1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

18.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 31. Oktober 2017 um 00:53
  • starting six
    NHL
    • 6. November 2017 um 11:22

was mir beim PP des KAC auffällt ist ,sind zwei Sachen . ersten die Scheibengeschwindigkeit ist phasenweise zu langsam bzw. sind die sogenannten hashmarks sehr oft ein wenig zu tief oder zu weit aussen besetzt. von der Grundaufstellung ist es ok, aber ohne diese beiden Punkte , tust dich einfach enorm schwer und bist mehr oder weniger auf einen Fehler des Tormannes angewiesen.

warum Walker dies nicht ändert, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. November 2017 um 11:36
    Zitat von starting sex

was mir beim PP des KAC auffällt ist ,sind zwei Sachen . ersten die Scheibengeschwindigkeit ist phasenweise zu langsam bzw. sind die sogenannten hashmarks sehr oft ein wenig zu tief oder zu weit aussen besetzt. von der Grundaufstellung ist es ok, aber ohne diese beiden Punkte , tust dich einfach enorm schwer und bist mehr oder weniger auf einen Fehler des Tormannes angewiesen.

warum Walker dies nicht ändert, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

Nicht nur die Geschwindigkeit, auch die Genauigkeit lässt für Profis zu wünschen übrig.

Sie sind nicht nur zu tief, sondern auch viel zu statisch! Wenn sie schon sehr tief stehen dann muss sich der Spieler vor dem Tormann etwas zurück fallen lassen -> ein perfektes Beispiel war da Lundqvist mit Frölunda. Grundsätzlich tut man sich aber schon schwer ins Drittel zu kommen und sich dann auch mal über längeren Zeitraum aufzustellen. Sollte das dann mal gelingen bleibt die Box viel zu groß.

Oft frage ich mich wirklich, wieso manche Spieler so gefrustet wirken/sind. Entweder weil sie wirklich die Hex am Schläger haben - Ganahl zb. - oder das geforderte System nicht zum Erfolg führt .. es alle wissen .. nur der Trainer drauf beharrt ....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2017 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

schreibst du über Salzburg oder den KAC ???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. November 2017 um 11:49
    Zitat von xtroman

Highlight für mich war Talbot, der den Puck quasi ohe großartiger Bedrängniss obers Plexi ins Netz schupft, ich glaub der konnte da einfach nicht mehr und hat sich gedacht "I mach jetzt amal 2 Minuten Pause" - hat er auch bekommen... aber auch Neal und Regehr- egal....

Ein echt schlechtes Spiel gestern, PP ein graus, vorne treffen tun wir auch nix, checken kennt anscheinend auch keiner...

Wie hat mein Sitznachbar und eigentlich erzblauer VSV Fan neben mir gemeint, "eine schreckliche, halbwarme Partie...." recht hat er gehabt, leider..

stimmt Regehr vor allem war gestern besonders unauffällig :/;)

• starting six
    NHL
    • 6. November 2017 um 11:58
    Zitat von EspinFadnes

Sie sind nicht nur zu tief, sondern auch viel zu statisch! Wenn sie schon sehr tief stehen dann muss sich der Spieler vor dem Tormann etwas zurück fallen lassen -

Hier vermischt aus meiner Sicht zwei Sachen , weil sie entweder mit beiden seitlich sehr tief spielen oder eben weniger tief und smoit auch zentraler und somit richtet sich die Position des Centers

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2017 um 11:59

starting six

Es war auch unter Pellegrims schon zu beobachten, dass viel zu langsam und ungenau gepasst wird. Der Spieler, der die Scheibe bekommt, stoppt sie, wartet, wartet, spielt sie dann weiter, der nächste Spieler wartet und so geht das dann dahin, bis der Gegner sich befreit oder ein halbgarer Schuss kommt. Die box kann sich immer seelenruhig neu orientieren. Sowas muss ein Trainer doch sehen und abstellen können. Mir ist es auch ein Rätsel, warum die Variante mit dem onetimer auf Lundmark nur auf der linken Seite praktiziert wird. Warum wird nie ein onetimer von rechts genommen (durch einen Linksschützen)?

Auch sieht man nie eine taktische Veränderung, man könnte auch mal zwei Cracks hinter dem Tor hin- und her passen lassen um die Defender tiefer zu binden und dann den Pass auf den aufrückenden Lundmark und/oder Regehr versuchen, die dann Platz für den Direktschuss hätten.

