Als O'Brien ein wenig Tessier angegangen ist und sich gleich zwei weitere Caps Spieler sn seine Arme hängten sahs aus als ob er beim Billa einkaufen gewesen war!
22.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals
-
-
Als O'Brien ein wenig Tessier angegangen ist und sich gleich zwei weitere Caps Spieler sn seine Arme hängten sahs aus als ob er beim Billa einkaufen gewäsen war!
Eher so, als ob Winnie Puh sich mal wieder den Honigtopf aufgesetzt, und der Honigbienenschwarm Witterung aufgenommen hat...
-
Hartl und Vause jeweils mit einem 3-Punkte-Spiel.
Bauer und Grosslercher mit ihrem jeweils ersten Saisonpunkt (im 21. bzw. 15. Spiel). Glaub wegen Holzapfel müssen wir uns keine Sorgen machen. Die spielen sich genug Chancen raus und irgendwann wird auch wieder öfter was reingehen. Mit mehr als einem Punkt pro Spiel ist er ja eigentlich nicht so schlecht unterwegs.
-
Schiris waren gestern für beide Seiten gleich (schlecht) - aus meiner Sicht das Maximum was wir in Österreich verlangen können. Ich hab mich schon lange davon verabschiedet, dass es eine einheitliche Linie über eine Saison gibt.
Bei den ersten Saisonspielen war gefühlt jede Gegner-Berührung mit dem Schläger eine Strafe, gestern durfte jeder alles...
-
@schlagi009
ich gebe dir da schon recht.nur glaube ich wenn wirklich jedes vergehen geahndet wird,dann wirst du kein gutes schnelles spiel zu sehen bekommen weil es total zerpfiffen wird.bis auf das foul von vause und das nachstechen an lamo von da silva war es eine faire partie.
-
@schlagi009
ich gebe dir da schon recht.nur glaube ich wenn wirklich jedes vergehen geahndet wird,dann wirst du kein gutes schnelles spiel zu sehen bekommen weil es total zerpfiffen wird.bis auf das foul von vause und das nachstechen an lamo von da silva war es eine faire partie.
Naja hast irgendwo eh recht. nur sind die Spieler ja auch nicht blöd. Die loten das ja auch aus wie weit sie gehen können.
-
um was man die BWL wirklich ehrlich beneiden kann ist die nahezu immer volle halle. ich glaube man könnte noch um 1500 aufstocken und es wäre immer noch voll. das ist schon grandios.
und was man auch wirklich einmal erwähnen muss, nicht nur die Zuschauerbegeisterung sondern auch die Fankultur hat sich gewaltig verbessert .
-
Als O'Brien ein wenig Tessier angegangen ist und sich gleich zwei weitere Caps Spieler sn seine Arme hängten sahs aus als ob er beim Billa einkaufen gewäsen war!
gewäsen...?!?!?!?
Gute Nacht Österreich...
-
und was man auch wirklich einmal erwähnen muss, nicht nur die Zuschauerbegeisterung sondern auch die Fankultur hat sich gewaltig verbessert .
Nicht ganz, gestern zum Ende vom Spiel wieder einmal ein selten dämlicher Becherwerfer!
-
Mich würd jetzt wirklich interessieren was sich deiner Meinung nach an unserer Fankultur verbessert hat.
-
Nicht ganz, gestern zum Ende vom Spiel wieder einmal ein selten dämlicher Becherwerfer!
ok das Problem soll ja wieder in Linz beim Aufkommen sein. lässt sich aber eigentlich rasch und leicht lösen
Mich würd jetzt wirklich interessieren was sich deiner Meinung nach an unserer Fankultur verbessert hat.
ich will es aus folgender Sicht beurteilen. ich sehe zwischen 5-6 Spiele in Linz , ja zugebenerweise nicht gerade viel und dann eben ein vlt beide Spiele in der TWK wenn es sich ausgeht und dann je nach Spielpaarung 2-3 SPiele in Bozen Salzburg oder Dornbirn
wenn ich hier an gewisse Auftritte vor einigen Jahren in der Fremde denke, dann waren die teilweise sehr zweifelhaft um nicht den Begriff beschämend verwenden zu müssen. und hier hat sich einiges getan zum Beispiel in diesem Bereich .
aber vlt bin ich ja nicht der richtige Gradmesser, weil ich mit den FC eigentlich nichts am Hut habe, dennoch wäre es mir positiver vorgekommen als früher
sorry für OT
-
um was man die BWL wirklich ehrlich beneiden kann ist die nahezu immer volle halle. ich glaube man könnte noch um 1500 aufstocken und es wäre immer noch voll. das ist schon grandios.
Gibt's dafür irgendeinen speziellen Grund (ernste Frage). Ich war noch nie in der Halle und kenne jetzt die Stastiken der Hallenauslastung nicht (oder war die immer schon so hoch - da man das immer wieder von unterschiedlichen Seiten hört). Linz hat ja auch den den letzten Jahren immer schon gutes Hockey geliefert.
Was ist da z.B. der Unterschied (wenn's nicht das ist) zwischen Wien und Linz? oder anders gefragt - was macht man in Linz besser :)?
-
Na servas... Was rauchst denn du???
nix, hab halt auch ein Herz für Kärntner
Solang der Meister Capitals heisst !
-
Was ist da z.B. der Unterschied (wenn's nicht das ist) zwischen Wien und Linz? oder anders gefragt - was macht man in Linz besser :)?
Schätze macht man in Linz um einiges mehr puncto Fanbindung als in Wien. Es gibt fast in jedem Monat ein Highlight für die Fans. Autogrammstunden, Auftritte von Spielern in Schulen, Weihnachtssingen,Lichtershow, Petrol Day usw.. Linz ist im Vergleich zu Wien ein Dorf und da ist es wesentlich leichter, die Fans zu motivieren.
