck wieder etwas besser war, bin ich da zu 100 Prozent bei dir! KAC Spiel war furchtbar hat nix mehr mit Eishockeyflair zu tun!
-
Obwohls gegen Innsbruck wieder etwas besser war, bin ich da zu 100 Prozent bei dir! KAC Spiel war furchtbar hat nix mehr mit Eishockeyflair zu tun!
So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich habs gegen Innsbruck wirklich in Ordnung gefunden. Diese ganzen Oldies die sonst oft gespielt werden/wurden gehen mir schon auf den Sender. Ganz schlimm aber finde ich Schlager.
-
Ich persönlich stehe auch nicht auf Schlager und Volkstümliches. Aber ich meine, der Grund, dass einem das auf den Wecker geht, ist vor allem der, dass es meistens die gleichen Songs sind, sprich ein ganz geringer Prozentsatz der eigentlichen verfügbaren Songs. Oldies gibt es auch wie Sand am Meer, aber ewig werden/wurden die gleichen paar Songs gespielt. Wenn du so oft "We will rock you" hörst, geht's dir halt enorm auf den Wecker, kann ursprünglich ein noch so guter Song sein... Ich halte in der Eishalle zur Not auch den einen oder anderen Schlager aus, wenn es nicht ständig läuft bzw. nicht ständig die gleichen sind. Und wenn das gesamte Musikpaket gut durchgemischt ist, das ist wichtig.
Es gibt von allen Musikgenres Unmengen von bekannten Songs, aber man kann auch mal den einen oder anderen nicht so bekannten Song anspielen. Es muß ja nicht immer ein abgedroschener Ohrwurm den anderen jagen, oder? Vor allem, wenns dann immer die gleichen sind....
-
Heute würde sich Crush 'Em von Megadeath anbieten
-
Nächste Aktion für Fans:
Weihnachtskalender geschenkt!
-
-
Habe die Halle zeitg beim Ausgang Auswärtssektor verlassen ! Wo uns der Ordner den Adventkalender verweiger" da er Sie noch brauche"! Hinter mir spaziert ein Mann mit gleich 4 Stück raus!
Da ich meinen Söhnen (2 und 4 Jahre) einen Adventkalender versprochen hatte bin ich jetzt sehr sehr sehr sauer
werden Morgen dann ein Heulkonzert haben denn vorallem der ältere ist ein Black Wings Fan!
Zahlen auch das selbe für unser Saisonkarte wie andere!!
Edit: Heulkonzert gabs noch am Abend
Wenns so abläuft soll man sich diese Aktionen sparen bzw. nicht grossartig Ankündigen!
-
kuschel, kannst gerne meinen haben, ist allerdings nur einer
-
Meinen auch, wenn du ihn haben willst. Kein Problem...
-
komisch das ganze. bei unserem ausgang (hinter der strafbank raus) haben die ordner noch 5-6 volle kisten adventkalender stehen gehabt, woe die halle fast leer war. ich selbst hab 4 stk mitgenommen für meine kranke freunding und meine eltern. denke, dass du da beim nächsten spiel bestimmt noch welche bekommst für deine kids! einfach nochmal nachfragen und die geschichte mit dem ordner an die vereinsverantwortlichen weiterleiten. sowas sollte nicht passieren
-
Habe die Halle zeitg beim Ausgang Auswärtssektor verlassen ! Wo uns der Ordner den Adventkalender verweiger" da er Sie noch brauche"! Hinter mir spaziert ein Mann mit gleich 4 Stück raus!
Da ich meinen Söhnen (2 und 4 Jahre) einen Adventkalender versprochen hatte bin ich jetzt sehr sehr sehr sauer
werden Morgen dann ein Heulkonzert haben denn vorallem der ältere ist ein Black Wings Fan!
Zahlen auch das selbe für unser Saisonkarte wie andere!!
Edit: Heulkonzert gabs noch am Abend
Wenns so abläuft soll man sich diese Aktionen sparen bzw. nicht grossartig Ankündigen!
Schreib ein E-Mail. Bitte aber nett sein, Judith kann nichts dafür. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie dir weiterhelfen kann, damit du zu Adventkalender für deine Kids kommst.
-
- Offizieller Beitrag
War der Eddie Lebler-User auch bei euch im Adventskalender? Da kommt der Krampus scheinbar schon am 4.12.
-
Kann jemand so nett sein und im Thread-Titel den Verein dazu schreiben.
-
Morgen gegen den HCI gibts eine Fanschaalaktion