1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

CHL 2017/18: 1/8-Finale EC Red Bull Salzburg - Växjö Lakers

• Lehrbua
  • 31. Oktober 2017 um 10:01
  • oneo
    NHL
    • 1. November 2017 um 14:22

Kompliment an die Bullen - eine schwedische Mannschaft besiegt man nicht alle Tage. Die Schweden waren zwar teilweise grottenschlecht, doch das soll die Leistung nicht schmälern. Vielleicht gelingt im Rückspiel die Sensation und man kommt weiter.:thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 1. November 2017 um 14:47
    Zitat von Bewunderer

ins Kurze? Das ist eine Goalietodsünde

Die Klassische "Todsünde" wie du sie nennst ist zwischen die "Hosenträger". Oder bei einem SH 3 vs.5

Wie gesagt DIESES Tor bekommt der beste Keeper

• snake1
    NHL
    • 1. November 2017 um 15:08

WiPe

guggst du hier http://www.championshockeyleague.com/en/gamecentre-…ter-early-goals

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2017 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

nicht die Zusammenfassung sondern das ganze spiel. wurde ja auf orf Sport+ übertragen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 1. November 2017 um 18:07

Goalie: Also spitzer Winkel ins kurze Kreuz, da können noch so viele "Experten" behaupten, daß den jeder Goalie der Welt bekommen hätte. Den Satz glaube ich nur wenn sie geschrieben hätten, jeder schlechte Goalie der Welt hätte den bekommen. 1 Regel im Goaltending: mach Dein kurzes Eck zu, wennst ihn dort rein kriegts, hast ein Ei bekommen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. November 2017 um 19:01
    Zitat von Senior-Crack

2.560 Zuschauer - das geht ja noch so halbwegs für die Salzburger, auch wenn man im CHL-Achtelfinale gegen den schwedischen Meister und europäischen Top-Club, die Växjö Lakers, spielte. Jede andere 'Hütte' in Österreich wäre allerdings bei so einem Gegner sicherlich bummvoll gewesen...

Das sind Klischees die sich komischerweise ewig halten. In Linz kann ich mirs sogar vorstellen dass die Hütte voll wäre, aber in Wien gegen Zug warens um 400 weniger, in Klafu gegen Zürich um 900 weniger, weils nicht im Abo includiert war. Bei uns sind CHL Spiele aber auch nicht includiert.

Zitat von starting sex

Gratulation zur gezeigten Leistung . Interessant, dass Poss zweimal auf eine Systemumstellung von Hallam reagieren konnte. :thumbup:

das sind dann eben die Dinge wie im KAC Thread angerissen, die eben brauchst wenn im heutigen modernen Eishockey bestehen willst.

Hallam wieder ein Beweis einfach junge Trainer ranlassen und wurde sicher nicht umsonst coach of the year.

Im Rückspiel wird sicherlich Fasth drinnen stehen und es wird verdammt schwer werden. aber warum soll es nicht mit einem ausgeklügeltem System und Glück nicht möglich sein. natürlich kannst abbeissen auch

Sowas wird bei uns schon als Fortschritt gefeiert. Ich glaub du wirst ähnlicher Meinung sein, wenn er das nicht zusammenbrächte könnte man eh gleich den Zeugwart diese Arbeit mitmachen lassen.

Ich weis nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich bin ebenso der Meinung dass mir mit einem wie Pagé hinter der Bande beim Rückspiel wohler wäre.

Zumindest gäbe es keine solchen körperlichen Defizite.

Aber man muss zufrieden sein, war alles andere als das füher gebotene Blödmannhockey.

Zitat von oneo

Die Schweden waren zwar teilweise grottenschlecht,

Ich würde schon sagen dass unsere Jungs auch ein wenig dafür gesorgt haben dass die Schweden nicht allzusehr glänzen konnten.

Zitat von Bewunderer

Goalie: Also spitzer Winkel ins kurze Kreuz, da können noch so viele "Experten" behaupten, daß den jeder Goalie der Welt bekommen hätte. Den Satz glaube ich nur wenn sie geschrieben hätten, jeder schlechte Goalie der Welt hätte den bekommen. 1 Regel im Goaltending: mach Dein kurzes Eck zu, wennst ihn dort rein kriegts, hast ein Ei bekommen.

