1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schuller in Klagenfurt

• kacfan12
  • 18. Januar 2002 um 10:06
1. offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2002 um 10:06
    Villach holt Mana und jetzt hat auch der KAC zugeschlagen. David Schuller soll die erste Linie mit Resmann und Strömwall ergänzen.
    Sicher keine schlechte IDee des Klagenfurter Vorstands sich den besten einheimischen Scorer der Tigers zu holen.
    Was sagt ihr dazu?
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2002 um 10:11
    Ja es stimmt, KAC ist an David dran, nur fix ist noch absolut gar nichts. Unser "netter" Hr. Präse hat noch was dagegen!

Ich würd mal sagen, was besseres könnte ihm gar nicht passieren! Hoffe das der Transfer doch noch klappt!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 10:38
    mit Schuller hättet ihr sicher sehr große Freude.
    er ist mit Abstand der größte Kämpfer bei den Tigers.
    trainiert wie ein Wilder usw.
    einer der die Scheibe sehr gut ins Drittel bringt.
    hoffen wir mal für ihn dass es klappt.
    scheiss präse.
  • kac glen
    Moderator
    • 18. Januar 2002 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    ehrlich gesagt bin ich seit der diskussion über die abgänge der tigers davon überzeugt gewesen, dass auch der kac zuschlagen wird. nur hatte ich da eher auf mana getippt. bin am anfang etwas neidisch auf den guten griff der villacher gewesen.

dass wir jetzt den schuller bekommen sollen, klingt doch vielversprechend. leider ist er mir nie aufgefallen im ksv-dress. hat aber nichts negatives zu bedeuten.

nachdem aber die obersteirer nur gutes über ihn berichten, könntma noch viel freude mit ihm haben - sofern der transfer klappt.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 10:47
    @kac glen:
    jetzt mal ganz ehrlich, ist Dir Brandner bevor er zu Euch ging wirklich aufgefallen?
    uns Kapfenbergern natürlich schon, aber bevor er zu Euch kam musste er froh sein ins Team einberufen zu werden...
  • kac glen
    Moderator
    • 18. Januar 2002 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    @ tigersfan
    brandner hat man in der schützenliste schon gesehen und war so etwas präsenter. wenn ich mich nicht täusch, war er mit jiranek in einer linie und hat dort ziemlich erfolgreich gespielt.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. Januar 2002 um 11:04
    @brandner: doch, ich möcht schon sagen, dass er auch vor der kac-zeit schon aufgefallen ist, zumindest denen, die sich hin und wieder ein bisserl bei den anderen teams interessiert haben.

aber es ist natürlich auch unumstritten, dass er erst beim kac so richtig aufgeblüht ist, dort richtig zeigen konnte, was er leisten kann, und auch entsprechend gefördert wurde.
    was aber nicht heisst, dass er das anderswo nicht geschafft hätte, es hat einfach die zeit genau gepasst.

@schuller: der kann schon was, keine frage. ich frag mich aber, ob's für den kac wirklich sinn hat, sich den zu holen. in die entscheidung um den titel wird er nicht wesentlich eingreifen, denk ich, und der kac hat auch so wirklich genügend gute spieler für 4 linien, die man bedenkenlos aufs playoff loslassen kann , und die nächstes jahr mit sicherheit nochmal ein stück besser sein werden.
    und das geld ist knapp in klagenfurt, wie überall
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 11:05
    ja eben, er war mit Jiranek in einer Linie und kam dadurch erst zur Geltung.
    vorher fiel er nur uns sehr positiv auf, das meinte ich eigentlich.
    ohne Jiranek wäre er wahrscheinlich noch immer in Ö.
    Gott sei Dank für ihn kam es anders.
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2002 um 11:06
    Also ich muß sagen, bei der Statistik die die Kapfenberger heuer haben, ragt auch Schuller heraus und ist immerhin besser platziert (in der Scorerwertung) als Mertzig, Koch, Schaden um nur einige unserer Stützen zu nennen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 18. Januar 2002 um 12:18
    Er hat auch mit seinen zwei Treffern in Wien gezeigt das er nie aufgibt und kämpft bis zum umfallen.

Als Kämpfer ist er mir immer positiv aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist das er relativ unsicher auf den Beinen war. Hab ihm letztes Jahr und zweimal heuer gesehen und da war das mein Eindruck. Kann aber täuschen und soll keine Kritik sein.

