1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 24. Oktober 2017 um 00:53
  • schooontn
    nicht liken!
    • 29. Oktober 2017 um 21:13

Im Draustädter Interview meint Holst, dass man sehr gut gespielt hat, aber die Unterzahlsituationen einfach viel Kraft gekostet haben

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Oktober 2017 um 21:35

Trainergott...so eine Analyse ist ein Traum

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Oktober 2017 um 22:20

derbyhighlights:

1.Bier kalt

2.Chicken Wings heiss

3.schlusssirene

• Rotzbremse
    EBEL
    • 29. Oktober 2017 um 22:48

Wie erwartet das torarme Spiel. KAC und die Flopscorer Legios .... bisher eher grausame Einkäufe! Kommt da noch was .... ???

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2017 um 23:51
    Zitat von schooontn

Im Draustädter Interview meint Holst, dass man sehr gut gespielt hat, aber die Unterzahlsituationen einfach viel Kraft gekostet haben

Herr Holst stand schon als Spieler hin und an unter Verdacht, bewußtseinserweiternde- oder -benebelnde Substanzen zu sich zu nehmen - kann aber auch Altersstarrsinn sein...

Zitat von SNIPER #74

derbyhighlights:

1.Bier kalt

2.Chicken Wings heiss

3.schlusssirene

Das 1:0 hast vergessen...:prost:

Ganz toll Tomas Duba.

Jetzt wird er zum Einsergoalie, als den man ihn letzte Saison geholt hatte.

Muss Asche auf meinem Haupt sammeln - wollte ihn ersetzt haben - in der Form ist er unersetzlich!

Very special auch seine drei Dives vor den Fanclubs :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Oktober 2017 um 06:16

Ich tu mir schwer, nach 4 Siegen in Folge und letztlich einem Derbysieg unzufrieden zu sein, dennoch bleiben halt leider die alten Schwächen sichtlich bestehen.

Eigentlich muss man nach dem 1. Drittel zumindest mit 2 oder 3 Toren in Führung liegen. Villach hat mich irgendwie an Fehervar erinnert, also weit weg von einem - auch in weniger erfogreichen Saisonen - gefürchteten VSV, wie er uns in den letzten Jahren in der Stadthalle begegnet ist.

Es gab zwar teilweise nette Kombinationen, wenn man dann aber letzlich keinen Druck auf den Schläger bekommt, und die Scheibe im Tor versenkt, dann bleibt es eben bei diesem knappen Vorsprung und letztlich dann auch - Ergebnis. Das PP sowas von durchsichtig, jedoch scheint das kein Trainer dem Team beibringen zu können. Defensiv allerdings grundsolide, auch die Jungen machten einen guten Eindruck - in bin mir halt nicht sicher, ob Madlener nicht eines dieser Villacher Schüsschen irgendwo durchgerutscht wäre. Insofern gut, dass diesmal wieder Duba an der Reihe war. Wenn die Villacher dann mal ein bisschen Aufwind hatten, so nahmen sie sich dann diesen selbst wieder mit unnötigen Strafen im Angriffsdrittel.

Unsere Legionäre inkl. Lundmark halt wieder sehr unsichtbar, lediglich Fischer dürfte schön langsam wieder zu alter Stärke kommen. Wenn ich mir dann allerdings Flick und Beach anschau, dann hätten wir es durchaus noch schlimmer erwischen können. Letzterer lt. Quendler in der heutigen KZ vor dem Spiel mit dem Handy auf der Tribüne beschäftigt, statt mit dem Team aufzuwärmen. Sucht sich wahrscheinlich schon wieder den nächsten Verein...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Oktober 2017 um 07:15

beach wird wohl noch die kommentare zu seinem instagram foto vom affenberg beantwortet haben. man muss halt prioritäten setzen ;)

der kac gestern auch mit keinem guten spiel. allerdings hat genau 1 situation im 1ten drittel (!) ausgereicht um das derby zu entscheiden. das derby hät noch weitere 60 minuten dauern können, da hät kein puck den weg ins tor hinter duba gefunden. :hilfe:

*edit*

wann gab es eigentlich das letzte mal nach einem derby kollektives sudern? die roten unzufrieden trotz sieg. wir blauen unzufrieden weil .. naja eh schon wissen.