• starting six
    NHL
    • 6. November 2017 um 12:09
    Zitat von Tine

Auch sieht man nie eine taktische Veränderung, man könnte auch mal zwei Cracks hinter dem Tor hin- und her passen lassen um die Defender tiefer zu binden und dann den Pass auf den aufrückenden Lundmark und/oder Regehr versuchen, die dann Platz für den Direktschuss hätten.

dieses System ist aber relativ leicht auszurechnen und desentwegen muss hier die Scheibe noch schneller und präziser laufen.

die andere Variante lässt sich eigentlich leichter "beheben" hier muss ich nur die beiden Punkte verlegen.

sollte ich in den nächsten Tagen Zeit und Lust haben , were ic hdies einmal kurz darstellen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. November 2017 um 12:27
    Zitat von Tine

Warum wird nie ein onetimer von rechts genommen (durch einen Linksschützen)?

War das nicht mal eine der Stärken von Koch?

Abgesehen vom PP. Was mir auch auffälllt ist, dass wenn man in das Drittel kommt und vom D abgelaufen wird nie verzögert. Es wird sofort geschossen. Das höchste der Gefühle ist dann ein Bully. Ganahl und Neal machen das derzeit sehr oft. Wieso verzögert man da nicht mit einem Bogen zur Bande und geht dann auf die zweite Welle die hinten nach kommt. Bestes Beispiel (der es damit aber zumindest beim KAC auch übertrieben hat) war Setzinger.

• root
    Gast
    • 6. November 2017 um 16:26

Haha absolut genial:

-1:22:20

vertrau mir!

https://players.brightcove.net/3213846503001/…d=5636170291001

• Haxo
    NHL
    • 7. November 2017 um 15:46
    Zitat von WiPe

gestern bei Servus TV war eine Einblendung 8im ersten Drittel wohlgemerkt) das der KAC seit 264 Minuten ohne PP tor ist. ob da Spielminuten oder PP Minuten gemeint waren kann ich jetzt nicht sagen, es wurde auch eingeblendet das KAC in den letzten 15 PP's nicht getroffen hat

Laut Ligahomepage wurde das GWG in der letzten Partie gegen Znojmo im Powerplay erzielt.

Das eine Tor im Derby war kein PPG, im Spiel davor gegen Bozen wurde ein PP Tor erzielt. Dürfte flasch gewesen sein die Einblendung.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2017 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Laut Ligahomepage wurde das GWG in der letzten Partie gegen Znojmo im Powerplay erzielt.

Das eine Tor im Derby war kein PPG, im Spiel davor gegen Bozen wurde ein PP Tor erzielt. Dürfte flasch gewesen sein die Einblendung.

Die Einblendung hat sich höchstwahrscheinlich auf das PP bei Heimspielen bezogen, weil da sind wir tatsächlich seit einer halben Ewigkeit ohne Torerfolg.

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. November 2017 um 17:52
    • Offizieller Beitrag

das kann gut sein ja

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. November 2017 um 18:09

Es fühlt sich auch ewig an...

Auch wieder ein Umstand, der kaum erklärlich ist.

Spieler, die normalerweise 5 gegen 5 doch Druck erzeugen können, erstarren im PP in Ehrfurcht.

Da ist jedes Mal ein gefühlter Bruch im Spiel.

Wenn es 5 gegen fünf weiter geht, wird wieder Fahrt aufgenommen.

So gesehen ist jedes PP eine Belastung...

• mike211
    Gast
    • 7. November 2017 um 18:19
    Zitat von MacReady

Die Einblendung hat sich höchstwahrscheinlich auf das PP bei Heimspielen bezogen, weil da sind wir tatsächlich seit einer halben Ewigkeit ohne Torerfolg.

1. Oktober gegen Innsbruck durch Kapstad.

Auswärts gab es in den letzten 3 Partien aber immer PP Tore. (Rheault in Graz, Schumnig in Bozen und Lundmark zuletzt in Znaim)

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2017 um 09:02

pfoah he, tiaf samm g'sunk'n!

wir suchen hier krampfhaft nach treffern in numerischer überlegenheit, anstatt es als eine selbstverständlichkeit anzusehen, dass im PP hie und da ein tor erzielt wird =O !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™