Die Entscheidung des KAC versteh ich schon. Er ist sicher vom Potential und der Entwicklung her etwas weiter als Ofner und all die anderen Jungen. Deswegen wird er seinen Beitrag leisten und sicher positiv auffallen.
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2002 um 12:22
    Ich frag mich schon, warum der KAC Schuller holt (vorausgesetzt es stimmt überhaupt), wo sie doch selber mehr als genug junge Spieler haben. Würde es sich für den KAC nicht mehr lohnen, eigene junge Spieler weiter einzusetzten und aufzubauen?
    Und soo stark und spielbestimmend is er auch nicht, daß er die Mannschaft wesentlich verändern wird.
    Wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, ihn und unsere anderen Eigenbauspieler nächste Saison wieder bei uns zu sehen!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 18. Januar 2002 um 12:32
    Wer weiß was Bergström mit ihm vor hat! Vielleicht denkt er, das der neue Spieler Schwung in die Mannschaft bringt und die KAC Torfabrik wieder anfängt zu laufen.
    Eine Frage: gratis wird er ja nicht sein, also woher hat der KAC auf einmal das Geld?wahrscheinlich ist nur das Gehalt zu zahlen,oder?
  • kac glen
    Moderator
    • 18. Januar 2002 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    jetzt wurde soviel über die "verpflichtung" von schuller geschrieben. aber ob das stimmt hat noch keiner sagen können. woher stammt diese information überhaupt, oder ist es nur ein gerücht?

sg

kac glen
  • christian
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 15:38
    Ich kann jetzt nicht wirklich beurteilen wie stark Schuller ist, aber ich denke er ist sicher nicht schlecht und wird einen guten Torinstinkt haben! Und so was kann dem KAC nicht schaden!
    Er ist zwar nicht wirklich erfahren, aber ich glaube Bergstroem weiss schon was er tut!
    Bis jetzt ist ja noch nichts schlechtes aus Kapfenberg gekommen *g*
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2002 um 15:47
    Vielleicht denkt Bergström schon an die nächste Saison?
    Sollte der eine oder der andere KAC-Spieler den KAC verlassen, so könnte Schuller (wenn er dann noch zu haben ist) schon von Nutzen sein.

mfG
  • christian
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 16:01
    Bergstroem (und hoffentlich auch der Vorstand) macht sich sicher schon Gedanken um die naechste Saison. Ich glaube aber nicht, dass viele Spieler gehen werden. Viele Spieler sind ja dann doch das 1. Jahr in der Kampfmannschaft und werden den KAC nicht nach einem Jahr verlassen!
    Zumindest hoffe ich, dass sie noch laenger bei uns spielen!
  • roter
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 16:11
    mich wuerde schoen langsam interressieren aus welcher zeitung ihr das mit schuler wisst. abgesehen davon wann schuller zum kac kommt. abgesehen davon interressiert mich im augenblick ueberhaupt nicht ob er naechste saison erst kommt, wenn dann gleich sonst gar nicht. bin aber interressiert daran welche spieler der kac naechste saison haben will. denn angeblich geht viveiros nach wien, ressmann geht auch. schaden will nach zell, merzig hat auch noch keinen vertag......
    moecht e nur wissen in was uns das praesidium hineinverfrachtet. sind ja alle sechte spitzennews. aber das ist man seit den letzten zwei jahren auch gewohnt. man weiss nicht mal ob viveiros heuer ueberhaupt noch mal spielen wird , aber dass man sich um einen ersatz umsieht geschiet auch nicht. wenn man dann die interviews der spieler liest und ein ratz von der meisterschaft spricht kommt man sich ja fast verarscht vor.
    was mich auch brennend interressiert ist das der kac heuer ein budget von bischen mehr als 13mio hat. wer verdient da bitte soviel. achja der hafner der idiot bekommt ja 70netto , mehr als manche spieler ist ja auch egal er zeigt ja was fuer sein geld *ggggg*.
    wenn linz ein budget von 13,5mio hat kapier ich die welt nimmer, denn ein perthaler hat bei uns 1,3mio verdient, jetzt wird auch um kein butterbrot spielen. und wie bezahlen die ihre spieler bei dem budget [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?
    wirds keine antwort geben .. weil keiner eine weiss
    ausserdem habe ich die zuschauerzahlen verglichen mit 89, da waren sie auch nicht besser .
    der kac hat heuer einen schnitt von knapp unter 2100. traurig aber wahr.
    was unsere freunde aus linz mal kapieren muessen ist das die kaerntner nicht gerade bloed sind wenn es um eishockey geht .
    der zuseheranteil bei den spielen gegen linz ist leicht erklaert.
    die leute sind halt besseres eishockey gewohnt in kaernten.
    da waer eine mannschaft wie linz vor drei jahren wohl abgeschlagen tabellenletzter gewessen. es ist halt nicht mehr so. daran muessen wir uns erst gewoehnen. wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern. wenn naechstes jahr feldkirch zurueckkommt ist ja ein zusehermagnet mehr in der liga.angeblich mit den namen EC veu feldkich. was die sponsoren angeht , die schauen nur auf den erfolg. wenn sich einer abschrecken laesst dann von feldkirch allgemein abewr nicht ob veu ehc oder supergau .
    ist ja egal musste alles einfach mal raus danke
    roter
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2002 um 16:39
    Würde mich sowieso einmal interessieren wie die finanzielle Lage beim KAC so ist. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]