KCT14
    KHL
    • 30. Oktober 2017 um 07:29

Bei Villach ist das Problem einfach die mangelnde Qualität. Das umfasst Trainerteam, Spieler, das unprofessionelle Umfeld und nicht zu letzt unser entscheidungsunfähiges "Vorstandstriumvirat" Wenn sie so weiterwurschtln wird das heuer und vor allem nächstes Jahr ein bitteres Ende nehmen.

• Potze
    Moderator
    • 30. Oktober 2017 um 07:47
    Zitat von PEPSImax

Wie rechtfertigt man solch einen hohen Preis? ich glaub, dass ich damals in Barcelona 45 Euro für ein Spiel hingeblättert habe...

Das nächste Derby vor 3.000 Leut.Das sind Aussichten. Ein Schuss ins Knie.

45€ kostet ein Derby in Villach auch , wenn sitzen willst.

Ich habe für ein CL-Spiel der Bayern nur 55€ ( 50€ Karte + 5€ fürs überlassen der Karte ) gezahlt.

• Fridolin
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 08:18

Im Grunde ein mehr als verdienter Sieg, spielerisch war das aber wieder mal Rohkost. Hinten hat KAC nicht viel zugelassen, vorne ist es aber irgendwie ein Krampf, die Legio Stürmer öffensiv alle sehr dünn, Ganahl gelingt auch gar nix, kann nur besser werden. Duba sehr sicher und der Einser Goalie den wir uns schon im Vorjahr gewünscht hätten, hoffe das sehen auch die Verantwortlichen.

Aber Sieg ist Sieg, überhaupt im Derby.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2017 um 08:31

Wichtige 3 Derby-Punkte. War ein bescheidenes Spiel mit einem bescheidenen Fussballergebnis. Chance waren da, aber ich denke dass es nicht leicht ist (für keine Mannschaft), wenn der VSV mit 5 Mann um die eigene blauen Linie steht und grundsätzlich nur auf Fehler vom Gegner bzw ein Powerplay wartet um eventuell zum Torerfolg zu kommen. Katatstrophal zum Zuschauen. Null bis ganz wenig konstruktive Eigeninitiative vom VSV. Positiv für den KAC, dass trotzdem jetzt auch diese Spiele gewonnen werden

• Woldo
    Heulsuse
    • 30. Oktober 2017 um 08:32

Hoffe, dass es dem Herrn, der nach der Partie hinter dem Away Sektor zusammenbrach (sah aus wie ein Cerebraler krampf) wieder besser geht!

Zum Spiel mag ich mich nicht äußern, wenn man das Interview vom Coach nach der Partie hört, weiß ich nicht welches Spiel er gesehen hat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 09:24
    Zitat von schooontn

Wie ich diesen Schund nicht mehr hören kann, ja spinnt denn der?

Hat man denn den Schuss noch nicht gehört?

Allein bei den letzten 5 Spielen waren 3 absolute Katastrophenspiele dabei (Znaim, Innsbruck, KAC). Was glaubt man denn im Vorstand, was Holst nach bald zwei Jahren noch aus dem Hut zaubern wird? Wallisch's Aussagen deuten nicht auf einen Trainerwechsel hin.

Wenn man Holst heuer wirklich nicht tauscht, dann spielst am Ende vor unter 2000 Zuschauern...und das soll sich dann rechnen?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 30. Oktober 2017 um 09:28

Bis zum Finale werden die Legios dann auch treffen und so helfen den Titel nach Klagenfurt zu holen! Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 09:36

zum spiel wurde schon einiges gesagt - aber halt noch lang nicht alles.

die sehr gute stimmung zu beginn des abends wurde durch das unschöne spiel zusehends beeinflusst. trotz allem versuchten vor allem die vikings "sektion ost" den guten support aufrecht zu erhalten.

wenn man (in dem fall der KAC) ambitionen hegt, erneut ein EBEL-finale zu erreichen, dann wird man den totalausfall des 4min pp zum schluss des mitteldrittels schnellstens analysieren müssen und dringendst alternativen einstudieren.

solche situationen enstcheiden in den play pffs serien wie sie saisonen dann auch frühzeitig beenden können.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Oktober 2017 um 10:02
    Zitat von dany_

*edit*

wann gab es eigentlich das letzte mal nach einem derby kollektives sudern? die roten unzufrieden trotz sieg. wir blauen unzufrieden weil .. naja eh schon wissen.

