1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

23.R.: EC Klagenfurter AC-HCB Südtirol Alperia

• MrHyde
  • 21. November 2017 um 00:53
  • #74JL
    EBEL
    • 26. November 2017 um 18:24

kA.....war ab ca. Minute 9 nicht mehr im Spiel....es war keine Fremdeinwirkung zu sehen.

• mike211
    Gast
    • 26. November 2017 um 18:30

Ein Lundmark Auswahl wäre der Supergau:banghead: Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. November 2017 um 18:35

PP wie immer sehr ausbaufähig

2:0 durch Richter aberkannt - zu viele Spieler am Eis :oldie: dadurch PP für Bozen

Edit: Das 2:0 doch noch - Steven Strong

2 Mal editiert, zuletzt von watchitburn (26. November 2017 um 18:46)

• mike211
    Gast
    • 26. November 2017 um 18:46

Jetz stehts 2:0. Stefan Stark wars.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. November 2017 um 18:48
    Zitat von watchitburn

PP wie immer sehr ausbaufähig

2:0 durch Richter aberkannt - zu viele Spieler am Eis :oldie: dadurch PP für Bozen

Und Bischofberger + Ganahl punkten weiter :thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. November 2017 um 18:58

Zu Lundmark. Hat einen shift im ersten gemacht. War danach nicht mehr zu sehen. Außer kurz im zweiten power break. Hat sich aber beim Versuch auf den Oberschenkel gegriffen und war danach nicht mehr am Eis.

• mike211
    Gast
    • 26. November 2017 um 19:29

Die 4 Minuten Unterzahl nach dem Richter Kniecheck sehr stark verteidigt.:thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 26. November 2017 um 19:33

wie is Madlener heute

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. November 2017 um 19:35

Zach, gegen einen schwachen KAC bei mehreren 100%igen keinen Treffer zu erzielen ist schon arg... es soll einfach nicht sein heuer...

• kacfan12
    NHL
    • 26. November 2017 um 20:04

Lundmark hat es in der ersten Drittelpause versucht. Dürfte aber ein Problem mit Knie oder Oberschenkel sein

• runjackrun
    NHL
    • 26. November 2017 um 20:44

Feines Tor vom Kreuzer. Schön auch die neue Leichtigkeit des Toreschießens beim Ganahl. Ansonsten wurde dem vielseitigen Wunsch nach Spielkultur leider nicht nachgekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. November 2017 um 20:52

Eine starke Defensivleistung heute.

Das PK ausgezeichnet...

David Madlener mit einer nahezu fehlerfreien Partie mit einigen starken Saves. In der Form::thumbup:

Das PP- Business as usual - unterirdisch.

Da war heute nie Gefahr, die Partie zu verlieren. Allerdings die Offensive eher verhalten. Hat gegen schwache Bozener aber souverän gereicht.

Manu Ganahl - da ist der Knoten geplatzt. Sein Tor - in alter Güte.

Philipp Kreuzer - wie cool war das denn?

So lange verzögert, bis der Goalie am Eis und das Tor völlig offen war...

Unsere AHL Jungs :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. November 2017 um 00:36)

• christian 91
    NHL
    • 27. November 2017 um 09:06

also gestern, so ab mitte des ersten drittels, mit überhaupt nur mehr zwei legionären im sturm.

das spiel mehr krampf und kampf, was ja zb. vom captain selbstkritisch beäugelt wurde und woran das liegt bzw liegen könnte überlass ich mal jedem selbst.

zwei technische gustostückerln, die vom kreuzer zum 1:0 und auch david fischer an der blauen mit diesem irre kurzen haken samt seinem langen schläger - das wars auch schon.

und nicht zu vergessen madlener, der gestern eigentlich cool wirkte und sowas wie ruhe ausstrahlte. irgendwie unüblich, was sich zwar kritisch anhört aber halt des öfteren offensichtlich ist.

um mal ganz ehrlich zu sein, ich hatte zwei vorfreuden aufs spiel:

erstens habe ich eine steigerung im spielrischen sinn erwartet, das sich dann zweitens positiv auf höhere, eigentlich von mir erwartete, zuschauerzahlen auswirken wird!?

leider beides niXX da.

und NEIN, das ist kein jammern auf hohem Niveau!