Von meinem Platz nicht besonders gut zu sehen, aber die Kurze hat er glaub ich eh zugemacht. Der ging neben dem Ohrwaschl rein und da bin ich schon eher beim Christian mit der Fasthebensogekriegttheorie.

Sonst war der Andren doch nicht so schlecht.

Der Hughes ist auf diesem Level ziemlich weg vom Fenster, dafür der Graci unglaublich.

• snake1
    NHL
    • 2. November 2017 um 07:53

WiPe

sorry habe ich falsch verstanden.das sollte dann das ganz spiel sein

http://tvthek.orf.at/profile/Champi…lights/13951556

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (2. November 2017 um 08:00)

• Ultimate84
    KHL
    • 2. November 2017 um 08:47

Also die beiden Tore waren meinen Laienkenntnisse nach zu urteilen schwer bis nicht haltbar, wenngleich das 2. vielleicht doof ausschaut aber was soll er machen? Deckt ja das kurze Eck ab, das Palle den genau in den gefühlt kurzzeitig 3cm freien Bereich zwischen Stange, Schulter und Kopf haut gelingt ihm von 20 Versuchen wahrscheinlich genau dieses eine Mal.

Sonst war er schon unsicher, aber bei den Toren sehe ich keine gravierenden Fehler auf Seiten des schwedischen Goalies.

Freuen darf man sich ob des Erfolges auf jeden Fall, ehrlicherweise sind uns die Schweden aber ab Mitte 2. Drittel ordentlich um die Ohren gefahren und wir hatten eigentlich keinen Spielaufbau mehr und die Neutrale Zone war fest in Schwedischen Händen. Krönung wäre halt gewesen wenn wir die ein oder andere Konterchance, die wir trotzdem hatten, noch nutzen hätten können. Umgekehrt hätten aber die Schweden mit ein wenig mehr Präzision und auch Scheibenglück das Spiel komplett drehen können weil bei uns alle blau waren.

In Schweden erwarte ich die Lakers eigentlich von Start weg so wie ab dem 2. Drittel, also ich rechne nicht damit dass wir hier aufsteigen. Prestigeerfolg war es aber natürlich schon am Dienstag!!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. November 2017 um 12:07

Lehrbua Bitte korrigiere den Threadüberschrifft! Es tut in den Augen weh, im Text hast Du ja Växjö richtig geschrieben.

Zum Spiel: Habe die Lakers erstaunlich lahmarschig empfunden. Sie haben es vor allem im 3. Drittel verabsäumt, ihre eindeutig kräftemässige Vorsprung auszunützen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. November 2017 um 12:22

Lenny the Swede hab es schon ausgebessert.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. November 2017 um 18:25
    Zitat von Lehrbua

Lenny the Swede hab es schon ausgebessert.

Vielen Dank!

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. November 2017 um 18:42
    Zitat von Almöhi

... Hütte voll wäre, aber in Wien gegen Zug warens um 400 weniger, ....

Was eigentlich eine F.....g Schande ist! Da hast Du in Wien einen aktuellen NLA-Finalist, bzw. um einen Vergleich mit dem Fussball zu bemühen, vom Schlage einer Borussia Dortmund in einem internationalem Wettbewerb zu Gast, wo es um die Wurscht geht und die Halle ist nicht mal zu einem Drittel voll. Ich gestehe, da geht sogar mir das Verständnis für die Wiener "Eishockeyfans" aus. Das ist schon ein wenig deprimierend.

• snake1
    NHL
    • 2. November 2017 um 20:22

ich gebe da donald völlig recht.aber es ist ja auch in der meisterschaft ned viel anders.der harte kern kommt eigentlich immer,der rest ist event publikum.weils halt schick ist momentan zu den caps zu gehen,aber absolut keine ahnnung haben von dem spiel.grausam was man da oft zu hören bekommt.sind auch oft mehr mit ihrem handy beschäftigt als mit dem spiel.