Da wird immer von Schuldenabbau, Spielereinsparungen etc. geredet.

Ich möchte endlich wissen wann der KAC auf sicheren finanziellen Beinen steht!!!

Oder werden wir noch lange mit einer Mannschaft "auf Sparflamme" leben müssen???  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]

lG
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2002 um 16:50
    @ roter

Du bist ja a komplette Pfeifn. Bist wohl der Super Insider, von wegen Ressmann geht und so weiter.
    Verzapf net so einen Scheiß. Da wird mir übel. Schaden nach Zell, na klar. Übrigens Ressmann hat einen Vertrag, Schaden auch. Mertzig ist gut, aber ich mach mir keine Sorgen, wenn er geht kommt halt ein anderer Ausländer. Und wen bitte soll der KAC statt Viveiros holen, der übrigens am Dienstag sein Comeback gibt? Er ist Austro kapiert, statt ihm könntest höchstens einen Österreicher holen.
    Also lieber nichts schreiben, als so einen SChwachsinn und ich dachte wirklich, in dem Forum schreiben nur Leute die sich auskennen.
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2002 um 16:53
    und noch was, der perthaler hat 1,3 Millionen verdien? :-))))
    In zwei Jahren vielleicht. Es kann jeder ins KAC Sekretariat gehn und mit dem Hr. Hafner einen TErmin vereinbaren und dann mit ihm sprechen, dann siehst die Tatsachen und keine Fantasien
  • roter
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 20:02
    @kacfan12
    hallo du oberschlauer. kannst wohl nur einer von den alles besser wissenden vikings sein, *ggggg*, ist aber auch egal den ich moechte nicht alle ueber einen kamm scheren. hast du schon mal was von gespraechskultur gehoert?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??
    aha fremdwort , war mir schon vorher klar. nur das du weisst ressmann hat eine ausstiegsklausel im vertrag. stand auch oft genug in der zeitung das er bei einem angebot aus dem ausland gehen koennte. ist aber auch egal. du warst vielleicht einer von denen die es auch bis zum ende auch nicht wahrhaben wollten das der perthaler geht. fix ist noch gar nichts. jedoch haben diese spieler angebote anderer vereine.
    und von der fanseite her liegt es an uns druck aufs praesidium zu machen, das sie nicht wieder die spieler nur hergeben wie in den letzten jahren.sag mir mal wieviel der perthaler verdient haben soll!!! schon was davon gehoert das er beim kac der bestbezahlte oesterreicher war. oder andere frage was glaubst du was der puschnig in villach verdient. uebrigens war die zahl beim perthaler mit allen praemien gemeint. ok. und wenn du schon meinst das sich der hafner auskennt. bist wohl einer der wenigsten die das glauben.
    lass uns fair weiterdiskutieren, mit sportlichen rot-weissen gruessen ciao roter

was die quellen angeht , im internet steht in der kleinen gar nichts, auf der vikingshomepage wissen sie auch nicht ab wann er kommen soll. offiziel ist noch gar nichts, zumindest hab ich nichts darueber gefunden
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 18. Januar 2002 um 21:48
    Hab mich auch mal schlau gemacht und folgendes im Netz gefunden:

Schuller: wird eigentlich nur mit Lustenau in Verbidung gebracht - mit dem KAC nicht.