Könnt ich mich auch nicht erinnern. Sonst konnten die Teams auch mit vielen Verletzten im Derby eine Klasse zulegen. Jetzt gehts dann immer eine Klasse in die andere Richtung.

Aber was mir auffällt. Es gibt diesmal keine Ausreden von wegen "wir haben soviele Ausfälle, mit den Jungen kann es nicht gehen"

Vl aber einfach auch nur, da die Legios bei beiden Teams so schwach sind, dass jeder Nachwuchsspieler eine absolute Verstärkung darstellt.

Zitat von Potze

45€ kostet ein Derby in Villach auch , wenn sitzen willst.

Ich habe für ein CL-Spiel der Bayern nur 55€ ( 50€ Karte + 5€ fürs überlassen der Karte ) gezahlt.

Beim CL-Spiel Milan vs Barcelona bin ich damals auch billiger ausgestiegen als bei einem Derby in Villach

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. Oktober 2017 um 10:03

Da hast einen guten Punkt angesprochen.

Hab mir gestern beim PP vom KAC auch gedacht: Siehe da, Villach hat die perfekte Antwort das 1-3-1 zu verteidigen.

KAC ist nun mal nicht Washington wo Tape to Tape Pässe quer durch das Angriffsdrittel funktionieren und einen One-Timer Abnehmer haben wir auch nicht wirklich (Sorry #74 :love: ).

Da kommt natürlich wieder das Thema Schussqualität auf.

Trainiert man wirklich nur eine PP Variante? Oder passt man die Variante an die Spieler an?

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 10:07

Ihr habt wenigstens eine Variante.... Popcorn

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Oktober 2017 um 10:09
    Zitat von Lorenzo72

Ihr habt wenigstens eine Variante.... Popcorn

Die halt nicht funktioniert!

30 PP min auf heimischen Eis ohne Erfolg. Eine sehr tolle Variante haben wir da ...

• root
    Gast
    • 30. Oktober 2017 um 10:14

Ja, das einzige was den Kantersieg verhindert hat ist das Kac Powerplay.

Somit können die VSV Verantwortlichen wieder sagen, lieder "knapp" verloren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2017 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

30 PP min auf heimischen Eis ohne Erfolg. Eine sehr tolle Variante haben wir da ...

Wobei das 1:0 zwar technisch kein PP-Tor mehr war, jedoch ca. eine Sekunde nach Ablauf der Strafe fiel und noch mehr PP-Torcharakter hatte als einige andere Treffer, die wir heuer bereits im PP erzielt haben (Breakaways, Konter...).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2017 um 10:40

Die PP Schwäche ist schon sehr ärgerlich.

Da hätt ma gestern recht frühzeitig den Sack zu machen können, ja müssen, die Herren Beach, Flick und Netrik haben uns ja Einladungen in Folge geschickt.

Eigenartig ist, dass alle Trainer der letzten Saisonen am Beheben dieses Mankos gescheitert sind.

Frage an starting sex:

Wie kann man diese Misere beheben und wie lange würde man brauchen, eine sichtbare Verbesserung herbei zu führen?

• root
    Gast
    • 30. Oktober 2017 um 10:51

Hier das ganze Spiel:

http://www.servushockeynight.com/videos/kac-ble…-1-in-kaernten/

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 10:55

Würde das langweilige Match bzw.die magere Torausbeute im gestrigen Spiel nicht extrem überbewerten, da beide Goalies eine ausgezeichnete Leistung geboten haben,

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 10:56

wann ungefähr war der grausige check vom flick?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™