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2017 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

und NEIN, das ist kein jammern auf hohem Niveau!

doch, ist es.....:/

Man hat gestern hinten nix zwingendes zugelassen, Madlener stand sicher! zu deinen zwei Gustostückerln darfst das Tor von Ganahl auch noch dazu zählen, ebenso das schöne Schlagschusstor vom Steven Strong!

Alles in allem habens gestern alles richtig gemacht, nur halt nicht geglänzt wie sich manche das halt immer wünschen, aber gegen jeden Gegner funktioniert das halt nicht!

Für mich war ein guter Eishockeyabend gestern und hey, wir spielten mit 6 Legios und sind derzeit am sehr guten zweiten Tabellenrang!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. November 2017 um 10:15

Vom Niveau her war es ein mäßiges Spiel, aber im Prinzip sind die 3 Punkte alles was zählt. Damit ham wir uns auch noch ein bisserl von Linz abgesetzt.

Stark war vor allem das 1:0 von Kreuzer - Einfach wunderschön gemacht.

Schade, dass beim vermeintlichen 2:0 durch Richter, 6 KAC-Spieler am Eis waren, denn das wäre auch ein Traumtor gewesen.

Zu Bozen kann man eigentlich nur sagen, dass da Garnichts funktioniert hat. Die hatten kaum gefährliche Situationen, machten leichte Aufbaufehler usw. Mit Fortdauer des Spiels erkannte man, dann bei einigen Spielern ganz klar den Frust. Vor allem Angelidis hat immer wieder probiert alles und jeden zu provozieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2017 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Vor allem Angelidis hat immer wieder probiert alles und jeden zu provozieren.

Nicht nur der, auch #40 Monardo hat es mehrmals versucht , zumindest solange bis der Schiri ihn auf die Seite geholt hat und ihm gesagt hat er soll damit aufhören, danach war Ruhe - hab ich so vorher auch noch nie gesehen, pöser Schiri, mir hat's gefallen :evil:

• Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 27. November 2017 um 10:34

Yeaahhh :veryhappy:Bin ja kein Freund von kurzen Kommentaren, aber dieses Mal reicht: 2. Platz, 6 Punkte Vorsprung auf den 3., 14 Punkte auf den 7.:thumbup: Da halt ich viel Leute aus, die immer noch herumnörgeln :prost:.

Gestern reichte eine solide Verteidigung und eine sehr gute Sturmlinie (Ganahl, Bischofsberger, Hundi) und eine Gute (Harand, Kreuzer). Bravo Jungs, Weiter so ...

• christian 91
    NHL
    • 27. November 2017 um 10:53
    Zitat von xtroman

doch, ist es.....:/

die definition, wie beurteile ich ein eishockeypiel, obliegt sicher auch dem "antrittsalter" des jeweiligen fan.

ich war es von anfang (1983) an gewohnt, einen technisch versierten wie eisläuferisch starken KAC zu sehen.

gepaart mit einem guten griff zu tollen legionären hat das damals viele fans regelrecht entzückt, der eishockeyästhet in mir wurde geboren, man ist von anfang an geprägt.

dieser hang zu einem gewissen spieltstil manifestetiert sich praktisch über jahrzehnte, ist irgendwie in deinem hirn eingebrannt, wird zum bestandteil deiner jeweiligen eishockeyzugehörigkeit.

frag einen "alten" villacher *fanhaudegen*, der schwärmt heute noch (und nicht nur der momentanen krise wegen) vom kampfbetonten, teils überharten stil in blau-weiß! der ist mit dieser art hockey zu spielen aufgewachsen und ist/war auch jahrelanger hauptbestandteil derer philosophie so zu spielen.

so gesehen, so gefühlt und ausgelebt, ist es ein schweres, einen "alten sturen" wie mich zu bekehren ;)

ich habe eh schon viele abstriche in kauf genommen, bin aber nicht bereit, an meinen selbst für mich definierten basics/mindeststandards auch noch reduktionen in kauf zu nehmen!