Ausserdem soll sich der Petz aus Kapfenberg schon deutlich dafür ausgesprochen haben, dass die jungen Spieler (mana, Schuller usw.) den Tigers was schuldig sind für die Ausbildung und er daher auch erwartet, dass sie nächstes Jahr wieder in Kapfenberg spielen.

Daraus entnehme ich 2 Sachen:
    1. diese Spieler werden NUR für die Play Offs verlieren, um das Budget aufzubessern

2. keiner wird von Petz die Freigabe erhalten, ausser wie er zugibt, das Ausland ruft.

Zu Perthaler und den anderen Spielern in Linz:

Ich glaube einfach, dass das Gehaltsgefüge in Linz (noch) nicht so hoch ist, dafür aber mehr Zusatzleistungen geboten werden. So bekommt jeder Spieler von einem Sponsoer (Autohaus) einen Wagen zur Verfügung gestellt, wohnt in Häusern oder Wohnungen, die vom Verein zur Verfügung gestellt werden und was bei vielen am wichtigsten ist: das Gehalt wird pünktlich überwiesen.

Und dann ist halt für viele auch noch wichtig, in einer Eishockeyeuphorie spielen zu können. Da verzichtet man auch gerne mal auf das eine oder andere....
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2002 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    So jetzt muß ich mal was als Adminstrator dieses Forums schreiben. LEIDER.
    In diesem Forum wird gesittet diskutiert und auf Beschimpfungen jedweiliger Art VERZICHTET !!!
    Also für diejenigen die sich nur mit Kraftausdrücken unterhalten können ist hier kein Platz.
    Vor allem sind jetzt KACfan 12 und Roter gemeint.
    Bitte versucht in Zukunft wieder Sachlicher zu schreiben. Mann kann auch ein Streitgespräch führen ohne sich gegenseitig zu Beschimpfen.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 19. Januar 2002 um 11:16
    Mertzig,Viveiros &strömwall sind zu lange beim KAC! Ich bin der Meinung das 3 neue Ausländer hersollten! Da haben die Leute wieder einen Grund mehr um in die Halle zu gehen und sie sind einfach nicht mehr das was sie waren. So ähnlich war es bei einem Dimitri oder Emma!

@roter: lass die vikings in ruh!!!!

@iceman: bis jetzt machst deinen moderatorjob recht gut.gratuliere*klatschklatsch*

zu perthi: perthi hatte einfach die KAC Führung satt und das kann ich gut verstehen! Er hat ein Angebot von Linz bekommen und der KAC hat wieder einmal gewartet,gewartet und gewartet und dann war der perthi eben weg!Er war immer einer von den letzten die einen Vertrag bekamen und das hatte Perthi satt(info: letztes finalspiel, gespräch zwischen ihm&mir&einer dritten person)!
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Januar 2002 um 16:56
    Also zu Schuller: Der KAC ist sich mit dem Spieler einig, möchte ihn auch für die nächste Saison verpflichten! Da kann der Tigers Petz kopfstehn und noch so viel von der ist uns was schuldig singen, wenn ein Spieler vertragslos ist kann er gehn wohin er will.

@roter
    Also Perthaler war nie der am besten bezahlte Österreicher beim KAC, der war immer GErry Ressmann. Perthalers Vertrag wurde unterschrieben, da war er noch ein Ergänzungsspieler wie Schaden und König, durch die lange Laufzeit war er eigentlich relativ billig für seine Qualitäten.
    Zu Ressmann: Sein VErtrag hatz schon seit Jahren eine Klausel, wonah er bei einem Auslandsangebot wechseln darf. Worum sollte das genau heuer passieren, wo er erstens schon alt ist und zweitens nicht seine beste Saison spielt. Am Ende der letzten Saison bestand mehr Gefahr, daß er uns verläßt.
    Johan Strömwall wird übrigens noch ein weiteres Jahr in Klagenfurt spielen und danach seine Karriere beenden, aber keine Angst wir werden trotzdem zumindest einen neuen Ausländer sehen. Denn nachdem das Kontingent ab der nächsten Saison für alle gleich ist (Hurra) wird sich der KAC zumindest einen dritten Mann besorgen, da ja auch zu befürchten ist, daß uns zumindest ein paar unserer Youngsters verlassen werden (Koch![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™