Natürlich hat man auch ein Team, angeführt von Perti, das von Management sehr viel versteht.
-
In einem packenden und schnellen Spiel waren die Caps eine Spur stärker und in den letzten 10 Minuten meiner Meinung auch spritziger. Es war sicher das beste Spiel in dieser Saison in der KSA. Für Wien spricht eine eingespielte Mannschaft, man merkt, daß diese Truppe,mit einpaar Ausnahmen schon länger zusammenspielt. Wie ein Vorposter geschrieben hat - heute sehen wir wahrscheinlich den Meister - ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. Wien muß man ganz stark auf der Rechnung haben, sehe keine andere Truppe, die so schnell und kompromißlos vor dem Tor auftaucht. Bei Linz sehe ich da noch etwas Aufholbedarf.
Auf jeden Fall war es eine Niederlage, die von den 5000 Fans auch akzeptiert wurde.
-
spiele gegen linz oder auch gegen salzburg machen eigentlich immer spaß zum zusehen.auch ist bei diesen treffen das tempo meist hoch.das ein nahezu unverändertes,eingespieltes team seine vorteile hat kennt man ja auch von linzer seite her.dort hat man ja auch immer wieder geschickt nur punktuelle veränderungen vorgenommen soweit ich das mitbekommen habe.linz muß man immer auf der rechnung haben.die spielen ein ähnlich schnelles,laufintensives spiel wie wien.ich denke u den titel haben aber auh noch einige andere ein gewichtiges wort mitzureden.
-
dort hat man ja auch immer wieder geschickt nur punktuelle veränderungen vorgenommen soweit ich das mitbekommen habe
Das wäre aber schön. Unsere Abgänge waren Klubertanz, Palin, McLean, Hisey, Ulmer, Roche soweit ich das im Kopf habe.
Die Caps nur 2-3.
-
ich meinte die letzten jahre.da gab es doch nicht die große tauscherei oder irre ich mich da.
-
Das wäre aber schön. Unsere Abgänge waren Klubertanz, Palin, McLean, Hisey, Ulmer, Roche soweit ich das im Kopf habe.
Die Caps nur 2-3.
....das kommt davon, wenn man immer so überalterte Legios holt, die nach 1-2 Saisonen in Pension gehen - oder nach Wien
-
Die Caps nur 2-3.
Klubertanz war der Ersatz/"Verbesserung für die D" für Hisey und war nur 8 Spiele da - Ulmer und Lewis/Roche haben uns schon ein Jahr vorher (2015/16) verlassen - und auch Lewis/Roche waren nur Kurzzeit-Linzer (noch dazu verletzungsgeplagte, daher kaum eingesetzte)
Also defacto haben uns mit McLean (ersetzt durch Locke), Hisey (ersetzt durch Dowell) und Palin (nicht ersetzt) gerade einmal 3 Spieler verlassen - die Jahre davor war es nicht viel anders
-
[B]Capitals gewinnen Schlager in Linz knapp[/B]
Die Vienna Capitals auch das zweite Saisonspiel gegen die Black Wings knapp gewonnen. In Linz nützte der Meister die Defensivfehler der Gastgeber gnadenlos aus und siegte mit 4:3. Damit lassen die Wiener die Niederlage von Graz wieder vergessen und die Black Wings etwas hinter sich.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/67146/capitals gewinnen schlager in linz knapp']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Das wird zwar grandios vermarktet, die Realität dürft aber eine andere sein. Die Halle war in dieser Saison wohl noch kein einziges Mal ausverkauft. Wenn es wirklich ausverkauft ist, wird das auf FB bekanntgegeben, dort wird aber auch kurz vor Spielbeginn verlautbart, dass noch ausreichend Steher erhältlich sind. Lediglich die Sitzplätze waren schon einige Male ausverkauft.
-
Wer sagt es waren noch keine Spiele Ausverkauft diese Saison dürfte selbst nicht allzuoft in der KSA sein!
-
Am Donnerstag wurden 4.865 Zuseher angegeben - das ist das Maximum für die KSA. Und eigentlich müsste dann die Halle ausverkauft gewesen sein, was sie aber sicherlich nicht war. Besucher auf den Stehplätzen können am besten fühlen, wie voll die Halle jeweils ist...
Fakt ist - besonders an einem Donnerstag -, dass immer wieder Besitzer von Dauerkarten aus zeitlichen Gründen ein Spiel versäumen bzw. auch keinen vorübergehenden Abnehmer für die Dauerkarte finden. Auch im VIP-Bereich gibt es immer wieder leere Plätze, die der Club für verschiedene Anlässe zurückhält.
Es kommt aber auch manchmal vor, dass man den Eindruck einer Überfüllung der Halle bekommt. Wenn es auf den Stehplätzen oder hinter dem Tor beim Buffet ein ganz starkes Gedränge gibt, dann kann man ruhig davon ausgehen, dass weit mehr als 5.000 Leute in der Halle sind. Ob dann manche Stehplatzkarten 'schwarz' verkauft werden?
-
Das wird zwar grandios vermarktet, die Realität dürft aber eine andere sein. Die Halle war in dieser Saison wohl noch kein einziges Mal ausverkauft. Wenn es wirklich ausverkauft ist, wird das auf FB bekanntgegeben, dort wird aber auch kurz vor Spielbeginn verlautbart, dass noch ausreichend Steher erhältlich sind. Lediglich die Sitzplätze waren schon einige Male ausverkauft.
Empfiehl dir einen Blick in den Thread Zuseherstatistik 17/18 zu werfen!
4865 heist Ausverkauft!
-