• oremus
    NHL
    • 27. November 2017 um 11:36

christian 91 Ich kann dich sogar verstehen. Bin ja gerade erst von Genf zurück gekommen, wo ich "richtiges Eishockey" gesehen habe. Auch mir fällt es nicht leicht, mich an die heutigen Realitäten anzupassen. Dies hat aber nicht allein mit dem KAC zu tun, als vielmehr mit dem grundsätzlichen Niveau der EBEL und den Zuschauerzahlen ( Ich behaupte, dass es in der Schweiz kein einziges EBEL Team schaffen würde, auch nur in das Play Off zu kommen) und, dies muss man auch sagen, es gibt einfach ein verändertes Spielsystem, das alle Eishockeyteams, auch die Besten, nun pflegen und welches nicht immer attraktiv, aber oft sehr effizient ist.

Und so bleibt, dass der KAC sich auf diesem Standard, welches wir nun einmal haben, zur Zeit verdammt gut verkauft und die guten 70/80er Jahre wird niemand mehr zurück zaubern können. Und es gibt auch beim KAC immer noch genug Spieler, die mich zum schwärmen bringen - Ganahl, Bischofsberger, Fischer und Lundmark, wenn er fit ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2017 um 11:45

Ich fürchte, du wirst dich auf das EBEL Hockey einstellen müssen.

Habe in den letzten Wochen drei Partien gesehen

Graz gegen Wien

Villach gegen Dornbirn

KAC gegen Bozen

Überall Kampf, Gemurkse, ein paar technische Highlights einzelner Akteure (Setze, gestern Kreuzer und Ganahl), viel Leerlauf, Fehlpässe ect.

Das good old Hockey gibt es nicht mehr.

Und - ob das good old Hockey wirklich so gut war?

Ich erinnere mich an spielerische Grauselsaisonen - erste Gilligan Saison. obwohl Meister geworden, die ganze Saison nur Stückwerk.

'Herr Sindelar' - nur Gemurkse

Auch seine Nachfolger - um nix besser.

Ist halt so - in der Erinnerung bleiben nur die Highlights an die man sich gerne erinnert hängen, der Rest wird selektiv 'vergessen'...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2017 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Naja, man braucht sich aber von einem Spiel gegen Bozen wirklich keinen Leckerbissen erwarten, gegen die kommt aufgrund ihrer defensiven und zugleich auch schrecklich langweiligen Spielweise so gut wie nie ein gutes Spiel zustande. Die Spiele, in denen Bozen involviert ist, hatten die letzten Jahre zumeist auch signifikant weniger Torschüsse als die anderen Spiele, das ist kein Zufall.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 27. November 2017 um 12:28

Sehe ich auch so, dass das Niveau gestern auch etwas dem Gegner geschuldet ist. Bozen war immer wieder bemüht das Tempo nicht zu hoch werden zu lassen und somit sehr destruktiv in der ganzen Spielweise. Somit braucht man sich da erst gar keinen Leckerbissen erwarten, sondern muss froh sein, dass die Partie so glatt für uns gelaufen ist, bis vielleicht 5 Minuten vor bis zum Tor Ganahl.

Und wie gesagt waren gestern gesamt 5 Legios am Eis. Welche andere Mannschaft kann das ansonsten in der Liga. Da kann man aktuell schon ein wenig stolz auf die Kompaktheit der Mannschaft und den österreichischen Stamm sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™