• RS#90
    Gast
    • 3. November 2017 um 10:48

Das war, ist und wird immer so sein in Wien;)

• Bewunderer
    NHL
    • 3. November 2017 um 11:19

Eishockey ist halt ein Sport mit einer gewissen Komplexität und hoher Geschwindigkeit.

Man erfaßt nicht so leicht die einzelne Situation, man sieht den Puck nicht immer- kann teilweise nur an den Bewegungen der Spieler abschätzen, wo er gerade ist. Dann kommt das eisläuferische Element dazu, man braucht schon ein wenig Erfahrung um abzuschätzen wer wie auf den Eisen beieinander ist. Dann gibt es noch einiges an Strategien, Taktik, eingelernten Spielzüge etc. und die dauernden fliegenden Wechsel, den Tormann darfst vom Eis nehmen und ein Timeout nehmen.

Das ist was den eingefleischten Eishockeyfan so sehr begeistert aber den gelegentlichen Zuseher zuerst einmal überfordert - darum glaube ich, daß es schwierig ist mit diesem tollen Sport Massen zu begeistern - weil Du die Massen nicht in ein Mindestexpertentum bringst.

In die Staatsoper oder in ein Konzert der Wiener Philharmoniker bringst auch nicht die Massen rein, obwohl das die weltbesten sind - die NHL der Musik. Also genießen wir halt unseren Sport im kleineren Kreise, wohlwissend, dass es der lässigste ist.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. November 2017 um 12:32
    Zitat von Bewunderer

In die Staatsoper oder in ein Konzert der Wiener Philharmoniker bringst auch nicht die Massen rein, obwohl das die weltbesten sind - die NHL der Musik.

Stimmt schon. Aber als Wiener und Kunstinteressierter darf ich Dir sagen, dass sowohl Staatsoper, als auch die Philharmoniker bis auf wenige Ausnahmen trotz horrender Kartenpreise meist ausverkauft sind. Die Kost ist dort nicht immer eine leichte und es sitzen dort auch nicht immer nur Musikexperten im Publikum. Im Vereinseishockey sind die internationalen Vergleiche halt noch nicht die Publikumsbringer, obwohl das Niveau meist höher ist, als beim Ligahockey. Aber ich gebe Dir recht. Bis auf die Eishockey-Afiniciados können die wenigsten das Niveau unterscheiden, geschweige denn kennt man die Namen der internationalen Gegner. Da hat der Fussball dem Eishockey halt gute sechzig Jahre Lerneffekt voraus.

:)

• Bewunderer
    NHL
    • 3. November 2017 um 17:23

Ja natürlich sind die Wiener Kulturinstitutionen im Vergleich bestens ausgelastet, aber nur 8% der Bevölkerung gehen zum Beispiel in ein Opernhaus oder Konzert.

Aber als Nichtwiener bin ich stolz auf unsere Bundeshauptstadt, die lässigste deutschsprachige Millionenstadt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. November 2017 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

also münchen find ich jetzt auch ganz gut. und zu Hamburg und Berlin kann ich leider nix sagen da war ich noch nie aber die sollen ja auch ganz gut sein - was das Angebot an Sport Kultur und Sehenswürdigkeiten betrifft.

• Nächster offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 4. November 2017 um 12:37
    Zitat von starting sex

Gratulation zur gezeigten Leistung . Interessant, dass Poss zweimal auf eine Systemumstellung von Hallam reagieren konnte. :thumbup:

Motiviert das näher zu erleutern?

3 Mal editiert, zuletzt von enzbert (4. November 2017 um 18:22)

• starting six
    NHL
    • 5. November 2017 um 09:27
    Zitat von enzbert

Motiviert das näher zu erleutern?

ehrlich gesagt nein, eh schon wissen warum :prost::kaffee:

nicht dass sich der seltsame Bullen Fan wieder belehrt fühlt :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. November 2017 um 10:24)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2017 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

du hast nach mir gerufen??

Tags

• Champions Hockey League
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™